Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Auf den Virtuos Seiten konnte man vor kurzem wohl noch jede Menge Bilder dazu sichern: https://www.youtube.com/watch?v=F4HKYfxIH-I&t=28s - Inzwischen nicht mehr, hab's probiert.. Aber der Geist ist jetzt außerhalb der Flasche.

Was meint ihr, was der Spaß kosten könnte? 30, 40, 60?

€: Und.. sie nennen es doch Remaster und nicht Remake. Das lässt mich grübeln.

[Video]
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.04.2025 um 21:16 Uhr)
  2. #22 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Ich hab richtig Bock drauf. Schändlicherweise habe ich bei Oblivion nicht eine Gilde weiter als bis zur 3. Quest gespielt.
    Und die ganzen Nebenquests hab ich schon wieder vergessen.
    Hoffentlich sind die Addons inklusive. 60€ wäre mir das vermutlich wert.
    Hoffentlich gibt es Retail-Versionen.
    Atticus ist offline
  3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Es soll angeblich eine Deluxe-Edition geben, da ist hoffentlich alles dabei.

Freue mich auch drauf. Oblivion war mein erstes richtiges RPG und dann noch auf der XBOX 360, vorher hat mich das Genre nicht interessiert.
    antonrumata ist offline
  4. #24 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    XBox Support hat wohl unabsichtlich(?) auf Nachfragen weitere Einzelheiten freigelassen: €: Wurde da ein Chat-Bot befragt? Wäre peinlich genug..

Release wäre demnach am 21.4.

Es käme vom ersten Tag an in den XBox Gamepass.

They asked XBox Support: "When will this game be available to play on cloud gaming?" The support operator replied:

"The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered is set to release on April 21, 2025."
    Die Gamepass Version soll alle offiziellen DLCs (also im Wesentlichen Horse Armor ) beinhalten.
    DWS ist offline Geändert von DWS (17.04.2025 um 16:05 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von antonrumata
    Ich habe Oblivion mindestens schon zweimal gekauft, für XBOX und PC, da werde ich mir das Spiel nochmal holen.

[Bild: oblivion.jpg]

Liegt schon bereit, vielleicht nutzt es ja noch was.
    antonrumata ist offline Geändert von antonrumata (18.04.2025 um 12:14 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was der Spaß kosten könnte? 30, 40, 60?

€: Und.. sie nennen es doch Remaster und nicht Remake. Das lässt mich grübeln.
    Also, 60 Scheine wären mich dann doch vermutlich zu viel, auch wenns mir in den Fingern kribbelt.
    Und: Hm, Remaster impliziert, dass es Verschlimmbesserungen gibt. Ich würde das bei so einer Ikone des Rollenspiels nicht gutheißen.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #27 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Wenn's im Gamepass kommt brauche ich nichts extra zahlen... Es sei denn man kann da nur mit Kontroller spielen Dann müsste ich es mir doch noch anders holen

Und gut das ich nächste Woche nur zwei Tage arbeiten brauche, dadurch habe ich viel Zeit
    CKomet ist offline
  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Es ist wie eine Droge, ich bin bald 30, leiste mir trotzdem selten überhaupt ein neues Spiel, weil mich oft auch vieles nicht für 60€ interessiert. Das letzte Vollpreisspiel war Starfield, obwohl ich ungefähr das erwartet habe, was ich bekommen habe (Über 200 beschwere ich mich da eigenlich trotzdem nicht).

Ich kaufe also wirklich selten überhaupt etwas, spielte noch wöchentlich das FIFA des vorletzten Jahres, und doch hab ich die Starfield-Erweiterung zu Release gekauft, ohne sie bisher gespielt zu haben und werde wohl leider auch dieses Remake direkt kaufen. Es ist nach einer persönlichen lebenslangen Bethesda-Historie fast wie ein journalistisches Interesse, als ob man als in der Filmindustrie tätige Person in einen Marvelfilm oder Avatar 2 geht, weil man wissen will, was los ist in der Filmwelt.^^'
    Manwe ist offline
  9. #29 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Warum ich bei "Remaster" (Anpassen an neuere Technik, ohne wesentliche Änderungen..) gezuckt habe, ist zum Einen der Bildvergleich, der nicht nur Texturänderungen betrifft und..

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Virtuos-Dev soll ein paar Einzelheiten dazu fallen gelassen haben, die darauf hindeuten, dass das Remake etwas mehr als nur ein Unreal 5 Port sein könnte und man da potenzielle, altbekannte(?) Frustmomente angehen würde..

Blockiersystem: Ideen aus Souls-ähnlichen und "ACT"-Spielen (Assassin's Creed Ezio-Trilogie?) übernommen
    Schleichsystem: Schleichsymbole würden hervorgehoben, die Schadensberechnungsmethoden überarbeitet
    Ausdauersystem: Knockdown bei erschöpfter Ausdauer soll durch veränderte Berechnungsmethoden schwieriger zu aktivieren sein
    HUD: Für junge Spieler (da bin ich raus.. ) verständlicher und ästhetisch ansprechender gemacht
    Kampfsystem: Trefferreaktionen, verbesserte Reaktionen auf Schaden hinzugefügt, der dem Spieler und den NPCs zugefügt werden
    Bogenschießen: Sowohl in der 3rd-Person- als auch in der 1st-Person-Perspektive besser spielbar und moderner
    Aber sowas, wenn nicht mehr dazu kommen sollte, geht dann wohl doch noch nicht als Remake durch. Das könnte dann Skyblivion vorbehalten bleiben..
    DWS ist offline
  10. #30 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    mal schauen ob alle Vermutungen stimmen. so soll heute gegen 18 Uhr das Spiel erscheinen und auf dem PC wohl um die 120GB groß sein.

Quelle: https://playfront.de/oblivion-remast...iver-download/
    CKomet ist offline
  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Laut einem Tweet (sagt man das noch?) von Bethesda soll es morgen um 11am EST einen Livestream auf Twitch und Youtube geben:
    https://x.com/bethesda/status/1914341006188712023

Das wäre dann um 17:00 Uhr bei uns, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

IGN-Artikel zum Thema:
    https://www.ign.com/articles/looks-l...emake-tomorrow
    SirSinnlos ist offline
  12. #32 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    das würde auch wieder mit der Vermutung zusammenpassen, das es nach dem aktuellen Event von TESO veröffentlicht wird, welches am 22.04.2025 um 16 Uhr endet
    CKomet ist offline
  13. #33 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    schade... sieht nett aus und man kann es über den Gamepass auch schon finden, allerdings sehe ich keine deutsche Sprachausgabe...
    damit hat sich das für mich dann auch gleich erledigt ...
    CKomet ist offline
  14. #34 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Wie alle vermutet haben, Release ist jetzt. Kann man direkt schon im GamePass herunter laden.

TAKE MY MONEY Bethesda. Verdammt, sieht das gut aus. Oh Gott, das Spiel sieht einfach so unglaublich gut aus. Auch das Fertigkeiten System wurde überarbeitet und ist ein Zusammenschluss von Skyrim und Oblivion. Ich bin echt gespannt. Ich schaue jetzt, wo ich das Spiel auf Scheibe bekomme. Ich will das Game auf Scheibe Und wenn ich morgen extra zum MediaMarkt fahren muss. Egal. Ich hab solche Lust bekommen.

Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    schade... sieht nett aus und man kann es über den Gamepass auch schon finden, allerdings sehe ich keine deutsche Sprachausgabe...
    damit hat sich das für mich dann auch gleich erledigt ...
    Ja, ich sehe es auch gerade. Ohhhh, puhhhh. Das ist Schade. Mal schauen, ob da noch was nachkommt. Aber für mich erstmal noch kein Hindernis.
    Chris Di Cesare ist offline
  15. #35 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa

Tharisa ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Auf Steam ist es mir zu teuer, aber Gamepass? Take my money!
    Da bei uns daheim eh fast nur Englisch gequatscht wird, ist das keine Sprachbarriere.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #37 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen

Ja, ich sehe es auch gerade. Ohhhh, puhhhh. Das ist Schade. Mal schauen, ob da noch was nachkommt. Aber für mich erstmal noch kein Hindernis.
    ich befürchte da kommt nichts nach, weil es hörte sich ja eben im Stream so an als wäre die Sprachausgabe auch komplett überarbeitet worden. und das werden die sicherlich nicht noch für die anderen Sprachen nachträglich machen.

und da ich mich aktuell genug mit meinen indischen Kollegen irgendwie in englisch unterhalten muß, was auch nicht gerade leicht ist, möchte ich meine Freizeit genießen.

dann verdrücke ich mich mal wieder ins Sternenfeld und freue mich Geld gespart zu haben
    CKomet ist offline
  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zum einen gibt es keine reinen PC-Games mehr. Auch hier so. Entweder als X-Box Titel kaufen und auf dem reinen Windows-PC das dann freischalten (?). Gab ja schon früher dieses Windows Live. Also ich habe kein Angebot gesehen, wo ich es als PC-Version kaufen kann.

Oder ich muss es über Steam erwerben. Dort wird angezeigt keine deutschsprachige Version. Nur die Oberfläche ist wohl in deutsch. Da ich die alte Version habe + die Lösungsbücher, heißt es abwarten. Aber es wird wohl nur noch über Staem gehen. Das war auch bei Starfield so. Das direkte Game noch einzelnd, aber das DLC nur dort.
    VRanger ist offline
  19. #39 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    es gibt keine deutschsprachige Version, egal ob Gamepass (X-Box) oder Steam...
    CKomet ist offline
  20. #40 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Fehlende deutsche Vertonung ist schon ein dicker Minuspunkt. Ich werd's trotzdem Mal anspielen, wenn es nicht passt, kann ich's ja zurück geben.
    Atticus ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »