Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun

Aun ist offline

Neue Remake Screenshots

https://www.reddit.com/r/worldofgoth...files_thought/

Hier gibts neue Screenshots von verschiedenen anderen Gegenden des Minentals.
    je suis Today

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Soll das Cavalorns Hütte sein, oder ein neuer Ort?

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Soll das Cavalorns Hütte sein, oder ein neuer Ort?
    Sieht für mich aus wie die Hütte von Cavalorn. Aber irgednwie sehen die Bäume komisch aus, vor allem die Äste

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Wie kommt denn jetzt Barad Dur ins Minental?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hell's Guardian Avatar von Dream Sounds
    A dance of scents, marine and free, Unraveling tales of ships at sea.

Dream Sounds ist offline
    Ich weiss echt nicht was ich von einem Xardas Turm halten soll der SO pompös ist. Ich finde das lässt ihn irgendwie zu mächtig erscheinen wenn das Teil so riesig ist. Mein Bauchgefühl sagt mir zumindest, ein Magier der so mächtig ist, könnte viel mehr machen, als nur in seinem Turm zu chillen bis irgend ein "auserwählter" kommt.

Zb einfach die Orcs alle selbst plattmachen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cortes31

Cortes31 ist offline
    Ich freu mich wirklich jetzt schon drauf durchs neue Sumpflager zu wandern.

Xardas Turm sieht an sich nicht schlecht aus aber kommt mir etwas zu groß vor.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Die meisten Screenshots finde ich ziemlich gut - nicht die Art und Weise, wie ich die Modernisierung angegangen wäre, aber ich erkenne die Intension und wie man drauf kommt, das so oder so zu machen.
    Eine Ausnahme ist die Stacheligkeit des Orkdorfes und das spitze Segeldach im Sumpflager über der Kameralinse.

Aber, ehrlich gesagt, wenn das Spiel insgesamt gut wird, wird mich dies und das kleinere nicht stören.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Norrik

Norrik ist offline
    Das ist wohl das erste Mal wo ich alles Ausnahmslos geil finde. Xardas Architektur von aussen gefällt mir sehr, hat was von gotischer Kathedrale, aber immer noch die typischen Dämonenflügel. Auch die Orkstadt und das Sumpflager gefallen mir auf den Bildern sehr gut.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun

Aun ist offline
    Zitat Zitat von Cortes31 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich wirklich jetzt schon drauf durchs neue Sumpflager zu wandern.

Xardas Turm sieht an sich nicht schlecht aus aber kommt mir etwas zu groß vor.
    Ich nehme an dass das daran liegen wird dass auch mehr drin ist...
    je suis Today

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Apprentice

Maracuja ist offline
    Xardas Turm sieht furchbar aus und damit meine ich nicht beängstigend sondern schlecht. So spitz und zackig eher aus einem Weltraum-Film und passt absolut nicht in die trostlose Low-Fantasy-Welt wie Gothic. Da gefällt mir ein einfacher Steinturm besser. Integriert einfach besser mit der Welt.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Daniel Zuben

Daniel Zuben ist offline
    Zitat Zitat von Maracuja Beitrag anzeigen
    Xardas Turm sieht furchbar aus und damit meine ich nicht beängstigend sondern schlecht. So spitz und zackig eher aus einem Weltraum-Film und passt absolut nicht in die trostlose Low-Fantasy-Welt wie Gothic. Da gefällt mir ein einfacher Steinturm besser. Integriert einfach besser mit der Welt.
    Exakt.
    Das ist kein Herumnörgerln und auch kein Haar in der Suppe sondern das sind so Sachen die fallen Leuten auf die Gothic verstanden haben.
    Und deshalb sehen das so viele ähnlich diese Kritikpunkte.

Wenn es ein gelungenes Remake werden soll, dann muss auf die Anmerkungen der Fans eingegangen werden.

Das ist kein Cherry-Picking. Da gehts um was viel fundamentaleres.

Und ja, wir wissen mittlerweile bestens dass nicht nur "alte Fans" sondern sogar ehemalige Entwickler diese Essenz nicht vollends begriffen haben.
    Gothic war nicht das Haudrauf, harte Sprüche und Monster kloppen sondern es war tiefgründiger. Und mit zu dieser Tiefgründigkeit gehört die Aufmachung.

Was ist die Kernkritik, sowohl beim Welt- oder Monster-design als auch bei der Musik? -> zu overcluttered, zu pompös, zuviel Tamtam. Zu modern und spacig.
    Gothic war einfach.
    Es musste nicht zwanghaft überzeugen.
    Seine Stärke und sein Ausdruck kam mit dieser Glaubwürdigkeit und Einfachheit rüber.

Jetzt keine Beleidigung oder schlechtreden von irgendwem oder irgendwas.
    Das ist nur meine Meinung was Gothic ausmacht und was das Remake brauchen könnte um ein wahrhaftiges Remake des alten zu sein, keine alternative Version mit besserer Grafik und mehr Quests, dafür anderes Wesen.
    Geändert von Daniel Zuben (06.03.2025 um 17:48 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Apprentice

Maracuja ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Das ist kein Herumnörgerln und auch kein Haar in der Suppe sondern das sind so Sachen die fallen Leuten auf die Gothic verstanden haben.
    Und deshalb sehen das so viele ähnlich diese Kritikpunkte.

