|
-
 Originally Posted by Aun
Wenn die Unterdrückung des Volkes der Assassinen durch die Schwarzmagier stärker hervorgehoben wird, bin ich dabei. Das würde Sinn machen. Wenn es wirklich Hirnwäsche ist, fände ich das auch okay, sofern es dem Spieler ausreichend, sinnvoll und ohne Widersprüche vermittelt wird.
Schaue dir dazu bitte den Artikel über die Assassinen an. Da sollten soweit alle Quellen drin sein, die wir zu dem Thema haben.
 Originally Posted by Aun
Ist das Gothic 3 Info oder schon in Gothic I/II etabliert?
Den Stil der "längst vergangenen" orkischen Kultur finde ich erstens viel origineller als die 08/15 Festland-Orks und zweitens (für mich) einfach das was Orks in Gothic sein sollen.
Im Grunde beides. Xardas etabliert, dass die Kultur der Orks fast so alt ist wie die der Menschen. Danach spricht er von der Beschwörung des Schläfers, welche viele hundert Jahre her ist. Das Gothic 3 Handbuch stellt dann klar, dass es 1000 Jahre her ist.
Dass die Khorinis-Orks eine längst vergangene Kultur war und sind, hätte man schon im ersten Teil annehmen können, doch das Handbuch bestätigt es noch.
Quellen
Xardas
Gothic 3 Handbuch
-
 nomina nuda tenemus
Es gibt einen neuen Trailer. Für Teil 2 der Serie. Anscheinend kündigt THQ Nordic jeden einzelnen Teil extra vorher noch per Trailer an, anstatt das Ding einfach rauszuhauen. 
Mehr Infios:
https://www.worldofgothic.de/news_3403.htm
Der Trailer direkt:
[Video]
Man sieht viele neue Spielszenen, allerdings natürlich alle nur immer für wenige Sekunden.
Ich wünsche fröhliches Analysieren.
-
Wer kennt es nicht? Das High Tech Designerschloss der Minenkolonie - wo nicht nur Maschendrahtzaun sondern auch filigrane Schlösser zum Schmiedehandwerk einfach dazugehören.
Natürlich würde niemand auf die Idee kommen so eine Holzkiste einfach mit einer Axt kaputtzuhauen, da muss erst das ordentliche Diebeswerkzeug her. 
[Bild: image.png?ex=67faa470&is=67f952f0&hm=f26c3d8241cc73835c59bf6ca6e2b76fe9bb5dd36ca2ed98c6400b79f412abdd&=]
Absolut kein Fan davon. Das wird immer weniger rustikales Gothic und immer mehr 08/15 Rollenspiel mit falschem Titel.
-
 Originally Posted by xkorx
stimme dir da zu. Das ist absurd,
aber allgemein gesprochen lenken wir natürlich bewusst den Fokus auf die "schlechten" Sachen, damit das eben Gehör findet.
Das andere was man so sieht finde ich, muss ich sagen, ziemlich gut.
Auch die Orks finde ich wirklich nicht schlecht ..
alles in allem geht es ja doch in die richtige Richtung.
ein paar Kritikpunkte die schon angemerkt wurden noch beherzigen, dann ist es fast zu schön um wahr zu sein...
-
-
 Originally Posted by Tyrus
Wann wird das gezeigt?
bei Sekunde 14
-
 Originally Posted by xkorx
Der Maschendrahtzaun ist tatsächlich kein Maschendrahtzaun (wenn du das bei Orrys Tor meinst) Hab mir das in der Demo mal von ganz nah angesehen und das scheint eher so ne Art Netz zu sein. Also aus Seilen oder etwas in der Art.
"Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen." 
-
 nomina nuda tenemus
Hier noch jede Menge Screenshots aus dem Video:
[Bild: 01_Orks.JPG]
Orkfriedhof vielleicht?
[Bild: 02_Magier.JPG]
Feuermagier macht magische Dinge.
[Bild: 03_Schloesserknacken.JPG]
Schlösserknacken
[Bild: 04_Orks.JPG]
Irgendwo bei den Orks.
