Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Moderator Khoronis's Avatar
    Khoronis is offline
    [Bild: witcher_4_trailer.jpg]

Mit einer spannenden Geschichte, die Ciri als Hexerin in den Mittelpunkt rücken wird,
    steht vor allem auch die Handlungsfreiheit der Spieler im Mittelpunkt.
    Mit auf der Liste der Entwickler, stehen auch die NPCs in der Welt von Witcher 4.

Im Gespräch mit Content Creator Parris Lilly Co Moderatorin von Gamertag Radio und den Game Director Sebastian Kalemba
    äußerste sich Kalemba ausführlicher zu der Spielwelt sowie deren Bewohner in The Witcher 4.

„Wir haben diese Regel, jeden einzelnen NPC in The Witcher 4 so zu gestalten, dass er lebt und eine eigene Geschichte hat.“

„Wir steigern definitiv die Qualität der NPCs – ihr Aussehen, ihr Verhalten, ihre Gesichtsanimationen – so weit wie möglich, weil wir ein noch immersiveres Erlebnis schaffen wollen als zuvor. Wir versuchen hier die Messlatte höher zu legen.“

Wir werden uns weiter gedulden müssen, bis wir uns selber einen Eindruck von der NPC Qualität in „The Witcher 4“ machen können.

Zu den News
  2. #2 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    VRanger is offline
    @Khoronis, danke für die News

Leider ist es nicht mein Ding. Dass sie es vorhaben ist ok. Vielleicht eine Selbstverständlichkeit, dass NPC nicht als leblose Puppen mit drei Standardantworten im Game herumgeistern? Mich erinnert es an einen Fußballtrainer, der wollte auch jeden Spieler besser machen. Was ja sein Job ist. Aber er wurde bei jedem Ding gefragt: Ist der Spieler besser geworden?

Auch hier wird man das Game beurteilen, ob jetzt wirklich jeder NPC so werden wird. Aber es gibt schon die Hintertür: "so weit wie möglich". Wer so offen erklärt die "Messlatte höher zu legen", wird es nachher auch aushalten müssen, wenn ein Teil der Käufer ... Ich drücke dem Team die Daumen, dass es alle vom Hocker haut und nicht so eine Lippensynchro wie in Starfield herauskommt.
  3. #3 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    Danke für deine Meinung VRanger

Ich bin in der Hinsicht auch sehr gespannt ob sie es schaffen neue Maßstäbe zu setzten.
    Bislang waren die Verbesserungen zwischen den einzelne Teile wirklich überragend.

Am Ende des Tages kann man das Rad nicht neu erfinden, aber Wortwörtlich mit Leben füllen.

Schaun wir mal was tatsächlich kommen wird.
  4. #4 Reply With Quote
    Krieger
    Gorodkin is offline
    Ob man jetzt erwarten darf, daß jeder NPC mit eigenem Lebenslauf ausgetattet wird mit dem man Smalltalk betreiben kann, halte ich für zweifelhaft und für ferne Zukunftsmusik.

Was ich unter dieser Ankündigung eher verstehe, daß man wahrscheinlich nicht bloß 10 bis 15 Figurschablonen immer wieder verwendet und lediglich mit anderer Garderobe und Frisur versieht, sondern daß man wirklich für die meisten Charaktere individuelle Gesichter und Körper gestalten will. Das wäre immerhin auch schon ein sehr großer Schritt, finde ich.

Ob das alleine das Spiel besser macht, werden wir sehen. Aber es könnte eine weitere "nette Garnierung" für ein gutes Spiel sein.
  5. #5 Reply With Quote
    Khoronis is offline
    CDPR hat es zwar später behoben, aber wer sich erinnern kann, die erste Version von Witcher3 war doch mehr oder weniger eine Klonwelt vor den Herrn.
    Quasi um jede Ecke kam Oma Erna und Opa Emil daher!

Die Jungs möchten bestimmt nicht das sich diese (Lach) Nummer wiederholt!
  6. #6 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Khoronis View Post
    CDPR hat es zwar später behoben, aber wer sich erinnern kann, die erste Version von Witcher3 war doch mehr oder weniger eine Klonwelt vor den Herrn.
    Quasi um jede Ecke kam Oma Erna und Opa Emil daher!
    wobei ich persönlich das ehrlich gesagt nicht so tragisch fand und man kennt es ja auch aus anderen RPGs. klar, gegen etwas mehr Abwechslung wird sicher niemand etwas haben, die größte Frage dürfte aber sein ob es den Mehraufwand für 0/8/15 NPCs, mit denen man unterm Strich nicht so viel zu tun hat, wirklich lohnt. andererseits wissen wir nicht in welchem Umfang z.B. KI Programme, also Systeme die damals noch nicht zur Verfügung standen, die Erstellung solcher Inhalte vereinfachen.
  7. #7 Reply With Quote
    Waldläufer Berzelmayr's Avatar
    Berzelmayr is offline
    Mir würden mehr individuelle Gesichter als in TW3 (zum Vergleich, hier mal nur die Herbalisten im Spiel: https://witcher.fandom.com/wiki/Herb...r_3:_Wild_Hunt) viel eher interessieren als die Möglichkeit auf ein bisschen Small Talk mit NPCs. Mag sein, dass sie sich bei letzterem etwas von Red Dead Redemption 2 inspirieren lassen, wo man ja immer freundlich oder unfreundlich auf NPCs zugehen konnte.
    Last edited by Berzelmayr; 10.01.2025 at 19:44.