Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 13 of 13
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Error: File not found Milla's Avatar

Milla is offline

Gothic Mods mit Hunger, Durst und Schlaf!

[Video]

Ich weiß, dass Don-Esteban dafür auch immer Werbung macht, für Gilden.

https://www.worldofgothic.de/news_3321.htm

Ich finde das aber gut, auch wenn man da auch mit Hunger, Durst und Schlaf spielen kann. Aja, weil ich finde das trotzdem gut, auch wenn Jorgensosn das aber mehrfach neu/abgebrochen hat. Weil das kann man sich ja aussuchen, wenn man nicht so doof ist.

Habt ihr Gilden schon gespielt? And wie findet ihr das aber? Aja, nimm leicht, Jorgenson!

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Held Teron Gorefiend's Avatar

Teron Gorefiend is offline
    1. gehört dies eher in die Gothic Diskussion und nicht in Muds Plauderecke.

2. ich habe mal eine Mod erstellt, wo man regelmäßig Essen muss. Wenn man nichts aß verlor man irgendwann HP. Wollte so eine super dunkle Atmosphäre erstellen wo man richtig merken sollte, dass es eine Nahrungsmittelkrise gibt und Nahrung viel Wert war. Gab sogar einige NPCs die kein Gold wollten sondern nur Nahrung nahmen.

Aber allgemein gefällt es mir nicht so sehr, wenn man ständig Goldmangel/itemmangel hat. Ja es gibt Leute die sowas mögen aber ich mags nicht (mehr), wenn ich den Großteil des Spiels mit dem selben Equip rumlaufe und selten-nie was neues kaufe weil ich zu wenig Gold habe ist das zu monoton.

In einer anderen Mod habe ich mal das Heilungs system so wie in WorldofWarcraft oder Risen 2 geändert. Nahrung heilte über einen Zeitraum und Tränke heilten sofort. Wenn man Nahrung aß startete ein timer und man erhielt über einen längeren Zeitraum Heilung. Sollte man jedoch getroffen werden oder selber angreifen, wurde die Heilung beendet. Ja sie war für außerhalb der Kämpfe aber hatten ein super gutes Heilung/Gold Verhältnis. Tränke konnten in fight genutzt werden, hatten aber einen cooldown und ein eher schlechtes Heilung/Gold Verhältnis.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    I'm an Ass Man! Leichenteich's Avatar

Leichenteich is offline
    Ich habe früher viele Mods gespielt, die das Original erweitert haben. Wenn ich heute darüber nachdenke finde ich sie alle nicht gut. Da gab es eine, in der man in G2 Dämonenbeschwörer oder "dunkler Krieger" werden konnte. Früher fand ich die echt sick. Heute denke ich, dass sie nicht wirklich ins Spiel passt. Und das denke ich inzwischen über all die Erweiterung.

Als letztes habe ich vor mehr als 10 Jahren The Returning angespielt. Und da wars für mich damit vorbei. Man hat da so viele, in meinen Augen, komische Sachen gemacht. Und es hat einfach nicht rein gepasst, da der Held auch von den Dingen, die er dort erlebt nichts hinterfragt.
    Dazu kam aber auch der sinnlose Schwierigkeitsgrad. Wenn man DNDR nicht wie ich unzählige male durchgespielt hat, ist DNDR ziemlich fordernd, aber gleichzeitig belohnend.
    In The Returning konnten die Gegner so viele Treffer einstecken, dass es einfach nur langwierig war. Und wirklich belohnend war das ganze auch nicht. Man musste sich einfach darauf einstellen, dass man für manche Kämpfe die dreifache Zeit braucht.

Ab dann habe ich nur noch mit der Minimod Balance gespielt, da ich die Änderungen darin auch heute noch sinnvoll finde.
    Aber wenn ich das nächste mal Gothic spiele, dann wieder Vanilla, denn dann spiele ich es auf der Switch.

Ich glaube das Hunger, Durst, Schlafen System hätte mir früher auch zugesagt. Aber heute wäre es für mich glaube ich nur eine unnötige Belastung

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar

Strontzine is offline
    Quote Originally Posted by Leichenteich View Post

Ich habe früher viele Mods gespielt, die das Original erweitert haben. Wenn ich heute darüber nachdenke finde ich sie alle nicht gut.

Ich glaube das Hunger, Durst, Schlafen System hätte mir früher auch zugesagt. Aber heute wäre es für mich glaube ich nur eine unnötige Belastung
    Gerade solche Mods bringen das " Sahnehäubchen " ins Spiel !
    Wenn man aber der Spieler ist , der nur mit Omas Nudelholz sich durchprügelt, ohne viel Grips-Einsatz, ja der, der gibt vor solchen, an sich Kleinigkeiten, gleich den Löffel ab. Denn was zu schwer wird, wird ja gerne gemieden.
    Liegt also nicht am Spiel.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Wenn man aber der Spieler ist , der nur mit Omas Nudelholz sich durchprügelt, ohne viel Grips-Einsatz, ja der, der gibt vor solchen, an sich Kleinigkeiten, gleich den Löffel ab. Denn was zu schwer wird, wird ja gerne gemieden.
    es liegt nicht primär daran dass es zu schwer wäre, solche Survival-Mechanismen machen mir einfach keinen Spaß. sie waren (außer den Standard-Elementen Heilung und Mana auffüllen) auch nie Teil der Gothics Spielmechaniken, von daher haben sie für meinen Geschmack auch nicht wirklich was in Gothic-Spielen zu suchen.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    I'm an Ass Man! Leichenteich's Avatar

Leichenteich is offline

Smile

Man könnte eine Mod entwickeln, bei der man abwechselnd das ganze Spiel über (außer beim Tauchen!) y und x drücken muss zum ein- und ausatmen

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Into The Crypt  Mani's Avatar

Mani is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    es liegt nicht primär daran dass es zu schwer wäre, solche Survival-Mechanismen machen mir einfach keinen Spaß. sie waren (außer den Standard-Elementen Heilung und Mana auffüllen) auch nie Teil der Gothics Spielmechaniken, von daher haben sie für meinen Geschmack auch nicht wirklich was in Gothic-Spielen zu suchen.
    Ich bin da ganz bei dir. Mir machen solche Survival-Mechanismen ebenfalls keinen Spaß.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Drachentöter Ambi's Avatar

Ambi is offline
    Quote Originally Posted by Teron Gorefiend View Post
    1. gehört dies eher in die Gothic Diskussion und nicht in Muds Plauderecke?
    /dieses

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Supernoxus's Avatar

Supernoxus is offline
    Mir scheint in deinem Kopf ist "Schwer" dasselbe wie "Spaßig", aber dem ist nicht so. Spiel mal Geometry Dash. Da wirst du schnell sehen wie sehr der Schwierigkeitsgrad unabhängig vom Spaßfaktor ist.

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Relic Defc's Avatar

Defc is offline
    Du spielst also auch alle Soulslikes als Wretch durch, natürlich auf RL1, korrekt?
    Bock auf Discord? Schreibt mir oder counterspell eine PN!
    [Bild: sigpic168022_142.gif]
    AFD-WÄHLER SIND NATIONALSOZIALISTEN!

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar

Strontzine is offline

Red face

....nie Teil der Gothics Spielmechaniken, von daher haben sie für meinen Geschmack auch nicht wirklich was in Gothic-Spielen zu suchen.

Ja...stimme ich dementsprechend zu !

Nun haben sich solche " Spielmechaniken " dennoch mal hier, mal dort, in den eigenständigen und erweiternden G-Mods, ähm, so eingeschlichen im Laufe der Jahre.
    Mehr oder weniger auch übertrieben. Gerade was die östlichen Mod-Ersteller da alles so implementieren.
    Muß man nicht haben, sicherlich.

Die Gothic's waren ja ansich als Game nie besonders schwer, für mamche Spieler zu leicht sogar.
    Kommen jetzt solche Angelegenheiten wie bei Guilds hier angesprochen hinzu, kann man es annehmen oder lassen, per ein- und auschalten ( geht ja ). Dann wäre es entweder stinknormal zu spielen oder eben mal sowas nutzen, wenns auch schwerer wird.
    Aber...ich setze hinzu, angeblich schwerer, oder wie der Held manchmal zu sagen pflegt : Zu schwer !

Der Player auf Youtube von Guilds ist auch nicht gerade der ( Hellste ), der da mit solchen Mods umzugehen versteht.
    Über die Jahre hinweg hab ich mir so mancherlei von dem mal angeschaut. Wie der spielt, nun ja...
    Aber andere machen es dort ja ebenso, deswegen mir derlei immer fast gleich Nachgeäfftes langweilt und langweilt.

Ich will es mal so sagen : Wenn man solcherlei Mods spielt, muß man sich nicht darauf einlassen da durchzuhetzen und schnell in der Mod voran zu kommen.
    Hier ist langsames und zeitaufwendiges Vorgehen angebracht.
    Und dementsprechend auch ein bisserl dazu nachzudenken, neben den Quest-Angelegenheiten versteht sich.
    Nun wird wohl jeder sagen, dies tu ich ja. Nur fragt sich da, wieso in den jeweiligen Frage-Threads sehr sehr oft nach Lösung für das oder dies und sonstiges nach Hilfe gesucht wird.
    Warum ? Weil man sich selbst zu wenig Zeit nimmt für die Lösung, die selbst zu finden. Die durchaus findbar ja ist.
    Auch hier liegt es nicht am ach! so schweren Game, sondern am Spieler selbst nur.

Kurz, wenn man sich genügend im Game die Anforderungen gewisser Spielmechaniken erarbeitet, werden solche Beschwerungen des Spiels gar keine solche mehr sein. Beziehungsweise gar nicht mehr auffallen.

Es liegt in den eigenen Händen, also...

Gruss
    Last edited by Strontzine; 04.11.2024 at 14:00.

12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Auserwählte Wildwutz's Avatar

Wildwutz is offline
    /sign

Mir sind solche Mechaniken, die einem Realismus suggerieren, eher lästig, als dass sie einen Mehrwert liefern. Brauche ich in Gothic nicht und auch in sonst keinem Spiel.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Error: File not found Milla's Avatar

Milla is offline
    Quote Originally Posted by Teron Gorefiend View Post
    1. gehört dies eher in die Gothic Diskussion und nicht in Muds Plauderecke.
    Kann ja jemand verschieben? Aja, oder gehört das vielleicht in das Modifikationen Forum?