Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beamer kaufen?

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Habe das Problem, das ich schlecht sehe.
    Wenn Fußball zu sehen ist, setze ich mich gerne auf meinen Ergometer und schaue zu.
    Kann den Ball aber auf ca. 180 cm Entfernung (auch mit Brille) auf 80cm Diagonale Monitor nicht erkennen.
    Würde gerne Beamer (mit verdunkelter Leinwand(?)) kaufen.
    Diagonale kann locker 140cm sein und der Abstand vom Ergometer beträgt ca. 320cm und Beamer bis zur Wand ca. 150cm.
    Beamer sollte dann am PC angeschlossen werden, der ca. 150cm entfernt steht.
    So meine Vorstellung.
    Geht mir nur um Fußball, evt. noch Darten.
    Bin für jede Idee dankbar- ist absolut Neuland für mich.
    lucigoth ist offline

2. #2 Zitieren

Metasyntaktische Variable
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wenn Fußball zu sehen ist, setze ich mich gerne auf meinen Ergometer und schaue zu.
    [...]
    Bin für jede Idee dankbar- ist absolut Neuland für mich.
    Ist kein Beamer, aber vielleicht eine Idee: Was ich gemacht habe, ist, dass ich eine Halterung aus Holz gebaut habe, die sich vor dem Bedienpanel des Ergometers einhaken lässt. Da kann ich dann mein Laptop stabil drauf abstellen und damit alles mögliche machen. Videos gucken, E-Books lesen, was auch immer. Auch Streaming von Sportübertragungen ginge bestimmt, wenn mich das denn interessieren würde. Und da der Abstand, wenn’s hoch kommt, vielleicht gerade mal einen halben Meter beträgt, kann ich auch alles gut erkennen.

Braucht weniger Platz als ein Beamer mit Leinwand und kostet auch weniger. Nur mal so als Denkanreiz.
    foobar ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Ist kein Beamer, aber vielleicht eine Idee: Was ich gemacht habe, ist, dass ich eine Halterung aus Holz gebaut habe, die sich vor dem Bedienpanel des Ergometers einhaken lässt. Da kann ich dann mein Laptop stabil drauf abstellen und damit alles mögliche machen. Videos gucken, E-Books lesen, was auch immer. Auch Streaming von Sportübertragungen ginge bestimmt, wenn mich das denn interessieren würde. Und da der Abstand, wenn’s hoch kommt, vielleicht gerade mal einen halben Meter beträgt, kann ich auch alles gut erkennen.

Braucht weniger Platz als ein Beamer mit Leinwand und kostet auch weniger. Nur mal so als Denkanreiz.
    Habe Halterung für Hand aber Handbildschirm ist mir viel zu klein.
    Laptop (Notebook) habe ich auch, das wäre eine Maßnahme.
    Mal sehen, ob ich damit W_Lan bekomme.
    Könnte das Laptop dierekt nebenan auf einen Schrank stellen- ist nur 30cm entfernt!
    Danke schon mal, werde mich melden.
    lucigoth ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Ja, mit dem Laptop klappt- DANKE!
    lucigoth ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Nur eine Anmerkung:

Ich hab seit 2 Jahren einen Beamer (Epson EF 11 3LCD) zum Fernsehen und bin begeistert. Erstaunlicherweise benötige ich nicht einmal eine Leinwand obwohl die Wand leicht Gelb gestrichen ist - weiss sieht weiss aus. Die Auswahl ist natürlich gross und die Anschlussmöglichkeiten auch. Bei mir kommt Bild und Ton via HDMI in den Beamer und der Ton geht über Cinch in die Stereoanlage.

Es gibt Beamer auch refurbished. Meiner war ein zufällig gefundenes Sonderangebot und ist sein Geld wert.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Brauche kein Geld auzugeben!
    Schaue über DAZN Leverkusen gegen Inter auf Notebook und dabei Ergometer.
    Klappt super- danke nochmal an foobar!
    lucigoth ist offline