Habe ja gestern Mass Effect 1 abgeschlossen, zum ersten Mal seit einigen Jahren, und habe heute mit Teil 2 begonnen.
Ichhatte vergessen wie stark das Intro des Spieles ist. Der kurze Blick auf die Normandy, auf die Crew, der Angriff, der kurze spielerische Part in dem man Joker rettet und dann der tragische Tod von Shepard. Dann erst der Titel ds Spieles.
Ich kann mich leider nicht mehr so richtig dran erinnern, wie ich es das erste Mal gespielt habe. Die Erfahrung würde ich gerne noch einmal machen.
Die Videosequenz, in der Shepard wieder hergestellt wird war auch gut gemacht, wenn man überlegt, dass hier wirklich alles unternommen wird, um eine einzelne Person exakt so herzustellen, wie sie vor ihrem Tod war. Und das aus einem "Klumpen Fleisch" wie es Jacob am Anfang sagt. ShepardsKörper hat ja entweder im All getrieben oder ist irgendwann in die Atmosphäre des Planeten eingedrungen um muss dort aufgeschlagen sein.
Klar ist das Konzept einen Toten ins Leben zurückzuholen nicht neu, aber wie es hier Insziniert wird, finde ich heute noch klasse.
Dann der erste Besuch auf der Citadel - so unmittelbar nach Teil 1 ist das alles schon ein gewaltiger Sprung, was das Design angeht, aber auch der Komfort. Zwar fühlt sich es sich jetzt nicht mehr so an, als würde man wirklich über eine zusammenhängende Station laufen, da man ja jetzt zwischen verschiedenen Bereichen Schnellreisen muss, aber es geht halt doch wirklich bequemer.
Ich hatte auch vergessen, dass Joker ja neue Crewmitglieder einschätzt, wenn man sie neu rekrutiert. Generell hatte ich viele Kleinigkeiten vergessen. Ich freue mich schon auf den Durchgang!