Results 1 to 9 of 9

Deutschland schließt iranische Konsulate nach Mord an Exiliraner

1. #1 Reply With Quote
    #16  Forenperser's Avatar
    Diese Konsequenz wurde nun nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners Jamshid Sharmahd gezogen

https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-ff814a40da71

Ich würde sagen, das war leider too little too late.
    Dieser arme Mann saß jahrelang in Folterhaft und wurde dort quasi im Stich gelassen.

Was meint ihr, wie lange es dauert bis diese Sache unter den Tisch gekehrt wird und der Normalzustand weitergeht?
    Die Botschaft in Berlin bleibt ja wohl auch offen.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser is offline

2. #2 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar
    Mir tat es sehr leid, dass sich die deutsche Regierung nicht zur Unterdrückung der Schülerinnen im Iran verhalten hat. Das waren viel mehr Opfer, viel "unschuldigere", und auch mehr Tote. Das Narrativ, dass Frauenunterdrückung zur kulturellen Identität gehören kann, gehört in die Mülltonne der Geschichte.

Trotzdem: besser zu spät als garnicht.

Ajanna is offline

3. #3 Reply With Quote
    Deus Dukemon's Avatar
    Ich denke schon, dass bestimmte Regierungsbeteiligte gerne mehr tun würden. Die sind leider in der Unterzahl. Sie bekommen in der Regierung nicht genug Mehrheit, um mehr zu tun.
    Dukemon is offline

4. #4 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Ich denke schon, dass bestimmte Regierungsbeteiligte gerne mehr tun würden. Die sind leider in der Unterzahl. Sie bekommen in der Regierung nicht genug Mehrheit, um mehr zu tun.
    Nun macht man es halt für einen royalistischen Bürgerkriegsanzetteler...

Ajanna is offline

5. #5 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Dukemon View Post
    Die Konsulate zu schliessen ist schon ein sehr scharfer Schritt. Viel kommt da nicht mehr.
    Namenloser_held is offline

6. #6 Reply With Quote
    Legende jabu's Avatar
    Quote Originally Posted by Forenperser View Post
    Ich würde sagen, das war leider too little too late.
    Dieser arme Mann saß jahrelang in Folterhaft und wurde dort quasi im Stich gelassen.
    Joa, das ist das typische Verhalten unserer Regierung(en).

Wie lange hat es gedauert, bis endlich mal das IZH (die Blaue Moschee in Hamburg) durchsucht und geschlossen wurde? Jahrzehnte zu lange!

Derweil können diverse Regierungstreue aus dem Iran hier weiter schalten und walten, wie sie wollen. Die hat man immer gerne ins Land eingelassen.

Ich hoffe, dass der Staat seine Wehrhaftigkeit zeigt und das IZH keinesfalls irgendeiner islamischen Organisation überlässt, egal wie sehr die vorgibt, für den Frieden zu sein, denn dieses Gefasel von Frieden hat sich in der Vergangenheit allzu oft als eine Täuschung (koranischer Friedensbegriff: Frieden als Ergebnis des heiligen Krieges, an dessen Ende der Islam uneingeschränkt herrscht) herausgestellt.

Das IZH (iranische Kaserne auf deutschem Boden) bitte komplett abreißen!

Dann bitte eine finanziell leistbare und doch unübersehbare Gedenkstätte für die Gepeinigten und Ermordeten dort errichten, die zugleich allgemein über die Gefahren des Politischen Islams aufklärt. Ich weiß, dass die Regierung diese dringend benötigte Aufklärung torpediert, vielleicht wegen einer Mischung aus Ahnungslosigkeit und Furcht vor Unruhen. Der Gefahr ins Auge zu sehen, halte ich für zielführender, zumal es doch immer wieder sehr aufschlussreich ist, wer sich den Stiefel anzieht, den Politischen Islam zu verteidigen, indem er eine Aufklärung, die einen rein spirituellen Islam gar nicht anfechtet, als eine ihn persönlich treffende Beleidigung darstellt - wobei dieses Vorspielen einer Opferrolle ein häufiges Muster ist. Viel zu oft ist vonseiten der Politik darauf hereingefallen worden. Ganze NGOs, darunter auch regierungsnahe und staatlich subventionierte, sind dem Zweck gewidmet, solche Knöpfe zu drücken.

Zudem sollte das Abschieben von Regimetreuen intensiviert werden. Ich habe längst die Nase davon voll, wie sich hinter Ausreden versteckt wird. Wenn ein Ausgewiesener nicht geht und der Iran kein sicheres Flugziel mehr ist, dann empfiehlt sich für den Zutritt immer noch die enorm lange Grenze. Die kann er gerne freiwillig queeren, wenn er schon da ist, darf er ja als iranischer Staatsbürger. Auf der anderen Seite ist entweder Wasser oder ein Land, das ihn nicht haben will oder ein Land, das ihn vielleicht nehmen würde. So oder so wäre man ihn los.
    jabu is offline

7. #7 Reply With Quote
    Forenkater Matteo's Avatar
    Entwarnung: Der Iran sagt, Sharmad wurde gar nicht hingerichtet sondern ist kurz vorher irgendwie zufällig leider ganz von selber gestorben.
    Haha, Zufälle gibt's.
    Puh, dann ist ja alles gut und wir können die Konsulate wieder öffnen. Hoffentlich sind unsere lieben Verbündeten wegen der voreiligen Aktion nicht nachtragend.
    Matteo is offline

8. #8 Reply With Quote
    General
    Quote Originally Posted by Matteo View Post
    Entwarnung: Der Iran sagt, Sharmad wurde gar nicht hingerichtet sondern ist kurz vorher irgendwie zufällig leider ganz von selber gestorben.
    Haha, Zufälle gibt's.
    Puh, dann ist ja alles gut und wir können die Konsulate wieder öffnen. Hoffentlich sind unsere lieben Verbündeten wegen der voreiligen Aktion nicht nachtragend.
    War ein Fenster in der Nähe?
    Namenloser_held is offline

9. #9 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar
    Quote Originally Posted by Namenloser_held View Post
    War ein Fenster in der Nähe?
    Lief ihm Blut oder Hirnwasser aus dem Ohr?

Ajanna is offline