Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 3 of 7 « First 1234567 Last »
Results 41 to 60 of 134
  1. View Forum Posts #41 Reply With Quote
    Local Hero Elitekampfsocke's Avatar

Elitekampfsocke is offline
    Naja den fehlenden Rücktritt gibt es in the Witcher 3 auch nicht (ich hab es gerade getestet). Ja ich habe noch nie von jemanden Gehört das Kampfsystem von The Witcher 3 aber ich habe auch nie gehört, dass es wegen den Fehlenden Rücktritt unspielbar ist.

Also abwarten. Es wäre gut, wenn es den gäbe. Aber bitte nur in Kampf Modus. Denn es würde mich wohl massiv Nerven, wenn der Namenlose auf einmal jedes mal wenn man sich umdrehen will, den Schritt zurück machen würde. Ganz ehrlich da die Gothic Reihe immer schon Walking Simulator Elemente hatte, kann ich mir vorstellen, das falsch umgesetzt der Schritt zurück ein Rückschritt ist.

2. View Forum Posts #42 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Ich hab kein Witcher 3 gespielt, und auch sonst ziemlich ignoriert.
    Wenn der Kampfmodus jedoch auch nur ansatzweise wie in Witcher 1 ist (das ich zumindest angespielt habe), dann braucht es dort kein Rückwärtslaufen.

Unspielbar wäre es dadurch natürlich nicht, aber dennoch sehr störend. Es gibt ja auch noch andere Spiele, in denen es nicht geht, und auch dort finde ich es störend.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

3. View Forum Posts #43 Reply With Quote
    Waldläufer

Pizzaschnecke is offline
    Also mir wäre lieber wenn die weiße Umrandung oder sonstwie Hervorhebung von Items bleibt, dafür aber dieses "F" Icon ausgeblendet wird, das nervt mich mehr. Hoffentlich kann man das im fertigen Spiel anpassen wie man möchte.

Ansonsten wurde ja gesagt dass die Demo ein Update erhalten hat aber ob sie sich auf dem selben Stand wie das eigentliche Spiel befindet, weiß man nicht (oder ich habe es überhört), ich denke aber auch dass dem nicht so sein wird und vlt schon die eine oder andere Sache, die in der "neuen" Demo bereits von den Magazinen kritisiert wurde, im eigentlichen Spiel bereits gefixt sind. Wird man ja sehen wenn es soweit ist.

Zumindest ist es gut dass sie vor Release noch ne Demo bringen und so noch auf weiteres Feedback eingehen können. Alkimia ist da schon sehr vorbildlich was das angeht (zumindest ist das mein Eindruck) wenn man das mal mit manch anderen Studios vergleich.

Bin aber froh dass die Demo wohl auch mit deutscher Synchro kommt. Ich bin ganz ehrlich, ich kann bei dem Spiel einfach keine englische Sprachausgabe mehr hören. Die mag qualitativ gut sein und die Sprecher machen auch nen guten Job aber ich will das einfach auf deutsch hören. Gothic MUSS für mich deutsch sein.

Was mir bei den Reviews von Gamestar und PC Games am negativsten aufgefallen ist, ist dass paar mal durch die Gegner durchgeschlagen wurde und die keinen Schaden bekommen haben. Das ist ein absolutes Nogo und muss aufjedenfall noch gefixt werden. Gibt nicht vieles was mich so sehr triggert wie wenn ich den Gegner eigentlich treffen sollte, es aber nicht tue weil die Hitbox scheisse ist und deswegen dann eventuell sterbe. Das ist maximal frustrierend.
    Last edited by Pizzaschnecke; 22.02.2025 at 00:12.

4. View Forum Posts #44 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Elitekampfsocke View Post
    Naja den fehlenden Rücktritt gibt es in the Witcher 3 auch nicht (ich hab es gerade getestet).
    das stimmt aber nicht, es gibt einen Rückwärtsschritt in Witcher 3, also mit gezogener Waffe. genauer gesagt ist es ein Ausweichschritt den man entweder nach links, rechts und eben auch rückwärts machen kann. aber das ist ja das was Homerclon meint dass man mit gezogener Waffe rückwärts ausweichen kann ohne sich umdrehen zu müssen.

