Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline

[RELEASE] [BETA] Gothic II Super Randomizer

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, die BETA des neuen Super-Randomizers hier zu veröffentlichen.

Ich habe heute noch mal getestet und konnte beim Spielstandladen keine Abstürze feststellen. Trotzdem solltet ihr euch auf Abstürze gefasst machen.

Spielen auf eigene Gefahr

Frohe Weihnachten und viel Spaß beim Testen

Den Download gibts nur als zip-Datei. Eine Installationsanleitung liegt bei. Ihr müsst nur ein paar Dateien in die richtigen Ordner schieben, ist nicht schwer.

Download vom World of Players Upload

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Uh, wieder eine neue Randomizer Version? Cool, danke dafür
    Ich nehme an, es gibt "schlicht" noch mehr Einstellungen als im Ultimate Randomizer oder Deluxe?
    Oder wie unterscheiden sich die 3 dann im Detail?

Kleiner Anregung bzw. Idee vielleicht gerade für die unerfahrenen Nutzer:
    die Dateien schon in den Unterordnern verpackt, dass alles im Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpackt werden kann.

Auf jeden Fall danke noch einmal und ebenso frohe Weihnachten.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    Uh, wieder eine neue Randomizer Version? Cool, danke dafür
    Ich nehme an, es gibt "schlicht" noch mehr Einstellungen als im Ultimate Randomizer oder Deluxe?
    Oder wie unterscheiden sich die 3 dann im Detail?

Kleiner Anregung bzw. Idee vielleicht gerade für die unerfahrenen Nutzer:
    die Dateien schon in den Unterordnern verpackt, dass alles im Hauptverzeichnis von Gothic 2 entpackt werden kann.

Auf jeden Fall danke noch einmal und ebenso frohe Weihnachten.
    Die Version hat mehr Einstellungsmöglichkeiten. Du kannst z.B. konkret sagen, ob bestimmte Items nur in der Overworld oder nur in Kisten sein sollen und auch welche Monster durch was ersetzt werden. Halt so richtig Deluxe

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Nosykor ist offline
    Danke für die Erläuterung.
    Ich gehe dann mal etwas testen mit der neuen Version.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (26.12.2024 um 18:47 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1

Emperor1 ist offline
    Hallo, nach Einstellung von Möglichkeiten und beim Skipen (esc) von Einleitungsvideo stürzt immer das Spiel ab (erste Meldung war ¨divide by Zero¨, weitere crashes ohne Meldung). Muss ich das ganze Video lassen gehen?
    Sorry für mein Deutsch, vielleicht verstehst du mich richtig.
    Geändert von Emperor1 (10.01.2025 um 02:15 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, nach Einstellung von Möglichkeiten und beim Skipen (esc) von Einleitungsvideo stürzt immer das Spiel ab (erste Meldung war ¨divide by Zero¨, weitere crashes ohne Meldung). Muss ich das ganze Video lassen gehen?
    Sorry für mein Deutsch, vielleicht verstehst du mich richtig.
    So halbwegs. Ich brauche die Info, welche Einstellungen genau du an hast

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    So halbwegs. Ich brauche die Info, welche Einstellungen genau du an hast
    1.
    Werden diese Infos weiterhin benötigt?
    Ich hatte das Problem auch, habe durch schlichtes Ausprobieren irgendwann die Einstellungen, die für die Abstürze sorgten, einfach weggelassen.
    Natürlich aber nicht weiter notiert, welche die Auslöser waren. Würde sonst noch einmal herum testen.

2.
    Was mir immer wieder auffällt, wenn ich von einem Gegner getroffen werde, wird eine Fels-Textur oder so etwas in der Art angezeigt.
    Zumindest würde ich es mal so beschreiben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das bekannt?
    Wenn nein, brauchst du weitere Infos oder sonstiges?
    Dabei habe ich folgendes bereits probiert.
    - Verschiedenste Version von Union 1.0k - 1.0m
    - Mit & ohne D3D11 Renderer(17.8 dev17)
    - Verzicht auf jegliche Plug-ins oder sonstige Zusätze, egal ob mit Ninja oder auf Basis von Union.

3.
    Des Weiteren hätte ich eine Idee bzw. einen Wunsch für mögliche spätere Version.
    Sofern es irgendwie umsetzbar wäre, fände ich es toll, wenn man "presets" speichern und laden könnte.
    So als grobe Vorstellung: Man kann im Hauptmenü Einstellungskombi speichern und diese sagen wir zum Beispiel auf 3 Slots speichern.
    Und ebenso im Menü die Einstellungen aus einem der Slots wieder laden. So dass man für gern genutzte Kombis sich die Einstellungen einfach speichern kann.
    Mir kam die Idee nur einfach und wollte es daher mal als Wunsch anbringen.
    Alles natürlich unter Vorbehalt, da die Machbarkeit und der Aufwand dahinter meinerseits nicht abschätzbar ist.
    Geändert von Nosykor (12.01.2025 um 18:16 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak

mud-freak ist offline
    1.
    Was mir immer wieder auffällt, wenn ich von einem Gegner getroffen werde, wird eine Fels-Textur oder so etwas in der Art angezeigt.
    Zumindest würde ich es mal so beschreiben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist das bekannt?
    Das liegt meist daran, dass die Einbindung von LeGo in die Mod unvollständig ist. Es fehlen die Texturen der Bloodsplats: Siehe den Ressourcen-Order im 7z-Archiv vom Release.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das liegt meist daran, dass die Einbindung von LeGo in die Mod unvollständig ist. Es fehlen die Texturen der Bloodsplats: Siehe den Ressourcen-Order im 7z-Archiv vom Release.
    Danke für die Erklärung.
    Wo müssen die .tga Dateien denn hin?
    Nach kurzer Recherche nach "Gothic II\_work\Data\Textures", aber das funktioniert nicht.
    Dann stürzt das Spiel ab.
    Ich habe die BloodSplat0.tga - BloodSplat6.tga dorthin entpackt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak

mud-freak ist offline
    Danke für die Erklärung.
    Wo müssen die .tga Dateien denn hin?
    Das war an Bisasam, als Mod-Erstellerin, gerichtet

Diese Dateien müssen beim Spieler kompiliert vorliegen.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Nosykor ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Das war an Bisasam, als Mod-Erstellerin, gerichtet

Diese Dateien müssen beim Spieler kompiliert vorliegen.
    Ah okay sorry, das habe ich dann missverstanden.
    Danke für die Klarstellung.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lyrix

Lyrix ist offline
    kommt die mod demnächst auch auf spine?
    bin derzeit noch mit der nostalgic beschäftigt, würde danach gerne nen run mit deiner mod starten

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling

ZetoGR ist offline
    [Bild: 9iamdcug_jpg][Bild: IKmQ9IZ]Mir wird die Mod auch in Spine zum Starten angezeigt nachdem ich die Daten aus der .zip dahin kopiert hab wo die hingehören und über Spine startet die Mod auch. Aber nach dem Speichern + Laden, erhalte ich immer folgende Meldung:
    [Bild: IKmQ9IZ]
    [Bild: S8quf1ML40V5JE2W7y8JL2sZ9H1VZJh365rpgLzuaPXialk4 TctZK j4WVo5fJxWDk7Tyv7DtLKX9QBpG6tc7T5OXbUE1g epf8Dxifm0Chgl 4AAAAASUVORK5CYII=]

https://www.directupload.eu/file/d/8...amdcug_jpg.htm
    [Bild: S8quf1ML40V5JE2W7y8JL2sZ9H1VZJh365rpgLzuaPXialk4 TctZK j4WVo5fJxWDk7Tyv7DtLKX9QBpG6tc7T5OXbUE1g epf8Dxifm0Chgl 4AAAAASUVORK5CYII=]
    [Bild: 9iamdcug_jpg.htm]

Hab keine weiteren Mods an. Dachte wegen dem "Armor" in der Meldung, dass es etwas mit dem RND Rüstungen zu tun hat. Aber trotz deaktiviertem randomizen beider Rüstungstypen, erhalte ich nach wie vor die Meldung.

Edit: Habe mich was die Einstellungen angeht an dem Video vom 16.01 von LordPappnase gehalten und das Spiel läuft nun. Allerdings gibt es ja Probleme mit Jarkhendar - ich weiß nicht inwieweit die Modderin das mit bekommen hat.
    Jedenfalls macht der Randomizer bisher mega viel Spaß ^^
    Geändert von ZetoGR (17.01.2025 um 15:32 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von uhrparis

uhrparis ist offline
    Einbinden braucht es da nichts. Wenn braune Texturfenster erscheinen, fehlen die TEX-Dateien. Da Gothic sie nicht finden kann.
    Um das Problem zu beheben, ladet euch die VDF https://www.file-upload.net/download...Blood.vdf.html runter und schiebt sie im Data Verzeichnis.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld

Sangree ist gerade online
    ich habe einen Weg gefunden die Addon-Welt höchstwahrscheinlich spielen zu können!
    -Wenn man grad neu gestartet hat und bie Xardas im Turm ist cheatet man sich ohne mit irgendwen zu sprechen oder was zu töten via F8, F9 und K durch das Addon-Portal, geht zurück durchs portal cheatet den weg wieder zurück zu Xardas (bzw beim Rückweg kann man vielleicht goto cheat verwenden, whatever) ... jetzt ist die Addon-Welt geladen und stürzt nicht ab, wenn man dann soweit ist.
    Das einzige was man machen muss ist, wenn Laares ein zu "Saturas gebracht hat" der ja leider in dieser welt nicht mehr da ist, weil er schon in der Addon-Welt geladen wurde, ist ihn hercheaten via KdW_1400_Addon_Saturas_NW ... das macht man mit den anderen Magiern auch und spielt einfach.

bugs?
    -habe noch keine gefunden.

LG Sangree

P.S: wenn die Addon-Welt Crasht, dann starte ein neues Spiel, ist bisschen random warum sie nicht lädt und warum doch. Aber ist sie einmal erfolgreich geladen, müsste es gehen. - ich teste mal weiter.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld

so habe das Spiel jetzt durchgespielt. Habe dabei mit quickloot und ab einen gewissen punkt der OP-ness fast nurnoch mit southpark (2x geschwindigkeit) gespielt.

also:
    1. um ganz sicher die addonwelt spielen zu können sollte man zum Spielstart sich durchs Portal cheaten via Marvin F8, (F9), K
    1.a) das hat zufolge, dass man die Wassermagier an dieser stelle via insert befehl hercheaten muss
    1.b) sobald man dann alle ornamentteile hat, muss man dann nochmal nefarius hercheaten, damit er es zusammensetzt
    1.c) sobald Nefarius das getan hat ist Saturas schon der addon Saturas und gibt dir deshalb das ornament nicht. Hier empfiehlt sich das ornament einfach herzucheaten und das Portal zu öffnen oder jedesmal via Marvin "K" durchzukommen

2. Im Minental freezed das Spiel so seltsam andauernd und man muss während dem freeze speichern und laden. Mit viel geteste vermute ich, dass der Fehler irgendwie mit den gespawnten leichen zusammenhängt (also tote Ritter bei Diego oder tote Drachenjäger bei den Drachen)
    2.a) sobald die aber gelootet sind, muss man nicht mehr dauernd speichern und laden, dann läuft das Spiel flüssig

3. Ab und zu randomized sich ein untoter Drache. Wenn man den tötet bekommt man den entsprechenden Tagebucheintrag dazu. Daher habe ich ihn immer leben lassen und nur den echten untoten Drachen getötet um eventutelle Bugs zu vermeiden

4.der Schwarzmagier am Ende hat glaube ich nicht das Item um die tore aufbeten/zaubern zu können. Sicher bin ich mir aber nicht. War am ende nicht mehr so motiviert. bin via Marvin - K durch

5. Fazit:
    a) der Annfang hat spaß gemacht, man schaut sich jeden loot an und freut sich über zufällige coole Sachen. Bis man sie hat...
    b) als dann ein Ork mitte des ersten Kapitels die ersten 30 Stärke oder Geschick Tränke hatte wurd es "etwas" langweiliger.
    c) ich hatte am ende ü500 stärke und geschick, alle Waffenskills auf ü100% und meine Armbrust hat alles ge-one-hittet. ich glaub ich hatte am Ende des 1. Kapitels schon 200 Stärke und Geschick. War ein bisschen wie cheaten.
    d) abgesehen vom speicherl/laden zwang wars aber ganz witzig

LG aka Schabernack

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld

sorry für 3x Post...
    ...habe das spiel nochmal durchspielen wollen und in der Kiste war eine "schwere Erzbaron-Rüstung" beim versuch diese anzuziehen stürzte das Spiel ab. Ich glaube, dass diese Rüstung der Grund ist, warum das game crasht, wenn man angibt, dass die NPC random Rüstungen tragen dürfen o.ä.

hoffe, dass diese Info hilfreich ist.

LG