Originally Posted by
Nobbi Habogs
Hast du das Core V1 (Mini-ITX) oder das Core V21 was ich auch habe (mATX)?
Weil im V1 passt ja maximal 2 Slot rein bzw. dürfen ohne Backplate laut Thermaltake max. 40mm dick sein. Ich denke aber anhand der Bilder passen gerade so 50mm rein, musst du mal genau ausmessen! Denn bis 50mm hat man noch etwas Auswahl, sonst kaum. Generell kann man das schon upgraden, klar. Aber an deiner Stelle hätte ich das halt schon Juli/August gemacht.
Hi hab glaub das V1, denn da hat die RX580 auch mit ach und krach reingepasst, also echt grade so!
Aber jetzt irgendwie was besonderes günstiges gibt es nicht, das wird auch die nächsten Monate vermutlich so bleiben wegen Weihnachten usw. Üblicherweise halten sich die Preise immer bis Februar/März und fangen dann erst merklich an zu fallen.
Und ein Preisrahmen muss man auch haben, einfach nur kaufen weil etwas gerade mal 10% günstiger ist als sonst zu einer Zeit wo es eigentlich eh wieder teurer ist als zuvor, macht halt keinen Sinn. Entweder sagst du, du willst 500€ für CPU+GPU in die Hand nehmen oder nicht.
Gebraucht ist auch immer eine Option. ;-)
Ich persönlich würde direkt zu einer RX 7700 XT und zu einem 5700X3D raten. Die Karten sind aber leider alle zu dick oder lang für das Gehäuse. Mehr als 2-Slot dick, dürfen die Karten nicht mehr als 265mm lang sein, bis 280mm geht nur wenn die Karten max. 2-Slot dick sind. Die einzige Graka die da reinpasst wäre eine Sapphire Pulse Radeon RX 7600 XT OC, 16GB GDDR6. Mit viel Glück, weil eigentlich 2mm zu lang und dick, passt noch die ASRock Radeon RX 7800 XT Challenger 16GB OC
Ja die 2 mm kann ich auch rausschleifen, aber grundsätzlich finde ich Sachen von Sapphire echt nice!!!