5. View Forum Posts #45 Reply With Quote
    Alkimia Interactive/THQ Nordic Megalomaniac's Avatar

Megalomaniac is offline
    Wir wollen so viel es geht ausblenden können. Dazu zählen auch die Button Prompts. In meiner Vorstellung nach hat man, wenn man das will, nichtmal eine Health und Mana Anzeige am Screen.

Die Objekt Highlights kann man an machen. Für die Demo mussten wir dieses Setting rausnehmen, weil es einen Crash verursacht hat, dessen Fix nicht Priorität hatte.

Das mit dem Rückschritt gibt es auch, man muss nur die Gegner zuerst mit TAB fokusiert haben.
    Reinhard Pollice|Business & Product Development THQ Nordic|Studio Head Alkimia Interactive
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator

6. View Forum Posts #46 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    das stimmt aber nicht, es gibt einen Rückwärtsschritt in Witcher 3, also mit gezogener Waffe. genauer gesagt ist es ein Ausweichschritt den man entweder nach links, rechts und eben auch rückwärts machen kann. aber das ist ja das was Homerclon meint dass man mit gezogener Waffe rückwärts ausweichen kann ohne sich umdrehen zu müssen.
    Okay ich habe jetzt nicht wirklich lange gespielt, sondern mal kurz angetestet. Es ist gut 2 Jahr her das ich The Witcher 3 das letzte Mal Gespielt habe. So sehr habe ich das nicht in Erinnerung.

Ich habe halt als Vergleich die Unreal Engine 5 Demo. Und äh sorry, das Movement außerhalb des Kampfes will ich so nicht. Hier nervt der Schritt zurück massiv. Aber gut, es kann halt wirklich sein, dass ich zu sehr an moderne Spiele gewöhnt bin. Denn das Movement ist in mehreren Spielen, die ich in der letzten Zeit gespielt habe, ähnlich wie in The Witcher 3.

Ich kann mir gut vorstellen es keinen Schritt zurückgeben wird zumindest zum Anfang aus folgenden Grund. Es gibt Skills die Später das ausgleichen werden.

Als Erstes würde mir Akrobatik einfallen. Hier könnte ja ein Teil des Skills eine optionale Ausweich Rolle sein. Oder ein Kampflehrer lernt dir erst den Schritt zurück im Kampf.

Für die späteren Teile hätte ich ja gerne, wenn die Kampfstile massive ausgebaut werden. Also das es einen Unterschied macht, ob ich schwere oder leichte Rüstung trage. Z.b eine Optionaler Ausweich Rollen Skill geht nur mit leichten Waffen und Rüstungen. Aber auch, dass jede Gilde ihren eigenen Kampfstil hat und dass es auch im Nahkampf einen Unterschied macht, welche Gilde man angehört. Es wäre cool, wenn das Remake schon in die Richtung geht, aber damit rechne ich nicht.

Was aber Kritik an Kampfsystem angeht. Gerade, weil sich das bei Gothic mit erweiterten Skill ändert, ist es wirklich schwer das zu Kritisieren, ohne das Spiel gespielt zu haben. Und damit meine ich ohne den Maximal Skill erreicht zu haben.
    Last edited by Elitekampfsocke; 22.02.2025 at 12:51.

7. View Forum Posts #47 Reply With Quote
    Waldläufer

Dachblick is offline
    Glaube ich nicht.

Ich nehme mal an einer der Hauptgründe für die Demo jetzt ist. Das sie möglichst viel Feedback haben um vor den Release so viel zu Verbessern wie möglich. Im Grunde ist das nichts anderes als ein Gigantischer Spieletest.
    Das glaube ich nicht. Dafür ist es schon etwas zu spät. Jetzt kann eine Demo eigentlich nur noch die Funktion haben, Lust auf das Spiel zu machen und positive Aufmerksamkeit zu generieren.
    Kritik einsammeln zum Verbessern kann nicht mehr das Ziel sein.

