Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 32
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote

2. Visit Homepage View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Knight Loomix's Avatar

Loomix is offline
    Klasse Idee! bin schon auf die Umsetzung gespannt.

3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Deus Ajanna's Avatar

Ajanna is online now
    Großartig! Das ist was für die nächste Convention!

5. Visit Homepage View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Veteran McArti's Avatar

McArti is offline
    Hab schon lange kein Brettspiel mehr gespielt, (Hab auch nciht vor mir da was zu kaufen) würde aber mal sagen dass Gothic lebt!!!!! :O
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO

6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote

7. Visit Homepage View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Knight Loomix's Avatar

Loomix is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Und was sagt ihr zum Design der einzelnen Spielfiguren? Im Discord wird zum Beispiel der Schattenläufer stark kritisiert. Im Video sieht man ihn glaub ich nochnal besser als in dem Bild, wo er rechts in einer Reihe neben anderen Monstern steht.
    Gefühlt sind das Platzhalter, 3D Modelle aus dem Game. Kann mir kaum vorstellen das die Modelle so gedruckt werden.

8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote

9. Visit Homepage View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Veteran McArti's Avatar

McArti is offline
    Und was sagt ihr zum Design der einzelnen Spielfiguren? Im Discord wird zum Beispiel der Schattenläufer stark kritisiert. Im Video sieht man ihn glaub ich nochnal besser als in dem Bild, wo er rechts in einer Reihe neben anderen Monstern steht.
    Habs mir jetzt nochnal genau angeschaut:
    Figuren finde ich soweit ganz ok Schattenläufer könnte auch eine abgewandelte Riesenratte sein.
    Aber was ich am komischsten finde ist die Map, was soll das darstellen?^^Auch kann ich auf der Verpackung keinen Schatten sehen.
    Edit: Was mir eigentlich direkt auffiel: Warum sind die Figuren vorne untexturiert? Gibt es dann dann Rüstungen aus Stoff zum nachkaufen?

ALso man sieht heranzoomen lohnt sich, denn mit Schatten und Schattenläufern scheinen sie es nicht so zu haben!
    DEMO

10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote

nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Ähm ... Figuren bei solchen Spielen sind immer blank, also zum Selbstbemalen, wer das möchte und sich zutraut.
    Siehe auch Warhammer und Zillionen andere Spielsysteme, wo das Bemalen der Figuren ein wichtiger Teil des Ganzen ist und eine ganze Zubehörindustrie mit eigenen Farbsystemen am Laufen hält.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar

Atticus is offline
    Mir wäre es auch lieber, wenn die Figuren fertig bemalt wären.
    Man könnte die Figuren ja zusätzlich unbemalt anbieten.

Ansonsten weiß ich nicht, ob ich mir das holen würde. Bin jetzt nicht der große Brettspiel-Fan.

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Kaepten Hook's Avatar

Kaepten Hook is offline
    Gabs überhaupt schon was zu den Schattenläufern zu sehen? Konnte jetzt auf die Schnelle kein Artwork oder Screenshot finden.
    Dieser Stachelschweinlook erinnert deutlich mehr an die Version aus G3. Was mich doch etwas wundert, weil das für mich eins der schlechtesten Redesigns war.
    Hier würde ich tatsächlich hoffen, dass das eher nicht dem Remakedesign entspricht.
    Do we have a second plan?
    Yes, kill everything in sight!
    I like it. Can we switch and make that the main plan?

13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote

nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Ja, genau diese Reaktion hat das auch im Discord hervorgerufen. Ich fand die G3-Monster im Schnitt alle nicht so toll. Die waren oft so aufgeblasen, dick, rund und irgendwie klobig. Und der Schattenläufer sah mit seinen komischen Riesenstacheln wirklich merkwürdig aus.

Für das Remake gab es vom Schattenläufer noch keine Bilder.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Schwertmeister Kaepten Hook's Avatar

Kaepten Hook is offline
    Wirklich viele geglückte Designs gab es in G3 wirklich nicht aber selbst in dem Pool rangiert der Schattenläufer für mich relativ weit unten. Das liegt glaube ich daran, dass der Unterschied zu G1/2 so groß ist. Wenn das Horn nicht wäre, würde man den gar nicht wiedererkennen. Hab mir jetzt nochmal das Modell aus G3 angeguckt und würde jetzt sagen, dass der Kopf beim Brettspiel schon eher dem alten Design entspricht und beim Körper hat man sich plötzlich an G3 orientiert. Irgendwie komischer Hybrid. Wenn man die Stacheln weglässt, würde der eigentlich ganz ordentlich aussehen.
    Do we have a second plan?
    Yes, kill everything in sight!
    I like it. Can we switch and make that the main plan?

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Deus Ajanna's Avatar

Ajanna is online now
    Ja, der Schattenläufer sieht aus wie ein Igel.
    Wer soll eigentlich die rechte Spielfigur sein? Der Junge im Lendenschurz?

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar

Ichberg is offline
    Ich kann den Schattenläufer nicht so gut erkennen, aber irgendwie finde ich den Ork (von dem, was ich erkennen kann), viel besser, als das, was man von den Remake-Orks sonst bisher gesehen hat. Entweder es wurde nochmal was am Design geändert, oder die Orks wurden bisher im "falschen" Licht präsentiert. Oder das Design für das Brettspiel ist nochmal anders für's Remake. Was seltsam wäre.
    Die ganze Sache verwundert mich, weil das Brettspiel ja auch sicherlich eine Weile in Entwicklung war und sich Designs nicht einfach so schnell ändern.
    Wenn die Orks im Remake so aussehen, wie der von dieser kleinen Figur auf mich wirkt, kann ich damit gut leben.

Was mich an dem Cover vom Brettspiel einfach generell schon wieder stört, ist das neue Gothic-Logo, welches für das Remake entworfen wurde. Sieht nach wie vor aus, wie aus wie ein Spielzeug aus Plastik und hat mich schon beim gesamten Marketing für das Remake gestört.
    Das Wertige und Scharfkantige des alten Logos ist dahin.
    Ist am Ende egal, aber irgendwie auch nicht. Ich komm einfach nicht drauf klar.

Edit:

Den Schattenläufer habe ich mir nochmal etwas genauer angeschaut und von dem, was ich erkennen kann, muss ich sagen, dass ich das mit den Stacheln (wie in G3) auch eher schade finde. Zwar hatte das Original auch so eine Art "Zacken", aber das waren für mich eher eine Art behaarte Höcker oder besonders prägnant hochstehende Fellbüschel.
    Schattenläufer waren für mich immer gefährliche, aber auch sehr wuschelige Wesen.
    Die Originale Textur sah einfach so weich aus, dass ich am liebsten einen Bauchplatscher in diese flauschige Masse gemacht hätte, wie bei einem riesigen Hund.

Aber egal. All diese Sachen finde ich zwar schade, aber nicht schlimm.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
    Last edited by Ichberg; 15.01.2025 at 12:08.

17. Visit Homepage View Forum Posts #17 Reply With Quote

nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Naja, tatsächliche Figuren gibt es ja eher noch nicht. Das sind derzeit slles nur 3D-Modelle aus dem Editor. Für das Herstellen als Plastikmodelle im Spritzgussverfahren mussen die Figuren dann ja so designed werden, dass zwei Werkzeughälften einfach aufklappen können, ohne, dass die Figur darin fest hängt. Da wird das mit den ganzen langen Stacheln und Spitzen sowieso nichts.

Den Gothic-Schriftzug beim Remake finde ich im Aussehen auch ungewöhnlich, um es mal so auszudrücken. Ich weiß zum Beispiel nicht so recht, was diese glänzende Oberfläche darstellen soll und warum sie gewählt wurde.

18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Abenteurer Solice's Avatar

Solice is offline
    Ich bin gespannt was für ein Brettspiel dabei heraus kommt. Würde mich freuen wenn es gut wird

Was zu die figuren angeht, sehen die Monsterfiguren bisher noch nach Platzhalter 2D-Grafiken aus. Als Charaktere hat man ja scheinbar diese 3D-Figuren. Wäre mehr als merkwürdig für die Monster nur 2D Bildchen zu verwenden. Entsprechend gehe ich davon (und dem Fakt das diese "Farbik"/Dunkel sind) aus, das diese erstmal als iwelche Standardbilder aus Ihren Ordnern gezogen haben um das Eventuelle Monsterangebot anzuzeigen. Es sind auch "nur" 6 Monstertypen die gezeigt werden, das wäre für mich eine Ziemlich kleines Aufgebot an Gothic monstern.

Es gab jetzt auch schon ein erstes Update zu dem Spiel. Da wurde auch nochmal geschrieben das sie bisher nur einen Prototyp gebaut haben, der aber noch nicht das visuelle Energebnis zeigt (frei übersetzt).

Aus dem Update:
    We have built a playable prototype for the game sessions - but it is in no way visually representative of the final product. Everything is still very small and simple so that we can quickly pack it up and play it somewhere else. One of the next tasks will be to transfer the whole thing to the Tabletop Simulator, which could then enable us to start test games online with influencers and other board game professionals and perhaps also make them available as videos.
    Hier ist für mich auch ganz interessant, der von mir Zitierte Schluss. Wenn sie das Spiel in den Tabletip Simulator integrieren wollen, würde es einem doch ermöglich frühzeitig das Spiel selber auch mal anzutesten, oder?

19. Visit Homepage View Forum Posts #19 Reply With Quote

nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar

Don-Esteban is offline
    Achja, derzeit ist keine deutsche Version geplant.

Aber ihr könnt es einfach wie die Polen machen und dort auf der Seite die Kommentarversion nutzen und nach einer deutschen Version fragen.
    https://gamefound.com/de/projects/th...quest/comments
    Wenn genug nachfragen, gibts dann vielleicht neben der nun bestätigten polnischen Version irgendwann auch eine deutsche.

20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Veteran McArti's Avatar

McArti is offline
    Ähm ... Figuren bei solchen Spielen sind immer blank, also zum Selbstbemalen, wer das möchte und sich zutraut.
    Siehe auch Warhammer und Zillionen andere Spielsysteme, wo das Bemalen der Figuren ein wichtiger Teil des Ganzen ist und eine ganze Zubehörindustrie mit eigenen Farbsystemen am Laufen hält.
    Also unbemalte Spielfiguren wären für mich ein Punkt an dem ich mich lange drüber aufregen könnte, würde ich das Set kaufen.
    DEMO

Page 1 of 2 12 Last »