Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Drova

1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Übersetzung:

Feedback-Patch
    Ende November 2024

- Tastenzuweisungen werden verbessert (vermutlich mehr Freiheit bei der individuellen Tastenzuweisung)
    - Schnellreise wird mit einer kleinen Quest implementiert
    - Es wird eine Funktion ins Spiel kommen, mit der man Lernpunkte resetten kann
    - Ein Feature wird eingeführt, mit dem man diverse NPCs einfacher finden können wird
    - Eine Karte für das Höhlensystem unter dem Ruinenlager
    - Mehr Stempel für die Karte
    - Legendäre Schleuder als Gegenständ
    - Diverse Balancing-Anpassungen

und einiges mehr!

Insane-Patch
    Ende Dezember 2024

- Neue Gegnerarten
    - Zusätzliche (neue) Attacken für einige Gegner
    - Gegner werden grundsätzlich verstärkt
    - Anpassbar, wie der Erkundungsmodus (Immersions-Modus)

The Flesh Rises
    März 2025

- Eine neue Herausforderung erhebt sich (also vermutlich ein kleines Addon/ein neues Areal)
    Defc ist offline

2. #62 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Ich hatte schon recht früh eine Alraune gefunden und zwar folgende:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf dem Weg zur Silbermine gibt es eine Weggabelung, wenn man da geradeaus geht, kommen erst 2-3 Reißer und dann die Alraune. Ich hörte nur den Gesang, untersuchte das Areal und wurde getötet. Hier war mir dann schon klar, dass ich Ohrenschützer brauche, nur hatte ich meine zuvor weitergegeben und da erstmal keine Lust, mir noch mal welche zu holen (später kriegt man übrigens auch noch welche von Henik geschenkt, ohne zu sehr ins Detail zu gehen).

Das man die Dinger dann später braucht, war mir irgendwie klar, weil sie zu selten sind, als dass sie keinen Wert besitzen würden. Ich sah das dann auf den Rezepten vom Alchemisten im Ruinenlager. Das selbe gilt für die Pflanzen, die Attribute verbessern - als Gothic-Kenner wusste ich sofort, dass man da noch mehr "rausholen" kann, wenn man die Dinger in Tränken nutzt.
    Mich hat das Summen wirklich irritiert, da ich die Alraune einfach nicht gesehen habe.
    Mani ist offline

3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kassandra hat sich bin Ende level 13 Nemeton angeschlossen. Bis dahin hat sie alles an Quest gemacht was ging, wobei sie zwei etwas abgekürzt hat.
    Kämpferisch fehlt ihr noch einiges um die großen Gegner wie Harpyen, Leshen und Nebelinge zu besiegen, da sie sich erst mal drauf konzentriert hat, Nebenfertigkeiten wie Tiere ausnehmen, Tränke herstellen usw zu lernen. Daher hat sie es auch lieber sein lassen wirklich überall rum zu schnüffeln

Jetzt ist sie auf den Weg in den Düsterwald.

Ich muß nachher aber mal schauen, wo sich die speicherstände verstecken, damit ich den stand, bevor sie Nemeton beitritt nicht aus versehen überschrieben wird und ich dann von da an dem Ruinenlager beitreten kann. sofern ich nicht doch noch malkomplett bi 0 anfange
    Ich empfehle Gegner wie Harpyen, Neblinge und Leshen auch überhaupt nicht. Die Neblinge traf ich bei einer Quest und die haben wirklich unnormal reingehauen, bei Harpyen bin ich nur am ausweichen und hab die Umgebung genutzt, Leshen meide ich, bis auf den einen, den ich zufällig traf und dann cheesen konnte.

Die Harpyen haben ein unnormal nerviges Moveset, da fand ich die Kämpfe gegen die Bären wirklich viel geiler. Die konnte man gut "lesen" und mit Geduld zum Sieg kommen (und Krähenfüßen ).