Generell macht mir die alleinige Fixierung auf diese Demo sorgen. Obwohl sie schon alt ist, scheint sie in ihrem kleinen überschaubaren Rahmen in einigen Punkten nicht zu überzeugen. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, in welchem Zustand befindet sich zur Zeit das eigentliche Spiel?

8. View Forum Posts #48 Reply With Quote
    Provinzheld Jaco_E's Avatar

Jaco_E is offline
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post
    Wir wollen so viel es geht ausblenden können. Dazu zählen auch die Button Prompts. In meiner Vorstellung nach hat man, wenn man das will, nichtmal eine Health und Mana Anzeige am Screen.

Die Objekt Highlights kann man an machen. Für die Demo mussten wir dieses Setting rausnehmen, weil es einen Crash verursacht hat, dessen Fix nicht Priorität hatte.

Das mit dem Rückschritt gibt es auch, man muss nur die Gegner zuerst mit TAB fokusiert haben.
    Das mit dem Rückschritt bei eingelegtem Fokus hatte ich mir auch so gedacht. Ergibt Sinn.
    Den hatten scheinbar nicht alle Tester bisher entdeckt. Wie sich das spielt, sehen wir ja bald selbst.

Ausblendbare Button Prompts finde ich klasse. Dass man die heute auf einem großen Markt anbieten musss, wenn es schon kein klassisches Tutorial gibt, ergibt natürlich Sinn. So kann man sie direkt ausschalten oder nach einer Stunde, wenn man alles verinnerlicht hat. Lebens- und Manaanzeige verschinden beim Erkunden (wenn sie voll sind?) komplett. Das gefällt mir.
    Schön fände ich, wenn der Manabalken, solange er voll ist, im Kampf auch ausgeblendet wäre, wenn man keinen Zauber angelegt hat. Wenn ich an das Original denke, so konnte man dort Magie fast komplett ignorieren, wenn man das wollte. So wäre es schön, wenn man bei einem Durchlauf, in dem man fast komplett auf Magie verzichtet, nicht immer die Manaleiste im Kampf angezeigt bekäme.
    (Zumal mir das Blau der Leiste noch zu hell ist. Aber die Barriere ist ja scheinbar (am Tag) nun auch heller...)

9. View Forum Posts #49 Reply With Quote

Quote Originally Posted by Dachblick View Post
    Das glaube ich nicht. Dafür ist es schon etwas zu spät. Jetzt kann eine Demo eigentlich nur noch die Funktion haben, Lust auf das Spiel zu machen und positive Aufmerksamkeit zu generieren.
    Kritik einsammeln zum Verbessern kann nicht mehr das Ziel sein.

Generell macht mir die alleinige Fixierung auf diese Demo sorgen. Obwohl sie schon alt ist, scheint sie in ihrem kleinen überschaubaren Rahmen in einigen Punkten nicht zu überzeugen. Da stellt sich zwangsläufig die Frage, in welchem Zustand befindet sich zur Zeit das eigentliche Spiel?
    Ich sehe das so.

Der angepeilte Termin noch im Geschäftsjahr 2024/25 das Spiel zu veröffentlichen wird nicht aufgehen. Wie im PC Games Video Angedeutet haben die Deutschen Sprachaufnahmen noch Nicht Begonnen. Äh etwas mehr als 1 Monat Zeit um die Aufzunehmen und dann das Spiel großflächig zu bewerben? Das geht sich niemals aus. Dann kommt noch der eine oder andere Große Titel der in Konkurrenz steht.

Die Embracer Groupe hat gerade mit KCD 2 einen wirklichen Erfolg der die Investoren beruhigen wird. Hier wäre es also klug Gothic zu verschieben und es in einen möglichst guten Zustand zu veröffentlichen so dass man den Erfolg von KCD 2 wiederholen kann.

Und wie viel Zeit wirklich ist. Das wissen wir einfach nicht.

Ach ja ich erwarte nicht dass das ganze Kampfsystem neu gemacht wird. Nein sondern das sie auf Basis der Kritik die, die Demo erhalten wird Änderungen an dem Vornehmen was da wird. Bei dem langsamen Animation z.b wird sicher mehr zu machen sein als die Geschwindigkeit zu erhöhen. Aber hier ist wirklich ein solider Kritikpunkt der in meinen Augen möglichst entschärft sein muss zu Release. Und dann das wichtigste. Performance Probleme. Heute kann man schon fast damit Werben das man die nicht hat. Auch das würde Positiv gewertet werden.

Realistisch. Die Embracher Groupe wird 2 Dinge Abwarten bevor sie ein Release ankündigen. Die Nintendo Direct und die Ankündigung von GTA 6. Wenn Nintendo bis zum Sommer einen Kracher nach dem anderen rausbringt und das Remake auch für die Switch 2 Erscheint ist wohl der Herbst wahrscheinlich. Kommt aber GTA 6 im September wird man wohl lieber in Konkurrenz zu den Nintendo Titeln stehen.

Denn ich bin mir ziemlich sicher. THQ Nordic hat mittlerweile von Elex 2 und Outcast a New Beginning gelernt. Es ist verdammt Dumm sein Nischen Spiel Zeitgleich mit den Spiel des Jahres herauszubringen. Vorallem wenn die Core auch noch Kritik haben.

10. View Forum Posts #50 Reply With Quote
    Halbgott Kyle07's Avatar

Kyle07 is offline
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post

Finde den Trend super, dass so ziemlich sämtliche UI-Elemente abschaltbar sind.

Auch toll zu hören, dass es den Rückschritt wohl doch gibt.

11. View Forum Posts #51 Reply With Quote
    Provinzheld

Ding is offline
    Quote Originally Posted by Kyle07 View Post
    Finde den Trend super, dass so ziemlich sämtliche UI-Elemente abschaltbar sind.

Auch toll zu hören, dass es den Rückschritt wohl doch gibt.
    backsteps und die Möglichtkeit, dass UI-Elemente abschalbar sind ist gut, ja

12. View Forum Posts #52 Reply With Quote
    Drachentöter Pascal(Xardas)'s Avatar

Pascal(Xardas) is offline
    Cool, freue mich auf die Demo. Bin gespannt was sich seit der GC geändert hat. Ich bete zu Innos, daß sie diese Inputlagg angepasst haben, den die Gamestar oder PC Games auch ansprechen. Die Animationen werden aber nicht einfach langsam abgespielt, es gibt eine sehr lange, imho zu lange, Pause zwischen Tastendruck und jeder Animation.
    Und nee, das fällt nicht unter "willst du Gothic 1, dann gibt es bereits ein Spiel für dich." Das fällt unter spielspaßkillend (für mich - und andrre anscheinend auch).

LG
    Pascal
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

13. View Forum Posts #53 Reply With Quote

Homerclon is offline
    Hier könnte ja ein Teil des Skills eine optionale Ausweich Rolle sein.
    Nein! Nein! Nein!
    Ausweichrollen sehen immer Lächerlich aus.

Quote Originally Posted by Jaco_E View Post
    Das mit dem Rückschritt bei eingelegtem Fokus hatte ich mir auch so gedacht. Ergibt Sinn.
    Den hatten scheinbar nicht alle Tester bisher entdeckt. Wie sich das spielt, sehen wir ja bald selbst.
    Im PCG-Video wurde gesagt, das der Fokus nicht funktioniert hatte.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn man dazu kein Fokus braucht, aber ist in Ordnung.

14. View Forum Posts #54 Reply With Quote
    M's Prime number Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Carl-jey View Post
    Ich hoffe sehr, dass die aufhebbaren Items noch farblich und von der Helligkeit etwas mehr hervorgehoben werden, gerne auch durch ein zusätzliches aufleuchten sobald man sie im Fokus hat. Sie sollten sich meiner Meinung nach genug von der Umgebung abheben um auf 10 Meter Entfernung noch als aufhebbares Item erkennbar zu sein, auch ohne Fokus und auch in dunklen Arealen ohne Fackel. Hier darf auch gerne mit satteren Farben gearbeitet werden, weil es aus spielerischer Sicht einfach komfortabler ist sofort zu erkennen, was man aufheben kann und was nur "Kulisse" ist.