[Bild: 05_Uebung.JPG]
Übungsplattform von Banditen/Neues Lager?
[Bild: 06_Unbekannt.JPG]
Wo mag das sein?
[Bild: 07_Unbekannt.JPG]
Und das?
[Bild: 08_Winter.JPG]
Gegend mit Schnee. Irgendwo im Gebirge?
[Bild: 09_Katakomben.JPG]
Katakomben unter der Burg im alten Lager?
[Bild: 10_Orkschamane.JPG]
Orkschamane
[Bild: 11_Tempel_Sumpflager.JPG]
Tempel im Sumpflager
[Bild: 12_Unbekannt.JPG]
In der Kolonie gibts wohl auch ein Stargate?
-
[Bild: 10_Orkschamane.png?ex=67faf6b0&is=67f9a530&hm=0d38b9e20c7262c8757089d933f2a449eaf3279d0f9eb540b43d8c574db7be17&=]
Ja, der Kandidat ist mir auch schon ins Auge gefallen.
Keine Ahnung wieso man Gothic Orks einfach ne Tiki Maske aufsetzt und hampeln lässt. Die Lederkleidung vom Typ hinten sieht auch komisch ist.
Sind Orks jetzt nen Dschungelvolk - und überall vertrocknete Pflanzen? Ist das wieder so ein spanischer Inselvibe und deswegen ne neue Kultur? Wo ist die Gesichtsfarbe - ich hoffe die steckt darunter?
Die wirken nämlich komplett anders als im Original.
-
Manchmal raff ich nicht warum bei sovielen Sachen auf einmal völlig andere Referenzen rangezogen werden. Die original Orcs waren doch stark an Indianer clishe's angelehnt, oder? Zumindest hatte ich immer den Einruck durch den Feder schmuck usw. (Passte für mich eh zusammen mit den Zelten in denen sie lebten etc)
Jetzt sind wir auf einmal bei Tiki masken(?) und damit in Hawai (?) was die Referenz angeht?
Ich bin hart verwirrt.
-
Frage mich grade ob die Bilder des unbekannten Ortes vielleicht Quentins neues Lager sein sollen.
-
 nomina nuda tenemus
Zu den Orks: Find ich nicht schlimm. Das Remake ist ne Neuinterpretation. Da kann man sowas auch verändern. Hauptsache, es ist in sich stimmig.
Das mit Quentins Lager hab ich auch schon vermutet. Die Leute dort sehen jedenfalls aus wie Banditen. Und beim Neuen Lager wüßte ich nicht, wo das da hinpassen sollte.
Ich frag mich nur noch, wo die Szene mit Schnee spielt? In der Panoramaansicht der Remake-Kolonie wirkten die höchsten Berge am Horizont ja auch schneebedeckt. Vielleicht muss man auf dem Weg zur Freien Mine durchs Hochgebirge?
Oder wenn man zu langsam spielt und sich ewig in der Minenkolonie aufhält, wird es irgendwann Winter. Nein, Spaß.
-
 Originally Posted by Dream Sounds
Manchmal raff ich nicht warum bei sovielen Sachen auf einmal völlig andere Referenzen rangezogen werden. Die original Orcs waren doch stark an Indianer clishe's angelehnt, oder? Zumindest hatte ich immer den Einruck durch den Feder schmuck usw. (Passte für mich eh zusammen mit den Zelten in denen sie lebten etc)
Jetzt sind wir auf einmal bei Tiki masken(?) und damit in Hawai (?) was die Referenz angeht?
Ich bin hart verwirrt. 
Gegenfrage: Warum nicht? Das Remake ist quasi ein Reboot für die gesamte Serie. Es heißt zwar Remake, aber nach allem was wir wissen ist es ein Reboot.
"Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen." 
-
 Originally Posted by Don-Esteban
Warum nicht die Eingangshalle der Burg im Minental?
Zwei Bilder, ich denke vom Banditenlager im Trolltal, und das mit dem Schnee könnte sein, wo man später Sivio treffen kann.
