Page 1 of 5 12345 Last »
Results 1 to 20 of 90

Nun wieder Trump (aus PE)

1. #1 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar
    8 Jahre her als Trump gewählt wurde und nun ist der veruteilte wieder gewählt worden.
    Können in Deutschland verurteilte eigentlich auch gewählt werden?
    Was erwartet uns nun diesmal von Trump?
    Werden nun keine Raketen hier stationiert?
    Muß sich Europa nun Sorgen machen um die Sicherheit hier gegen Putin?
    lucigoth is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Synapse's Avatar
    Europa hätte spätestens nach, bzw schon während der ersten Amtszeit des orangen Clownkönigs selbst um die eigene Sicherheit kümmern müssen. Wurde aber mal wieder verpennt und man schläft immer noch.
    Synapse is offline

3. #3 Reply With Quote
    Charon. Be my guest! Wocky's Avatar
    Dieses Muffensausen, wenn sich die bevorzugte Politik in anderen Ländern durchsetzt und sich plötzlich gegen einen selbst wendet.
    Wocky is offline

4. #4 Reply With Quote
    I'm an Ass Man! Leichenteich's Avatar
    Quote Originally Posted by Wocky View Post
    Dieses Muffensausen, wenn sich die bevorzugte Politik in anderen Ländern durchsetzt und sich plötzlich gegen einen selbst wendet.
    Ja, das triffts schon irgendwie.
    Leichenteich is offline

5. #5 Reply With Quote
    Knight Commander tr2000_Cheater's Avatar
    Quote Originally Posted by Synapse View Post
    Europa hätte spätestens nach, bzw schon während der ersten Amtszeit des orangen Clownkönigs selbst um die eigene Sicherheit kümmern müssen. Wurde aber mal wieder verpennt und man schläft immer noch.
    Ging das nicht sogar über die Sicherheitspolitik hinaus?
    Soweit ich mich erinnere war doch die Rede davon Europa müsse "souveräner" werden.
    War irgendwie klar, dass das wieder mal nur heiße Luft ist, oder täusche ich mich etwa? Welche konkreten Verbesserungen in der Souveränitätsfrage Europas hat es denn seither gegeben?

Es hat auch niemand kommen sehen (wollen), dass der nächste Präsident spätestens mit Bidens viel zu spätem Rückzug aus der US Wahl schon feststand, eigentlich sogar schon vorher.
    Das hat schon fast den Charakter von religiöser Naivität wenn derartig blind an den Sieg des "universell Guten" in Form einer ihre eigenen Wähler vergraulenden Partei mit einem senilen Tattergreis als politischen Spitzenkandidaten geglaubt wird.
    Am Ende kursiert nun wieder die Erzählung vom dummen Redneck Ami, der gegen die eigenen Interessen wählt. Dass sich aber vorher blind darauf verlassen wurde, dass erwähnter "Dummkopf" schon Biden wählen würde mag nun natürlich niemand mehr zugeben. Die hiesige aktuelle Verunsicherung und Planlosigkeit spricht jedenfalls diesbezüglich nicht etwa Bände...
    tr2000_Cheater is online now

6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by tr2000_Cheater View Post
    Ging das nicht sogar über die Sicherheitspolitik hinaus?
    Soweit ich mich erinnere war doch die Rede davon Europa müsse "souveräner" werden.
    War irgendwie klar, dass das wieder mal nur heiße Luft ist, oder täusche ich mich etwa? Welche konkreten Verbesserungen in der Souveränitätsfrage Europas hat es denn seither gegeben?

Es hat auch niemand kommen sehen (wollen), dass der nächste Präsident spätestens mit Bidens viel zu spätem Rückzug aus der US Wahl schon feststand, eigentlich sogar schon vorher.
    Das hat schon fast den Charakter von religiöser Naivität wenn derartig blind an den Sieg des "universell Guten" in Form einer ihre eigenen Wähler vergraulenden Partei mit einem senilen Tattergreis als politischen Spitzenkandidaten geglaubt wird.
    Am Ende kursiert nun wieder die Erzählung vom dummen Redneck Ami, der gegen die eigenen Interessen wählt. Dass sich aber vorher blind darauf verlassen wurde, dass erwähnter "Dummkopf" schon Biden wählen würde mag nun natürlich niemand mehr zugeben. Die hiesige aktuelle Verunsicherung und Planlosigkeit spricht jedenfalls diesbezüglich nicht etwa Bände...
    Wenn ich mich nicht irre pochte Trump einerseits darauf, dass sich alle Nato Staaten daran halten mindestens 2% des BIPs für die Verteidigung auszugeben. Soweit ich weiß tuen das jetzt auch die meisten und unter anderem auch Deutschland.

Außerdem hat Trump die Nord Stream Pipelines, insbesondere Nord Stream 2 kritisiert und letztlich auch sanktioniert. Wie bekannt ist, wird jetzt aus keiner von beiden Pipelines mehr Gas bezogen.

Und irgendwie fühlt es sich auch gerade komisch an zu realisieren, dass er in beiden Punkten auch Recht hatte.
    Leichenteich is offline

7. #7 Reply With Quote
    Myth Raider's Avatar
    Quote Originally Posted by Wocky View Post
    [Bild: e567d44b6eed00d4.jpeg]
    Raider is offline

8. #8 Reply With Quote

Faszinierend!
    smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Wenn ich mich nicht irre pochte Trump einerseits darauf, dass sich alle Nato Staaten daran halten mindestens 2% des BIPs für die Verteidigung auszugeben. Soweit ich weiß tuen das jetzt auch die meisten und unter anderem auch Deutschland.
    Nicht so wirklich, was sicherlich auch dem Trumpel auffallen wird. Denn dank der Schuldenbremsenfetischisten innerhalb der FDP, worüber aber auch mancher in der SPD ganz dankbar ist, wackelt das 2%-Ziel mit dem Ende des Sondervermögens wieder. Denn Scholz hat die Zeitenwende zwar angekündigt, aber seine Regierung hat diese nie vollzogen.

Kann also gut sein, dass D demnächst die Rechnung präsentiert wird.
    smiloDon is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ritter MEMENTO-MORI's Avatar
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Nicht so wirklich, was sicherlich auch dem Trumpel auffallen wird. Denn dank der Schuldenbremsenfetischisten innerhalb der FDP, worüber aber auch mancher in der SPD ganz dankbar ist, wackelt das 2%-Ziel mit dem Ende des Sondervermögens wieder. Denn Scholz hat die Zeitenwende zwar angekündigt, aber seine Regierung hat diese nie vollzogen.

und die sieht wie genau aus?
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI is offline

10. #10 Reply With Quote
    Ministerpräsident WoP Wanze's Avatar
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    8
    Können in Deutschland verurteilte eigentlich auch gewählt werden?
    Was erwartet uns nun diesmal von Trump?
    Trump wurde "nur" wegen Verschleierung von Schweigegeld verurteilt, was zudem auch nichts mit seinem Amt als Präsident zu tun hatte.

Da hatten "wir" schon echte Nazis in Bundes- und Landesregierungen an oberster Stelle, zudem ein Herr aus der CDU, der als Bundeskanzler Bestechungsgelder aus der Industrie annahm (Kohl).

Auch vernichten Ministerinnen gerne Beweismaterial (von der Leyen) und werden zur EU geschickt, um Gerichtsverfahren aus dem Weg zu gehen.

Bankerinnen werden trotz Veruntreuung von mehreren hundert Millionen Euro und rechtskräftiger Verurteilung zur Präsidentin der Europäischen Zentralbank gewählt (Christine Lagarde).
    Und so weiter und so fort
    Wanze is offline

11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post

Das stimmt. Ich meinte aber dieses Jahr. Da hat man sich ((glaube ich) an die 2% gehalten
    Leichenteich is offline

12. #12 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Rhapthorne's Avatar
    Quote Originally Posted by Raider View Post
    Das linke Gekreische ist echt witzig aktuell.

Die haben aber auch gut ihre Maske fallen lassen wenn man sich mal auf Reddit umsieht, da bekommen Posts wo dazu aufgerufen wird sämtliche Freunde/Familienmitglieder der Trumpwähler die möglicherweise Illegal hier sind bei den Behörden zu melden. Das einzige was Linke mehr hassen als Rechte sind wohl Personen nicht-weißer Ethnien die nicht für Linke Intressen wählen.
    Lord Rhapthorne is offline

13. #13 Reply With Quote
    Myth Raider's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Das linke Gekreische ist echt witzig aktuell.

Die haben aber auch gut ihre Maske fallen lassen wenn man sich mal auf Reddit umsieht, da bekommen Posts wo dazu aufgerufen wird sämtliche Freunde/Familienmitglieder der Trumpwähler die möglicherweise Illegal hier sind bei den Behörden zu melden. Das einzige was Linke mehr hassen als Rechte sind wohl Personen nicht-weißer Ethnien die nicht für Linke Intressen wählen.
    ... was sind denn deiner Ansicht nach Trumpwähler, wenn nicht Rechte?
    Raider is offline

14. #14 Reply With Quote
    General Korken's Avatar
    Die Einteilung in Rechts und Links macht doch keinen Sinn, oder warum gibt es Transpersonen, PoC, Frauen und Migranten die für Trump wählen? Sind die deiner Meinung nach alle geistig zurückgeblieben?
    Korken is offline

15. #15 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    Quote Originally Posted by Korken View Post
    Die Einteilung in Rechts und Links macht doch keinen Sinn, oder warum gibt es Transpersonen, PoC, Frauen und Migranten die für Trump wählen? Sind die deiner Meinung nach alle geistig zurückgeblieben?
    Sie scheinen sich zumindest nicht großartig mit Trump und dessen Charakter befasst zu haben, um es mal human auszudrücken.
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_142.gif]
    AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
    Defc is offline

16. #16 Reply With Quote
    General Korken's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Sie scheinen sich zumindest nicht großartig mit Trump und dessen Charakter befasst zu haben, um es mal human auszudrücken.
    Vielleicht war Identitätspolitik aber auch einfach kein Einflussgeber auf die Wahlentscheidung.

Zum Beispiel: Wenn ich gegen den Einfluss Amerikas auf den Ukrainekrieg bin, dann muss ich Trump wählen. Egal was für ein Mensch er ist.
    Genauso wie ein rassistischer Redneck Demokraten hätte wählen müssen, wenn er für eine weitere Beteiligung gewesen wäre.
    Korken is offline

17. #17 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar
    Vielleicht war Identitätspolitik aber auch einfach kein Einflussgeber auf die Wahlentscheidung.

Zum Beispiel: Wenn ich gegen den Einfluss Amerikas auf den Ukrainekrieg bin, dann muss ich Trump wählen. Egal was für ein Mensch er ist.
    Genauso wie ein rassistischer Redneck Demokraten hätte wählen müssen, wenn er für eine weitere Beteiligung gewesen wäre.
    Nur wer sollte gegen die Unterstützung eines Landes sein, welches unter einem Krieg leidet? Das wäre dann wieder die andere Frage.
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_142.gif]
    AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!
    Defc is offline

18. #18 Reply With Quote
    Myth Raider's Avatar
    Nein. Aber sie sind definitiv rechts.
    Raider is offline

19. #19 Reply With Quote
    Lead Cenobite Dunkler Fürst's Avatar
    Irgendwie habe ich damit gerechnet, aber was solls, jetzt haben wir den Salat und müssen da durch. Ich hoffe nur, dass sich unsere Regierung gut darauf vorbereitet hat, wenn man sich überhaupt darauf vorbereiten kann.
    Dunkler Fürst is offline

20. #20 Reply With Quote
    Ehrengarde Lord Rhapthorne's Avatar
    Quote Originally Posted by Defc View Post
    Das macht wohl nur der geringste Anteil der Leute die wählen gehen, wird in Deutschland nicht anders sein.

Siehe Korkens Gegenfrage und den Text hierrüber.
    Lord Rhapthorne is offline

Page 1 of 5 12345 Last »