Was mir beim Kampf gegen Kirgo noch aufgefallen ist, ist das mangelnde Trefferfeedback. Man schlägt gefühlt eher durch die Luft, die Schlaganimation wird also beim auftreffen auf den Gegner nicht abgebremst und der Gegner wird auftreffen auch kaum zurückgeworfen. Stattdessen zuckt die Kamera jedes Mal, um einen Treffer zu signalisieren. Ich hoffe, dass sich beim Kampf noch einiges tut, denn wirklich befriedigend sieht das noch nicht aus.
    • Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
    • Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
    • Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.

15. View Forum Posts #55 Reply With Quote
    Provinzheld Major Sharpe's Avatar

Major Sharpe is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    [...]

Was mir beim Kampf gegen Kirgo noch aufgefallen ist, ist das mangelnde Trefferfeedback. Man schlägt gefühlt eher durch die Luft, die Schlaganimation wird also beim auftreffen auf den Gegner nicht abgebremst und der Gegner wird auftreffen auch kaum zurückgeworfen. Stattdessen zuckt die Kamera jedes Mal, um einen Treffer zu signalisieren. Ich hoffe, dass sich beim Kampf noch einiges tut, denn wirklich befriedigend sieht das noch nicht aus.
    War es denn jemals der Sinn in Gothic, dass sich der (Einhand)Kampf auf Anfänger befriedigend anfühlt? Für mich war es eher zweckdienlich - lebend bis zum alten Lager kommen und dann weiterschauen. Für mich ist gerade der Zauber bei Gothic, dass das befriedigende Gefühl erst später kommt, wenn man mehr Erfahrung hat und den fortgeschrittenen Kampfstil mit der Anfängerzeit vergleicht. Gleich wie das Messer durch die Butter durch sämtliche Viecher sich zu schnetzeln wie in Assassins Creed will ich bitte nicht in Gothic.

Ich stimme dir zu, dass die "Haptik" beim kämpfen sich ganz grundsätzlich stimmig anfühlen muss. Da finde ich es aber müßig darüber anhand eines Gameplayvideos zu diskutieren, wenn wir ab Montagnachmittag alle selbst Hand anlegen und dann die eigenen Erfahrungen hier miteinander teilen können.

Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!

16. View Forum Posts #56 Reply With Quote
    M's Prime number Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Quote Originally Posted by Major Sharpe View Post
    War es denn jemals der Sinn in Gothic, dass sich der (Einhand)Kampf auf Anfänger befriedigend anfühlt? Für mich war es eher zweckdienlich - lebend bis zum alten Lager kommen und dann weiterschauen. Für mich ist gerade der Zauber bei Gothic, dass das befriedigende Gefühl erst später kommt, wenn man mehr Erfahrung hat und den fortgeschrittenen Kampfstil mit der Anfängerzeit vergleicht. Gleich wie das Messer durch die Butter durch sämtliche Viecher sich zu schnetzeln wie in Assassins Creed will ich bitte nicht in Gothic.

Ich stimme dir zu, dass die "Haptik" beim kämpfen sich ganz grundsätzlich stimmig anfühlen muss. Da finde ich es aber müßig darüber anhand eines Gameplayvideos zu diskutieren, wenn wir ab Montagnachmittag alle selbst Hand anlegen und dann die eigenen Erfahrungen hier miteinander teilen können.

Da bin ich ganz bei dir. Als Anfänger sollte man auch wie ein Anfänger kämpfen, was sich in der Haltung der Waffe, den Animationen und den Kombos die man ausführen und wie schnell man Schläge aneinanderreihen kann, widerspiegeln sollte.

Die Aussage dass es für mich noch unbefriedigend aussieht stand im Kontext zu den technischen Dingen, die ich davor bemängelt hatte. Selbst wenn ich einen untrainierten Kämpfer spiele, soll das technisch so umgesetzt sein, dass die Spielsysteme selbst halt sauber umgesetzt, perfekt ineinandergreifen und mir nicht den Spaß am Spiel nehmen.
    • Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
    • Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
    • Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.