Im Düsterwald war ich gaaaaaanz kurz, aber da bekam ich dann einen Schock und bin umgedreht. Man kann ihn wohl schon im ersten Akt machen und dann Akt 2 skippen, wie ich las (ohne große Spieler, sah nur, dass der Skip damit zusammenhängt), aber das war mir dann einfach zu viel try and error.
    Defc ist offline

4. #64 Zitieren
    Gestern bin ich wieder ordentlich weiter gekommen.

Ich kann nun endlich die legendären Blutdolche ausrüsten. Mit denen habe ich nun schon etliche Harpyien, Steingolem und auch die riesigen Erdwürmer besiegt. Allerdings macht mir der Waldschrat noch ziemlich Probleme, hauptsächlich durch sein Lebensentziehen Skill.

Ich habe mir auch schon durch die gefundenen Rüstungsteile die Rüstung der Vergangenen herstellen lassen. Man sieht, es geht einiges weiter.
    Mani ist offline

5. #65 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich wieder ordentlich weiter gekommen.

Ich kann nun endlich die legendären Blutdolche ausrüsten. Mit denen habe ich nun schon etliche Harpyien, Steingolem und auch die riesigen Erdwürmer besiegt. Allerdings macht mir der Waldschrat noch ziemlich Probleme, hauptsächlich durch sein Lebensentziehen Skill.

Ich habe mir auch schon durch die gefundenen Rüstungsteile die Rüstung der Vergangenen herstellen lassen. Man sieht, es geht einiges weiter.
    Ich werde heute wohl ins zweite Kapitel gehen. Habe jetzt wirklich ALLE Quests, bis auf die zwei Welten und die Hauptquest (sowie die Aufnahmequest vom Ruinenlager, die ja ein separater Punkt im Tagebuch ist) erledigt.

Es gibt noch so 2-5 kleine Areale, wo ich noch mal hin möchte, wenn ich dort dann fertig bin, schließe ich mich dem Ruinenlager an. Ich denke mal, dass ich den offenen Kram in 1-2 Std. erledigt haben sollte, da ich heute wieder 4-5 Stunden zocken kann (), läuft das also.

Ich hoffe, dass ich dann endlich mal ne bessere Axt kriege - hab immer noch die blaue Axt vom Händler im Ruinenlager (die man aber auch so 1-2 mal in der Spielwelt findet). Es gibt schon 1-2 bessere Äxte, da fehlt es mir aber noch auf 4-5 Punkte bei der Kampfkraft.
    Defc ist offline

6. #66 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Kassandra ist gestern durch den Düsterwald gedüst und hat dort alles abgearbeitet was ging.Diesmal hat sie auch die beiden Orte gefunden, wo sie einen Talisman ablegen sollte
    Heute Abend geht es dann zurück nach Nemeton... Wobei mir dann schon vpor der nächsten Hauptaufgabe gruselt, weil das was gemacht werden muß geht Kassandra gegen den Strich. Ich befürchte mann kann das auch nicht umgehen.

Bären kann Kassandra nun auch besiegen. Harpyien geht sie erst mal noch aus dem weg. Dafür muß sie noch ein bisschen besser werden, oder braucht eine bessere Rüstung
    Eigentlich wäre für Kassandra ja eine leichte Rüstung besser, wegen der Beweglichkeit, da sie mit Einhandschwert unterwegs ist. Aber aufgrund besseren Schutz zieht sie doch die Schweren Rüstungen vor
    CKomet ist offline

7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Kassandra ist gestern durch den Düsterwald gedüst und hat dort alles abgearbeitet was ging.Diesmal hat sie auch die beiden Orte gefunden, wo sie einen Talisman ablegen sollte
    Heute Abend geht es dann zurück nach Nemeton... Wobei mir dann schon vpor der nächsten Hauptaufgabe gruselt, weil das was gemacht werden muß geht Kassandra gegen den Strich. Ich befürchte mann kann das auch nicht umgehen.

Bären kann Kassandra nun auch besiegen. Harpyien geht sie erst mal noch aus dem weg. Dafür muß sie noch ein bisschen besser werden, oder braucht eine bessere Rüstung
    Eigentlich wäre für Kassandra ja eine leichte Rüstung besser, wegen der Beweglichkeit, da sie mit Einhandschwert unterwegs ist. Aber aufgrund besseren Schutz zieht sie doch die Schweren Rüstungen vor
    Du bist in den Düsterwald gegangen? Krass.
    Ich war da nur kurz drin, dann kamen zwei Jumpscare Dogs und ich bin umgedreht. Die hätte ich besiegen können, aber das war mir dann doch zu gruselig.

Falls du noch in Kapitel 1 bist, beachte, dass du ggf. den Kapitel-2-Skip ausgelöst hast:
    Wenn man in K1 in den Düsterwald geht, dort alles erledigt und den NPC findet, skippt man damit nach Fraktionsbeitritt Kapitel 2 und ist direkt in Kapitel 3 (weil die Aufgabe von Kapitel 2 eben jene ist, in den Düsterwald zu gehen).
    Defc ist offline

8. #68 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Bin wie es sich gehört ins zweite Kapitel gesprungen und dann der Hauptaufgabe, die einen in den düsterwald schickt gefolgt.

Und so lange nur maximal zwei der Reisser auftauchen geht es. Ähnliches mit den leuchtenden Keilern. Und Kassandra hat auch immer ausreichend heiltränkr dabei, die sie auch während des Kampfes schluckt
    CKomet ist offline

9. #69 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Hab nun auch mit Drova angefangen. Eigentlich bin ich kein Fan von modernen 2D Spielen, aber da ihr ja alle von dem Spiel schwärmt.....
    Der Anfang fühlt sich wirklich nach Gothic an, im Charaktermenü wurde ich aber eher an Dark Souls erinnert.

War das bei euch eigentlich auch so, dass bei deutscher Sprachausgabe der Sprecher im Intro gar nicht ausreden konnte, bis die nächste Szene kam?
    Atticus ist offline

10. #70 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Also bei mir im Intro wird alles bis zu Ende gesprochen. Bild für Bild

(PC, Steamversion 1.0.5)

-------------------------

Kassandra hat nun Kapitel 3 erreicht und ist beim Fest des Feuers in Nemeton. Ich kann echt nur empfehlen, wenn man sich für Nemeton entschieden hat, dort beim Fest erst Mal mit allen zu sprechen, bevor man das Ritual über sich ergehen lässt
    CKomet ist offline

11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ich bin jetzt auch im zweiten Kapitel und muss jetzt die Prüfungen im Düsterwald absolvieren, 3 Stück habe ich schon.
    Mein Charakter ist mittlerweile auf Stufe 17 und ich habe nur noch mit den Leshen Probleme, alle anderen Gegner schaffe ich relativ gut, nur bei den Harpyien, den Golems (in den Höhlen) und diesen Würmern dürfen es nicht mehr als 2-3 zeitgleich sein (sonst wird es kritisch).

Ich habe gestern noch ein wenig erkundet und eine epische Axt sowie die schwere Banditenrüstung gefunden - damit mähe ich mich quasi durch alle Gegnerarten.

Hier mein aktuelles Equipment + die Fähigkeiten:

Ich muss sagen, dass dieses Equipment vieles einfacher macht, es war aber auch gar nicht so leicht an beides (Axt und Rüstung) heranzukommen. Die Axt habe ich mir langsam und mühevoll erarbeitet, in dem ich Gegner für Gegner angelockt und platt gemacht habe (hier halfen mir auch die Krähenfüße sehr).

Die Rüstung war schon schwieriger, aber auch da kamen die Krähenfüße zum Einsatz und da der Weg zur Rüstung einen kleinen Aufgang bildet, konnte ich mich gut verbarrikadieren und die Gegner nacheinander beseitigen.

