|
 |
|
 |
-
31.10.2024 13:40
-
Wir spielen Dragon Age: The Veilguard
|
 Zitat von Yavana
Ich weiß ja nicht wer das hier so regelt, aber, wir sind jetzt 2 Tage vor Release.
Sollte das Forum also nicht ein wenig auf Veilguard eingestimmt werden?
Ja seh ich auch so 
 Zitat von Yavana
Vielleicht ein Thread in dem gespoilert werden darf, für jene, die durch sind und sich, ohne alles extra vorsorglich in Spoiler zu setzen, mit anderen die ebenfalls fertig sind austauschen wollen?
Dann natürlich auch einer den man spoilerfrei hält, damit jene, die ihre Gründe haben zu warten aber sich auch nicht spoilern lassen wollen eine Art Safespace haben?
Ja, ich versteh den Ansatz ... aber ich persönlich mag es, wenn die Diskussionen nicht zu sehr verteilt werden, weil -sind wir mal ehrlich- so viel ist im Forum nicht los, man wird sonst schnell einsam
Mein Vorschlag wäre, dass wir in diesem Thema uns über unser aktuelles Spiel unterhalten, was natürlich ohne Spoiler nicht wirklich funktioniert. Also so allgemeine Dinge z.B. zum Charaktereditor, Fraktionen, Arealen, Begleiter etc. würde ich hier nicht in einem Spoiler packen, aber Dinge wie wenn du z.B. die Entscheidung triffst, dann passiert das und das, oder das Ende geht so und so aus, würde ich auch hier gerne in einem Spoiler sehen. Die Allgemeine Diskussion könnten wir dann absolut spoilerfrei halten.
Falls das nicht OK für euch ist, dann könnt ihr ja noch einen explizierten Spoilerthread aufmachen.
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2024 14:43
|
So ich habe natürlich auch noch nicht angefangen zu spielen, lasse mich aber ganz gerne von Berichten etwas spoilern, um im Vorfeld schon meinen Charakter zu planen...also finde ich, dass es hier hinein gehört 
 Zitat von Butterkugel
Und kräftig mit der Charakterplanung beschäftigt. Möchte gerne eine elitäre Magierin spielen ... das ist wohl das erste mal in der DA Geschichte, dass das tatsächlich auch zum Setting der Welt passt und es irgendwie Sinn ergibt. Sie soll nicht wirklich böse sein - eben nur ein bisschen versnobt... in privilegierte Verhältnisse hineingeboren.
Ich denk da macht Elf und Qunari weniger Sinn, Mensch ist wohl im Kontext von Tevinter am stimmigsten. Beim Hintergrund bin ich mir nicht so sicher ...
Trauerwacht als elitärer Orden passt da ja wie die Faust aufs Auge. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das ganze nicht gerne etwas positiver haben mag...
und eine Schleierspringerin werde... versnobte Forscherin der alten Elfenruinen, kann ich mir auch gut vorstellen. Zumal ich nicht weiß, ob mir die Nekromantie hier als Zauberspezialisierung liegt. Ich weiß, dass man sich mit der Fraktion nicht festlegt, aber als ein Trauerwachtmitglied, sollte man iwie schon mit Nekrozaubersprüchen um sich werfen.
 Zitat von Tempus
Ich drücke dir echt die Daumen das du das auch alles so RPG mäßig umsetzen kannst, wie du dir das gedacht hast. Ich befürchte ja leider das Game wird da sehr viel linearer sein als erhofft. 
Ich selbst hab mir noch gar keine Gedanken gemacht. Werde eh noch ne ganze Weil warten, bis ich es mir kaufe.
Danke dir 
Njaa ... die Geradlinigkeit macht mir bei meiner Wahl nicht die größten Sorgen ... nur wenn man sich so die Stimmung im Spiel ansieht oder die Dialogauszüge hört, dann glaub ich, dass mein versnobtes Mädchen dort nicht wiedergegeben werden kann ... sie sollte zwar nicht wirklich böse sein, aber eben auch überhaupt nicht freundlich oder teambildent oder so etwas ...
Bevor ich mich nachher evtl. ärgere kremple ich lieber jetzt etwas um und wechsele komplett die Persönlichkeit und Seiten ... ist ja schließlich ein Rollenspiel ...
Magierin bleib - dazu hab ich Lust ... aber wir machen eine kleine, fröhliche, aufgedrehte, freundliche, abenteuerliche Elfe daraus, die gegen die versnobte Elite kämpft ... und damit einen Schattendrachen ... hier gefällt mir die Magierspezialisierung auch besser ... wenn ich das recht verstanden habe, dann übt sie in erster Linie Kontrolle über das Schlachtfeld aus, das hat mir schon bei Inquisition Spass gemacht.
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2024 15:22
|
 Zitat von Butterkugel
Magierin bleib - dazu hab ich Lust ... aber wir machen eine kleine, fröhliche, aufgedrehte, freundliche, abenteuerliche Elfe daraus, die gegen die versnobte Elite kämpft ... und damit einen Schattendrachen ... hier gefällt mir die Magierspezialisierung auch besser ... wenn ich das recht verstanden habe, dann übt sie in erster Linie Kontrolle über das Schlachtfeld aus, das hat mir schon bei Inquisition Spass gemacht.
Ja, das schwebt mir auch vor. Eine Magierin, damit ich (hoffentlich) weniger wie ein Flummi herumhüpfe.
Rasse ... hm entweder Qunari oder Elfe.
Mir hat schon in Inquisition der Magier mehr gelegen, auch wenn ich meinen ersten Walkthrough mit einem Zweihand-Zweg gemacht hatte.
So, und nun warte ich bis 17 Uhr und hoffe, dass ich dann das Spiel runterladen kann. Wenn Steam nicht zusammenkracht, weils jeder macht.
Und dann, entweder heute noch oder morgen, der Charaktereditor. Das wird Stunden dauern.
Warum habe ich mir jetzt das Spiel gekauft? Komischerweise wegen dem Ende. Einige Videos von heute haben den Ausschlag gegeben.
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2024 15:38
|
 Zitat von Dawnbreaker
Warum habe ich mir jetzt das Spiel gekauft? Komischerweise wegen dem Ende. Einige Videos von heute haben den Ausschlag gegeben.
Dann freut es mich dir bei deiner Kaufentscheidung geholfen zu haben.
Mir geht es seit ich es gesehen habe wie nach dem Ende von GOT. Seit ich das gesehen hab, ist es mir nicht mehr möglich die ersten guten Staffeln zu sehen, einfach weil ich weiß wohin es führt und wie sich alles auflöst.
Ich will garnicht wissen wie mein nächstes mal DA:O wird und bin froh, dass ich es als Vorbereitung für Veilguard, als ich noch dachte ich will es ab Release spielen, nochmal gespielt hab mit meiner kleinen Aeducan Prinzessin. Ich behalt den Durchlauf so völlig unvoreingenommen wie er da noch war sicher in guter Erinnerung. 
Mir wäre für Veilguard irgendwie ein Ende mit Cliffhanger diesmal deutlich lieber gewesen, auch wenn ich bei Inquisition genau darüber ordentlich geschimpft hab und es mir ganz bitter aufstieß. -Schwamm drüber. 
Jetzt freu ich mich einfach, dass heute Halloween ist, so werd ich mir wenigstens für heute Abend einiges ausm Kopf feiern können, was ich da eigentlich garnicht mehr drinhaben will. Wobei, fraglich, so wenig wie ich vertrage. Vermutlich geht mir morgen Nachmittag, wenn ich aus dem Bett krieche, eher einiges anderes durch den Kopf, was mein Körper nicht drinhaben will. 
Übrigens, Happy Halloween!!
|
|
 |
|
 |
-
31.10.2024 15:42
|
 Zitat von Yavana
Dann freut es mich dir bei deiner Kaufentscheidung geholfen zu haben. 
Definitiv, denn jetzt weiß ich, dass ...
Für mich ist es wichtig, dass für mich die Akte Dragon Age danach geschlossen werden kann.
|
|
-
31.10.2024 15:57
-
31.10.2024 16:14
|
Allen ein schönes Samhain-Fest. Download läuft seit ein paar Minuten - schon 5% erreicht. Wird was...
ich will heute noch spielen.
|
|
-
31.10.2024 16:46
-
31.10.2024 16:55
|
*Lach* ich mag euch alle nicht ... ich hab ne lange - ähhm langsame- Leitung ... ich brauch jetzt noch drei Stunden
|
|
-
31.10.2024 17:15
-
31.10.2024 17:16
|
 Zitat von Dawnbreaker
Dito. Um Punkt 17 Uhr hatte ich den Download gestartet. Bin jetzt bei 36% 
Dörfliche Bamubsleitung.
