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28.12.2024 11:06
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Offizielles Remake von Oblivion?
#1
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Aktuell gehen Gerüchte herum, das im Januar eine Ankündigung zu einem Remake von Oblivion kommen soll.
mal schauen ob was dran ist 
Und ob da dann auch die ganzen Übersetzungsfehler, die mich am meisten gestört haben behoben werden.
Quelle gamestar
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28.12.2024 18:24
#2
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Das wäre wahrscheinlich schwer zu modifizieren. Wobei, andere Quellen sprechen von einer Hybrid-Engine (Creation/Unreal)..
Im nächsten Jahr sollte auch Skyblivion herauskommen. Ich hätte da schon meinen heimlichen Favoriten..
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05.01.2025 19:25
#3
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Es wäre ein Hammer, wenn das Remake in der Creation Engine 2 (der von Starfield) gemacht werden würde. Die Unreal Engine hätte mehrere Nachteile, u.a. wegen der Lizenz, die bei Epic Games liegt.
Das wäre mein Wunschtraum für dieses Jahr. Die Mod-Community würde sowas wohl gelinde gesagt auch extrem abfeiern.
Zu den Gerüchten bzw. Leaks, das habe ich aus einem Video von Amemos, ist nicht auf meinem Mist gewachsen (ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Genauigkeit) :
Es scheint sich bei Bethesda einiges um 2 Jahre verschoben zu haben, d.h. ein Oblivion Remake (ursprünglich: Remaster) sollte schon vor 2 Jahren erscheinen. Diese Verzögerung spräche auch ein wenig für die neue Creation Engine, die ja seit dem Release von Starfield immer besser wird. Als Microsoft und Bethesda "fusionierten" gab es wohl ein Gerichtsverfahren bzgl. möglicher Monopolbildung oder zu großer Marktmacht und dabei hat Bethesda eine Projektliste vorgelegt, auf der u.a. ein Oblivion Remaster mit 2 Jahren Verzögerung aufgeführt war. Diese Liste wurde geleakt; normalerweise gelangt sowas nicht an die Öffentlichkeit. Man kann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es damit weit mehr als nur ein Gerücht ist. Verzögerte Projekte, die man vor einem solchen offiziellen Verfahren offen legt, sollten ja schon der Wahrheit entsprechen.
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05.01.2025 20:19
#4
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ich hatte auch irgendwo gelesen... (englische Seite und vergessen den Link zu kopieren ) das es Möglicherweise ein Mix werden könnte zwischen Unreal und Creation 2
Rein Unreal kann ich mir als Bethesda Game (auch wenn von einem anderen Entwickler) schwer vorstellen, aber okay.. habe letztendlich keinen blassen Schimmer, was möglich ist und nicht
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05.01.2025 20:44
#5
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Hauptsache es kommt was sehr Gutes auf uns zu, auch wenn es zweigleisig wird. Skyblivion wird jetzt auch schon beschleunigt, weil man einem möglichen Remake zuvorkommen will. Und Skyblivion ist schon einiges mehr als nur Oblivion in der Skyrim 64bit Engine. Es wird keine kopierten Dungeons mehr geben, alles unique und hand-designed, neue Waffen, Plot-Twists und noch einiges mehr. Und es wird wie bei u.a. Fallout London wahrscheinlich auch wieder ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben für den einen oder anderen Mod-Entwickler werden. Von der Fallout London Crew wurden u.a. bei Bethesda rekrutiert: Lead Technical Adviser Ryan Johnson als Level Designer. Einige Jahre früher: Stephanie Zachariadis, die war Story-Authorin bei Fallout London..
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05.01.2025 21:03
#6
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ich ziehe das Offizielle halt vor, da ich da davon ausgehen kann, das es das auch in deutscher Version geben wird.
ich will damit nicht die Arbeit von Moddern schlechtmachen, denn das was die teilweise machen ist wirklich klasse , aber für mich kommen halt Spiele nur mit deutscher Vertonung in Frage.. Alles andere macht mir persönlich keinen spaß .
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05.01.2025 22:16
#7
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Skyblivion greift auf die vorhandenen Übersetzungen (soweit ich weiß inklusive der Vertonungen) von Oblivion zurück, weshalb man die Mod auch in deutsch spielen können wird.
Und manchmal machen Modder auch einiges mehr als die Offiziellen, wie bei Enderal z.B. mit professionellen Sprechern und sogar Bardenliedern in deutsch und englisch.
[Video]
Immer noch zum Niederknien und bleibt bei mir installiert.
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11.01.2025 09:33
#8
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ein neues Gerücht (Leak) besagt das das offizielle Remake wohlmöglich im Juni rauskommen könnte.
Beitrag mit der info
Zeitlich könnte ich mir das sogar gut vorstellen, da man dieses Jahr ja im Juni bei TESO meines Wissens nach keine große Erweiterung zu dieser Zeit rausbringt.
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24.01.2025 11:41
#9
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Auf der gestrigen Xbox Developer_Direct 2025 gab es gestern keine Neuigkeiten. Mal schauen ob und wann es was neues geben wird.
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02.02.2025 13:05
#10
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Ein ehemaliger Virtuos-Dev soll ein paar Einzelheiten dazu fallen gelassen haben, die darauf hindeuten, dass das Remake etwas mehr als nur ein Unreal 5 Port sein könnte und man da potenzielle, altbekannte(?) Frustmomente angehen würde..
Blockiersystem: Ideen aus Souls-ähnlichen und "ACT"-Spielen (Assassin's Creed Ezio-Trilogie?) übernommen
Schleichsystem: Schleichsymbole würden hervorgehoben, die Schadensberechnungsmethoden überarbeitet
Ausdauersystem: Knockdown bei erschöpfter Ausdauer soll durch veränderte Berechnungsmethoden schwieriger zu aktivieren sein
HUD: Für junge Spieler (da bin ich raus.. ) verständlicher und ästhetisch ansprechender gemacht
Kampfsystem: Trefferreaktionen, verbesserte Reaktionen auf Schaden hinzugefügt, der dem Spieler und den NPCs zugefügt werden
Bogenschießen: Sowohl in der 3rd-Person- als auch in der 1st-Person-Perspektive besser spielbar und moderner
Bin da immer noch etwas skeptisch wegen der nicht gerade TES-freundlichen Engine und dem anscheinend unter Druck stehenden Zeitplan, aber hoffe das Beste für dieses ambitionierte Unterfangen. Wenn es gut läuft, können sie sich ja danach vielleicht Morrowind vorknöpfen.
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13.03.2025 17:12
#11
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13.03.2025 18:00
#12
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Gamestar hat in ihrem neuen News Video das Gerücht gehört, dass ein Release sogar schon im April sein könnte.
Ich bin gespannt. Mir wäre nur Wichtig, dass sie das Problem mit den großen Spielständen endlich mal gelöst haben. So wie in Starfield. Nach knapp 120 Stunden einen kaputten Spielstand zu haben war leider nie wirklich schön.
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17.03.2025 21:43
#13
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 Zitat von Chris Di Cesare
Gamestar hat in ihrem neuen News Video das Gerücht gehört, dass ein Release sogar schon im April sein könnte.
Ich bin gespannt. Mir wäre nur Wichtig, dass sie das Problem mit den großen Spielständen endlich mal gelöst haben. So wie in Starfield. Nach knapp 120 Stunden einen kaputten Spielstand zu haben war leider nie wirklich schön. 
Das wäre halt auch echt erbärmlich, wenn sie das nicht gelöst hätten. Andererseits ist es ja Bethesda......
Übrigens schön, dass du auch wieder mal reinschaust.
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18.03.2025 19:42
#14
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Ein ordentliches Remake enthält auch alle Käfer. Hätte schon Wiedererkennungswert. 
Übermorgen wird Oblivion 19. Ich habe da so eine Vorahnung.. dass in den nächsten paar Tagen von offizieller Seite irgendwas dazu angeteasert wird.
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18.03.2025 19:55
#15
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wobei 19 doch irgendwie ein blöder Geburtstag ist 
Was ich mich frage ist, ist diese Version eine art testballon, um zu sehen obs auch ohne richtiges Modding mit TES spielen geht?
Weil nachdem was ich bisher gelesen habe, (leider gerade keine Quelle, da ich das gestern mittag mit Smartphone in der Firma irgendwo gelesen habe und mir nicht gemerkt habe wo , wird es wohl kaum bis garnicht modifizierbar sein, was ja normal das Gegenteil von dem ist, was von man TES Spielen kennt und ach erwartet.
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18.03.2025 22:12
#16
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Wenn es modifizierbar wäre: Anniversary Edition mit Bezahlmods im Creation Club, die erste Bezahlmod "Horse Armor" bekommen Vorbesteller gratis (40€) oder mit lebensgroßem Pappaufsteller des adoring Fan (55€) .. 
[Bild: latest?cb=20130704224516]
Es wird hier ja ein "Dual-Engine" Ansatz vermutet. Den hat man schon mit anderen Remakes gemacht, also neue Grafik gerendert in UE5 aber so gut wie alles andere wie gameplay, Physik usw. in der alten Engine bzw. auch in einer neueren Version? Vielleicht in einer 64bit-Version? Nein, die wäre wohl zu weit weg von der alten Oblivion Engine und zu nah dran an Skyblivion.
Das Ganze wäre auch nicht mal ungeschickt: Virtuos (in Singapur) damit beauftragen (vor etwa einem Jahr war das wohl), gegen Skyblivion antreten zu lassen, Zeitdruck für beide, wer kommt zuerst, wer floppt vielleicht, wer besteht in dem Wettbewerb? Das eine für die Konsolen, nicht modifizierbar, das andere (Skyblivion) leicht modifizierbar, für Besitzer der Originale ohne weitere Kosten und in einer flüssig laufenden 64bit-Engine (der aktuellen von Skyrim SE).
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20.03.2025 20:18
#17
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Heute wird Oblivion 19 jahre alt.
Man wie schnel die zeit vergeht.
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25.03.2025 00:02
#18
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15.04.2025 18:50
#19
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Es wurden die ersten Screenshots geleaked und ein offizieller Release soll schon nächste Woche soweit sein, laut Gerüchten. Die Ankündigung steht auf jeden Fall unmittelbar bevor.
https://imgur.com/a/oblivion-remake-OUg7kXu#uUARkLb
Und ich muss sagen. WOW, das sieht fantastisch aus Es macht definitiv Lust auf mehr. Ich bin mal gespannt, was da noch alles kommt.
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15.04.2025 19:04
#20
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die neuen Bilder sehen wirklich nett aus. Bin mal gespannt wann's losgeht. Wird ja schon seit Tagen drüber spekuliert das es "täglich" kommen kann.
Auf Steam sollen ja vor Tagen schon die alten Videos entfernt worden sein, was auch als ein Anzeichen für ein baldiges Release sein sollen.
Irgendwo wurde vermute das es am 23.04. erscheinen soll, nach dem aktuellen Geburtstag-Event bei TESO
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