Hey Leute,
ich überlege gerade, ob ich mir Mass Effect Andromeda zulegen soll und bin mir noch unsicher. Ich habe die Original-Trilogie – also Mass Effect 1, 2 und 3 – gespielt und fand sie großartig. Die Story, die Charaktere und die epischen Momente haben mich total gepackt, und ich wünsche mir natürlich, dass Andromeda da irgendwie mithalten kann.
Was mir wichtig wäre:
- Story und Charaktere: Wie gesagt, die Story und gut geschriebene Charaktere sind mir sehr wichtig. Ich habe allerdings gehört, dass die Story in Andromeda etwas flacher ist und die Charaktere nicht ganz so beeindruckend wie in der Original-Trilogie. Gibt es trotzdem epische Momente oder interessante Figuren, die einem im Gedächtnis bleiben?
- Grafik und Gameplay: Die Grafik soll bei Release teilweise durchwachsen gewesen sein, aber das Gameplay und vor allem das Kampfsystem sollen ziemlich gut und flüssig laufen. Ist das nach den ganzen Patches besser geworden? Merkt man eine deutliche Verbesserung?
- Preis-Leistung: Das Spiel ist ja inzwischen ein paar Jahre alt – lohnt sich der Kauf heute noch? Gibt es genug Content und Wiederspielwert, dass man das Gefühl hat, für sein Geld was zu bekommen?
Mich würde echt interessieren, was ihr so denkt, vor allem, wenn ihr selbst auch die Trilogie gespielt habt. Würdet ihr mir Andromeda empfehlen oder eher abraten?
Danke im Voraus für eure Meinungen!