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    Gothic 2: New Adventure - Ein neues Abenteuer

    Gothic 2: New Adventure - Ein neues Abenteuer

    Deutsche Übersetzung

    Nachfolgende Texte stammen zum großen Teil von der Seite Gothic II - Новые приключения im russischen worldofplayers- Forum des Autor gggg12345678!

    Diese Mod wurde übrigens als "Mod des Jahres" im russischen worldofplayers- Forum nominiert!

    Die Mod erweitert das Originalspiel erheblich. Sie fügt Gameplay-Innovationen, mehrere neue Charaktere und neue Quests und neue Gegenstände hinzu, sie ermöglicht es dir, dich als Wassermagier zu versuchen, verändert die Spielbalance, erweitert die Spielwelt, usw.
    Die Mod zielt darauf ab, das gleiche "Gothic"-Erlebnis zu bieten wie das Original. Und sie ist besonders geeignet für Leute, die wieder einmal keine Hardcore- Mod spielen möchten.

    Was bietet diese Mod:
    • Neue vollwertige Gilde für das Spiel - Wassermagier, die im Gegensatz zu anderen Gilden ihre eigene Einzigartigkeit hat
    • Die Möglichkeit, bei Matteo in die Lehre zu gehen, außerdem haben alle Meister ihre eigene Charakteristik.
    • Viele neue und unterschiedliche Gameplay-Funktionen (Vergiftung, Regeneration, Blut auf dem Bildschirm usw.)
    • Viele neue Gegenstände (Rüstungen, Waffen, Tränke, Bücher, etc.)
    • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dunkle Magie von Xardas zu lernen (für Magier)
    • Teleport-Runen können nun ab Kapitel 1 gefunden, gekauft oder gestohlen werden
    • uvam.


    Hier sind ein paar Screenshots aus der Mod (teilweise von der russischen Thread- Seite, teilweise auch von mir):


    Und dies ist die vollständige Liste der Änderungen (Achtung, viel Text!):
    Allgemein:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • - Integriertes Texturpaket von Artemiano mit eigenen Bearbeitungen, einschließlich der "Einführung" des Herbstes in das Spiel
    • - Implementierte Schriftarten - Gothic High Resolution FONT
    • - Geändertes Fenster für die Charaktereigenschaften
    • - Neue vollwertige Gilde für das Spiel - Wassermagier, die im Gegensatz zu anderen Gilden ihre eigene Einzigartigkeit hat
    • - Die Möglichkeit, bei Matteo in die Lehre zu gehen, außerdem haben alle Meister ihre eigene Charakteristik.
    • - Neue Routinen und Status für die Charaktere (Training mit Schusswaffen, Holzhacken, etc.), sowie deren Neuausrüstung und Charakterisierung. Einführung von alten und neuen Charakteren in das Spiel. Interaktion mit ihnen und neue Quests (inzwischen gibt es über 20).
    • - Viele neue und unterschiedliche Gameplay-Funktionen (Vergiftung, Regeneration, Blut auf dem Bildschirm usw.).
    • - Viele neue Gegenstände (Rüstungen, Waffen, Tränke, Bücher, etc.)
    • - Erweiterte und belebte Spielwelten mit Gegenständen, Interieurs und Schauplätzen
    • - Neuer Söldner-Begleiter Felix. Wurde auf die alte Weise implementiert, im Update wird er komplett überarbeitet. Er ist durch die veränderte Balance nun grundsätzlich nützlich (außerdem wurde die Zeit erhöht, in der er nach Arbeitsleistung fragt)
    • - Zufällige Ladebildschirme mit Hinweisen



    Gilden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Änderungen bei den Meistern von Khorinis:
    • - Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, ein Lehrling von Matteo zu werden. Er wird verschiedene Gegenstände kaufen und die Auswahl dieser Gegenstände wird sich mit jedem Kapitel erweitern (z.B. kauft er in Kapitel 1 nur Alkohol, aber in Kapitel 2 werden andere Gegenstände hinzugefügt, usw.).
    • - Harad wurde in Bezug auf die Verdienstmöglichkeiten leicht verändert, was auf die Änderung der Schmiedekunst zurückzuführen ist. Anstelle von selbstgeschmiedeten Waffen akzeptiert er alle Schwerter (sowohl ein- als auch zweihändig).
    • - Wenn man Lehrling wird, erhält man je nach gewähltem Handwerk unterschiedliche Boni und Kleidung
    • - Jeder Handwerker hat nun mehrere neue Quests, die über die Kapitel verteilt sind