Ich unterbiete mit 30 %
|
|
-
31.10.2024 17:53
|
 Zitat von Dawnbreaker
Dito. Um Punkt 17 Uhr hatte ich den Download gestartet. Bin jetzt bei 36% 
Dörfliche Bamubsleitung.
Ich biete 50%.
Ich kenne dörfliche Bambusleitungen. Als ich Teil vom Gothic 3 Community Patch Team war, musste ich Samstagsnachmittag den 3 GB Download starten, um Sonntag testen zu können. Da war es offizielll DSL 1000; hatte ich nie.
Mittlerweile liegt hier zum Glück Glasfaser.
|
|
-
01.11.2024 11:21
|
Sagt mal, kompiliert das Spiel die Shader echt bei jedem Start?! 
Weil ich da jedes Mal 10 Minuten warten muss. Längste Startwartezeit ever!
Das toppt nur Sims 3.
|
|
-
01.11.2024 11:37
|
 Zitat von Dawnbreaker
Das toppt nur Sims 3.
Ja, das tut es. Beim ersten Mal hat es ca. 4 Minuten gedauert. Mittlerweile nur 30 bis 60 Sekunden. Allerdings habe ich auch einen Rechner, der empfohlen übertrifft.
|
|
-
01.11.2024 12:13
|
 Zitat von Dawnbreaker
Das toppt nur Sims 3.
Nur beim 1. Mal werden die Shader compiliert.
Beim nächsten Start werden die Shader geladen; das wird dann verifiziert.
Laden und verifizieren geht deutlich schneller als compilieren.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
|
|
-
01.11.2024 12:28
|
 Zitat von Schnurz
Hm, bei mir macht es das jedes Mal neu.
Ich starte vielleicht mal im Admin Modus.
|
|
-
01.11.2024 12:48
|
 Zitat von Schnurz
Stimmt, ist mir nie aufgefallen.
|
|
-
05.11.2024 18:39
|
*push*
Nur damit der Thread nicht zu weit nach unten rutscht.
Natürlich weiß ich, dass es hier nur so ruhig ist, weil Veilguard so fesselnd ist, dass es schwer fällt abzulassen um sich hier über die tollen Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.
Früher, im Ferienlager... *kopfschüttel*
Ich meine früher, im Jahre 2009, ging es mir mit Dragon Age:Origins nicht anders. Keine 10 Pferde hätten mich da in ein Forum bekommen, nicht vor dem beenden mindestens jeder Origin, wenigstens einmal.
Ich freu mich schon zu hören, was euch an Veilguard am besten gefallen hat, was euch begeistert. Wie euch die zahlreichen schwerwiegenden Entscheidungen zur Verzweiflung brachten. Wie umwerfend die Romanzen waren. Und natürlich wie großartig die, wie sagte Bioware nochmal? Achja, die besten Gefährten die es je gab, weswegen das Spiel nach ihnen benannt wurde. 
Muss ich mich wohl aber noch gedulden.. naja, ich bin sicher, irgendwann werden die, die Veilguard spielen und nun temporär inaktiv sind, diesen Thread mit soviel Freude und Überschwang füllen, dass es die reinste Wonne ist.
|
|
 |
|
 |
-
05.11.2024 19:56
-
05.11.2024 20:41
|
 Zitat von Dawnbreaker
Äh, wie war das mit Ironie? Erkennt nicht jeder.
Oh, Du wirst Dich freuen, in der Vergangenheit von Solas herumzustochern.  Kann man gar nicht genug. 
Hey, ich spiele fair!
Das ist ein "wir spielen Dragon Age Veilguard"-Thread. In dem Team bin ich nicht, ich halt mich da völlig raus. Ich will nur, passiv, sehen und genießen, wie hier Veilguard in seiner Vollkommenheit zelebriert wird.
Bisher ist das nicht der Fall, aber, ich bin sicher, diese Welle der Begeisterung, wird bald so hart einschlagen dass sie förmlich aus dem Thread und übers ganze restliche Forum schwappt.
Ich zieh mir schonmal die Badesachen an und such mein Quietscheentchen.
|
|