Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 116
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld
    Und, hat wer von euch schon das Remake gespielt? Wie ist es so und lohnt sich der Kauf?

mfg
    Yomyom ist offline
  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Es geht um die Audio. Nicht die Untertitel. Ich kann es voll verstehen, weil ich es teilweise bei den Rockstar Spielen auch sehr schwierig finde, den Text zu lesen, aber gleichzeitig sich auch aufs Spielen zu konzentrieren.
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    damit sind nur Untertitel gemeint... mir geht es um die Vertonung(Audio/Ton)

edit:
    Chris Di Cesare war schneller
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oder ich muss es über Steam erwerben. Dort wird angezeigt keine deutschsprachige Version. Nur die Oberfläche ist wohl in deutsch. Da ich die alte Version habe + die Lösungsbücher, heißt es abwarten. Aber es wird wohl nur noch über Staem gehen. Das war auch bei Starfield so. Das direkte Game noch einzelnd, aber das DLC nur dort.
    Fände es gut, wenn man etwas postet, dass man einfach mal alles liest.

Zum einen gibt es keine reinen PC-Games mehr. Auch hier so. Entweder als X-Box Titel kaufen und auf dem reinen Windows-PC das dann freischalten (?). Gab ja schon früher dieses Windows Live. Also ich habe kein Angebot gesehen, wo ich es als PC-Version kaufen kann.
    Nach langer Suche habe ich es aufgegeben. Bisher schreibt nur GameWirtschaft, dass es nur eine reine Digital Version geben wird, keine Disc Version Das wäre extrem Schade, weil ich einfach lieber eine Disc Version habe, auch wenn der Großteil geladen wird. Es geht um die Nostalgie.
    Machen sie nicht mehr. Ist bei ESO so, bei Starfield ... leider entweder über Steam oder eben nicht. Man kann also nur noch eine Sicherung auf einen USB-Datenträger legen. Wobei zu beachten ist: Wer von den neueren PCs hat ein DVD-Laufwerk?
    VRanger ist offline
  3. #63 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Der kauf von einem neuen Oblivion war dieses Jahr nicht vorgesehen aber ich bin am überlegen ob ich es mir vielleicht Mal Ende des jahres kaufen werde, wenn es im Angebot ist.
    Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich die Farbgestaltung teilweise nicht so gut. Ich mochte das grelle Grün vom Gras im Original, dieser braun Filter ist gewöhnungsbedürftig. Interessant wird es erst wenn es Mods zum Spiel gibt und bis dahin, abwarten.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline
  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Der kauf von einem neuen Oblivion war dieses Jahr nicht vorgesehen aber ich bin am überlegen ob ich es mir vielleicht Mal Ende des jahres kaufen werde, wenn es im Angebot ist.
    Von dem was ich bis jetzt gesehen habe, finde ich die Farbgestaltung teilweise nicht so gut. Ich mochte das grelle Grün vom Gras im Original, dieser braun Filter ist gewöhnungsbedürftig. Interessant wird es erst wenn es Mods zum Spiel gibt und bis dahin, abwarten.
    Es gibt keinen offiziellen Mod Support von Bethesda. Aber es gibt auf Nexus schon einige Mods und es werden immer mehr. Man kann wohl die Remaster Edition im Construction Set einfach so öffnen. Mal schauen, was da noch in Zukunft kommt.

Eigentlich wollte ich es mir so unbedingt holen, aber da es nicht auf Scheibe kommt, bin ich mir jetzt unsicher, wie ich es holen soll. Ich wollte es unbedingt für die Xbox, aber da habe ich generell keine Download Spiele. Also wird es eher auf Steam gekauft, aber da ist mir der Preis etwas zu hoch. Daher warte ich noch. :/
    Chris Di Cesare ist offline
  5. #65 Zitieren
    Provinzheld
    Hab es mir jetzt auch gekauft und es läuft auf 4k sehr gut, wenn man die passende Hardware hat. Doch was schon etwas stört ist die Englische Sprachausgabe, auch wenn sie recht gut ist -.-

Nachtrag: Und man fühlt das alter des Games, auch wenn die Grafik verbessert wurde...
    Yomyom ist offline Geändert von Yomyom (25.04.2025 um 16:33 Uhr)
  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Es gibt keinen offiziellen Mod Support von Bethesda. Aber es gibt auf Nexus schon einige Mods und es werden immer mehr. Man kann wohl die Remaster Edition im Construction Set einfach so öffnen. Mal schauen, was da noch in Zukunft kommt.

Eigentlich wollte ich es mir so unbedingt holen, aber da es nicht auf Scheibe kommt, bin ich mir jetzt unsicher, wie ich es holen soll. Ich wollte es unbedingt für die Xbox, aber da habe ich generell keine Download Spiele. Also wird es eher auf Steam gekauft, aber da ist mir der Preis etwas zu hoch. Daher warte ich noch. :/
    Ich glaube der Entwickler muss soetwas schreiben, um zu verhindern dass er bei etwaigen anstößigen Mods oder wenn das Spiel wegen den Mods nicht mehr funktioniert, mit beschwerden vollgespamt wird.

Mal sehen wann die ersten Leute an die Grenzen des Modbaren kommen und das Spiel wegen Überlastung Probleme bekommt. Ich habe in den Bereich keine Ahnung, ich hatte immer nur eine Handvoll aktiv und wie es mit der UE5 + Gamebryo/Creation Engine interessiert mich da dann halt schon.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline
  7. #67 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Also wird es eher auf Steam gekauft, aber da ist mir der Preis etwas zu hoch. Daher warte ich noch. :/
    Es gibt Key Anbieter, die verkaufen das Game für 44,- Euro. ABER: Da dies gleich an Tag 1 passiert ist, wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Ich warte einfach auf einen Sale auf Steam.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #68 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Fände es gut, wenn man etwas postet, dass man einfach mal alles liest.
    Ich habe es gelesen... nur ein anderes Verständnis was deutschsprachig angeht. Für mich heisst es Vertonung + Untertitel.
    CKomet ist offline
  9. #69 Zitieren
    Veteran
    Moin,

hätte nicht gedacht, dass mich ein fast 20 Jahre altes Spiel mal wieder in das Forum treibt. Meine 2 Cents: Das Remaster ist wirklich gelungen aber den Preis von 55 € finde ich viel zu hoch. Ist ja schließlich kein neues Spiel. Das Spiel läuft bei mir flüssig und ohne Hänger und ohne Abstürze. Ein dickes Minus gibt es für die fehlende deutsche Sprachausgabe. Da die ja im Original vorliegt, frage ich mich, warum man diese nicht übernommen hat. An den Quests und den Dialogen hat sich ja nichts geändert.
    Ansonsten regeneriert sich jetzt das Leben und die Magicka von selbst, dass finde ich schon ganz nett. Der Kampf mit dem Bogen geht jetzt wesentlich angenehmer von der Hand. Das Öffnen von Truhen per Dietrich ist auf dem PC leider wieder extrem fummelig. Ansonsten gibt es jetzt pro Stufenaufstieg ein festen Wert von 12 Punkten die man verteilen darf. Die scheinen auch unabhängig davon zu sein, was man im Spiel gemacht hat. Das ist auch eine gute Neuerung, so ist man nicht gezwungen auf Teufel komm raus Schmied zu skillen weil man die Konstitution braucht. Ich spiele mal weiter und schaue was mir sonst noch so auffällt.
    Kirk ist offline
  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Wir waren einkaufen. Auch bei ALDI eben. Da gibt es ja Steam-Guthabenkarten. Hatte heute morgen meiner Frau erzählt, was gerade so passiert. Hat Sie vor der Kasse mich angezwinkert und zwei Guthaben-Karten mit einem "reicht das?" auf das Laufband gelegt. Unverhofft kommt doch oft[Bild: v.gif]

[Bild: VR_Inst_OBL.jpg]
    VRanger ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Wir waren einkaufen. Auch bei ALDI eben. Da gibt es ja Steam-Guthabenkarten. Hatte heute morgen meiner Frau erzählt, was gerade so passiert. Hat Sie vor der Kasse mich angezwinkert und zwei Guthaben-Karten mit einem "reicht das?" auf das Laufband gelegt. Unverhofft kommt doch oft[Bild: v.gif]
    Ich sollte mal mit Mr. Dawnbreaker einkaufen gehen.

