Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    Lehrling
    Hey Leute,
    ich überlege gerade, ob ich mir Mass Effect Andromeda zulegen soll und bin mir noch unsicher. Ich habe die Original-Trilogie – also Mass Effect 1, 2 und 3 – gespielt und fand sie großartig. Die Story, die Charaktere und die epischen Momente haben mich total gepackt, und ich wünsche mir natürlich, dass Andromeda da irgendwie mithalten kann.
    Was mir wichtig wäre:

• Story und Charaktere: Wie gesagt, die Story und gut geschriebene Charaktere sind mir sehr wichtig. Ich habe allerdings gehört, dass die Story in Andromeda etwas flacher ist und die Charaktere nicht ganz so beeindruckend wie in der Original-Trilogie. Gibt es trotzdem epische Momente oder interessante Figuren, die einem im Gedächtnis bleiben?
    • Grafik und Gameplay: Die Grafik soll bei Release teilweise durchwachsen gewesen sein, aber das Gameplay und vor allem das Kampfsystem sollen ziemlich gut und flüssig laufen. Ist das nach den ganzen Patches besser geworden? Merkt man eine deutliche Verbesserung?
    • Preis-Leistung: Das Spiel ist ja inzwischen ein paar Jahre alt – lohnt sich der Kauf heute noch? Gibt es genug Content und Wiederspielwert, dass man das Gefühl hat, für sein Geld was zu bekommen?

Mich würde echt interessieren, was ihr so denkt, vor allem, wenn ihr selbst auch die Trilogie gespielt habt. Würdet ihr mir Andromeda empfehlen oder eher abraten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
    Zimutu is offline

2. #2 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Quote Originally Posted by Zimutu View Post
    Mich würde echt interessieren, was ihr so denkt, vor allem, wenn ihr selbst auch die Trilogie gespielt habt. Würdet ihr mir Andromeda empfehlen oder eher abraten?

Danke im Voraus für eure Meinungen!
    Wenn du ein ähnlich tolles Erlebnis erwartest, was die Trilogie dir gebracht hat. Dann würde ich Dir ganz klar davon abraten, dieses Spiel ist nicht mal im Ansatz so gut wie egal welcher Teil der Reihe. Egal ob Chars, Quests, Gameplay oder Grafik.

Wenn du Andromeda für nen 10€ bekommst und du deine Erwartungen weit runterschraubst, dann kann man nicht meckern. Aber alles was drüber geht ist es nicht wert.
    Sam is offline

3. #3 Reply With Quote
    Lehrling
    Echt traurig, so ein tolles Spiel zu verkacken.
    Zimutu is offline

4. #4 Reply With Quote
    General Lotzi's Avatar
    Kann mich Sam nur anschließen.
    Es gibt hier allerdings auch einige Fans dieses Spiels. Ich zähle nicht dazu.

Lotzi is offline

5. #5 Reply With Quote
    Ritter Khardim's Avatar
    Sowohl Story als auch Charaktere reichen bei weitem nicht an die Trilogie heran, denke ich; das Setting ist interessant, wird aber nicht genutzt, um eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die auf CHarakteren aufbaut, an denen ich schnell Interesse finden konnte.
    Das Gameplay hingegen ist - falls man ein Herz für ein schnelleres Kampfsystem hat - wirklich nicht schlecht, denke ich. Es hat mir Spaß gemacht, mit verschiedenen Waffen herum zu experimentieren und fand die Kämpfe bis zum Schluss gelungen.
    Hinsichtlich Preis/Leistung würde ich sagen, dass ~10€ ein angemessener Preis für Andromeda ist.
    Quote Originally Posted by BlackShial View Post
    Khardim ist unser Äquivalent für Brüste oder eben Hintern.
    Schön anzusehen und man denkt gern daran
    Khardim is offline

6. #6 Reply With Quote
    Lehrling
    Danke euch!
    Vielen Dank an alle, die hier Beiträge verfasst haben. Ihr habt mir einen guten Einblick in das Spiel gegeben, und ich werde es mir wahrscheinlich doch nicht holen. Jetzt weiß ich auch, warum ich mich so lange davor gedrückt habe, das Game zu kaufen. ^^
    Zimutu is offline

7. #7 Reply With Quote
    Militech Agentin  Sam's Avatar
    Nichts zu Danken
    Sam is offline