17. View Forum Posts #57 Reply With Quote
    Drachentöter Aun's Avatar

Aun is offline
    Quote Originally Posted by Major Sharpe View Post

Hast du den Post ganz gelesen? Was er beschreibt hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut der Held mit der Waffe umgeht.

Ich stimme Hans da ganz zu dass es besser wäre wenn man mehr visuelles Feedback hätte. Aber es kann sein dass das kleine Studio sowas technisch einfach nicht drauf hat.
    je suis Today

18. View Forum Posts #58 Reply With Quote
    Provinzheld Major Sharpe's Avatar

Major Sharpe is offline
    Quote Originally Posted by Aun View Post
    Hast du den Post ganz gelesen? Was er beschreibt hat rein gar nichts damit zu tun, wie gut der Held mit der Waffe umgeht.

Ich stimme Hans da ganz zu dass es besser wäre wenn man mehr visuelles Feedback hätte. Aber es kann sein dass das kleine Studio sowas technisch einfach nicht drauf hat.
    Hi Aun, klar habe ich das - daher mein zweiter Absatz, der dem Hans ebenfalls voll und ganz zustimmt. Die Qualität von Trefferfeedbacks, Hitboxen, Animationen sind ja grundsätzliche Bereiche, die ein Kampfsystem auszeichnen.

Ich muss gestehen, sein Kommentar auch als Aufhänger genutzt zu haben, eine andere Thematik bzgl. des Kampfsystems aufzugreifen und meinen Standpunkt darzulegen. In diesem Thread lesen offenkundig auch Offizielle mit, daher wollte ich mir das nicht nehmen lassen.

Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!

19. View Forum Posts #59 Reply With Quote
    Lehrling

Schneller-Hering92 is offline
    Auf mich macht das Gezeigte aus der Demo einen rundum guten Eindruck.
    Ich freue mich riesig auf das Remake.

Was mich besonders freut ist, dass der Kampf jetzt insgesamt direkter und näher am Original liegt und insbesondere, dass es diesen "Gummibandeffekt" alla Risen 2 nicht mehr gibt.

Meiner Meinung nach ist die richtige Richtung gefunden und es geht jetzt um die Feinoptimierung. Darum, die von den Zeitschriften angesprochenen Problemchen zu polishen.

Quote Originally Posted by Pascal(Xardas) View Post
    Die Animationen werden aber nicht einfach langsam abgespielt, es gibt eine sehr lange, imho zu lange, Pause zwischen Tastendruck und jeder Animation.
    Und nee, das fällt nicht unter "willst du Gothic 1, dann gibt es bereits ein Spiel für dich." Das fällt unter spielspaßkillend (für mich - und andrre anscheinend auch).

LG
    Pascal
    So etwas zum Beispiel würde dann auch unter Polishing fallen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass manche Spielezeitschriften ein Gothic-Like-Kampfsystem als "angestaubt' oder "veraltet" bezeichnen. Das erscheint doch nur so, weil gefühlt seit Risen 1 kein Spiel mehr mit einem ähnlichen Kampfsystem erschienen ist.

Aber ich glaube, dass sich ein Gothic-Like-Kampfsystem auch heutzutage noch gut anfühlt und genauso viel Spaß machen kann wie früher. Ich teile da die Einschätzungen der Spielezeitschriften, dass es "angestaubt" sei, ganz und gar nicht.

20. View Forum Posts #60 Reply With Quote

Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Schneller-Hering92 View Post
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass manche Spielezeitschriften ein Gothic-Like-Kampfsystem als "angestaubt' oder "veraltet" bezeichnen. Das erscheint doch nur so, weil gefühlt seit Risen 1 kein Spiel mehr mit einem ähnlichen Kampfsystem erschienen ist.

Aber ich glaube, dass sich ein Gothic-Like-Kampfsystem auch heutzutage noch gut anfühlt und genauso viel Spaß machen kann wie früher. Ich teile da die Einschätzungen der Spielezeitschriften, dass es "angestaubt" sei, ganz und gar nicht.
    Es gibt auch Spieler, die dieser Ansicht sind. Gibt 1-2, die das schon hier im WoG gepostet haben.

Page 3 of 7 « First 1234567 Last »