Wie sicher einige gelesen haben, hat die CDU-Fraktion im Bundestag eine kleine Anfrage an die Regierung gestellt, in der sie 551 Fragen zur politischen Neutralität verschiedener Organisationen, die irgendeine staatliche Förderung bekommen (haben) und an der Organisation der oder auch nur an der Berichterstattung über die Demonstrationen gegen den gemeinsamen Schulterschluss der CDU/CSU mit der AfD in der Abstimmung zur Verschärfung der Migrationspolitik mittels 5-Punkte-Plan beteiligt waren.
Kleine Anfragen müssen innerhalb von 14 Tagen beantwortet werden. Es sei denn, der Anfragesteller ist mit einer Verlängerung der Frist einverstanden.
Betroffen sind zum Beispiel Organisationen wie:
- Omas gegen Rechts
- BUND
- Greenpeace
- Correctiv
- Campact
- Attac
- Amadeu Antonio Stiftung
- Peta
- Animal Rights Watch
- Foodwatch
- Deutsche Umwelthilfe
- Agora Agrar
- Agora Energiewende
- Netzwerk Recherche
- Neue deutsche Medienmacher*innen
- ...
Dieser Move sorgte umgehend für breite Empörung (natürlich nur bei allen nicht CDU-Fans und Nicht AfD-Fans) und führte zu einer Petition. Hier gehts zur Petition:
https://weact.campact.de/petitions/s...-durch-die-cdu
Wer mag, kann dort gerne unterschreiben. Derzeit sind knapp 75.000 Unterschriften abgegeben worden.