Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 1 of 2 12 Last »
Results 1 to 20 of 40
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar

Ichberg is offline

Neue Screenshots: Orkstadt, Reisfelder, Schiffswrack (Remake)

Das sind wohl die Screens, die nach dem Durchspielen der Demo eingeblendet wurden, aber mir war bisher nur der mit dem Reisfeld bekannt:

[Bild: 12.webp]

[Bild: 13.webp]

[Bild: 11.webp]

Es sind keine offiziell neu veröffentlichten Screenshots, sondern eben die Endscreens der Nyras-Demo, aber da ich gerade auf dieser Seite darüber gestolpert bin und einige davon nicht kannte, finde ich sie auf jeden Fall erwähnenswert.
    Vor allem bei der Orkstadt und dem Schwiffswrack kann man viele Details in der Welt erkennen, man sieht z.B. einen Feuerwaran herumlaufen.

Auf der Seite sind auch noch weitere Screenshots, z.B. diese Hütte. Meint Ihr das ist Cavalorns Hütte?

[Bild: 15.webp]

Falls es dazu schon einen Thread gibt, sorry, dann könnt ihr den hier löschen.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
    Last edited by Ichberg; 08.11.2024 at 13:46.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    In G1 gibt es sonst nicht viele Hütten.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Kann man die Demo auch hier spielen?

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Krieger Milla's Avatar

Milla is offline
    Vielleicht geht das dann später. Wenn die es als richtige Dinge veröffenticht haben, also bevor die dann das Remake veröffentlichen oder aber gleichzeitig dann!

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Milla View Post
    Vielleicht geht das dann später. Wenn die es als richtige Dinge veröffenticht haben, also bevor die dann das Remake veröffentlichen oder aber gleichzeitig dann!
    Gut dann warten wir noch auf die Übersetzung der Demo.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Auserwählte Wildwutz's Avatar

Wildwutz is online now
    Ich musste zweimal hinschauen, um zu erkennen, was davon die Orkstadt sein soll.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Drachentöter Aun's Avatar

Aun is offline
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    In G1 gibt es sonst nicht viele Hütten.
    Große Chancen dass sich das jetzt ändert....
    je suis Today

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Provinzheld Mein Freund Mud's Avatar

Mein Freund Mud is offline
    Quote Originally Posted by Wildwutz View Post
    Ich musste zweimal hinschauen, um zu erkennen, was davon die Orkstadt sein soll.
    Ist jetzt aber auch nicht so als wäre die Orkstadt im Original ein totales Design-Meisterwerk. Fand die immer recht öde. Ich fänds ja cool, wenn sie die verworfene Idee mit der unterirdischen Orkstadt wiederaufnehmen würden.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Auserwählte Wildwutz's Avatar

Wildwutz is online now
    Quote Originally Posted by Mein Freund Mud View Post
    Ist jetzt aber auch nicht so als wäre die Orkstadt im Original ein totales Design-Meisterwerk. Fand die immer recht öde. Ich fänds ja cool, wenn sie die verworfene Idee mit der unterirdischen Orkstadt wiederaufnehmen würden.
    Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Orkstadt im Original besonders gelungen fand. Das war kein Vergleich zu ikonischen Plätzen wie z.B. den drei Lagern. Leider war die Orkstadt in G1 ja so ziemlich der einzige Inhalt, der die "echte" Kultur der Orks zumindest ein bisschen zeigte. In G2 und noch krasser in G3 konnte man die Orks ja nur als Invasoren sehen. Auch so ein Punkt, an dem man im Remake ansetzen kann, um es besser zu machen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Held Teron Gorefiend's Avatar

Teron Gorefiend is offline
    bezüglich den Reisfeldern. 2 Bitten.

1) Man konnte sich viel zu leicht am Schläger und den Reislord vorbeischleichen. Einfach nach rechts rennen und dann hochspringen, sodass man nie angesprochen wurde um Wasser zu verteilen. Da hoffe ich echt, dass man (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgrad) nicht um ein Gespräch herumkommt und zum Arbeiten verdonnert wird. Klar nach ein paar Level up solls man den besiegen können aber als Gildenloser ohne Rüstung sollte man zumindest ein paar mal Wasser verteilen. Ähnliches gilt mit dem Schutzgeld im Alten Lager, es ist SOOO einfach ein Gespräch mit Bloodwyn und Co. zu vermeiden. Und selbst wenn man trotzdem mal angesprochen wird, ein schwacher Buddler greift daraufhin den Helden an. Klar man wird in eine Falle gelockt aber die kann man ignorieren.

Man VERSUCHT eine dunkle Stimmung aufzubauen wo die schwachen zur Arbeit gezwungen werden und Schutzgeld zahlen müssen aber wenn man weiß welche Personen "böse" sind und man diese so einfach ignorieren kann kommt nicht so wirklich Stimmung auf.