Wenn es ein gelungenes Remake werden soll, dann muss auf die Anmerkungen der Fans eingegangen werden.

Das ist kein Cherry-Picking. Da gehts um was viel fundamentaleres.

Und ja, wir wissen mittlerweile bestens dass nicht nur "alte Fans" sondern sogar ehemalige Entwickler diese Essenz nicht vollends begriffen haben.

Was ist die Kernkritik, sowohl beim Welt- oder Monster-design als auch bei der Musik? -> zu overcluttered, zu pompös, zuviel Tamtam. Zu modern und spacig.
    Gothic war einfach.
    Es musste nicht zwanghaft überzeugen.
    Seine Stärke und sein Ausdruck kam mit dieser Glaubwürdigkeit und Einfachheit rüber.
    Ganz genau so ist es. Danke dir.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Apprentice

Maracuja ist offline
    Zitat Zitat von Dream Sounds Beitrag anzeigen
    Ich weiss echt nicht was ich von einem Xardas Turm halten soll der SO pompös ist. Ich finde das lässt ihn irgendwie zu mächtig erscheinen wenn das Teil so riesig ist. Mein Bauchgefühl sagt mir zumindest, ein Magier der so mächtig ist, könnte viel mehr machen, als nur in seinem Turm zu chillen bis irgend ein "auserwählter" kommt.

Zb einfach die Orcs alle selbst plattmachen.
    Stimme dir zu, aber denke nicht, dass Xardas mit den Orcs verfeindet ist als Dunkelmagier. Darum frage ich mich, weshalb er die plattmachen wollte. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Ja, der Turm sieht wie von einer galaktischen Weltraum Story aus ala "Dune" aber passt absolut nicht zur trostlosen Einöde von die er umgeben ist. Wirkt wie ein Fremdkörper in der Welt und absolut nicht homogen. Aber ich bin sicher der Turm ist noch nicht final, weshalb der in der Nyras-Demo komplett fehlte. Da wird wohl noch dran gefeilt. Ich bin gespannt wie sein alter halb versunkener Turm aussieht. Hoffentlich nicht auch so pompös.

Ach ja, die Zombies die da ja drin sind in seinem alten Turm. Bitte ebenfalls so machen wie im Original und nicht anders. Nicht mit leuchtenden Augen oder dass die einen mit grüner Suppe ankotzen oder sowas. Bitte auch keine aufrecht gehenden Zombies sondern bitte auch diese hinkenden Animationen aus dem Original übernehmen. Die Zombies und Skelette sollten nicht wie Monster aussehen sondern einfach wie realistisch tote Menschen. Das macht sie umso beängstigender.
    Geändert von Maracuja (06.03.2025 um 17:58 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Ich hab eine Weile überlegt, ob ich zu dem Thema noch was schreiben soll... was mir fremd vorkommt, ist die Effekthascherei. Im alten gothic hatte alles eine Funktion. Es gab sehr wenig Schnickschnack. Im Orkdorf: einfache Rindenhütten, Trommeln, im Tempel: Türen, Durchgänge, Schalter... die Dekoration war sparsam, sehr von der Zeit abgeschliffen, geheimnisvoll. Im Remake sieht man eigentlich zu viel. Es ist alles ganz offensichtlich, zum Beispiel Xardas' Turm: wie, du verstehst nicht, dass das jetzt der große Dämonenbeschwörer ist, ha! Hier siehst du eine böse Zacke, und noch eine, und noch eine...
    Also ein sehr effekthascherisches Design.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Apprentice

Maracuja ist offline
    [Bild: FK3hxMr.jpeg]

Auch hier das Sonnensegel sieht aus wie das Surferhaus auf La Palma. Daran erkennt man, dass es ein spanischer Entwickler ist. Passt aber nicht ins Sumpflager. Wenn da einmal der Wind pfeift, geht denen das Segeldach aber mächtig fliegen und landet in der nächsten Baumkrone. Es sieht auch so modern aus und wirklich fremd.
    Ansonsten sieht das Sumpflager ja richtig hammer aus!!
    Geändert von Maracuja (08.03.2025 um 22:08 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von crazyPhysiker

crazyPhysiker ist offline
    Zitat Zitat von Maracuja Beitrag anzeigen
    Auch hier das Sonnensegel sieht aus wie das Surferhaus auf La Palma. ... Es sieht auch so modern aus und wirklich fremd.
    Muss mich dem anschliessen.
    Es wirkt schon sehr over-engineered dafür, dass es von ein paar dauer-beeinträchtigten Verbrechern gebaut worden sein soll.

Was mich aber noch viel mehr schmerzt ist, dass sie scheinbar die Erzfackeln durch Kerzen ersetzt haben.
    Die waren für mich eines der prägendsten und atmosphärischten Elemente überhaupt.

Es ist frustrierend, wie viel (in meinen Augen) falsch gemacht wird. (Xardas Turm wurde ja schon diskutiert).
    Da will nicht wirklich Vorfreude aufkommen.