-
Apprentice
Bei dem Anblick der Orks und ihren idiotischen Masken werde ich direkt wieder pessimistisch. Aber es entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik, dass in diesem Trailer, ein solches Schloss präsentiert und gleichzeitig von unlogischen Inhalten im Original gesprochen wird.
Im Allgemeinen bin ich der zunehmend festeren Auffassung, dass dieses Remake, keineswegs die langjährigen Fans des Originals, zu welchen ich mich zähle, überzeugen wird. Schon im ersten Teil dieser Sendereihe, klang es für mich, als wolle man sowohl die alte Garde, als auch die neuen Spieler gleichermaßen mit leeren Worthülsen einlullen. Diese Phrasendrescherei fand ihren vorläufigen Höhepunkt, als Pollice gegen Ende des Videos, dem Remake die Existenzberechtigung absprach, wenn es den Fans des Originals nicht gefiele.
Das Original ist jetzt mittlerweile zweieinhalb Jahrzehnte alt. Die Zielgruppe dieses Remakes sind offensichtlich nicht wir, sondern die Spieler, welche mit generisch wirkenden und teilweise anspruchslosen Rollenspielen groß werden und keinen bestehenden Bezug zu Gothic haben, da sie die Majorität stellen und die Verkaufszahlen wichtiger sein werden, als unsere Meinungen. Die Entwickler von Drova haben die Essenz von Gothic längst verinnerlicht, THQ Nordic und Alkimia Interactive meines Erachtens noch immer nicht.
Last edited by Extloga; 12.04.2025 at 14:57.
-
 Originally Posted by Dream Sounds
Ich bin hart verwirrt. 
Masken dieser Art gab es in fast jeder Schamanisch geprägten Kultur.
Von den Inuit in Kanada bis zu den Merina auf Madagaskar...
Insofern jetzt nicht super weit hergeholt, dass auch die Ork-Schamanen sich für bestimmte Rituale maskieren.
-
 nomina nuda tenemus
Teil 2 des Making Of zum Gothic Remake läuft morgen ab 9:50 im Warmup des GameStar Livestreams auf Twitch im Rahmen ihrer Reihe Find Your Next Game live von der Caggtus in Leipzig.
News mit Infos:
https://www.worldofgothic.de/news_3404.htm
-
Ich frag mich nur noch, wo die Szene mit Schnee spielt? In der Panoramaansicht der Remake-Kolonie wirkten die höchsten Berge am Horizont ja auch schneebedeckt. Vielleicht muss man auf dem Weg zur Freien Mine durchs Hochgebirge?
Oder wenn man zu langsam spielt und sich ewig in der Minenkolonie aufhält, wird es irgendwann Winter.  Nein, Spaß.
Wurde nicht mal irgendwo gesagt, dass man die Gegend um xardas Turm anpassen wollte, sodass hier die drei Golem in ihren Elementen zu finden sind? Lava hatte man ja auch schon gesehen (und Felsen sowieso).
-
Mir sind gleich die Snapper in der ersten Sequenz aufgefallen, die sich mit einer Low-FPS-Animation bewegen. Kenne ich sonst nur vom Resident Evil 3 Remake mit den dortigen Low-FPS-Animation-Distance-Zombies. Etwas nervig in dem Spiel, auf die Zombies zu zielen, wenn sie sich in einiger Entfernung befinden und mit einer hakeligen Animation bewegen.
-
Anscheinend kündigt THQ Nordic jeden einzelnen Teil extra vorher noch per Trailer an, anstatt das Ding einfach rauszuhauen. 
Das erzeugt bei mir immer krasse Enttäuschung statt Vorfreude. Man wartet ewig auf News, sucht auf YT danach, denkt sich YEAH, und dann... Sozusagen das Gegenteil davon was damit wohl bezweckt ist.
Wenn jetzt Morgen das Making Of rauskommt, ok aber sonst ist das halt echt ein Trailer zum Trailer und der Trailer ist dann eigentlich ja ein Trailer der Teil eines mehrteiligen Trailers ist...