Der Reislord (wie auch Bloodwyn) könnten doch zum Beispiel am Anfang an einer Stelle stehen die man passieren MUSS, und man 100% mit denen Reden muss, anschließend starten die ihren normalen Tagesablauf. Wenn man sich weigert Wasser zu verteilen könnten einige Reisbauern auch den Helden ansprechen, ihn angreifen oder zumindest die Schläger des Reislord rufen.

2) paar mehr Quests. Es gab nur Horatio der Bauer. Man bekam super leicht +5 Stärke was viel, viel zu OP war. Das sollte etwas schwerer sein.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Quote Originally Posted by Teron Gorefiend View Post

1) Man konnte sich viel zu leicht am Schläger und den Reislord vorbeischleichen. Einfach nach rechts rennen und dann hochspringen, sodass man nie angesprochen wurde um Wasser zu verteilen. Da hoffe ich echt, dass man (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgrad) nicht um ein Gespräch herumkommt und zum Arbeiten verdonnert wird. Klar nach ein paar Level up solls man den besiegen können aber als Gildenloser ohne Rüstung sollte man zumindest ein paar mal Wasser verteilen.
    Das sollte dann aber auch besser klappen als im Original.
    Denn ich hatte tatsächlich mal versucht das zu machen was Lefty wollte.
    Das Ergebnis war jedoch, das er mich dann am nächsten Tag verprügelt hat, weil ich angeblich kein Wasser verteilt habe.
    Ich hatte Wasser verteilt bis alle Bauern gegangen sind, und war mit ihnen wieder zurück aufs Feld, aber Lefty steht aufs Schlagen ...

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Provinzheld Mein Freund Mud's Avatar

Mein Freund Mud is offline
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Das sollte dann aber auch besser klappen als im Original.
    Denn ich hatte tatsächlich mal versucht das zu machen was Lefty wollte.
    Das Ergebnis war jedoch, das er mich dann am nächsten Tag verprügelt hat, weil ich angeblich kein Wasser verteilt habe.
    Ich hatte Wasser verteilt bis alle Bauern gegangen sind, und war mit ihnen wieder zurück aufs Feld, aber Lefty steht aufs Schlagen ...
    Es ist dumm programmiert in Gothic 1. Es funktioniert, ABER das Problem ist, dass, sobald Lefty dich anspricht, das Spiel den Status resettet. Nachdem man die Flaschen verteilt hat, darf man Lefty nicht ansprechen, sondern muss auf den nächsten Tag warten und sich erst am nächsten Tag ansprechen lassen. Ich denke Piranha Bytes hat vergessen es so einzurichten, dass Lefty erst am nächsten Tag den Spieler erneut anspricht, nachdem man die Flaschen verteilt hat.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Held Teron Gorefiend's Avatar

Teron Gorefiend is offline
    Ja Horatio der Bauer war auch bugged.

Man konnte sobald man die Taverne betreten konnte +5 Stärke bekommen, diese +5 Stärke zählte jedoch für die maximalpunkte an Attributen die man erlernen konnte. Sprich man sollte den Bonus so früh wie möglich mitnehmen (Möglich Kapitel 1).

Hatte man das Vergessen, Stärke schon auf über 100 gepusht und bat ihn dann stärker zu werden wurde die Stärke auf 100 gesetzt. Dabei zählten nicht nur Boni wie Tränke sondern auch Schmuck. Sprich mit 90 Stärke, und einem Stärkeamulett (+20), hatte man 110 Stärke. Nach dem Dialog 100 und sobald man den Schmuck ablegte nur noch 80. Sprich der Dialog konnte den Helden richtig schwächer machen. Im Worst case fall konnte man so über 40 Stärke verlieren.

14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Provinzheld

Cibo is offline
    Quote Originally Posted by Wildwutz View Post
    Ich habe auch nie gesagt, dass ich die Orkstadt im Original besonders gelungen fand. Das war kein Vergleich zu ikonischen Plätzen wie z.B. den drei Lagern. Leider war die Orkstadt in G1 ja so ziemlich der einzige Inhalt, der die "echte" Kultur der Orks zumindest ein bisschen zeigte. In G2 und noch krasser in G3 konnte man die Orks ja nur als Invasoren sehen. Auch so ein Punkt, an dem man im Remake ansetzen kann, um es besser zu machen.
    So wie ich es verstanden habe sind alle Orks, auch in Gothic 1 Invasoren. Die Orkstadt war lange verlassen und spiegelt nicht deren aktuelle Kultur wieder. Ich erwarte ja keine Pyramiden und wäre schon zufrieden ein anständiges Lager zu finden und nicht diese erbärmlichen Zelte aus G1.

15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Ritter Ichberg's Avatar

Ichberg is offline
    Den Screenshot von den Reisfeldern gibt's jetzt auch ohne Schrift und in besser Qualität inklusive Beschreibung des Ortes auf Steam: https://store.steampowered.com/news/...3636?l=english
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch

16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Knight Hans Wurstenstein's Avatar

Hans Wurstenstein is offline
    Bis auf den hässlichen Grünschleier der über dem Bild liegt und die allgemeine Farb/Kontrastarmut gefallen mir die neuen Reisfelder echt gut. Ein positives Beispiel, wie sie die Welt sinnvoll vergrößert haben meiner Meinung nach.

17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Provinzheld

Cibo is offline
    Quote Originally Posted by Hans Wurstenstein View Post
    Bis auf den hässlichen Grünschleier der über dem Bild liegt und die allgemeine Farb/Kontrastarmut gefallen mir die neuen Reisfelder echt gut. Ein positives Beispiel, wie sie die Welt sinnvoll vergrößert haben meiner Meinung nach.
    Was aber irgendwie in JEDEM Bild vom Remake, und auch von der Youtube Demo auffällt ist die komische Beleuchtung. Entweder sind die schattigen Bereiche fast vollkommen Schwarz oder nachbearbeitet und verwaschen. Irgendwie fehlt mir da bissl mehr indirekte Beleuchtung durch den Himmel. Hat immer was vom harten Schattenwurf bei Sonnenauf- und Untergang.

18. Visit Homepage View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Kämpfer Shogan's Avatar

Shogan is offline
    In diesem Video von der Poznań Game Arena, das ja leider (aber verständlicherweise) von THQ offline genommen wurde, konnte man ja unter anderem auch einige bewegte Szenen von der Orkstadt und den Reisfeldern sehen.

Bei der Orkstadt und auch dem oben verlinkten Screenshot, fällt mir sehr auf, wie makellos gerade, symmetrisch und fast schon modern anmutend die Ork-Gebäude aussehen. Das muss dann schon eine seehr fortschrittliche Orkkultur gewesen sein, bevor sie unterging und durch die primitivere mit den Lederzelten abgelöst wurde.
    Früher hat mich die Brücke immer an einen riesigen Brustkorb erinnert, durch den man hindurchgeht – die zackigen Bögen sahen aus wie Rippen und die Bodentextur ein wenig wie eine Wirbelsäule. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war. Nun wirkt alles auf jeden Fall deutlich weniger organisch und wild, sondern vielmehr wie hochentwickelte Architektur und Baukunst.

Der Reisfelder-Bereich sah auch in bewegten Bildern großartig aus. Der Reislord - zumindest allem Anschein nach, denn er wirkte sehr stämmig und trug die typische Schürze und den Klingenstab - stand in dem Video oben in der erhöhten Hütte, die man im Screenshot vorne rechts sehen kann. Er würde Ankömmlingen wie dem Helden dann also nicht unmittelbar den Weg versperren. Vielleicht steht Lefty dann aber auf dem Weg?

Ich bin sehr gespannt, wie alles dann im finalen Spiel aussieht!

19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Shogan View Post
    Der Reisfelder-Bereich sah auch in bewegten Bildern großartig aus. Der Reislord - zumindest allem Anschein nach, denn er wirkte sehr stämmig und trug die typische Schürze und den Klingenstab - stand in dem Video oben in der erhöhten Hütte, die man im Screenshot vorne rechts sehen kann. Er würde Ankömmlingen wie dem Helden dann also nicht unmittelbar den Weg versperren.
    ist ja im Original auch nicht anders, dafür hat er schließlich seine Schläger.

20. Visit Homepage View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Kämpfer Shogan's Avatar

Shogan is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    ist ja im Original auch nicht anders, dafür hat er schließlich seine Schläger.
    Genau, ich hatte damit hierauf Bezug genommen:

Quote Originally Posted by Teron Gorefiend View Post

1) Man konnte sich viel zu leicht am Schläger und den Reislord vorbeischleichen. Einfach nach rechts rennen und dann hochspringen, sodass man nie angesprochen wurde um Wasser zu verteilen. Da hoffe ich echt, dass man (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgrad) nicht um ein Gespräch herumkommt und zum Arbeiten verdonnert wird. Klar nach ein paar Level up solls man den besiegen können aber als Gildenloser ohne Rüstung sollte man zumindest ein paar mal Wasser verteilen. [...]

Man VERSUCHT eine dunkle Stimmung aufzubauen wo die schwachen zur Arbeit gezwungen werden und Schutzgeld zahlen müssen aber wenn man weiß welche Personen "böse" sind und man diese so einfach ignorieren kann kommt nicht so wirklich Stimmung auf.

Der Reislord (wie auch Bloodwyn) könnten doch zum Beispiel am Anfang an einer Stelle stehen die man passieren MUSS, und man 100% mit denen Reden muss, anschließend starten die ihren normalen Tagesablauf. Wenn man sich weigert Wasser zu verteilen könnten einige Reisbauern auch den Helden ansprechen, ihn angreifen oder zumindest die Schläger des Reislord rufen.
    Es sieht vom Remake-Aufbau eher leichter als schwerer aus, sich vorbeizuschleichen. Es sei denn, Lefty ist weiterhin ganz oben an den Felsen, also nun weiter weg vom Reislord. Wahrscheinlich machen sie das so.

Page 1 of 2 12 Last »