Dann hab' viel Spaß, und vielleicht magst Du ja dann und wann ein paar Screens mit uns teilen?
    Dawnbreaker ist offline
  12. #72 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Wie spielt sich Oblivion auf der PS5. Kann wer dazu etwas sagen?
    Mani ist offline
  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen

Dann hab' viel Spaß, und vielleicht magst Du ja dann und wann ein paar Screens mit uns teilen?
    Unbedingt machen. Denn ich bin ja wiedermal von dem Grundsatz Kauf von neuen Games abgewichen. Aber war echt nett und so läuft die Installation. Derzeit 43 Prozent von 115 GB.
    VRanger ist offline
  14. #74 Zitieren
    Veteran
    Auch das Steigern von Nebenfertigkeiten trägt zu einem geringeren Maße zum Stufenfortschritt bei. Ein wenig Laufen, Springen und Hüpfen und du steigst ne Stufe. Das finde ich nicht so gut.

€dit: Und hier der erste Bug. Ich soll 12 Schlachterfischschuppen für einen alten Fischer sammeln. 6 Schuppen habe ich aber Fisch Nummer 7 spawnt einfach nicht.
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (23.04.2025 um 14:39 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    [Bild: ur,throw_pillow_couch_small,wide_portrait,600x600.jpg]

DWS ist offline
  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cortes31
    Das Remake von Oblivion ist doch glatt mal die Gelegenheit hier auch mal zu schnüffeln

So, hatte mir das mit dem Spiel überlegt aber ne, wird wohl nix. Nicht für diesen Preis und dem Fehlen einer deutschen Sprachausgabe.

Ja, wenn es ein Remaster von Morrowind (wo eh kaum einer was sagt ) gewesen wäre...
    Cortes31 ist offline
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Sweet! Dein Char ist Dir wirklich toll gelungen, VRanger!
    Ich hatte gestern gesehen, dass es mit dem Charaktereditor nicht leicht ist.
    Danke

mein Probleme waren: Männlich / Weiblich gibt es nicht mehr. Nur noch Nummern Typ 1 / Typ 2. Farben haben keinen Namen. Habe ja gern rosenblond ... aber es gibt ja viele gleiche Sachen der Charaktergestaltung bei Fallout, Starfield usw. Meist muss man etwas am Nasenrücken, den Augen ... dem Kinn, eben vieles abändern.

Die englische Sprecherstimme ist gut. Ist eben wie einen Film sehen mit Untertiteln. Spiele ja z. B. ESO bei den Tagesaufgaben komplett ohne Ton. Es geht also. Die deutsche Sprache, Tastatur wird bei der Installation erkannt.

Es wird ein zusätzliche Gameverzeichnis für Oblivion neben Oblivion Remastered angelegt. Leider wurde ein Spielstand von mir direkt nach dem Start (2007) mal gespeichert, dort bei ..\Saves hingelegt weder konvertiert noch angezeigt. Das fand ich schade.
    VRanger ist offline
  18. #78 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Auch das Steigern von Nebenfertigkeiten trägt zu einem geringeren Maße zum Stufenfortschritt bei. Ein wenig Laufen, Springen und Hüpfen und du steigst ne Stufe. Das finde ich nicht so gut.
    War aber schon immer so. Ich weiß noch, wie ich nur noch gehüpft bin. Hauptsache, Stufenaufstieg
    Chris Di Cesare ist offline
  19. #79 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Haben die Glocken in den Städten schon immer zur vollen Stunde geläutet? Ist mir in Bruma aufgefallen.
    Atticus ist offline
  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Hat hier jemand einen Mittelklasse PC?

Ich dachte mir, kein Problem, meine 3060Ti schafft alle aktuellen AAA Titel irgendwie noch. Ray Tracing brauche ich nicht, Grafik auf Mittel reicht mir und ich spiele nur auf 1080p. 60 FPS sollen machbar sein.

Jetzt höre ich aber Berichte von Spielern, die in Außenbereichen selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen nicht ruckelfrei spielen können und dass man eine besondere Art von Ray Tracing nur auf Software Low stellen kann, aber nicht komplett aus.

Ganz ehrlich, dann doch lieber das Original Oblivion mit Grafikmods...

Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »