Results 1 to 4 of 4

SIM Karte kopieren

1. #1 Reply With Quote
    Veteran McArti's Avatar
    Moin,

ich nutze eine unlimited LTE SIM Karte in einem kleinen Router um überall WLAN zu haben. Mit dabei wäre aber auch eine Nummer die ich so natürlich nicht nutzen kann.

Meine Frage lautet daher:
    Hat jemand von euch schonmal eine SIM Karte geklont und kann da was empfehlen?
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO
    McArti is offline

2. #2 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Frag bei deinem Provider nach einer Zweit-Karte. Die sind meist gegen einen einmaligen Preis zu haben, nicht selten aber erhöht es auch den monatlichen Preis. Wenn diese SIM-Karte mit dem Router ausgegeben wurde, ist es jedoch möglich, das sie eine Zweitkarte für diesen Tarif nicht anbieten. Klonst du diese selbst, könnte es auch dazu führen das der Vertrag gekündigt wird, wenn die Karte Mobil genutzt wird - schau in den Vertrag, ob eine Klausel diesbezüglich drin steht.

Bei den Tools die im Internet angeboten werden, und behauptet wird diese könnten das, muss man sehr vorsichtig sein. Die Wahrscheinlichkeit das sie Schadsoftware mitbringen, oder bspw. die Daten der SIM-Karte weiterleiten, ist hoch.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline

3. #3 Reply With Quote
    Veteran McArti's Avatar
    Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Frag bei deinem Provider nach einer Zweit-Karte. Die sind meist gegen einen einmaligen Preis zu haben, nicht selten aber erhöht es auch den monatlichen Preis. Wenn diese SIM-Karte mit dem Router ausgegeben wurde, ist es jedoch möglich, das sie eine Zweitkarte für diesen Tarif nicht anbieten. Klonst du diese selbst, könnte es auch dazu führen das der Vertrag gekündigt wird, wenn die Karte Mobil genutzt wird - schau in den Vertrag, ob eine Klausel diesbezüglich drin steht.
    Hab ich gemacht, geben sie nicht. Ich darf sie auch eigentlich nicht mal in einem Router nutzen, warum auch immer. Daher ja eine Zweitkarte würde zur Kündigung führen, Frage ist nur ob die das merken?

Quote Originally Posted by Homerclon View Post
    Bei den Tools
    die im Internet angeboten werden, und behauptet wird diese könnten das, muss man sehr vorsichtig sein. Die Wahrscheinlichkeit das sie Schadsoftware mitbringen, oder bspw. die Daten der SIM-Karte weiterleiten, ist hoch.
    Interssant da müsste ich falls ich dass dann wirklich mache, vorher nochmal nach Erfahrungsberichten etc. suchen. Danke.
    [Bild: Tainted-Grail-Banner.jpg]
    Cooles Indie Game - ähnlich wie Skyrim, gefällt mir!
    DEMO
    McArti is offline

4. #4 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Quote Originally Posted by McArti View Post
    Hab ich gemacht, geben sie nicht. Ich darf sie auch eigentlich nicht mal in einem Router nutzen, warum auch immer. Daher ja eine Zweitkarte würde zur Kündigung führen, Frage ist nur ob die das merken?
    Wenn du dich an zwei Standorten - also über zwei Funkmasten - anmeldest, dann ja. Müsstest also immer den Router abschalten, bevor du gehst.

Möglicherweise reicht es auch bereits, wenn sich zwei Geräte am selben Funkmast anmelden.

Man kann Smartphones auch als "WLAN-Router" missbrauchen. Natürlich nicht mit vollem Funktionsumfang, und geringerer Reichweite, aber es reicht um einem anderen Gerät (mittels WLAN oder USB), Internetzugang über Mobilfunk zu gewähren. Das nennt sich Tethering, alias (Mobile) Hotspot.
    Wenn es dir also bspw. nur darum geht im Garten mit einem Laptop online zu gehen, dann könnte man das so einrichten.

Das ist bei Verträge für Smartphones / Tablets aber häufig auch nicht gerne gesehen, solltest es also nicht zu exzessiv nutzen. Die Provider wollen eben, das man dafür spezielle Verträge abschließt, diese beinhalten dann auch einen LTE-Router (Miete oder Einmalzahlung).

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon is offline