Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 5 of 5
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Neuling

OliverdeClisson is offline

Fehlende deutsche Dialoge/Sprachausgabe in Götterdämmerung GoG Version

Hallo sehr geehrte Community,

ich habe die GoG Version von Götterdämmerung heute installiert (Sprache konnte man nicht auswählen....) und bei mir sind die Charaktere entweder nur auf englisch oder stumm wenn Gespräche kommen sollen. Habe das Spiel nochmal frisch installiert und auch den GD Content Patch und den 2.01 Community patch drüberlaufen lassen das hat auch nichts gebracht . Woran es nach ein bisschen Recherche höchstwahrscheinlich liegt: Die speech german.pak fehlt bei mir im data ordner da ist nur die englische version habe ich gesehen. Auf schote.bz sind die Links tot da habe ich schon versucht die Datei zu holen. In der Mountlist und in der ini in den eigenen Dateien die beiden jeweiligen lines auf deutsch deutsch umgestellt habe ich auch schon, hat nicht geholfen. Würde das Spiel sehr gerne mit deutschen Stimmen spielen.

Kann mir jemand die Speech_german.pak für Götterdämmerung schicken?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin Knapp

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Veteran Revan335's Avatar

Revan335 is offline
    Es wäre gut wenn du auch GOG informierst, das die das fixen.

Das wäre auch viel sicherer als aus irgendwelchen unseriösen oder Dritten Quellen die Daten zu holen, die ggf. noch Beigaben wie Malware enthalten könnten. Außerdem hilft das direkt allen/anderen.

Viele Liebe Grüße
    [Bild: testteam7qxsf.png]
    The Reaper are there! and Anti SURVEILLANCE!
    Die Reaper sind da! und Gegen ÜBERWACHUNG!

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    moderierende Rune  hagalaz's Avatar

hagalaz is offline
    Spieldateien werden hier nicht ausgetauscht, solange diese urheberrechtlich geschützt sind. Ich kenne GOG nicht, aber beim Steam kann man die Sprache in den Einstellungen ändern und dann lädt das Programm die entsprechene Sprache / Sprachausgabe herunter.
    Wie Revan schon gesagt, kontaktiere GOG.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar

Homerclon is offline
    Bei manchen Spielen muss man die richtige Spracheversion vor dem Download auswählen.
    Schau also mal, ob du auch die deutsche Version heruntergeladen hast.

Solltest du den optionalen Galaxy-Launcher nutzen - den ich noch nie benutzt habe -, kannst du vielleicht in diesem die Sprache umstellen, ähnlich wie in Gothic.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Neuling

OliverdeClisson is offline

Problem gelöst

Ich hab mir das Spiel jetzt über Archive.org kostenlos runtergeladen (war auf einer dortigen archivierten runterladbaren Computerbild-Spiele ISO) und installiert. Jetzt sind die Dialoge endlich auf deutsch weil die German_Speech.pak VORHANDEN ist.
    [Bild: KsH7PxV] https://ibb.co/KsH7PxV

Last edited by OliverdeClisson; 22.11.2024 at 16:37.