Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 134

Neuer Messermord: diesmal in Brandenburg (aus PE)

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pofanat
    Kommt es mir nur so vor oder hört man mittlerweile täglich von solchen Einzelfällen?
    Hier wurde der Mord eines jungen CDU Politikers überhaupt erst publik, nachdem der Mörder es auf ein weiteres Opfer, eine Ukrainerin abgesehen hatte.

Rätselhafter Mordfall in Brandenburg: Migrant aus Guinea soll jungen CDU-Politiker getötet haben.

Der 24-jährige Tatverdächtige wohnte im selben Gebäudekomplex. Erst als dieser versuchte, eine Ukrainerin zu töten, brachte man den toten CDU-Mann mit ihm in Verbindung.
    Christoph Rosenschon wurde am 14. Januar mit durchschnittener Kehle in seinem Bett tot aufgefunden, während sein Wohnhaus brannte. Der Fall wurde jedoch kaum publik. Doch dann versuchte sein Nachbar, der aus Guinea stammende abgelehnte Asylbewerber Mamadou Alpha B., am vergangenen Wochenende offenbar auch noch, eine Ukrainerin zu töten, indem er ihr mit einem Messer in den Hals stach.
    Inzwischen gilt es als annähernd sicher, dass er auch den 24-jährigen Brandenburger getötet hat. Womöglich hat er danach das Haus angezündet, um die Tat zu verdecken. Der Westafrikaner wohnte im Nachbarhaus.
    Pofanat ist offline

2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Raider
    Nein. Wir haben eine Gewaltepidemie und es muss dringend etwas unternommen werden. Es muss eine Deradikalisierung unserer Kultur erfolgen aber die wird wohl ein langer Prozess werden.
    Raider ist offline

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gagmegag
    https://de.wikipedia.org/wiki/In_Chi...eis_umgefallen

"ist eine Metapher für ein unwichtiges Ereignis.[1] Mit dieser scherzhaft-abfällig verwendeten Floskel signalisiert der Sprecher die von ihm empfundene Bedeutungslosigkeit eines Themas. "

Die Abfälligkeit soll weniger im Vordergrundstehen als die empfundene Bedeutungslosigkeit, welche diese Ereignisse auslösen.

Interessanter ist, wer morgen ausversehen in ein einzelnes Messer läuft.
    Gagmegag ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Gagmegag Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/In_Chi...eis_umgefallen

"ist eine Metapher für ein unwichtiges Ereignis.[1] Mit dieser scherzhaft-abfällig verwendeten Floskel signalisiert der Sprecher die von ihm empfundene Bedeutungslosigkeit eines Themas. "

Die Abfälligkeit soll weniger im Vordergrundstehen als die empfundene Bedeutungslosigkeit, welche diese Ereignisse auslösen.

Interessanter ist, wer morgen ausversehen in ein einzelnes Messer läuft.
    Logik der "Gebildeten" hierzulande:

Messermorde am Fließband vor der eigenen Haustüre = Sack Reis
    In Amerika hebt einer die Hand = Skandal

Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nein. Wir haben eine Gewaltepidemie und es muss dringend etwas unternommen werden. Es muss eine Deradikalisierung unserer Kultur erfolgen aber die wird wohl ein langer Prozess werden.
    Warum schreibst du immer dass "unsere" Kultur deradikalisiert werden muss, wenn die Messermörder gar nicht und niemals Teil unserer Kultur waren
    Pofanat ist offline Geändert von Pofanat (28.01.2025 um 13:30 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Nicht einer hebt in amerika die Hand, sondern der reichste Mann der Erde macht den Hitlergruß, nachdem er Trump die Wahl gekauft hat.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

adVenturer ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Vice President WoP Avatar von Lord Rhapthorne
    Was genau meinst du mit "unserer Kultur"?
    Lord Rhapthorne ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Neuer Messermord: diesmal in Brandenburg
    Ich verstehe die Überschrift nicht ganz.
    Erstens ist die Tat nicht Neu und zweitens etwas als gesichert darzulegen und den laufenden Ermittlungen vorzugreifen ist anmaßend.
    Aber wenn es gerade in den Kram passt wird alles ausgeschlachtet, was noch nicht Niet und nagelfest bewiesen ist.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Überschrift nicht ganz.
    Erstens ist die Tat nicht Neu und zweitens etwas als gesichert darzulegen und den laufenden Ermittlungen vorzugreifen ist anmaßend.
    Ich find ganz andere Sachen anmaßend.

ein knapp 2 Wochen alter Mord ist schon noch "neu", vor allem einer, der erst nicht sonderlich "publik" gemacht wurde, wie es heißt.
    laufenden Ermittlungen vorzugreifen? Gehts dir noch gut? Das sind alles Zitate aus dem Artikel.
    Nur noch pure Ideologie, kein Mitgefühl mit den Opfern, und besorgten Bürgern, blindes Verteidigen von... ja von was eigentlich.

Warum schießt du eigentlich gegen mich?
    Was man an der Überschrift nicht verstehen soll, da kann man sich auch nur wundern.
    Die letzten Tage hast du mitbekommen? Oder die letzten Monate?, bzw Jahre (muss man schon fast sagen)

Aber wenn es gerade in den Kram passt wird alles ausgeschlachtet, was noch nicht Niet und nagelfest bewiesen ist.
    natürlich.. wofür sollen mir diese Unglückstaten denn in den Kram passen?!
    lies den Artikel, daraus habe ich zitiert. mehr nicht.
    Pofanat ist offline Geändert von Pofanat (28.01.2025 um 14:26 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Zitat Zitat von Pofanat Beitrag anzeigen

ein knapp 2 Wochen alter Mord ist schon noch "neu", vor allem einer, der erst nicht sonderlich "publik" gemacht wurde, wie es heißt.
    laufenden Ermittlungen vorzugreifen? Gehts dir noch gut? Das sind alles Zitate aus dem Artikel.
    Nur noch pure Ideologie, kein Mitgefühl mit den Opfern, und besorgten Bürgern, blindes Verteidigen von... ja von was eigentlich.

Was man an der Überschrift nicht verstehen soll, da kann man sich auch nur wundern.
    Die letzten Tage hast du mitbekommen? Oder die letzten Monate?, bzw Jahre (muss man schon fast sagen)
    Er ist halt erst publik geworden, seitdem man einen Tatverdächtigen verhaftet hat. Wen wollte man auch vorher beschuldigen, jemand Unbekannten? Ich mein "Unbekannte Ausweisen, sofort!" oder "Endlich Durchgreifen, Unbekannte wegsperren!" wären als Slogan vielleicht (aber nur vielleicht) sogar der AfD zu blöd.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Er ist halt erst publik geworden, seitdem man einen Tatverdächtigen verhaftet hat. Wen wollte man auch vorher beschuldigen, jemand Unbekannten? Ich mein "Unbekannte Ausweisen, sofort!" oder "Endlich Durchgreifen, Unbekannte wegsperren!" wären als Slogan vielleicht (aber nur vielleicht) sogar der AfD zu blöd.
    Gehts hier darum dass der Fall erst jetzt publik wurde oder gehts um die tagtächlichen Messermorde?
    Pofanat ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    da könnte man doch glatt denken das Interesse den Mord "publik" zu machen wurde erst groß als ein Zusammenhang mit einem abgelehnten Asylbewerber offensichtlich wurde (wobei er nach anderen Quellen berufstätig und nicht ausreisepflichtig ist und die Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis fristgerecht beantragt hat).
    Gothaholic ist offline

12. #12 Zitieren
    Warum schreibst du immer dass "unsere" Kultur deradikalisiert werden muss, wenn die Messermörder gar nicht und niemals Teil unserer Kultur waren
    Naja, die werden ja nicht mit der Absicht hier angekommen sein, jemanden zu erstechen.
    Raider ist offline

13. #13 Zitieren
    Naja, die werden ja nicht mit der Absicht hier angekommen sein, jemanden zu erstechen.
    Das heißt unsere Kultur ist schuld, wenn ein Flüchtling hier einen Einheimischen absticht?
    Pofanat ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

natürlich.. wofür sollen mir diese Unglückstaten denn in den Kram passen?!
    lies den Artikel, daraus habe ich zitiert. mehr nicht.
    Natürlich geht es mir Gut, Danke der Nachfrage.
    Nur bei dir scheint das nicht der Fall zu sein und natürlich meinte ich den Verfasser des Artikels.
    Aber dir als Verfasser dieses noch nicht abgeschlossenen Themas passt das sehr gut.
    Das beweist deine Wortwahl.

