Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 164
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke

Elitekampfsocke ist offline
    Auch wenn fast nichts gezeigt wurde. Ich bin doch positiv überrascht worden. Ich hab eigentlich mit einer Verschiebung gerechnet.

Also ich bin wirklich auf Morgen gespannt.

Gibt es schon Infos wann das erste Video Online kommt?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Major Sharpe

Major Sharpe ist offline
    Das ist eine schöne Sache, ein Blick hinter den Kulissen ist immer interessant - vielen Dank! Vor allem neben Reinhard und Kai auch die anderen Entwickler zu hören, welche am Remake werkeln. (Wobei im THQ Gothic-Podcast man schon andere hat sprechen hören)

Ein paar neue Bilder (Schattenläufer!) sieht man auch, wobei ich mich mittlerweile dabei ertappe, zu denken "sieht top aus, jetzt will ich es mir aber auch nicht mehr "spoilern"".

Allerdings fühlt sich die grundsätzliche Reihenfolge des Marketings immernoch komisch an - es war ja bereits seltsam, eine Collectors Edition sich vorbestellen zu können, ohne ein konkretes Veröffentlichungsdatum, ein Making-of ist doch eigentlich auch etwas, dass entweder mit dem Spiel, oder sogar erst danach veröffentlicht wird. Ich würde sehr gerne ein Datum haben, und wenn es der 30.02.2030 ist.

Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cortes31

Cortes31 ist offline
    Oho, sehr interessant.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx

xkorx ist offline
    [Bild: 1y54KRD.png]

Der Schattenläufer sieht leider nicht mehr wie ein felliges,mythisches Fabelwesen mit edlem Pelz aus. Der ist eher ein monotoner, brauner Stacheltier-Bär mit überdimensionalem (!!!) Horn.

Bin aber sehr gespannt auf das Making-Of. Dann wird der Release ja doch vielleicht sogar eingehalten!
    Geändert von xkorx (06.02.2025 um 19:42 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    THQ Nordic kündigt heute an, dass ab morgen eine Miniserie startet, die sich um die Erschaffung des Gothic Remakes drehen wird. Hier der Trailer dazu:

[Video]
    Irgendjemend im Team kann "Umrisse"

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Moeliro

Moeliro ist offline
    Zitat Zitat von xkorx Beitrag anzeigen

Der Schattenläufer sieht leider nicht mehr wie ein felliges,mythisches Fabelwesen mit edlem Pelz aus. Der ist eher ein monotoner, brauner Stacheltier-Bär mit überdimensionalem (!!!) Horn.

Bin aber sehr gespannt auf das Making-Of. Dann wird der Release ja doch vielleicht sogar eingehalten!
    Ich finde den hingegen sehr gelungen.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)

Pascal(Xardas) ist offline
    Ich freue mich, der Teaser macht Lust auf mehr! Habe ihn jetzt zwar nur ein Mal gesehen, die gezeigten Tiere und das Spiel an sich in Bewegung gefallen mir auf den ersten Blick aber schon mal.

LG
    Pascal
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cortes31

Cortes31 ist offline
    Zitat Zitat von Moeliro Beitrag anzeigen
    Ich finde den hingegen sehr gelungen.

Jap, da stimme ich zu. Bin sogar fast versucht zu sagen bestes Monsterdesign bisher.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Shogan

Shogan ist offline
    Oh, da bin ich sehr gespannt, sehr vielversprechend!

Da war ich sogar tatsächlich positiv überrascht. Nach diesem Bild vom Brettspiel (Schattenläufer unten rechts) hatte ich noch geschrieben:

Zitat Zitat von Shogan Beitrag anzeigen
    Ich habe Schattenläufer immer als Mischung aus Löwe (Stolz, Würde und Ästhetik), Bär (Stärke und Masse) und Nashorn (nun ja, das Horn) empfunden. Das neue Design sieht aus wie ein Stachelschwein, das in einen Ascheimer gefallen ist. Vielleicht reißt die Größe es noch raus...
    In dem neuen Video passt er nun viel besser zu dem, wie ich ihn früher empfunden habe. Die Stacheln finde ich weiterhin over the top, aber den Rest sehr gut. Und durch die Größe wirkt er nun auch wieder richtig einschüchternd. Solche riesigen Hörner gab es durchaus auch bei realen Tieren wie dem Elasmotherium.

Anders als große Zungen, Reißzähne und rot leuchtende Augen bei Insekten (mit der Blutfliege komme ich nach wie vor gar nicht klar).
    Geändert von Shogan (06.02.2025 um 20:46 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Shogan ist offline
    Etwas gewagt finde ich den Videoausschnitt, wo Daniel Candil sagt "We're not trying to reinvent the wheel or to do something crazy with the Gothic franchise" und sie dann zeigen, wie ein Templer wie bei Assassin's Creed mühelos an einer steilen Felswand herumkraxelt.

Aber sie hatten ja mal angedeutet, dass das eine Fähigkeit ist, die man erst erlernen muss, und die nur an bestimmten Wänden funktioniert (wahrscheinlich mit diesen gräulichen Strukturen, die gut greifbare Kanten suggerieren). Bin mal gespannt, wie das umgesetzt ist.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)

Pascal(Xardas) ist offline
    Etwas gewagt finde ich den Videoausschnitt, wo Daniel Candil sagt "We're not trying to reinvent the wheel or to do something crazy with the Gothic franchise" und sie dann zeigen, wie ein Templer wie bei Assassin's Creed mühelos an einer steilen Felswand herumkraxelt.

Aber sie hatten ja mal angedeutet, dass das eine Fähigkeit ist, die man erst erlernen muss, und die nur an bestimmten Wänden funktioniert (wahrscheinlich mit diesen gräulichen Strukturen, die gut greifbare Kanten suggerieren). Bin mal gespannt, wie das umgesetzt ist.
    Ja, genau daran erinnere ich mich auch. Es ist eine zu erlernende Fähigkeit, so wie ein oder zwei andere Fähigkeiten auch. Im Grunde die Ausweitung eines Basisskills. Kann man lernen, muss man aber nicht. Wenn man es nicht lernt, bleiben einem Wege verschlossen (wenn es nicht noch einen oder mehrere andere Wege gibt, das Ziel zu erreichen).

LG
    Pascal
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Shogan ist offline
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Ja, genau daran erinnere ich mich auch. Es ist eine zu erlernende Fähigkeit, so wie ein oder zwei andere Fähigkeiten auch. Im Grunde die Ausweitung eines Basisskills. Kann man lernen, muss man aber nicht. Wenn man es nicht lernt, bleiben einem Wege verschlossen (wenn es nicht noch einen oder mehrere andere Wege gibt, das Ziel zu erreichen).

LG
    Pascal
    Ja, in den Originalspielen haben ja auch alle die verrücktesten Orte erklommen mit Verwandlungsspruchrollen etc. Vielleicht ist es sogar gut für die Atmosphäre, wenn die Leute dann nicht ganz so alberne Mittel wie Lurker-Seitwärts-Sprünge und sowas nutzen. Auch wenn diese Sandbox-Möglichkeiten in Gothic natürlich auch der Hammer sind und der Zeit voraus waren.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor

Neconspictor ist offline

Klettern gibt's ja durchaus schon im Original, halt nicht so fortgeschritten. Von daher passt seine Aussage schon, dass sie nichts verrücktes machen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Shogan ist offline
    Zitat Zitat von Neconspictor Beitrag anzeigen
    Klettern gibt's ja durchaus schon im Original, halt nicht so fortgeschritten. Von daher passt seine Aussage schon, dass sie nichts verrücktes machen.
    Ja, ich finde die Aussage schon auch passend, gerade wenn man sich die tolle Entwicklung vom Playable Teaser zum jetzigen Remake anschaut.
    Das neue noch freiere Klettern war nur etwas, das manche im Teaser getriggert hat, deswegen fand ich den Schnitt lustig/gewagt.
    Wenn wir (nur) mit diesen Zusatz-Skills dann aber z.B. die eingestürzte Alte Mine oder gewisse Gebirgspässe erkunden können, wäre das schon echt cool.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun

Aun ist offline
    Was hast du für eine komische Vorstellung von einem Schattenläufer
    je suis Today

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Rookie

LuigiKraken ist offline
    Zitat Zitat von Major Sharpe Beitrag anzeigen
    Ein paar neue Bilder (Schattenläufer!) sieht man auch, wobei ich mich mittlerweile dabei ertappe, zu denken "sieht top aus, jetzt will ich es mir aber auch nicht mehr "spoilern"".

Ich hab dasselbe gedacht, wobei viel neues ja nicht zu sehen war. Ich hatte das Gefühl das 70 % des Szenen schon im Gameplay Showcase waren, für mein Empfinden ist aber alles besser als Funkstille.

Den Schattenläufer selber fand ich nicht schlecht wobei das Design der Fellstacheln irgendwie komisch ist, weil Schattenläufer Felle ja bekanntlich zur Herstellung von Kleidung genutzt werden. Ich hatte auch immer im Kopf, dass das Fell samt weich ist... warum ich das denke keine Ahnung aber auch auf einem Schattenläufer Fell würde ich in der Wüste nackt einen Rauchen so dachte ich immer :P

Was mir mehr auffällt, ist das der Schattenläufer eine Warn Animation hat. War das im original auch so? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Viech einen sofort angreift unde eben nicht wie ein Wolf oder Scavanger, einen vorher warnt. Deswegen hat es sich ja gelohnt ans schlafende Tier heranzuschleichen, um den ersten schlag rein zu kriegen. Könnte aber auch meine Nostalgie sein ich hab den Schattenläufer einfach extrem gefährlich in Erinnerung
    Geändert von LuigiKraken (07.02.2025 um 07:48 Uhr)

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Daniel Zuben

Daniel Zuben ist offline

Stimme dir voll zu.
    Ich kann auch nicht verstehen warum manche das Design gelungen finden.
    Ich rede hier auch nicht alles schlecht und trotzdem ist einfach dieser Versuch, einen Schattenläufer nach Gothic 1 nachzubilden, eher mangelhaft. Muss man halt einfach sagen

[Bild: schattenlaeufer.jpg]

also, es kann so einfach sein:

• Horn kleiner.
    • Risen 1 Stachelratten - Stacheln weg. oben flacheres Fell mit Knochernem Rückenteil
    • Der Buckel ist ein Muskelberg
    • Tatzen weniger Schnabeltiermäßig flossig. sondern wie bei Raubkatzen mit Fellbusch drauf.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna

Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von LuigiKraken Beitrag anzeigen
    Ich hab dasselbe gedacht, wobei viel neues ja nicht zu sehen war. Ich hatte das Gefühl das 70 % des Szenen schon im Gameplay Showcase waren, für mein Empfinden ist aber alles besser als Funkstille.

Den Schattenläufer selber fand ich nicht schlecht wobei das Design der Fellstacheln irgendwie komisch ist, weil Schattenläufer Felle ja bekanntlich zur Herstellung von Kleidung genutzt werden. Ich hatte auch immer im Kopf, dass das Fell samt weich ist... warum ich das denke keine Ahnung aber auch auf einem Schattenläufer Fell würde ich in der Wüste nackt einen Rauchen so dachte ich immer :P

Was mir mehr auffällt, ist das der Schattenläufer eine Warn Animation hat. War das im original auch so? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Viech einen sofort angreift unde eben nicht wie ein Wolf oder Scavanger, einen vorher warnt. Deswegen hat es sich ja gelohnt ans schlafende Tier heranzuschleichen, um den ersten schlag rein zu kriegen. Könnte aber auch meine Nostalgie sein ich hab den Schattenläufer einfach extrem gefährlich in Erinnerung
    Die Position der Person im Film (und mit der Rüstung) ist jedenfalls die Get Killed Instantly Position

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »