|
-
Windows Wetter App spinnt
Ich habe Windows 10 und seit heute morgen spinnt meine Wetter App. Plötzlich wird alles in Chinesisch angezeigt. Mein Wohnort ist noch auf Deutsch, aber der Rest ist auf Chinesisch. Es gibt auch keine Möglichkeit andere Sprachen auszuwählen. Auch eine neu Installierung hat nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Hat einer von euch eine Idee?
-
Vielleicht wurde dein PC von einem chinesischen USB-Spielzeug gehackt?^^
keine ahnung, würde einfach windows neu installieren.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
-
 Zitat von adVenturer
Vielleicht wurde dein PC von einem chinesischen USB-Spielzeug gehackt?^^
keine ahnung, würde einfach windows neu installieren.
Nur weil meine Wetter App nicht richtig funktioniert gleich Windows neu installieren kommt mir etwas krass vor. Da muss es eine bessere und einfachere Lösung geben.
-
achso, ich dachte die Systemsprache wäre auf chinesisch. Alles Gut^^'
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
-
Mit Wetter App meinst du die kleine Anzeige am unteren Bildschirmrand ?
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
 Zitat von adVenturer
achso, ich dachte die Systemsprache wäre auf chinesisch. Alles Gut^^'
Zum Glück nicht, nur die Wetter App.
Wenn plötzlich alles auch Chinesisch wäre, dann hätte ich ihn platt gemacht.
-
 Zitat von urphate
Mit Wetter App meinst du die kleine Anzeige am unteren Bildschirmrand ?
Nee, das ist eine richtige App, bei der man verschiedene Seiten aufrufen kann.
Hast du die nicht?
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Hast du die nicht?
Lösch sie doch einfach.Wie Urphate schon schreibt kannst du doch die kleine Anzeige unten rechts auf der Taskleiste nutzen.Und da kannst du auch verschiedene Seiten aufrufen.
-
 Zitat von Slash
Lösch sie doch einfach.Wie Urphate schon schreibt kannst du doch die kleine Anzeige unten rechts auf der Taskleiste nutzen.Und da kannst du auch verschiedene Seiten aufrufen.
Das ist die gleich App.
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Das ist die gleich App.
Ja weis ich auch nicht. Vielleicht hast du irgendwas verstellt? Unbeabsichtigt. Manchmal hilft es den Komposter neu hochfahren?
-
Die Invasion hat begonnen!
Der erste Schritt: Uns von allen Möglichkeiten abschneiden, mit denen wir das Wetter vorhersagen können.
-
-
 Zitat von Atticus
Die Invasion hat begonnen!
Der erste Schritt: Uns von allen Möglichkeiten abschneiden, mit denen wir das Wetter vorhersagen können.
Ohne Augen geht nichts mehr, also werden sie uns die Augen ausstechen.
-
Hab jetzt zum ersten Mal auch die Windows-Wetter-App aufgemacht (Windows 11) und bei mir ist's das gleiche.
[Bild: Screenshot-2024-12-28-211429.png]
Let justice be done, and let the world perish.
-
-
 Zitat von Dunkler Fürst
Hast du die nicht?
Ich habe die bewusst noch nicht genutzt. Wenn nutze ich Wetter Apps auf dem Smartphone oder Tablett, aber eigentlich mache ich das nur beim Segeln, wenn ich weit mehr Wetterinformationen brauche.
Im täglichen Leben schaue ich normalerweise aus dem Fenster 
Jetzt muss man aber auch dazu anmerken, dass wir anscheinend in einer Art Wetterblase leben. Die „normale“ Wettervorhersage trifft bei uns immer nur zeitversetzt zu.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Die App hat wohl ein Update bekommen, und weil MS seit Jahren scheiße am Fuß hat, was dafür sorgt das zufällige Programmteile ausgesucht werden die mit dem nächsten Update Probleme machen, ist es dieses mal wohl die Wetter App.
Siehe auch dort: https://www.computerbase.de/forum/th...ndern.2223625/
@Dunkler Fürst: Nimm eben die Fenster App, und ruf diese mit der Augen App auf. Musst nur darauf achten, das die fiese Firewall, die Rollladen App nicht aktiv ist. 
Wenn es dir um Vorhersagen geht, kannst auch eine Seite der drölfzig Wetterdienste nutzen. Oder wahlweise andere Seiten die Wetterberichte anbieten.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
 Zitat von Homerclon
Siehe auch dort: https://www.computerbase.de/forum/th...ndern.2223625/
@Dunkler Fürst: Nimm eben die Fenster App, und ruf diese mit der Augen App auf. Musst nur darauf achten, das die fiese Firewall, die Rollladen App nicht aktiv ist. 
Wenn es dir um Vorhersagen geht, kannst auch eine Seite der drölfzig Wetterdienste nutzen. Oder wahlweise andere Seiten die Wetterberichte anbieten.
Sieht so aus als wäre ich nicht alleine, das beruhigt etwas. Ich habe sie erst mal deinstalliert und warte ab. Wenn das Problem weiter verbreitet ist, dann hoffe ich dass da bald Abhilfe kommt.
-
So alles wieder in Ordnung. Hab noch mal im Net gesucht und es hat anscheinend viele betroffen. Da wurde auch gesagt, dass alles wieder so funktioniert wie es soll. Also App wieder installiert und siehe da, alles auf Deutsch.
-
App runterschmeißen.
Schaue raus und du siehst, wie das Wetter ist- genauer gibt es nicht .