    - Eine neue Gilde, der man beitreten kann, sind die Wassermagier:
    • - Man kann im ersten Kapitel ein Wassermagier werden, indem man die Quests der Wassermagier und ds Ring des Wassers abschließt (insgesamt 5 Quests sind erforderlich, um der Gilde beizutreten)
    • - In Khorinis kann dem Helden nur der erste Kreis der Magie bzw. die Zaubersprüche dieses Kreises beigebracht werden. Alles andere steht dem Helden schon in Jharkendar zur Verfügung
    • - Für Wassermagier wurden mehrere Gilden-Nebenquests in Jharkendar hinzugefügt.
    • - Um eine der Quests zu erfüllen, wurde das Ornament aus dem Steinkreis, das Lord Hagen hatte, auf den Paladin Lothar übertragen
    • - Wenn Kronos von Khorinis nach Jharkendar zieht, wird sein Handelsinventar mitgenommen.
    • - In Jharkendar gibt es die Möglichkeit, durch den Kauf eines bestimmten Gegenstandes Manaregeneration zu erhalten.
    • - Nach der Wiederherstellung des Auges von Innos gibt Vatras dem Helden eine schwere Robe eines Wassermagiers.
    • - Geänderte Gangart des Helden beim Beitritt zur Gilde


    - Änderungen für Milizen und Paladine:
    • - Wenn der Held der Milizgilde beitritt, hat er die Möglichkeit, einen täglichen Sold zu erhalten (50 Goldmünzen).
    • - Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, kann Lord Andre anordnen, dass dem Helden eine schwere Miliz-Rüstung verkauft wird, bevor er ins Minental geht.
    • - Peck ist jetzt ein Händler für die Miliz, der ein recht interessantes Sortiment an Waren hat
    • - Wulfgar bildet Milizionäre und Paladine bis zu 75% Waffenfertigkeit aus, während der Rest von uns nur 50% erhält. Ruga bildet die Miliz im Armbrustschießen bis zu 45% aus. Mortis kann den Helden nicht nur in Stärke, sondern auch in Schmiedekunst ausbilden.
    • - Keroloth bildet Paladine, Milizionäre und Magier im Minental bis zu 75% aus, die anderen bis zu 55%.
    • - Udar lehrt nach gleichem Muster die eigenen Leute Armbrustschießen bis zu 90%, die anderen bis zu 60%.
    • - Händler im Minental haben bestimmte Gegenstände für ihre eigene Gilde im Angebot, die für andere Gilden nicht erhältlich sind.
    • - Die Gangart des Helden beim Beitritt zur Gilde wurde geändert.


    - Änderungen im Kloster:
    • - Die Ausbildung in Nicht-Feuermagie wurde aus dem Kloster für Magier entfernt.
    • - Die Grenzen des Trainings von Fertigkeiten für Novizen wurden überarbeitet.
    • - Im Kloster haben sowohl Magier als auch Novizen die Möglichkeit, durch den Kauf eines bestimmten Gegenstands Manaregeneration zu erhalten.
    • - Das Angebot an Gegenständen, die bei den Feuermagiern zum Verkauf stehen, wurde erheblich verändert
    • - Die Gangart des Helden beim Beitritt zur Gilde wurde geändert.


    - Änderungen bei Söldnern und Drachenjägern:
    • - Buster kann den Helden in Akrobatik ausbilden (der Erwerb von Akrobatik bei Erreichen von 90 Geschicklichkeit wurde beibehalten)
    • - Die Reichweite von Söldnergegenständen wurde geändert.
    • - Die Grenzen für das Training von Fertigkeiten für Söldner wurden überarbeitet.
    • - Buster und Rod trainieren Söldner in Waffen zu 40%, andere zu 25%. Cord wurde unverändert gelassen, da er im Wesentlichen ein Mitglied des Ring des Wassers ist.
    • - Wolf bildet Söldner und DrJ. im Bogenschießen bis zu 90% aus, andere bis zu 45% (gilt nicht für Wolf auf Irdorath)
    • - Lee bildet nur den Söldner und DrJ im Umgang mit Zweihandwaffen aus (gilt nicht für Lee auf Irdorath).
    • - Hokurn bildet Söldner und DrJ bis zu 90% aus, andere Gilden bis zu 60%.
    • - Händler haben für die eigene Gilde bestimmte Gegenstände im Angebot, die für andere Gilden nicht erhältlich sind.
    • - Geänderter Heldengang beim Beitritt zur Gilde



    - Änderungen in der Diebesgilde:
    • - Cassia kann den Helden auch in Akrobatik ausbilden, als eine der Belohnungen für eine Quest
    • - Die gesamte Belohnung für das Abschließen einer Quest wurde geändert



    Balance und Gameplay:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • - Die Verteilung der Lebens- und Lernpunkte nach Leveln wurde geändert: Zu Beginn des Spiels hat jeder 10 Lebens- und 10 Lernpunkte. Von Stufe 11 bis 20 erhält der Held 8 Lernpunkte, von 21 bis 30 - 6 Lernpunkte, und ab 31 insgesamt 5 für jede weitere Stufe. Nach Stufe 20 werden 5 Lebenspunkte pro Stufe vergeben.
    • - Die Erfahrungsschwelle für den Stufenaufstieg eines Charakters wurde geändert und ein visueller Effekt beim Stufenaufstieg hinzugefügt
    • - Permanente Boni wirken sich nun nicht mehr auf den Lernprozess des Hauptcharakters aus
    • - Die Geschicklichkeitsprüfung des Hauptcharakters wurde für das Erscheinen von Dialogen über Diebstahl entfernt. Wenn man eine Fertigkeit erlernt, haben also absolut alle Charaktere einen Dialog über das Stehlen - aber ob man stehlen kann oder nicht, hängt wie im Original von der Geschicklichkeit ab, für die es immer noch Hinweise gibt (wie z.B. "dieser Beutel ist sehr schwer zu stehlen").
    • - Die meisten Charaktere haben neue Gegenstände, die man stehlen kann - jetzt kann man nicht nur Gold stehlen, sondern auch nützliche (und nicht nützliche) Gegenstände.
    • - Die Geschicklichkeitsanforderungen für das Stehlen wurden geändert: "Nichts ist leichter..." - 10 bis 25 Geschicklichkeitspunkte, "Ziemlich einfach..." - 30 bis 55 Geschicklichkeit, "Ziemlich riskant..." - 60 bis 75, "Ziemlich schwierig..." - 80 bis 95 Geschicklichkeit, "Verdammt schwer..." - 100 bis 115 Geschicklichkeit, "Fast unmöglich..." - 120 oder mehr Geschicklichkeit
    • - Obwohl der Verkaufspreis von Gegenständen unter bestimmten Bedingungen steigt, sinken die Kosten in den folgenden Kapiteln, um das Gleichgewicht zu wahren
    • - Händler werden alle ihre ausgerüsteten Waffen entfernen, bevor sie mit dem Namenlosen handeln. Dasselbe gilt für Fernkampfwaffen (die meisten Charaktere werden im Prinzip keine Bögen/Armbrüste ausrüsten).
    • - Geänderte Alchemie: Alchemie hat jetzt drei Entwicklungsstufen (Anfänger, Fortgeschrittener und Meister) und alle diese Entwicklungsstufen werden von Lehrern erlernt. Um Tränke herzustellen, muss man die Rezepte kennen, die man in der Welt findet oder bei Händlern kaufen kann.
    • - Schmiedekunst: ähnlich wie Alchemie - drei Entwicklungsstufen, die von Lehrern erlernt werden - der Rest durch Baupläne. Die Ausnahme sind Erzwaffen, die man von Bennett und Jan lernt. Gegen Geld und mit Kenntnissen der Schmiedekunst bringen sie dir bei, wie man diese Waffen herstellt.
    • - Neben Stahl braucht man auch Kohle, um mit der Schmiede zu arbeiten. Wenn du die Fähigkeit des Umschmelzens erlernst, kannst du Stahl aus rostigen und Ork-Waffen umschmelzen.
    • - Es wurde die neue Fertigkeit Kochen hinzugefügt. Der Prozess ähnelt der Alchemie oder der Schmiedekunst - durch das Studium von gekauften oder in der Welt gefundenen Rezepten
    • - Änderungen am Gebetssystem. An der Statue von Innos ein weiteres Angebot in Form von 500 Gold hinzugefügt, das einen begrenzten Bonus auf dauerhafte Eigenschaften gibt, je nach der Gilde des Helden (Stärke und Geschicklichkeit für kämpfende Gilden zufällig, Mana für Magier, für gildenlose Lebenspunkte). Der Rest der Angebote gewährt nach dem Zufallsprinzip einen permanenten Gesundheitsbonus. Die Statue von Beliar hat neue Opfergaben mit hoher Gesundheit oder Mana, die im Gegenzug einen Bonus auf den Schutz gegen Waffen bzw. Magie gewähren
    • - Vatras stellt, wenn man ihm 100 Goldmünzen opfert, das Mana des Charakters vollständig wieder her.
    • - Vergiftung des Charakters hinzugefügt. Man kann sie im Kampf von einigen Monstern oder beim Benutzen eines Gegenstandes bekommen.
    • - Das Verhalten von NPCs und einigen Monstern im Kampf wurde geändert.
    • - Das Angebot an Waren der Händler wurde geändert. Außerdem verkaufen die Händler ihre Waren jetzt nicht mehr 24 Stunden am Tag, sondern nur noch zu bestimmten Zeiten, die sie hinter dem Stand verbringen
    • - Der Einsatz von Einhandwaffen auf der Stufe "Anfänger" wurde dem ersten Teil des Spiels angeglichen
    • - Blutflecken auf dem Bildschirm hinzugefügt, wenn der Charakter verwundet ist
    • - Die Kapitelbilder wurden geändert (neue Bilder für den Wassermagier wurden hinzugefügt)
    • - In der Welt passieren bestimmte Ereignisse auf ihre eigene Art und Weise (z.B. wenn der Held nicht den Weg des Feuermagiers eingeschlagen hat, dann geht der Novize Durian im 2.Kapitel irgendwie in die Taverne)
    • - Änderungen in den Welten (zum Beispiel, in der Nähe der Stadt, wo ein Teleporter ist, der jetzt einen vollständigen Yarkendar-Übergang hat)
    • - Lord Hagen gibt den Schlüssel zum Durchgang zum Minental erst heraus, wenn der Held weiß, was sich hinter dem Portal befindet (in Jharkendar).
    • - Die Verwendung von verschiedenen Pfeilen/Bolzen für jede Fernkampfwaffe wurde hinzugefügt, ebenso das Erlernen des Rezepts für ihre Herstellung



    Items:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • - Das Spiel bietet eine große Anzahl neuer Bücher mit farbenfrohem Design, aber auch bekannte Bücher aus dem vorherigen Teil. Es gibt permanente Boni beim Lesen der Büchersammlungen
    • - Neue Pflanzen mit neuen Eigenschaften, aber auch die Wiederverwendung bestehender Pflanzen
    • - Mehrere neue Arten von Speisen, die einzigartige Gerichte hinzufügen
    • - Permanente Boni für den Verzehr einer bestimmten Menge an Kräutern und Nahrungsmitteln
    • - Die Preise aller im Spiel verfügbaren Gegenstände wurden geändert.
    • - Bei allen Gegenständen wurden die Beschreibungen geändert oder ergänzt (z. B. wurde die Beschreibung für Rüstungen um den Schutz vor stumpfen Waffen, für Waffen um die Waffenlänge usw. ergänzt).
    • - Rebalancing aller verfügbaren Waffen (von den Anforderungen an die Attribute bis zum Schaden), Hinzufügen des Parameters "Waffenlänge".
    • - Hinzufügung neuer Waffen, die man mit der Schmiedekunst erlernen kann
    • - Einzigartige Fähigkeiten für einige Waffen hinzugefügt (z.B. zusätzlicher Schaden gegen Wölfe und Wargs mit dem Wolfszahn).
    • - Einzigartige benannte Waffen vom ersten Teil des Spiels wurden zurückgebracht, und einige Charaktere haben auch neue erhalten
    • - Magische Bögen/Armbrüste wurden gestrichen, da magische Munition nun für alle Fernkampfwaffen verwendet werden kann.
    • - Magierstäbe benötigen Mana zum Tragen und verursachen nun magischen Schaden
    • - Die Beute in Truhen und damit die Kombination von Truhen wurde geändert.
    • - Hinzufügung von neuen Tränken, deren Gesamtzahl 23 Stück beträgt. Es gibt sowohl permanente als auch normale Tränke
    • - Heil- und Manatränke stellen die entsprechenden Eigenschaften des Helden in einem prozentualen Verhältnis wieder her
    • - Neue visuelle Effekte bei der Verwendung von permanenten Tränken
    • - Es wurden 14 Helme in das Spiel eingeführt (9 davon sind neu mit Modellen aus G3, und 5 sind original, d.h. Piratenhut, Ringhelm, etc.)
    • - Mehrere Arten von Rüstungen wurden in das Spiel eingeführt, sowohl hergestellte als auch normale Rüstungen
    • - Andere NPCs reagieren jetzt auf einen Charakter, der eine Piratenrüstung trägt, genauso wie auf einen Banditen.
    • - Goldbeutel haben jetzt zufällige Mengen an Gold: kleine Beutel enthalten 10 bis 25 Münzen, mittlere Beutel enthalten 30 bis 50 Münzen und große Beutel enthalten 70 bis 100 Münzen.
    • - Gregs Verstecke wurden überarbeitet, sowohl in Khorinis als auch in Jharkendar. In Khorinis wurden die Gegenstände so beschrieben, dass sie nicht mehr verwechselt werden können, während in Jharkendar die Gegenstände insgesamt geändert wurden.
    • - Die Tafeln wurden in Bezug auf die Boni gesenkt und auch stark reduziert. Sie wurden in Khorinis fast vollständig entfernt, außer an Orten, die direkt mit Jharkendar zu tun haben. Aus dem Minenthal wurden sie komplett entfernt



    Monster:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • - Die Menge an Erfahrung pro Tötung wurde bei Monstern überarbeitet.
    • - Die Verteidigung von Monstern wurde verbessert. So sind zum Beispiel Steingolems und Skelette völlig unverwundbar gegen Stichschaden, haben aber eine Schwäche gegen Stumpfschaden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Schaden durch Schnitt zu verursachen.
    • - Goblins haben zufällig generierte Waffen. Für jede Goblinart stehen 5 Waffenoptionen zur Auswahl
    • - Blutfliegen, Warane, Sumpfdrohnen, Sumpfratten und Zombies können den Protagonisten vergiften
    • - Wölfe haben unterschiedliche Färbungen (normal, schwarz und grau), je nach Zufallsprinzip
    • - Wildschweine, Scavenger, Molerats, Feldräuber, Warane und Sumpfratten lassen nach dem Tod Pflanzen fallen.
    • - Ein Wildschwein kann einen Helden umwerfen
    • - Es wurde ein Bogenschützen-Skelett hinzugefügt (das im Kampf sowohl Bogen als auch Nahkampfwaffen benutzt). Normale Skelette und Skelettkrieger können jetzt verschiedene rostige Waffen benutzen
    • - Ein Späher-Ork wurde hinzugefügt, der im Kampf eine Armbrust benutzt
    • - Ein Echsenschamane, der im Kampf Magie einsetzt, wurde hinzugefügt.
    • - Monster, die Magie verwenden, wurden in Bezug auf die verwendeten Zauber und den Kampf neu gestaltet. Viele von ihnen haben Beschwörungs- oder Heilfähigkeiten erhalten.
    • - Sumpfgolems, Dämonen und Harpyien verwenden jetzt Magie im Kampf.
    • - Ork-Schamanen verwenden jetzt einen magischen Stab. Die verwendete Magie wurde ebenfalls überarbeitet
    • - Drachen sind in dieser Welt wirklich gefährliche Kreaturen. Aus der Ferne setzen sie aktiv Zaubersprüche ein, die zu ihrem Element passen, und im Nahkampf können sie einige Monster beschwören, die ihnen helfen.
    • - Der Held wird mit Lernpunkten für besondere Monster belohnt.



    Magie:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • - Änderungen bei den erforderlichen Lernpunkten für das Erlernen von Magiekreisen. Für den ersten und zweiten Kreis der Magie sind 5 Lernpunkte erforderlich, für den dritten und vierten Kreis sind es 10 Lernpunkte und für den fünften und sechsten Kreis sind es 15 Lernpunkte.
    • - Für alle Zauber wurden die erforderlichen Lernpunkte ebenfalls neu gestaltet
    • - Die Magie ist ihren jeweiligen Schulen zugeordnet (Feuer, Wasser und Dunkelheit). Es gibt auch Zauber, die von absolut allen Magiern verwendet werden können (wie Heilen, Monster schrumpfen, etc.).
    • - Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, dunkle Magie von Xardas zu lernen, vorausgesetzt, der Held ist ein Feuer- oder Wassermagier. Die Liste der Zaubersprüche ist begrenzt - Xardas wird mit Hinweis auf die Gefahr und die Macht der dunklen Magie nicht alle Künste der dunklen Magie lehren. In Kapitel 5 der Geschichte verlässt er den Turm und die Runen des 5. und 6. Kreises, die er eigentlich lehren sollte, können aus speziellen Büchern gelernt werden.
    • - Obwohl die dunkle Magie von Xardas erlernt werden kann, wurden für die Klaue andere als die von ihm erlernten Runen geschaffen.
    • - Schriftrollen mit dunklen Zaubern sind nicht mehr käuflich zu erwerben, sie sind nun über die ganze Welt verstreut
    • - Neue Zauber wurden hinzugefügt (z.B. "magischer Einbruch" - ein Magier kann Schlösser mit Magie öffnen) und die Mechanik alter Zauber wurde überarbeitet (z.B. "Skelettbeschwörung" - ein Krieger- oder Bogenschützenskelett wird nach dem Zufallsprinzip beschworen);
    • - Feuermagie-Zauber verursachen zusätzlichen Schaden durch Verbrennen - 20% Schaden für 5 Sekunden von dem anfänglichen magischen Schaden, den der Feind erhält. Daher wurde beschlossen, den Manaverbrauch solcher Zauber zu erhöhen. Wassermagie hat einen geringeren Manaverbrauch und einen höheren punktuellen Schaden. Einige Eiszauber können ein Ziel für 1 Sekunde einfrieren.
    • - Für Magier haben sich ihr Verhalten im Kampf und die von ihnen verwendeten Zaubersprüche geändert. Ihr Spektrum an Zaubern wurde erweitert, und sie können im Kampf sogar Beschwörungs- oder Heilmagie einsetzen.
    • - Der Manaverbrauch von Zauberschriftrollen wurde geändert. Der Manaverbrauch jeder Schriftrolle wurde individuell angepasst. So verbrauchen die mächtigsten und höchsten Zauber wie "Feuerregen" oder "Sturm" nur noch 20 Mana.
    • - Teleport-Runen können nun ab Kapitel 1 gefunden, gekauft oder gestohlen werden. Wenn man in Kapitel 1 keine Runen gefunden hat, kann man sie auch in Kapitel 3 bekommen.
    • - Beschwörungszauber sind jetzt in der Anzahl der Kreaturen, die sie beschwören können, begrenzt, aber ihre Zeit in der Welt wurde leicht erhöht. Für die Runen und Schriftrollen gibt es genauere Informationen über die Anzahl



    Mein persönlicher Eindruck von dieser Mod:

    In dieser Mod gibt es viel zu entdecken, also schaut in jeder Ecke nach, die ihr erreichen könnt. Aber seid nicht zu sehr überrascht, wenn ihr dabei an Orten auf Gegner trefft, wo im Original keine waren. Und auch an den bekannten Stellen werdet ihr nicht immer die vom Original bekannten Monster und Gegner treffen. Es ist das alte Gothic 2 DNdR, aber es ist auch gleichzeitig Vieles anders als gewohnt. Das Erkunden macht Spaß.


    Installation:

    1. Installiert Gothic 2 Die Nacht des Raben.
    2. Installiert die Reportversion von gothic2_fix-2.6.0.0.0-rev2.exe
    3. Union_Primary_Universal.exe, und dann Union Union 1.0m.exe
    4. Installiert die Mod New Adventure vom WoG- Serveroder auch von hier:Ladet dafür beide Dateien in das gleiche Verzeichnis herunter und führt die Datei Install_NA_2.2.exe aus. Zielverzeichnis ist der Ordner, der euer Gothic 2 enthält.

    Die Mod kann auch über Spine gespielt werden.

    Falls euch das Problem mit den verschwindenden Lebens- und Mana- Balken betrifft:
    Damianut hat einen Fix für das Problem mit den verschwindenden Balken geschrieben. Das Verschwinden hängt wohl mit der gleichzeitigen Nutzung des D3D11- Renderers und der Quicksave- Funktion von den zUtilities für Union zusammen. Die Datei ist hier zu finden:

    NewAdventure_QuickSaveFix.d

    Bitte kopiert diese Datei in den Ordner [euer Gothic 2]\System\Autorun, das sollte das Problem beheben. Danke an Damianut für den Fix.


    Achtung: Diese Mod ist nicht mit Plugins oder Patches kompatibel, die Änderungen an Schadensformeln vornehmen, weil spezielle Formeln in den Skripten verwendet werden.
    Über den Rest gibt es bisher keine Beanstandungen.

    Achtung: Bei Verwendung von Ninja und Ninja- Scriptpatches kann es zu Fehlern bei der Verwendung von Feuermagie kommen. Mir ist es passiert, dass ein Feuerpfeil einen Gegner mit einem Treffer tötet, oder andererseits, dass ein Gegner Verletzungen in schnellem Tempo selbst heilt. Die Benutzung erfolgt also im Moment auf eigene Gefahr. An einer Lösung wird gearbeitet.

    Geplante Änderungen für das nächste Update:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Für das Update ist eine deutliche Erweiterung der Questkomponente geplant. Der Plan ist, die Gilden und Meister von Khorinis komplett zu überarbeiten, interessante Nebenquests zu erstellen und die letzten Kapitel buchstäblich wiederzubeleben. Es gibt jetzt zwar neue Quests, aber sie sind primitiv und trivial und wurden geschaffen, um das Gameplay zu verwässern (natürlich sollten solche auch vorhanden sein).
    Also, eine detailliertere Liste der Pläne:
    - Signifikante Erweiterung der Quest-Komponente
    - Überarbeitung und Neukonzeption der Gilden, Meister von Khorinis
    - Wiederbelebung späterer Kapitel mit Inhalten
    - Gebietserweiterung, Änderungen an den aktuellen Territorien
    - Neue Gameplay-Features (z.B. vergiftete Pfeile)
    - Neue Crafting-Features (Schriftrollen schreiben, etc.)
    - Überarbeitung und Verfeinerung der Gefährten (sie sind jetzt ein unbeschriebenes Blatt, ähnlich wie Biff)

    Eine Version, die mehr in Richtung Hardcore gehen wird, ist auch geplant, als Patch, der zusätzlich installiert werden könnte für Hardcore- Fans.


    Credits:
    Danke an gggg12345678!, den Mod-Ersteller
    Ein weiterer Dank geht wieder an gggg12345678!, der die Bücher, Baupläne und Ladescreens mit den von mir übersetzten deutschen Texten versehen hat. Danke auch an die Ersteller des Easy Gothic Mod Translators, die mir mit diesem Programm erst ermöglicht haben, die Mod in die deutsche Sprache zu übersetzen.
    Last edited by Roland54; 15.01.2025 at 17:05.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
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    SimonderKiller is offline
    Glückwunsch zum Release bzw. zur Übersetzung.

    Vielen Dank für ein weiteres Abenteuer

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Krieger
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    RagnarRPG is offline
    Hammer, klingt ziemlich interessant, Danke für die Übersetzung und fürs veröffentlichen hier

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
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    Arimati is offline
    Endlich wieder mal was ganz Frisches! Danke für die Übersetzung!

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
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    New Visitor is offline
    Auch von mir Glückwunsch zum Release.

    MfG
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  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
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    Strontzine is offline
    ¥....
    @ Roland54

    Für Deine Arbeit daran großen Dank !

    Nun, möchte mal was dazu sagen, nachdem ich in gewisser Gemüts-Ruhe die Einzelheiten gelesen habe. Auf die ich aber nicht ins Detail eingehen möchte. Wird sonst zuviel.

    Diese Mod scheint mir ein Werk von hinergebener Detail-Verliebtheit der Ersteller zu sein.
    Mehr oder weniger kennt man aus anderen G2 DNdR Mods derlei vorkommende Angelegenheiten. Eindruck, als hätte man aus drei, vier solcher Mods nun eine neue sich zusammen gemixt.
    Nun, kann man machen, schon recht.
    Indess, stellt sich dabei die Frage ob sich so eine Neu-Kombination zu spielen überhaupt lohnt. Zuviel ist dabei Altbekannt. Im Übrigen machen das auch die " Eigenständigen Mods " ja auch.

    Hier in dieser weden nicht wenig Umverteilungen und Umstellungen angewandt. Einige Anforderungen werden verringert, dagegen andere erhöht. So daß ein Gleichstand sich bildet, ohne eigentlichen Mehrwert.
    Betrifft Kämpfe gegen Monster, Items Verwaltung, Lernänderungen, und und und etc.

    Zuviel muß man in dieser Mod auf Allerlei achten und aufmerksam genug sein, um dabei nicht wenig Wichtiges zu übersehen. Deswegen nenne ich es : Mehr Wert auf Detail-Verliebtheit gelegt, als sonst üblich in anderen Mods.
    Dies macht das Game etwas zu zäh, wenn nicht zu sagen : Der Spiel-Fluß wird etwas gehemmt dadurch, und es dauert dementsprechend länger bis zum Ende hin.
    Weniger ist oft mehr, sagt man doch, nicht wahr ? Und zuviel kann Verdruß erzeugen.
    Besonders wenn diese Mod eventuell noch als Hardcore gewandelt wird.

    Jedoch...besonderer Pluspunkt schon in Kap.1 der Wassermagier. Falls man als solcher überhaupt spielen möchte. Da würde es sich lohnen.


    Anreiz für diese etwas " verkomplizierende Mod " ...wohl eher weniger vorhanden.

    Das hier aber nur so nebenbei gesagt. Keineswegs negativ zu bewerten.

    Gruss

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
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    Roland54 is offline
    Nur als Hinweis:
    - Man kann auch bei Matteo Lehrling werden.
    - Schmieden in drei Stufen ist eine ganz neue Erfahrung
    - Das gilt auch für Alchemie

    Nicht als Rechtfertigung gedacht, aber die Spielerfahrung ist schon etwas anders, als man sie sonst kannte. Mir hat das alles Spaß gemacht. Und vor Allem: Kein neues Hardcore- Spiel, also auch für ältere Semester wie mich geeignet.

    ...und Überraschungen findet man auch immer wieder einmal.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar
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    Strontzine is offline
    ¥...
    @ Roland54.

    Nun gut.
    Reinschauen und reinschnuppern kann ja bekanntlich nicht schaden.

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    Waldläufer Tomatenbaron's Avatar
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    Tomatenbaron is offline
    Danke Roland

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    Veteran McArti's Avatar
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    McArti is offline
    Danke ich hab mir die Tage schon gefragt, wann ich mal wieder etwas Gothic Spiele und diese Mod könnte mir dazu verhelfen, es tatsächlich nochmal zu tun.

    Ich bin ehrlich, habe es mit der Renovation Mod versucht, irgendwie war mir das altbekannte zu altbekannt und das neukennenzulernende zu viel zum kennenlernen.

    Kennt das jemand?
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO

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    Castle9000 is offline
    Klingt interessant . Folgende Fragen habe ich vorab..:

    --> Gibt es neue Welten oder Teile?
    --> Wie wirken sich die Erweiterungen auf die Spielzeit aus? Wieviel mehr Stunden sind realistisch gegenüber dem Original?
    --> Gibt es den Schwierigkeitsgrad "Schwer"?
    --> Kann neben den Plugins wie Quickloot, Quicksave, Quickopen etc. auch D3D11 bzw. Renderer genutzt werden? Wenn ja
    welche Version?
    --> Gibt es eine deutsche Sprachausgabe (TTS) ?
    --> Ist das geplante Update schon weit fortgeschritten bzw. kommt das auch schon zeitnah?

    Danke für ein paar Infos!
    Last edited by Castle9000; 11.01.2025 at 11:54.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
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    Roland54 is offline
    Da erwartest du zu viel.
    - Neue Welten gibt es nicht.
    - Die Spielzeit, das liegt wohl eher daren, wie genau du alles erkundest, es ist ein verändertes Gothic 2 DNdR, mit "sanften" Veränderungen
    - Es gibt im Moment keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade
    - Ich verwende alle Plugins/ Patches, die ich in anderen Mods auch gerne verwende, nur mit Ninja kann es zu Feuerzauber- Anomalien führen, kann, muss nicht.
    - Es wird die Original- Sprachausgabe verwendet, die Zahl neuer Sätze ohne Sprachausgabe ist überschaubar.
    - Die Version 2.2 ist nagelneu, also wird ein Update noch eine Weile auf sich warten lassen

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    Mudddd is offline
    Kleines technisches Problem: die Statusbalken für HP und Mana werden nur sporadisch dargestellt.
    Ich kann noch nicht wirklich ein Muster erkennen, wann sie zu sehen sind. Zauber gezückt: meistens kein Mana-Balken sichtbar. In Inventar im Heilkräuter und Tränke zu nehmen: kein HP-Balken sichtbar. Im Kampf verletzt: auch oft kein Balken zu sehen.
    Das ist die erste Mod, bei der ich dieses Problem habe. Geht es anderen auch so? Was hilft dagegen?

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    ArtGothic is offline
    Hast du ein sauberes Spiel oder gibt es Plugins/Patches? Entschuldigen Sie im Voraus, ich kenne Ihre Sprache nicht und schreibe über einen Übersetzer

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    Mudddd is offline
    Ich verwende die gleichen paar plugins die noch nie Probleme gemacht haben:
    TorchControl
    TrueChance
    Hedin Union Advanced inventory
    Union Thief Helper
    Union Vob Locator
    Union Quickloot
    Union Wisp
    zUtilities
    Dazu noch den DX11 renderer

    Die Installation ist insofern "sauber", dass ich immer eine Basisinstallation mit diesen ganzen Plugins in einen neuen Ordner kopiere. Andere Mods können so nicht in die Queere kommen.

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    ArtGothic is offline
    Quote Originally Posted by Mudddd View Post
    Ich verwende die gleichen paar plugins die noch nie Probleme gemacht haben:
    TorchControl
    TrueChance
    Hedin Union Advanced inventory
    Union Thief Helper
    Union Vob Locator
    Union Quickloot
    Union Wisp
    zUtilities
    Dazu noch den DX11 renderer

    Die Installation ist insofern "sauber", dass ich immer eine Basisinstallation mit diesen ganzen Plugins in einen neuen Ordner kopiere. Andere Mods können so nicht in die Queere kommen.
    Ehrlich gesagt ist es sehr seltsam. Versuchen Sie, diese Plugins aus Interesse vorübergehend zu entfernen und sehen Sie, was passiert. Verbessert sich die Situation, bedeutet das, dass einer von beiden den Konflikt verursacht hat, sonst nichts.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Ritter Dragohard's Avatar
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    Dragohard is offline
    Hallo Mudddd,
    bei dieser Mod scheint es der Fall zu sein dass man besser auf alle Annehmlichkeiten durch Union- und Ninja-Patches/Plugins verzichtet.

    Wie Roland schon im Startpost schrieb kann es bei deren Verwendung zu Fehlern im Spiel kommen.

    Habe selber nur Union 1.0m zusammen mit den Renderer installiert, damit läuft es ohne Probleme.

    Man kann in der Systempack.ini immerhin noch die Aufhebe-Animation von Gegenständen entfernen, in dem man "No_Take_Anim = 1" einträgt, ist quasi Quickloot wenn der Held still steht.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
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    ArtGothic is offline
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    Die funktionieren auch ohne Probleme.

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    General Roland54's Avatar
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    Roland54 is offline
    Union- Plugins sollten keine Probleme bereiten. Es ging nur um Patches, die Ninja verwenden, und da um Feuermagie.

    - True Chance greift aber in die Kampfstatistik ein, könnte also Probleme bereiten (könnte!)
    - Wisp... Meines Wissens gibt es doch das Irrlicht in dieser Mod nicht. Wozu also dieses Plugin?
    - Und dann weiß ich nicht, ob eine der Versionen des Renderers Probleme mit den Status- Balken verursachen könnte. Du kannst ja probehalber einmal den Renderer deaktivieren oder eine andere Version verwenden, der Renderer hat meines Wissens immer noch Beta- Status.

    Ich verwende einige Union- Plugins, aber die bereiten mir keine Probleme. Und das Problem mit Ninja und der Feuermagie wirkt sich auch nicht auf die Balken aus.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
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    hexd0t is offline

    TTS-Synchro für New Adventure deutsch

    Hi,

    wenn jemand mit einer TTS-Sychro für die neuen Dialoge spielen will, habe ich hier eine hochgeladen.
    Um die Synchro zu installieren, nach der Installation der deutschen New Adventure-Version einfach
    1. die .mod nach Data\ModVDF kopieren, und
    2. "NA_SOUNDS_de.mod" in die System\na.ini in der VDF-Zeile einfügen oder das INI-File mit der mitgelieferten Version überschreiben.

    Das ganze ist nicht mit der bekannten GameTTS, sondern mit F5-TTS (Netz: MIT Lizenz) mit einem auf Deutsch trainierten Modell (CC-BY-NC-4.0, von marduk-ra, basierend auf dem Emilia Datensatz von amphion) entstanden.

    Sneak-Peek (der erste Dialog als Referenz, der 2. ist neu vertont):
    [Video]
    Last edited by hexd0t; 12.01.2025 at 21:10.

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