Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 21
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo,

ich habe das richtige Thema nicht gefunden. Ich hoffe, das mir trotzdem geholfen wird.

Ich habe vor einigen Wochen einen versiegelten Meisterschrieb (gold) bekommen... Den Stil der Blutquellschmiede - Schulterteile habe ich mir via Gildenkauf zugelegt. Nun wollte ich die Quest lösen und muss feststellen, das die geforderten Schulterpolster wohl nicht Teil der Schulterteile sind. Wie kann die Quest lösen, da es nur die Schulterteile ( 54 ) als Handwerksstil gibt? Vielen Dank im vorraus.
    Mandricon is offline
  2. #2 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Alles andere hast du korrekt ausgewählt und in ausreichender Menge?

Material, Eigenschaft, Härter
    CKomet is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Lied im Schilf  Dawnbreaker's Avatar
    Ich habe mal alle Fragen hierher verschoben

Quote Originally Posted by Mandricon View Post
    Hallo,

ich habe das richtige Thema nicht gefunden. Ich hoffe, das mir trotzdem geholfen wird.

Ich habe vor einigen Wochen einen versiegelten Meisterschrieb (gold) bekommen... Den Stil der Blutquellschmiede - Schulterteile habe ich mir via Gildenkauf zugelegt. Nun wollte ich die Quest lösen und muss feststellen, das die geforderten Schulterpolster wohl nicht Teil der Schulterteile sind. Wie kann die Quest lösen, da es nur die Schulterteile ( 54 ) als Handwerksstil gibt? Vielen Dank im vorraus.
    Die Sets haben ja Voraussetzungen. Also, mindestens 6 Teile erforscht und so.
    Meine Vermutung ist, dass Du bei den Schulterpolstern diese Anforderung nicht erfüllst, weil Du nicht die benötigte Anzahl an Eigenschaften analysiert hast.
    Dawnbreaker is offline Last edited by Dawnbreaker; 08.11.2024 at 14:56.
  4. #4 Reply With Quote
    Lehrling
    Oh,

vielen Dank für die rasche Reaktion. Ich dachte ich hätte da alle Skills. Ich schau aber nochenmal genau nach.
    Mandricon is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Hallo,

ich habe einmal nachgesehen und die Art Schulterpolster aus Ahnenseide herzustellen scheint mir unbekannt zu sein??

Ich habe alle Werte und Fertigkeiten in der Schneiderei auf Maximum. Material dürfte auch kein Problem darstellen ca.400 Ahnenseide steht zur Verfügung. Die Eigenschaft "lehrend" kann ich mit Ahnenseide und mit Rubedoleder. Gut, das Stilmaterial habe ich nicht, doch Mimensteine tun's ja auch. Die Werkbank ist da. Den Handwerkstil kann ich auch Schulterteile der Blutquellschmiede. In Rubedoleder könnte ich es herstellen. Doch es ist ja Ahnenseide gefordert. Was übersehe ich hier? Vielen Dank im vorraus.
    Mandricon is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Ich habe mal alle Fragen hierher verschoben

Die Sets haben ja Voraussetzungen. Also, mindestens 6 Teile erforscht und so.
    Meine Vermutung ist, dass Du bei den Schulterpolstern diese Anforderung nicht erfüllst, weil Du nicht die benötigte Anzahl an Eigenschaften analysiert hast.
    Vielen Dank für die Antwort. wie ich schon erwähnte kann ich die in Rubedoleder herstellen nicht in Ahnenseide? Mir fehlt 1 von 8 Fähigkeiten, nur wo? Es gibt ja nur einen Handwerksstil "Schulterteile der Blutquellschmiede", der Arbeiten mit Leder und Stoffen beinhaltet, oder?
    Mandricon is offline
  7. #7 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    es gibt drei arten von Schulterteilen,
    Polster, die aus Stoff hergestellt werden, in diesem Fall Ahnenseide (Leicht)
    Kappen, die aus Leder hergestellt werden das wäre dann Rubedoleder (mittel)
    Schutz, der Rubeditbarren benötigt (schwer)

Um überhaupt Meisterschriebe machen zu können benötigt man ersten die passende Setbank. Um welche Set es sich handelt hast du bisher nicht geschrieben. (oder ich habe es übersehen ) Die Set habe bestimmte Voraussetzungen die von 2 erlernten Eigenschaften ausgehen bishin zu 9. dabei ist es egal, welche Eigenschaften man kann, abgesehen natürlich von der für den Schrieb geforderten.
    In der Regel gibt es in in jedem Gebiet 3 verschiedene Werkstätten für Sets. (in den alten startgebieten sind diese dieselben.
    Oder man geht in ein "Gildenhaus", das alle Setwerkbänke gesammelt hat. Spat die herumreisere, wenn man mehrere Schrieben erledigen will.

Dann kommt der Stil. Das ist in diesem Fall die Blutquellschmiede. Wenn man den passenden Stilstein nicht hat kann man auf einen Mimenstein ausweichen.

Und dann braucht man noch die passende Anzahl an Material zum Aufwerten.
    Man fängt mit grun an, geht über blau und Lila dann zu gold. Da braucht es je nach Ausbildungstand auch schon recht viele Teile für )
    Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, wieviel man in welcher Stufe braucht

wenn all diese Voraussetungen erfüllt sind, dann kann man den Meisterschrieb erfüllen.
    CKomet is offline Last edited by CKomet; 09.11.2024 at 10:40.
  8. #8 Reply With Quote
    Lehrling
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    es gibt drei arten von Schulterteilen,
    Polster, die aus Stoff hergestellt werden, in diesem Fall Ahnenseide (Leicht)
    Kappen, die aus Leder hergestellt werden das wäre dann Rubedoleder (mittel)
    Schutz, der Rubeditbarren benötigt (schwer)

Um überhaupt Meisterschriebe machen zu können benötigt man ersten die passende Setbank. Um welche Set es sich handelt hast du bisher nicht geschrieben. (oder ich habe es übersehen ) Die Set habe bestimmte Voraussetzungen die von 2 erlernten Eigenschaften ausgehen bishin zu 9. dabei ist es egal, welche Eigenschaften man kann, abgesehen natürlich von der für den Schrieb geforderten.
    In der Regel gibt es in in jedem Gebiet 3 verschiedene Werkstätten für Sets. (in den alten startgebieten sind diese dieselben.
    Oder man geht in ein "Gildenhaus", das alle Setwerkbänke gesammelt hat. Spat die herumreisere, wenn man mehrere Schrieben erledigen will.

Dann kommt der Stil. Das ist in diesem Fall die Blutquellschmiede. Wenn man den passenden Stilstein nicht hat kann man auf einen Mimenstein ausweichen.

Und dann braucht man noch die passende Anzahl an Material zum Aufwerten.
    Man fängt mit grun an, geht über blau und Lila dann zu gold. Da braucht es je nach Ausbildungstand auch schon recht viele Teile für )
    Hier habe ich mal eine Aufstellung gemacht, wieviel man in welcher Stufe braucht

wenn all diese Voraussetungen erfüllt sind, dann kann man den Meisterschrieb erfüllen.
    Also die Setbank ist "Kalthavens Günstling", die steht in der Grotte von Jaensn. Wie gesagt am Material habe ich ausreichend zur Verfügung Ahnenseide und dann auch noch um das ganze auf legendär hochzuleveln. Nur die Art Schulterpolster (unbek.Wissen ??) kann ich nicht herstellen. Witzigerweise könnte ich diese aber mit Rubedoleder herstellen, was aber nicht gefordert ist. Die "Schulterteile der Blutquellschmiede" habe ich, doch was fehlt mir denn da noch?
    Mandricon is offline
  9. #9 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    kannst du mal einen Screnenshot von dem Schrieb hochladen?

wenn man leder entsprechend verarbeiten kann sollte das mit stoff ja auch gehen
    CKomet is offline
  10. #10 Reply With Quote
    Lehrling
    kannst du mal einen Screnenshot von dem Schrieb hochladen?

wenn man leder entsprechend verarbeiten kann sollte das mit stoff ja auch gehen
    Das Dachte ich auch. Im Profil von mir sollte ein screenshot sein. Wo kann ich hier den normalerweise die screenshots abladen?
    Mandricon is offline
  11. #11 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Bilder muss man irgendwo auf einen Webspace hochladen und dann hier ins Forum einfügen. Kann man hier über den WoP Uplaod hochladen.

https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    CKomet is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Lehrling
    Bilder muss man irgendwo auf einen Webspace hochladen und dann hier ins Forum einfügen. Kann man hier über den WoP Uplaod hochladen.

https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
    https://upload.worldofplayers.de/fil...109_141719.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil...109_141757.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil...109_141508.jpg
    https://upload.worldofplayers.de/fil...109_141508.jpg

danke, ich hoffe das das klappt.
    Mandricon is offline
  13. #13 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    da ist doch der Fehler auf Bild 2 zu sehen. Es fehlt dir das Analysieren einer weiteren Eigenschaft.
    CKomet is offline
  14. #14 Reply With Quote
    Lehrling
    da ist doch der Fehler auf Bild 2 zu sehen. Es fehlt dir das Analysieren einer weiteren Eigenschaft.
    Mmh, ja das ist ja das Rätsel. Mit den Schulterteilen der Blutquellschmiede müsste ich sowohl Polster als auch Kappen fertigen können. Ich komme jedoch nicht dahinter was da noch fehlt? Kann ich das irgendwie herausbekommen, was ich noch da ganau analysieren muss? Was ist das für eine weitere Eigenschaft?

P.S.: oder ist damit gemeint, das ich acht (hier) Eigenschaften der Schulterteile (f.Polster) wie belebend, göttlich, lehrend etc. beherschen muss?
    Mandricon is offline Last edited by Mandricon; 09.11.2024 at 17:14.
  15. #15 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    nein... du musst sowohl die Kappen als auch die Polster einzelt analysieren... genau wie alle anderen Teile wie Stiefel, Hosen, Handschuhe usw.

edit: jupp genau das ist gemeint
    CKomet is offline Last edited by CKomet; 09.11.2024 at 17:16.
  16. #16 Reply With Quote
    Lehrling
    nein... du musst sowohl die Kappen als auch die Polster einzelt analysieren... genau wie alle anderen Teile wie Stiefel, Hosen, Handschuhe usw.

edit: jupp genau das ist gemeint
    Ich werde mal meine Eigenschaftsfertigkeiten nachzählen am Tisch. Aber ersteinmal Danke für die Hilfe.
    Mandricon is offline
  17. #17 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    und was hat das Bild mit analysieren zu tun? ist ja schon eindeutig auf dem Screenshot zu sehen das was fehlt, da es rot angezeigt wird. ob alle analysiert ist lässt sich am besten an einem Handwerkstisch anzeigen...

bei meinem gestern mal aufgerufenen Char zum schauen sieht es dann so aus... alles was analysiert ist ist vorne mit dem richtigen Eigenschaftsstein gekennzeichnet und farblich hervorgehoben, was nicht analysiert ist mit einem Schloß

[Bild: 1039-55f77c3cdd49bd42042ee6fc77bfadaf.jpg?hash=TyBxzHt3Jh]

[Bild: 1040-cb1adc8b1542bd1fa0619a25ca8c6ea1.jpg?hash=HvW4S1y_8S]
    CKomet is offline
  18. #18 Reply With Quote
    Lehrling
    und was hat das Bild mit analysieren zu tun? ist ja schon eindeutig auf dem Screenshot zu sehen das was fehlt, da es rot angezeigt wird. ob alle analysiert ist lässt sich am besten an einem Handwerkstisch anzeigen...

bei meinem gestern mal aufgerufenen Char zum schauen sieht es dann so aus... alles was analysiert ist ist vorne mit dem richtigen Eigenschaftsstein gekennzeichnet und farblich hervorgehoben, was nicht analysiert ist mit einem Schloß
    also ich habe nocheinmal nachgesehen: In den Lederarbeiten hatte ich acht Eigenschaften erforscht, in Stoffarbeiten nur sieben. Bin jetzt am achten zu analysieren. Das dauert aber noch eine Weile ca. 3 Wochen, trotz Analyseschriebe... aber gut, es geht vorran. Vielen Dank für die Hilfe.

Eine andere Frage hätte ich da noch: Wenn ich einen Schmiedeschrieb aufgebe, weil da nirngeschliffen ( 0,7 Mio. Gold ist mir noch zu teuer ) als Vorrausetzung steht - Habe ich dann mit irgendwelchen Nachteilen zu rechnen, ausser das die Quest verloren ist?
    Mandricon is offline
  19. #19 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    Nachteile gibt es keinen, halt ausser den Verlust des Schriebs.

Am Besten bevor man den aktiviert schauen, ob man alle Voraussetzungen dafür hat. Und wenn nicht versuchen über Gildenhändler zu Gold zu machen
    CKomet is offline
  20. #20 Reply With Quote
    Lehrling
    Nachteile gibt es keinen, halt ausser den Verlust des Schriebs.

Am Besten bevor man den aktiviert schauen, ob man alle Voraussetzungen dafür hat. Und wenn nicht versuchen über Gildenhändler zu Gold zu machen
    Ja, den hab ich gemacht, als ich noch gänzlich unerfahren war und nicht wusste, das die nirngeschliffenen gar so selten sind und nicht so einfach droppen ;-) So kann ich nur nirngeschliffene Flammenstäbe fertigen...
    Mandricon is offline
Page 1 of 2 12 Last »