Ich kann die Fallen, vor allem die Krähenfüße, nur empfehlen. Die sind extrem günstig in der Herstellung, verlangsamen den Gegner und sorgen für Blutung - Krähenfüße, auf die kein Gegner getreten ist, kann man zudem nach dem Kampf wieder aufsammeln.
    Defc ist offline Geändert von Defc (13.11.2024 um 06:13 Uhr)

12. #72 Zitieren
    Die Krähenfüße sind wirklich ein wenig OP meiner Meinung nach. Da bekommt man auch den schwersten Gegner in kurzer Zeit down, wenn man einen ordentlichen Teppich an den Dingern verteilt hat.
    Mani ist offline

13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ich hab meine beiden Cheeses mal gemeldet, Kai und Johannes (zwei Entwickler von Just 2D) werden sich die Thematik mal anschauen und das ggf. anpassen.

Was im kommenden Patch ebenfalls kommt, ist eine verbesserte Kollisionsabfrage, weil es einige Gegnerarten gibt, die den Spieler in Ecken drängen konnten, woraufhin man dort quasi "festsaß".

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Die Krähenfüße sind wirklich ein wenig OP meiner Meinung nach. Da bekommt man auch den schwersten Gegner in kurzer Zeit down, wenn man einen ordentlichen Teppich an den Dingern verteilt hat.
    Die wurden tatsächlich schon generft (weniger Damage, man kann bereits betretene (durch Gegner) Krähenfüße nicht mehr aufsammeln). Ich hoffe, sie nerfen die Dinger nicht weiter, auch wenn sie ziemlich OP sind.

Ich hatte bei den Banditen den ganzen Weg damit gepflastert (ca. 5-10 Krähenfüße ausgelegt) und so waren die Gegner eigentlich durchgehend verlangsamt, bekamen Blutung und ich konnte durch die Range der Axt auf sie einschlagen.
    Defc ist offline

14. #74 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Bisher hat Kassandra alle Gegner immer nur mit Hilfes ihres Schwerts kaputt gekriegt und wenn die Fokus-energie ausrechend war, mit einer Fertigkeit noch etwas nachgeholfen. Fallen und Co hat sie bisher nie verwendet.

gestern Abend hat Kassandra dann auch Kapitel 4 erreicht und ist nun Level 17, wenn ich mich nicht irre. Mit ihrere neuen Rüstung und besseren Waffe kann sie nun auch 2 Harpyien gleichzeitig platt machen. Also wird bevor es in der Geschichte weitergeht, mal alles an Höhlen abgeklappert, in die sie sich vorher nicht reintraute
    CKomet ist offline

15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Bisher hat Kassandra alle Gegner immer nur mit Hilfes ihres Schwerts kaputt gekriegt und wenn die Fokus-energie ausrechend war, mit einer Fertigkeit noch etwas nachgeholfen. Fallen und Co hat sie bisher nie verwendet.

gestern Abend hat Kassandra dann auch Kapitel 4 erreicht und ist nun Level 17, wenn ich mich nicht irre. Mit ihrere neuen Rüstung und besseren Waffe kann sie nun auch 2 Harpyien gleichzeitig platt machen. Also wird bevor es in der Geschichte weitergeht, mal alles an Höhlen abgeklappert, in die sie sich vorher nicht reintraute
    Krass wie unterschiedlich das ist. Ich bin ja jetzt erst im Düsterwald angekommen und bin ebenfalls Stufe 17.

Womit spielst du denn primär?

Ich bin ja ein Axtkämpfer, mit Fokus auf viel Rüstung und "Lebenswiederherstellung" (durch Schmuck). Fallen nutze ich normal auch nicht, nur die Krähenfüße, weil die leicht herzustellen sind (wenig Rohstoffkosten) und mir bisher gut geholfen haben.

Hab gestern auch noch einen epischen Bogen gefunden, aber so wirklich nutze ich die Bögen leider gar nicht...
    Defc ist offline

16. #76 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Bisher hat Kassandra alle Gegner immer nur mit Hilfes ihres Schwerts kaputt
    Krass wie unterschiedlich das ist. Ich bin ja jetzt erst im Düsterwald angekommen und bin ebenfalls Stufe 17.

Womit spielst du denn primär?

Ich bin ja ein Axtkämpfer, mit Fokus auf viel Rüstung und "Lebenswiederherstellung" (durch Schmuck). Fallen nutze ich normal auch nicht, nur die Krähenfüße, weil die leicht herzustellen sind (wenig Rohstoffkosten) und mir bisher gut geholfen haben.

Hab gestern auch noch einen epischen Bogen gefunden, aber so wirklich nutze ich die Bögen leider gar nicht...
    wie geschrieben ist Kassandra (genau wie zuvor Jessika) nur mit Schwert unterwegs.
    Bisher hat sie immer versucht Stärke und Geschick gleichmäßig zu Leveln. Sie müßte jetzt bei eine Kampkraft von 87 sein, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Heute Abend wird noch mal versucht in höhlen ein Basaltwurzeln und das andere Zeugs für Geschick (Name vergessen )zu finden, damit sie mit Hilfe von Alraunen ein paar Tränke brauen kann, die dauerhaft die Stärke hochsetzen.
    CKomet ist offline

17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    wie geschrieben ist Kassandra (genau wie zuvor Jessika) nur mit Schwert unterwegs.
    Bisher hat sie immer versucht Stärke und Geschick gleichmäßig zu Leveln. Sie müßte jetzt bei eine Kampkraft von 87 sein, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

Heute Abend wird noch mal versucht in höhlen ein Basaltwurzeln und das andere Zeugs für Geschick (Name vergessen )zu finden, damit sie mit Hilfe von Alraunen ein paar Tränke brauen kann, die dauerhaft die Stärke hochsetzen.
    Ah, du mischt die Attribute.

Ich hab ja primär Stärke geskillt (und 2 Punkte in Geschick), hab eine Kampfkraft von 82 mit Equipment (sieht man ja auch auf den Screenshots im Spoiler).

Basaltwurzeln suche ich auch wie bekloppt, Alraunen habe ich noch 2 oder 3, hab bisher 3 Stärke-Tränke gebraut. Lebens-, Geist- und Geschick-Tränke könnte ich auch brauen, will aber alles in Stärke hauen.
    Defc ist offline

18. #78 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    normaler Schwertkampf ist für mich halt eine Mischung aus Kraft und Geschick daher versuche ich das im Gleichgewicht zu halten

[Bild: 1095-88766c6d5f2802a91015306e244ac657.jpg?hash=R9EQOqsdu6]

Zwischenzeitlich ist Kassandra Level 19 und hat ein nettes Schwert gefunden
    dafür ist sie dann auch gefühlt stundenlang durch das Auwald Plateau geirrt, weil sie dort den Rückweg mal wieder nicht finden konnte. Diesmal hats am Ende aber dann geklappt und sie konnte noch mal fix zurück nach Nemeton und noch etwas Schwertkampf lernen.

[Bild: 1096-a4a0983ba4ecce8dffcba529e721aec7.jpg?hash=IGB9xQE8im]

Ich überlege, ob ich Kassandra beizeiten noch mal Bogenschießen lernen lasse. Nun wo sie so ziemlich jeden Gegner besiegen kann, kann ich's ja mal versuchen, da ein paar Pünktchen zu investieren. Meine ersten Versuche, als sie noch ganz klein war, sind ja gescheitert. Und normal spiele ich halt sonst Bogenschütze
    CKomet ist offline

19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Wir haben ja fast gleich geskillt, nur dass du auf Schwert und ich auf Axt gegangen bin.

Wenn ich Drova ein zweites Mal spiele, werde ich mal auf Dolche und Bogen gehen, ggf. auch Magie, nur lernt man die ja leider erst später und am Anfang kann man so nur Schriftrollen nutzen, die recht teuer sind.
    Defc ist offline

20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ich bin jetzt in Kapitel 4 (am Anfang) und muss sagen, dass ich Kapitel 3 echt heftig fand (ohne groß zu spoilern)...

Wirklich viele Nebenquests hab ich nicht mehr, außer die Traumreise, immer noch die Reichtum-Quest, das letzte Relikt für die Ruinenjäger und die Arenakämpfe, alles andere ist erledigt. Ich bin mal gespannt, wie lang ich nun im 4. Kapitel verweile, Kapitel 2 war ja relativ kurz, Kapitel 3 noch kürzer und recht straight forward.
    Defc ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »