Results 1 to 11 of 11
  1. #1 Reply With Quote
    End of Humanity Atticus's Avatar
    Habe ja gestern Mass Effect 1 abgeschlossen, zum ersten Mal seit einigen Jahren, und habe heute mit Teil 2 begonnen.
    Ichhatte vergessen wie stark das Intro des Spieles ist. Der kurze Blick auf die Normandy, auf die Crew, der Angriff, der kurze spielerische Part in dem man Joker rettet und dann der tragische Tod von Shepard. Dann erst der Titel ds Spieles.
    Ich kann mich leider nicht mehr so richtig dran erinnern, wie ich es das erste Mal gespielt habe. Die Erfahrung würde ich gerne noch einmal machen.
    Die Videosequenz, in der Shepard wieder hergestellt wird war auch gut gemacht, wenn man überlegt, dass hier wirklich alles unternommen wird, um eine einzelne Person exakt so herzustellen, wie sie vor ihrem Tod war. Und das aus einem "Klumpen Fleisch" wie es Jacob am Anfang sagt. ShepardsKörper hat ja entweder im All getrieben oder ist irgendwann in die Atmosphäre des Planeten eingedrungen um muss dort aufgeschlagen sein.
    Klar ist das Konzept einen Toten ins Leben zurückzuholen nicht neu, aber wie es hier Insziniert wird, finde ich heute noch klasse.

Dann der erste Besuch auf der Citadel - so unmittelbar nach Teil 1 ist das alles schon ein gewaltiger Sprung, was das Design angeht, aber auch der Komfort. Zwar fühlt sich es sich jetzt nicht mehr so an, als würde man wirklich über eine zusammenhängende Station laufen, da man ja jetzt zwischen verschiedenen Bereichen Schnellreisen muss, aber es geht halt doch wirklich bequemer.

Ich hatte auch vergessen, dass Joker ja neue Crewmitglieder einschätzt, wenn man sie neu rekrutiert. Generell hatte ich viele Kleinigkeiten vergessen. Ich freue mich schon auf den Durchgang!
    Atticus is offline

2. #2 Reply With Quote
    Oh mein Gott.
    Ist der Weltraumhamster in ME2 eine Anspielung auf Minsc und Boo in Baldurs Gate? Mein erstes Baldus Gate war Teil 3, vorher wusste ich nichts davon. Aber jetzt wird mir so einiges klar.
    Atticus is offline

3. #3 Reply With Quote
    Bin jetzt schon ein wenig enttäuscht, dass sich niemand über Mass Effect unterhalten will. Das Forum ist wohl wirklich tot.
    Atticus is offline

4. #4 Reply With Quote
    Drachentöter Nobbi Habogs's Avatar
    Es ist fucking Weihnachten.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs is offline

5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Nobbi Habogs View Post
    Es ist fucking Weihnachten.
    Na und? In der Pe schreiben auch so noch genügend Leute. Ich hätte erwartet, dass es zumindest ein oder zwei Leute gibt, die einen Kommentar dazu schreiben würden.
    Atticus is offline

6. #6 Reply With Quote
    Kenne mich mit ME leider nicht gut aus, sonst hätte ich auch was dazu geschrieben
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Nobbi Habogs View Post
    Kenne mich mit ME leider nicht gut aus, sonst hätte ich auch was dazu geschrieben
    Das ist ja ok, aber die wird of Mass Effect war halt Mal so extrem aktiv. Es ist einfach nur traurig wie hier langsam alles stirbt......
    Atticus is offline

8. #8 Reply With Quote
    So ist das halt, die Leute interessieren sich immer weniger für die Spiele und alte Foren. Da bleibt nur noch ein harter Kern übrig. Durch das Gothic Remake wird es vielleicht einige neue Zugänge geben.
    Nobbi Habogs is offline

9. #9 Reply With Quote
    corridore netto  eis engel's Avatar
    Huhu ,

Ich habe die ersten beiden Teile gefühlt tausend Mal gespielt, den dritten Teil nicht ganz so oft, weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen ?!

Mein nächster ME Run kommt vor ME5 Release

~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel is offline

10. #10 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    @eis engel
    Da hast Du ja noch genügend Zeit.

Lotzi is offline

11. #11 Reply With Quote
    corridore netto  eis engel's Avatar
    Quote Originally Posted by Lotzi View Post
    @eis engel