Jetzt habe geschossen und auch getroffen und zwar ins Braune.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

15. #15 Zitieren
    Das heißt unsere Kultur ist schuld, wenn ein Flüchtling hier einen Einheimischen absticht?
    Nicht zwangsläufig. Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte, die wir nicht kennen. Aber nachdem sich sowas in letzter Zeit häuft liegt die Vermutung nahe, dass wir irgendetwas falsch machen.
    Raider ist offline

16. #16 Zitieren
    Nicht zwangsläufig. Vielleicht gibt es eine Vorgeschichte, die wir nicht kennen. Aber nachdem sich sowas in letzter Zeit häuft liegt die Vermutung nahe, dass wir irgendetwas falsch machen.
    da gebe ich dir schon recht. Schuld ist die Politik.

Natürlich geht es mir Gut, Danke der Nachfrage.
    Nur bei dir scheint das nicht der Fall zu sein und natürlich meinte ich den Verfasser des Artikels.
    Aber dir als Verfasser dieses noch nicht abgeschlossenen Themas passt das sehr gut.
    Das beweist deine Wortwahl.

Jetzt habe geschossen und auch getroffen und zwar ins Braune.
    verstehe schon.
    Mitgefühl mit den Opfern zu haben und besorgter zu Bürger sein, da ist man tiefbraun.
    "Wortwahl" ist auch so ein akkurates Ding an dem man neuerdings Nazis erkennt
    Und warum bitte soll es mir nicht gut gehen?
    Pofanat ist offline

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Er ist halt erst publik geworden, seitdem man einen Tatverdächtigen verhaftet hat. Wen wollte man auch vorher beschuldigen, jemand Unbekannten?
    Ermittlungen brauchen Zeit und sie sind noch nicht abgeschlossen.
    So verdienen sich Redaktionen Klicks – wie nennt man das?
    Das dürfte auch für die Überschrift gelten.
    Apubec ist offline

18. #18 Zitieren
    Ermittlungen brauchen Zeit und sie sind noch nicht abgeschlossen.
    So verdienen sich Redaktionen Klicks – wie nennt man das?
    Das dürfte auch für die Überschrift gelten.
    Clickbait.
    Das ganze Thema ist Clickbait und sollte am besten ignoriert werden oder?
    Pofanat ist offline

19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Apubec

verstehe schon.
    Wohl Kaum!
    Mit deiner Wortwahl im EP und der Überschrift hast du ja wohl voll in die scheiße gegriffen

Clickbait.
    Das ganze Thema ist Clickbait und sollte am besten ignoriert werden oder?
    Du hast es doch begriffen und wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind, dann darfst du noch einmal das Fass öffnen.
    Apubec ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Ajanna
    Wir tun so, als hätten wir Kapazitäten für Arbeitskräfte, dabei sind die eigenen Leute nicht in Arbeit.
    Wir tun so, als hätten wir überhaupt Kapazitäten für ungelernte Arbeitskräfte.
    Wir tun so, als hätten wir hier Aufnahmekapazitäten im Wohnraum, dabei haben wir eine hohe Obdachlosigkeit und viele Menschen, die keine Wohnung dort finden, wo sie leben möchten und/oder beengt wohnen. Dieser Mangel hat die Wohnungspreise übermäßig ansteigen lassen.
    Wir tun so, als hätten wir keine Werte, keine Kultur und keine Meinung dazu, wie wir zusamenleben wollen, aber das stimmt nicht.

Außerdem hat der Täter gestanden.

Ajanna ist offline

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »