Ich habe das Schwarze Emporion gefunden. Es hat sich etwas verändert.^^
Sicher kann man sich wegen der Stimmenverzerrung nicht sein, aber Xenion hat vermutlich im Deutschen nun seinen dritten Sprecher.
Sicher kann man sich wegen der Stimmenverzerrung nicht sein, aber Xenion hat vermutlich im Deutschen nun seinen dritten Sprecher.
Das kommt eben bei raus, wenn man sich von einer Hexe der Wildnis ewiges Leben wünscht - aber nicht bedenkt, dass es etwas kurz gedacht ist, dabei unerwähnt zu lassen, dass ewige Jugend auch ganz nett wäre.
Der ist eine der tragischsten Figuren im ganzen Franchise und das geschuldet seiner eigenen Dummheit, der gute Xenon.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das in Veilguard gibt.
*MACHT SICH NOTIZEN*
Sobald die Quest aufploppt, flitze ich da hin! Aber so was von!
Das kommt eben bei raus, wenn man sich von einer Hexe der Wildnis ewiges Leben wünscht - aber nicht bedenkt, dass es etwas kurz gedacht ist, dabei unerwähnt zu lassen, dass ewige Jugend auch ganz nett wäre.
Der ist eine der tragischsten Figuren im ganzen Franchise und das geschuldet seiner eigenen Dummheit, der gute Xenon.
Das Emporion besteht nicht mehr aus einem Abgrund. Und die Miniviecher sind auch weg. Meredith Statue ebenfalls.
Fixed an issue where DLSS options could end up “grayed-out” on a 40-series Nvidia GPU. (PC Only)
Eliminated the cause of a small number of crashes. (PC Only)
Updated XeSS version to 1.3.1. (PC Only)
Fixed an issue where some customizations were not applied to the Inquisitor correctly in one of the ending scenes.
Fixed a bug that caused Companion Skill Points to reset.
Adjusted Companion Approval notifications so they remain on-screen longer as scenes end.
Harding now has arrows in her quiver and is ready for battle.
Global banter should no longer start too early.
Harding and Taash banter no longer repeats indefinately.
Fixed potential issues that could occur if a player fast traveled during a quest.
Changing your party members on the way to certain quests no longer breaks the camera for in-world missions.
Updated a number of assets to improve visual performance over long distances.
Fixed several distance “pop-ins” on level art assets.
Added collision to several assets that were missing it.
Fixed a minor texture issue with codex art.
Added haptics to a number of interactions and events.
Fixed lip sync in some ambient scenes.
Adjusted audio balance on several assets.
Changing equipment no longer disables helmet voice processing.
Fixed several objective markers that were spawning improperly.
Cleaned up certain interactions between Skills that caused them to not behave as described.
Apparitions generated by Iron Veil will now attack Razikale.
Entropic Spheres now behave properly on vertical surfaces.
Fixed a bug where Taunt would sometimes be cleared early, which caused enemies to ignore it.
Fixed a rare issue where Rogues would not hold their bow while aiming down sights.
Made the detailed-stats screen more readable.
Balance changes made to certain fights to match design intent.
Balance adjustments made to several player skills.
Fixed leashing exploits on major encounters.
The Rage Demon’s Ring of Fire should now be appropriately dodgeable in all situations.
Slowed down the speedy raven in Hossberg.
Adjusted creepy corpse movement while they moved on/off-camera.
The Dalish elf in the Unwanted Guests quest is now an actual elf.
Fixed a rare blocking issue in the Sea of Blood quest.
Halla should no longer float during the In Entropy’s Grasp quest.
Fixed a blocking issue in the Pinnacle of Its Kind quest.
Adjusted timing on epilogue text cards.
NPC necks no longer grow unexpectedly.
Corrected instances where NPCs would not properly look at each other or at Rook.
Long hair should now properly mesh with certain armor.
Fixed several issues with makeup in character creation.
Venatori crystal VFX should now disappear properly.
Added scroll wheel support to the sell screen.
Opening the journal while on the map no longer causes it to continue scrolling.
The Faction Achievements will now be gained properly upon reaching max Faction Strength instead of the Faction Cap.
Wo wir schon dabei sind, heute ist der 7. November, wie auch immer ihr zu ME steht, ob man sich weitere Teile wünscht, oder nicht, sich drüber freut oder nicht - wenigstens der "guten alten Zeiten" wegen:
Wenigstens etwas zum N7 Tag.
Für Sims 4 gab es dieses Mal nichts.
In Veilguard würde ich definitv gerne nach dem Krähen Durchgang noch jeweils Durchgänge mit einem Wächter, einem Schattendrachen und vermutlich auch eine Trauerwache machen wollen.
Die Herren des Schicksals finde ich zu seltsam und kurrios. Die Schleierspringer sind mir zu elfisch.
Hey, die Rüstung sieht echt cool aus!
Die wird auf jeden Fall mal anprobiert.
Mensch, das erklärt, warum neben der Werkstatt im Leuchtturm ne Kiste steht.
Zitat von maekk03
Und da es einen Elfengott braucht, um den Schleier aufrecht zu erhalten, hast du gerade Solas zum Siege verholfen. Herzlichen Glückwünsch!
Denn ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Besänftigter, der jegliche Verbindung zum Nichts verloren hat, als Quelle für den Schleier herhalten kann.
Genau das ist mein Dilemma. Ihn abstechen geht nicht. Man kann ihn nur austricksen oder überreden. Letzteres versuche ich. Auf jeden Fall muss Solas ins Nichts. Ohne ihn fällt der Schleier.
Geändert von Dawnbreaker (08.11.2024 um 09:59 Uhr)
Hey, die Rüstung sieht echt cool aus!
Die wird auf jeden Fall mal anprobiert.
Mensch, das erklärt, warum neben der Werkstatt im Leuchtturm ne Kiste steht.
Genau das ist mein Dilemma. Ihn abstechen geht nicht. Man kann ihn nur austricksen oder überreden. Letzteres versuche ich. Auf jeden Fall muss Solas ins Nichts. Ohne ihn fällt der Schleier.
Na eben nicht, und im NICHTS sein, ist für ihn doch keine Strafe, nicht für ihn, er liebt das nichts, er hat selbst im Nichts noch Zwischendimensionen wie den Kreuzweg geschaffen. Er SELBST hat die schwarze Stadt erschaffen bzw. es geschafft dass niemand, wirklich niemand, nichtmal andere Geister es schafften DORT einzudringen, egal wie sehr sie es wolltne. Und ein Blutmagieritual nötig war in dem man gottweißwieviele Elfen opferte, damit die Magister es doch schaffen konnten. Soll heißen, er kann sich das nichts so schön machen wie er möchte, wenn er dort ist. Er ist ja praktisch der Nichts-Meister. Wenn man das so nennen kann, und das ist sowas wie ein Urlaubsort für ihn.
Als ich das Artwork sah, wo der "besiegte" Solas in der schwarzen Stadt auf seinen bescheuerten Stuhl/Thron zuläuft, ging es mir so, wie als ich ihn mit Lavellan in Veilguard knutschen sah, weil ihr völlig egal ist, was er Varric angetan hat - ihrem Freund. [Bild: igitt.gif] <- SO ging's mir.
Er im nichts... ist nicht die Strafe.
Der Schleier wird nur an seine Lebensenergie gebunden - er muss nicht im NIchts sein - damit der Schleier besteht. Er muss nur körperlich am LEBEN bleiben.
Überlegt doch bitte, wir bekamen es doch sogar gezeigt. Ghil' und Elgar' waren beide nicht mehr im Nichts, und erst nachdem der letzte von beiden starb - körperlich. Als Elgar' starb, begann der Schleier zu fallen. Was Solas die ganze Zeit wusste, darum hat er ja auch Rook versprochen, der Schleier wird nicht durch seine Hand fallen. Er wusste, wenn Rook Elgar' auch noch tötet, fällt der Schleier durch IHN.
Es geht also zu keinem Zeitpunkt darum wo sich derjenige aufhält, an den der Schleier gebunden wird. Es geht nur darum - dass dieser nicht stirbt. Und indem das Ritual neu mit Solas erneuert wird, ist also auch bei ihm völlig wurst - wo er sich aufhält. Warum man ihn also gerade außer Reichweite in sein NICHTS verfrachtet, ist einfach wieder komisches Writing.
NATÜRLICH könnte man ihn auch besänftigen, und wäre damit auf alle zeit sicher, dass er keinen Blödsinn macht, weil man seinen KÖRPER unter Kontrolle hat.
Das war ja auch eins der geplanten Enden - nur hat man damit eben auch nicht mehr ein Ass in der Hinterhand ihn irgendwann zurückzuholen, wie es jetzt der Fall ist.
Oder sie haben sich dagegen entschieden, weil es zu hart für den armen solas ist ihn von seinem geliebten Nichts zu trennen, in dem er so gern war und das er immer so geliebt hat.
Stattdessen hat man 3 mal das selbe Ende und es gibt nur jene kleine Nuance als Unterschied, wie man ihn ins Nichts verfrachtet. Durch List, Kampf - oder geballte Frauenpower-Überredung.
Edit:
Da hätte ich mir die Schreibarbeit vorgestern auch sparen können ums Coypright zu umgehen.
Hier, ich weiß nicht ob das "erlaubt" ist, aber solang das Video so bestand haben darf, hier das Artbook zu Veilguard.
Da nur die erste Hälfte wegen den ganzen Konzeptideen wirklich interessant ist, wird hier eigentlich alles gezeigt von dem ich geschrieben habe.
Nur, dass es selbst zu sehen natürlich immer besser ist als drüber zu lesen was jemand anderes sieht.
Seit 13 Uhr sitze ich am PC und versuche und warte das EA app endlich das Update herunterlädt. Aber es schleicht mit maximal niedriger 2 stelliger KB oder weniger vor sich hin. Das Sims 4 Update als erstes war flott fertig.
Das Übliche habe ich probiert, bis ich nun nach ber 6 Stunden beschlossen habe das Spiel als Ganzes neuherunterzuladen, das ging Vergleichweisweise beim letzten Mal schneller. Aber auch hier passiert so gut wie gar nichts.
Ich will nicht schon wieder meckern, ist eher eine lustige Anekdote.
Da durchsuche ich die Patchnotes und freue mich, dass ich für die Pfeiltasten vielleicht einen Treffer habe und dann
Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus. Gesang der Veränderung
Seit 13 Uhr sitze ich am PC und versuche und warte das EA app endlich das Update herunterlädt. Aber es schleicht mit maximal niedriger 2 stelliger KB oder weniger vor sich hin. Das Sims 4 Update als erstes war flott fertig.
Das Übliche habe ich probiert, bis ich nun nach ber 6 Stunden beschlossen habe das Spiel als Ganzes neuherunterzuladen, das ging Vergleichweisweise beim letzten Mal schneller. Aber auch hier passiert so gut wie gar nichts.
Wundert mich, dass Updates auf dem hauseigenen Server so herumkriechen.
Bei mir gings auf Steam recht zügig.
Zitat von Gleichgewicht
Ich will nicht schon wieder meckern, ist eher eine lustige Anekdote.
Da durchsuche ich die Patchnotes und freue mich, dass ich für die Pfeiltasten vielleicht einen Treffer habe und dann
Ich muss gestehen, dass mir das nie aufgefallen ist.
Ich tue mich auch schwer mit der Tastatur. Bin von Geburt an gehandycapt, was meine Motorik angeht und treffe kaum die richtige Taste, wenn es hektisch wird. Veilguard setzt da noch einen obendrauf. Dachte schon, Inquisition bringt mich an meine Grenzen. Hö, weit gefehlt!
Ich habe jetzt auch einmal das Video zu 'The Veilguard' gesehen, wo Rook die 'Idiot' Option im Dialograd hat, und WAS er stattdessen sagt, wenn der Spieler diese anklickt.
Immer schön politisch korrekt bleiben, Rook, nicht dass du noch jemanden beleidigst, und er deshalb in seinen Safespace muss. Ganz zu schweigen von den Spielern, die ansonsten getriggert werden könnten.
Und denke daran, dass Spiel ist für die jüngsten unter den Spielern, da musst du als Vorbild agieren.
Dann bin ich auf die Finte eines youtubers reingefallen, der meinte, es gäbe ja jetzt einen neuen Pixar-Animationsfilm namens 'Prinzessin Bellarabi' (oder ähnliches). Als ein Filmausschnitt dann gezeigt wurde, habe ich mir auch nichts dabei gedacht - Yep, typischer Pixar-Animationsfilm für die lieben Kleinen, unverkennbar - bis plötzlich Bellara ins Bild kam. Schande über mein Haupt.
Aber ernsthaft: Jetzt wo Bioware mit 'The Veilguard' eine Spin Off-Reihe für Kinder und Teenager etabliert hat, wird es doch langsam Zeit, dass wie Erwachenden endlich 'The Dreadwolf' bekommen. Findet ihr nicht? Meines Wissens nach ist es doch seit knapp 10 Jahren in Entwicklung.
Zitat von Gleichgewicht
Ich würde mir in absehbarer Zeit diesbezüglich keine Hoffnung machen. Laut diversen Foren haben bereits mehrere Spieler Bioware auf das Fehlen von Keybinding hingewiesen, und sind, wenn eine Antwort vom Support kam, nur auf Unverständnis gestoßen.
Zitat von Yavana
Na eben nicht, und im NICHTS sein, ist für ihn doch keine Strafe, nicht für ihn, er liebt das nichts, er hat selbst im Nichts noch Zwischendimensionen wie den Kreuzweg geschaffen.
