Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 3 of 3
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Neuling

lilphil990 is offline

Spine Probleme Archolos D3D11 etc.

Hi Leute,

habe mir vor ein paar Tagen auf dem neuen Rechner Spine geholt um Archolos mal zu spielen.

Folgendes ist installiert:
    -Gothic über Steam
    - In Spine: D3D11 Clockwork Edition // 4 GB Patch // Ninja // Quickloot // Quickloot,QuickSave und mehr // Systempack // Union // Advanced Inventory

Jetzt hab ich das Problem, dass Archolos nicht mehr startet, nachdem ich es 1-2 mal gestartet hatte.
    Folgende Fehlermeldungen bekomme ich bei Start in Spine:
    "bei d3d11 renderer fehlt mindestens eine datei..."

Wenn ich den Renderer nicht auswähle, wird mir der Standard G2 DnDr "Ladeschirm" angezeigt und bekomme dann einen Access Violation. Letzterer kam dann aber auch mal als ichs dann nochmals mit aktiviertem Renderer probiert hatte:
    [Bild: attachment.php?s=e1c4b32921702f8dadecdeaf9f235511&attachmentid=54162&d=1731361540&thumb=1]

Glaube, dass ich hier einfach keine saubere Installation aufgesetzt bekomme. Die Mods "Ninja" und "Quickloot" habe ich nicht für Spielstart ausgewählt, da ich schon hörte dass es Probleme gibt. Die Mod"Quickloot,Saveund mehr" hatte ich aber immer angewählt (weil da beim Anwählen nicht Ninja automatisch auch angewählt wird^^)

Die einzige Lösung war die komplette Neuinstallation von Spine inkl. aller Mods. Hilft aber nix, wenn der o.g. Zustand dann aber immer wieder eintritt.

Habt ihr Ideen auch zwecks Kompatibilität der Mods etc?

Vielen Dank vorab für die Hilfe!!

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Lehrling Namelesss's Avatar

Namelesss is offline
    Soweit ich weiß sind Ninja und Archolos nicht kompatibel. Es gibt aber extra für Archolos ein Quickloot und Quicksave, guck einfach mal in der Bibliothek nach indem du "archolos" eingibst. Wenn du Ninja (und die dazu gehörigen Plugins) deaktivierst, sollte das Spiel direkt funktionieren. Kann auch sein das der Renderer Probleme gemacht hatte, aber da gab es dann auch eine andere Version extra.

Ansonsten gib dir dieses 6 Minuten Video wo erklärt wird wie man Archolos über Spine installiert, ist auch auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=znaUqBQLruU

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde mud-freak's Avatar

mud-freak is offline
    Kleine Korrektur: Ninja ist mit Archolos kompatibel und kann bedenkenlos aktiviert bleiben. Es sind vor allem die meisten Skriptpatches selbst, die mit Archolos nicht funktionieren.