|
|
-
15.04.2025 20:36
|
Auf den Virtuos Seiten konnte man vor kurzem wohl noch jede Menge Bilder dazu sichern: https://www.youtube.com/watch?v=F4HKYfxIH-I&t=28s - Inzwischen nicht mehr, hab's probiert.. Aber der Geist ist jetzt außerhalb der Flasche.
Was meint ihr, was der Spaß kosten könnte? 30, 40, 60?
€: Und.. sie nennen es doch Remaster und nicht Remake. Das lässt mich grübeln.
[Video]
|
|
-
16.04.2025 10:23
|
Ich hab richtig Bock drauf. Schändlicherweise habe ich bei Oblivion nicht eine Gilde weiter als bis zur 3. Quest gespielt.
Und die ganzen Nebenquests hab ich schon wieder vergessen.
Hoffentlich sind die Addons inklusive. 60€ wäre mir das vermutlich wert.
Hoffentlich gibt es Retail-Versionen.
|
|
-
17.04.2025 08:11
|
Es soll angeblich eine Deluxe-Edition geben, da ist hoffentlich alles dabei.
Freue mich auch drauf. Oblivion war mein erstes richtiges RPG und dann noch auf der XBOX 360, vorher hat mich das Genre nicht interessiert.
|
|
-
17.04.2025 14:08
|
XBox Support hat wohl unabsichtlich(?) auf Nachfragen weitere Einzelheiten freigelassen: €: Wurde da ein Chat-Bot befragt? Wäre peinlich genug..
Release wäre demnach am 21.4.
Es käme vom ersten Tag an in den XBox Gamepass.
They asked XBox Support: "When will this game be available to play on cloud gaming?" The support operator replied:
"The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered is set to release on April 21, 2025."
Die Gamepass Version soll alle offiziellen DLCs (also im Wesentlichen Horse Armor ) beinhalten.
|
|
-
17.04.2025 15:47
|
Ich habe Oblivion mindestens schon zweimal gekauft, für XBOX und PC, da werde ich mir das Spiel nochmal holen. 
[Bild: oblivion.jpg]
Liegt schon bereit, vielleicht nutzt es ja noch was.
|
|
-
18.04.2025 17:29
|
 Zitat von DWS
Was meint ihr, was der Spaß kosten könnte? 30, 40, 60?
€: Und.. sie nennen es doch Remaster und nicht Remake. Das lässt mich grübeln.
Also, 60 Scheine wären mich dann doch vermutlich zu viel, auch wenns mir in den Fingern kribbelt.
Und: Hm, Remaster impliziert, dass es Verschlimmbesserungen gibt. Ich würde das bei so einer Ikone des Rollenspiels nicht gutheißen.
|
|
-
18.04.2025 20:43
-
18.04.2025 23:57
|
Es ist wie eine Droge, ich bin bald 30, leiste mir trotzdem selten überhaupt ein neues Spiel, weil mich oft auch vieles nicht für 60€ interessiert. Das letzte Vollpreisspiel war Starfield, obwohl ich ungefähr das erwartet habe, was ich bekommen habe (Über 200 beschwere ich mich da eigenlich trotzdem nicht).
Ich kaufe also wirklich selten überhaupt etwas, spielte noch wöchentlich das FIFA des vorletzten Jahres, und doch hab ich die Starfield-Erweiterung zu Release gekauft, ohne sie bisher gespielt zu haben und werde wohl leider auch dieses Remake direkt kaufen. Es ist nach einer persönlichen lebenslangen Bethesda-Historie fast wie ein journalistisches Interesse, als ob man als in der Filmindustrie tätige Person in einen Marvelfilm oder Avatar 2 geht, weil man wissen will, was los ist in der Filmwelt.^^'
|
|
-
19.04.2025 14:08
|
Warum ich bei "Remaster" (Anpassen an neuere Technik, ohne wesentliche Änderungen..) gezuckt habe, ist zum Einen der Bildvergleich, der nicht nur Texturänderungen betrifft und..
 Zitat von DWS
Ein ehemaliger Virtuos-Dev soll ein paar Einzelheiten dazu fallen gelassen haben, die darauf hindeuten, dass das Remake etwas mehr als nur ein Unreal 5 Port sein könnte und man da potenzielle, altbekannte(?) Frustmomente angehen würde..
Blockiersystem: Ideen aus Souls-ähnlichen und "ACT"-Spielen (Assassin's Creed Ezio-Trilogie?) übernommen
Schleichsystem: Schleichsymbole würden hervorgehoben, die Schadensberechnungsmethoden überarbeitet
Ausdauersystem: Knockdown bei erschöpfter Ausdauer soll durch veränderte Berechnungsmethoden schwieriger zu aktivieren sein
HUD: Für junge Spieler (da bin ich raus..  ) verständlicher und ästhetisch ansprechender gemacht
Kampfsystem: Trefferreaktionen, verbesserte Reaktionen auf Schaden hinzugefügt, der dem Spieler und den NPCs zugefügt werden
Bogenschießen: Sowohl in der 3rd-Person- als auch in der 1st-Person-Perspektive besser spielbar und moderner
Aber sowas, wenn nicht mehr dazu kommen sollte, geht dann wohl doch noch nicht als Remake durch. Das könnte dann Skyblivion vorbehalten bleiben..
|
|
 |
|
 |
-
21.04.2025 07:33
-
21.04.2025 17:18
-
21.04.2025 17:34
|
das würde auch wieder mit der Vermutung zusammenpassen, das es nach dem aktuellen Event von TESO veröffentlicht wird, welches am 22.04.2025 um 16 Uhr endet
|
|
-
22.04.2025 16:25
|
schade... sieht nett aus und man kann es über den Gamepass auch schon finden, allerdings sehe ich keine deutsche Sprachausgabe...
damit hat sich das für mich dann auch gleich erledigt ...
|
|
-
22.04.2025 16:26
-
22.04.2025 16:29
-
22.04.2025 16:34
|
Auf Steam ist es mir zu teuer, aber Gamepass? Take my money! 
Da bei uns daheim eh fast nur Englisch gequatscht wird, ist das keine Sprachbarriere.
|
|
-
22.04.2025 16:35
|
 Zitat von Chris Di Cesare
Ja, ich sehe es auch gerade. Ohhhh, puhhhh. Das ist Schade. Mal schauen, ob da noch was nachkommt. Aber für mich erstmal noch kein Hindernis.
ich befürchte da kommt nichts nach, weil es hörte sich ja eben im Stream so an als wäre die Sprachausgabe auch komplett überarbeitet worden. und das werden die sicherlich nicht noch für die anderen Sprachen nachträglich machen.
und da ich mich aktuell genug mit meinen indischen Kollegen irgendwie in englisch unterhalten muß, was auch nicht gerade leicht ist, möchte ich meine Freizeit genießen.
dann verdrücke ich mich mal wieder ins Sternenfeld und freue mich Geld gespart zu haben
|
|
-
22.04.2025 17:15
|
Zum einen gibt es keine reinen PC-Games mehr. Auch hier so. Entweder als X-Box Titel kaufen und auf dem reinen Windows-PC das dann freischalten (?). Gab ja schon früher dieses Windows Live. Also ich habe kein Angebot gesehen, wo ich es als PC-Version kaufen kann.
Oder ich muss es über Steam erwerben. Dort wird angezeigt keine deutschsprachige Version. Nur die Oberfläche ist wohl in deutsch. Da ich die alte Version habe + die Lösungsbücher, heißt es abwarten. Aber es wird wohl nur noch über Staem gehen. Das war auch bei Starfield so. Das direkte Game noch einzelnd, aber das DLC nur dort.
|
|
-
22.04.2025 17:36
|
es gibt keine deutschsprachige Version, egal ob Gamepass (X-Box) oder Steam...
|
|
-
22.04.2025 18:03
|
Fehlende deutsche Vertonung ist schon ein dicker Minuspunkt. Ich werd's trotzdem Mal anspielen, wenn es nicht passt, kann ich's ja zurück geben.
|
|