Was brächte denn seine Bestrafung als 'Besänftiger'. In den Moment, wo er zu einen geworden ist, ist es ihn egal. Strafe wäre nur der kurze Moment zuvor, wo Solas mit der Tatsache konfrontiert wird, dass er unabwendbar jetzt zu einen werden wird, und es keinen Weg mehr gibt diesen Schicksal zu entkommen. Das sind wie viele Sekunden des Grauens, bevor selbst diese ihn egal geworden sin?
Genauso bringt es nichts ihn zu töten, da es den selben Effekt erzielt, Ein paar Sekunden des Grauens, wo Solas erkennt, dass er nun sterben wird, und schon versinkt er ins gnädige Vergessen.
Die einzige wirksame Bestrafung für ihn sind daher tatsächlich jene Enden in 'The Veilguard', wo Solas GEGEN seinen Willen ins Nichts befördert wird. Denn dort wird er körperlich und/ oder Geistig besiegt. Beides wird an ihn nagen und ihn innerlich zerfressen, da er glaubt dass sein Verstand jeder rohen Gewalt überlegen ist, und dass sein Verstand von niemanden ausgetrickst werden kann.
Rook trifft Solas somit genau dort wo es ihn am MEISTEN schmerzt, UND besagter Schmerz wird für für alle Ewigkeit (da Solas ja unsterblich ist*) sein Begleiter bleiben.
Ansonsten solltest du deine Fokussierung auf diesen Charakter aufgeben. Er ist es meiner Meinung nach nicht wert, dass man derart viel Energie an ihn verschwendet. Als schnurbartzwirbelnder Schurke ist er nicht unterhaltsam genug, und für einen komplexen Antagonisten zu seicht. Alleine die finale Szene mit der Lavellan zeigt, dass er offensichtlich für Kinder und Teenager (oder Menschen mit ähnlichen Gemüt) geschrieben wurde.
*P.S. wird in 'The Veilguard' erklärt, warum Solas unsterblich ist? Hat er irgendwo auch ein Pokémon wie der Rest der Evanuris?
Treviso gefällt mir echt am besten. Vermutlich umso mehr, weil ich selber eine Krähe spiele.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Es gibt da eine Quest in der man eine abtrünnige Venatori und eine abtrünnige Krähe verfolgt, die beide ein Paar sind. Venatori und Krähen gehen zunächst von einem Verrat aus. stellt sich aber teils heraus das beide sich zurückziehen wollen, aber die ExVenatori der Krähe noch von einem Hinterhalt erzählt. Als Spieler hat man das Paar verfolgt und mit einer anderen Krähe zusammengearbeitet um die Nachrichten vom Paar zu entschlüsseln.
Letztendlich läuft es auf eine Entscheidung heraus:
Die Liebenden vor den Krähe und Venatori warnen
Oder das Paar den Krähen ausliefern, die Krähen massiv stärken, den Üebrfall zu gunsten der Krähen ausgehen lassen, und der verliebten Krähe wird der Kopf zurechtgerückt
Mein Marcantonio hat sich für letzteres entschieden.
Huch, da pushen sie aber schon ordentlich für ME5. Das ist doch diese Rüstung, die im ersten Teaser gezeigt wurde. Zumindest ist sie stark davon inspiriert.
Achja, da Dukemon das Schwarze Emporion erwähnt hat... Was ist eigentlich aus Meredith geworden? Ich weiß, sie soll ja "am Leben" sein. Aber taucht sie in Veilguard auf?
Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
Hm, ist schon seltsam, wie wenig Spieler diese Erfolge freigeschaltet haben, oder?
Immerhin sind sie wichtig für das optimale Ending. Zumindest für mein optimales Ending.
Hm, ist schon seltsam, wie wenig Spieler diese Erfolge freigeschaltet haben, oder?
Immerhin sind sie wichtig für das optimale Ending. Zumindest für mein optimales Ending.
Ich hatte diesen Part vorgezogen und dafür gestern erst Weißhaupt gemacht.
Ich wollte sichergehen, dass alles fürs Finale parat liegt. Hat aber etliche Nerven gekostet, durch die Kreuzwege zu watscheln.
Irgendwie muss bei den Erfolgen was faul sind. Ich habe jetzt 42 Stunden aufn Konto, und spiele völlig normal. Ich nehme alle Missionen mit, ich erkunde alles, schaue nicht auf Erfolge usw. Bei den ersten Erfolgen stehen noch hohe Zahlen mit 70-80%, aber jetzt bekomme ich nur mehr Erfolge die 1-3% der Spieler abgeschlossen haben. Es kann doch nicht sein, das echt so viele Leute das Game beiseite gelegt haben?! So etwas habe ich bisher bei keinen Steam Spiel erlebt.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.