Page 2 of 7 « First 123456 ... Last »
Results 21 to 40 of 133

Ende der Ampel (aus PE)

1. #21 Reply With Quote

Faszinierend!
    smiloDon's Avatar
    Ich hoffe, dass nun noch SPD, Grüne und die Union zusammenfinden, um die Verfassung noch zu ändern. Denn wenn man nach der Bundestagswahl AfD und/oder BSW braucht, um nur ein Sondervermögen zu verabschieden - von der Schuldenbremse will ich gar nicht reden - dann Gute Nacht, Deutschland!
    smiloDon is offline

2. #22 Reply With Quote
    I'm an Ass Man! Leichenteich's Avatar
    Quote Originally Posted by smiloDon View Post
    Ich hoffe, dass nun noch SPD, Grüne und die Union zusammenfinden, um die Verfassung noch zu ändern. Denn wenn man nach der Bundestagswahl AfD und/oder BSW braucht, um nur ein Sondervermögen zu verabschieden - von der Schuldenbremse will ich gar nicht reden - dann Gute Nacht, Deutschland!
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Änderung? Bzw. das man sie durch kriegt?
    Leichenteich is offline

3. #23 Reply With Quote
    Veteran
    Gottseidank ist diese drecksregierung am ende
    Der Barbier is offline

4. #24 Reply With Quote
    Halbgott
    Quote Originally Posted by Korken View Post
    Die Ampel war aber wirklich, egal ob man links oder rechts in der Regierung haben will, die unfähigste Regierung aller Zeiten. Kann mir keiner anders erzählen.
    Ne, die war besser als 16 Jahre Union, trotz des Kindergartens. Das ist also eher ein Armutszeugnis für Union, denn "besser" heißt nicht "gut", sondern nur "weniger schlecht" in dem Fall. Der Ampel wurde auch viel Schuld in die Schuhe geschoben, die eigentlich die Union verursacht hat. Dazu diverse Krisen alles auf einen Schlag.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass das selbst einer spitzenmäßig guten Regierung passiert wäre und sie mit der nächsten Wahl abgesägt werden würde (mindestens große Verluste).
    Xarthor is offline Last edited by Xarthor; 07.11.2024 at 01:07.

5. #25 Reply With Quote
    Auserwählte Wildwutz's Avatar
    @EP:

Ich bin, bei der aktuellen Entwicklung, nicht wirklich überrascht. Mal gucken, was als Nächstes kommt.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7
    Wildwutz is offline

6. #26 Reply With Quote
    Knight Commander tr2000_Cheater's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    ich rechne mit starken AfD gains
    Ich auch.

Hab' grad nachgeschaut und im Vergleich zu '21 sieht es nach +7-8% aus.

Hier zulande herrscht aktuell eine Koalition aus CSV (Chrëschtlech-sozial Vollekspartei, vergleichbar mit CDU) und DP (Demokratesch Partei, gleichzusetzen mit der FDP), und es geht uns verhältnismäßig gut. Nicht mal das Gesetz für legalen Cannabisanbau zuhause wurde bisher gekippt. (Wie ich aus einem Thumbnail des DHV herauszulesen meine blockierten bei euch ja gerade die Grünen eine ordentliche Legalisierung. Falls das stimmt Chapeau an diese Fähnchen im Winde.)

Ich rechne in Deutschland mit einer weiter rechts stehenden Regierung, ohne die Zahlen genau betrachtet zu haben tippe ich auf CDU/CSU+FDP+AfD (notfalls zusätzlich mit BSW an Bord) schon allein deshalb um eine Ampel 2.0 zu verhindern. Mag unwahrscheinlich klingen... und vielleicht auch sein... aber eine Neuauflage der Ampel in irgendeiner Form für die nächste Legislaturperiode ist wohl vollkommen ausgeschlossen.

Quote Originally Posted by Raider View Post
    Gott strafe uns. Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Wenn Du mit "uns" nicht uns meinst kann ich Dir nur beipflichten.
    Ich hab' ja schon im anderen Thread dargelegt warum mMn die rechten Parteien durch andere überhaupt erst ermöglicht werden.
    Spannend, dass es nun drauf ankommt ob man etwas aus den USA gelernt hat, oder ob doch nur wieder so getan wird als wenn der Totschläger "Kulturkampf" eine "Ablenkung" wäre.

Für mich ist es eh egal, wer nichts zu verlieren hat kann nur gewinnen. Entweder rappeln sich gewisse Leute endlich mal und geben ihre schöne woke Traumwelt auf, oder sie versinken in der politischen Bedeutungslosigkeit. (Btw, das hab ich Dir schon vor Monaten so angekündigt! )

Das freut mich doch...
    tr2000_Cheater is offline Last edited by tr2000_Cheater; 07.11.2024 at 02:30.

7. #27 Reply With Quote

Faszinierend!
    smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen Änderung? Bzw. das man sie durch kriegt?
    Ziemlich gering.
    smiloDon is offline

8. #28 Reply With Quote
    Ehrengarde bob sheknowdas's Avatar
    Vllt schaffen sie es ja noch, ein paar Gelder für die Sanierung sächsischer Brücken bereitzustellen, bevor der nächste CSU-Verkehrsminister wieder alles nach Bayern umleitet...
    bob sheknowdas is offline Last edited by bob sheknowdas; 07.11.2024 at 08:12.

9. #29 Reply With Quote
    Halbgott
    Das Geld für die eingestürzte Brücke war schon genehmigt und die Sanierung bereits im Gange (halt deutlich zu spät).
    Xarthor is offline

10. #30 Reply With Quote
    Ehrengarde bob sheknowdas's Avatar
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Das Geld für die eingestürzte Brücke war schon genehmigt und die Sanierung bereits im Gange (halt deutlich zu spät).
    *Brücken...
    bob sheknowdas is offline

11. #31 Reply With Quote
    Keynesianer Bloodflowers's Avatar
    Volker Wissing tritt aus der FDP aus und bleibt wohl Verkehrsminister. Ein wenig vergleichbar mit der Situation Linkspartei und BSW. Also Bruch innerhalb der FDP.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers is offline

12. #32 Reply With Quote
    Halbgott
    Quote Originally Posted by bob sheknowdas View Post
    Ah, die Nächste (danke) ... aber denke nicht, dass das nur ein sächsisches Problem ist.

Edit: Dem Beitrag nach zu urteilen wurde aber mal vernünftig gehandelt. Immerhin scheinen die hier mal lernfähig gewesen zu sein.
    Xarthor is offline Last edited by Xarthor; 07.11.2024 at 10:15.

13. #33 Reply With Quote

Faszinierend!
    smiloDon's Avatar
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Ah, die Nächste (danke) ... aber denke nicht, dass das nur ein sächsisches Problem ist.
    188 Brücken in NRW haben die Zustandsnote der Carolabrücke
    smiloDon is offline

14. #34 Reply With Quote
    Auserwählter
    Quote Originally Posted by Bloodflowers View Post
    Volker Wissing tritt aus der FDP aus und bleibt wohl Verkehrsminister. Ein wenig vergleichbar mit der Situation Linkspartei und BSW. Also Bruch innerhalb der FDP.
    Naja Missing hat wohl kaum das Kaliber von Sarah Wagenknecht. Seine eigenen Staatssekretäre haben ihn verlassen, da wird eher kein BVW entstehen. Ob es das jetzt für ihn Wert war, um wenige Monate länger im Amt zu bleiben. Ich frage mich ja, weshalb Scholz ihm das überhaupt angeboten hat.
    Eldred is offline

15. #35 Reply With Quote
    Keynesianer Bloodflowers's Avatar
    Quote Originally Posted by Eldred View Post
    Naja, Missing hat wohl kaum das Kaliber von Sarah Wagenknecht. Seine eigenen Staatssekretäre haben ihn verlassen, da wird eher kein BVW entstehen. Ob es das jetzt für ihn Wert war, um wenige Monate länger im Amt zu bleiben. Ich frage mich ja, weshalb Scholz ihm das überhaupt angeboten hat.
    Ja, sieht wahrscheinlich so aus, als wäre das nur einer der seinen Posten behalten will.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

Robert Solow

O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers is offline

16. #36 Reply With Quote
    Knight The Old Hunter's Avatar
    Quote Originally Posted by Der Barbier View Post
    Gottseidank ist diese drecksregierung am ende
    /this

leider müssen wir den scholz und den rest dieser regierung noch ne weile ertragen
    The Old Hunter is offline

17. #37 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Quote Originally Posted by Bloodflowers View Post
    Ja, sieht wahrscheinlich so aus, als wäre das nur einer der seinen Posten behalten will.
    das scheint mir nicht sehr plausibel, da geht es doch höchstens um ein paar Wochen. auch wenn ich jetzt kein Fan von Wissing bin kann ich mir nicht vorstellen dass das seine Haupt-Motivation ist.
    Gothaholic is offline

18. #38 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Die FDP ist einfach das letzte. ich glaube halt Rot/Rot/Grün wäre die bessere Alternative gewesen.

Das neoliberale Extreme der FDP hat überall reingegrätscht.
    Nicht dass die restliche Regierung perfekt war aber das Gezanke und die Uneinigkeit war vermute ich das was der Öffentlichen Wahrnehmung am meisten geschadet hat.
    EfBieEi is offline

19. #39 Reply With Quote
    General Jedi-Meister's Avatar
    Nach dem Schock der Amerikanischen Wahl gestern, ist das wie ich finde für mich sogar ne positive Nachricht, auch wenn jetzt wahrscheinlich die CDU schon früher wieder das Ruder übernehmen wird. Die Rede von Scholz bezüglich Linders Entlassung war das erste mal das ich Scholz als Kanzler ernst nehmen konnte. Lindners Papier gab überhaupt keinen Raum für irgentwelche Kompromisse und hätte untern Strich wieder nur den Reichen und Mächtigen die Taschen voller gemacht und Mittelstand und Unterschicht noch weiter belastet. Da Lidner 3 Jahre lang immer nur blockiert hat und auch hier wieder in keinster Weise kompromis bereit war fand ich es einfach nur stark das Scholz jetzt aus der Regierung geworfen hat. Ich weis es wird wahrscheinlich schlimmer werden unter CDU(Merz sagt sogar Lidners Papier wäre von der CDU abgeschrieben worden...CDU 32%, FDP etwa 3% ach ja der deutsche Wähler) aber das Statment an die FDP wars mir einfach wert.
    DIESE SPOILER NICHT LESEN!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sag ma, kannst du nicht lesen?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mann, was ist an "Diese Spoiler nicht lesen!" nicht zu verstehen?
    Jedi-Meister is offline

20. #40 Reply With Quote
    Das Ziel ist im Weg urphate's Avatar
    Es sieht doch so aus, als wäre der von Scholz genannte Termin 15. Januar und Neuwahlen frühestens im März nicht in Stein gemeißelt.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate is offline

Page 2 of 7 « First 123456 ... Last »