was passiert also, wenn die vermutung realität wird und kim jong-un seine soldaten zur russischen unterstützung sendet?
schätze, dann sind wir näher am ww3 als bisher angenommen.
fundierte meinungen dazu?
was passiert also, wenn die vermutung realität wird und kim jong-un seine soldaten zur russischen unterstützung sendet?
schätze, dann sind wir näher am ww3 als bisher angenommen.
fundierte meinungen dazu?
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
Augenscheinlich wird sich nichts ändern weil der Westen gegen Nord Korea keinen Krieg anfangen wird und wirtschaftliche Sanktionen als Reaktion auch eher Flach fallen.
Nordkorea hat Russland und China hinter sich. Solange kein Natostaat angegriffen wird sehe ich da keine unmittelbare Gefahr.
Hab zwar keine Ahnung aber versuche mir da keine Sorgen zu machen.
Soll der dicke Diktator halt ein paar Soldaten verheizen, vielleicht werden ja ein paar sogar versuchen zu desertieren
Wenn es einen Gott gibt will er uns nur leiden und gefickt sehen. Scheiß auf die Welt. Kopfschuss und Ruhe ist.
Ich mache mir (noch) keine große Gedanken darüber und sehe es auch nicht so eng. Die Ukraine hatte auch fremde Kämpfer, nur mit dem Unterschied, das waren Freiwillige. Jetzt sendet Nordkorea, also ein Land, Soldaten und das sollte man weiter beobachten.
Ich bin nur erstaunt, dass die russische Armee Unterstützung braucht. Ich dachte immer die ist so groß uns stark?
Das wird in jeden Krieg so gehandhabt, neu ist das nicht das Söldner angeheuert werden.
Sogar das gefangene begnadigt und rekrutiert werden usw.
Nazis und Moslems kämpften gemeinsam an der Front!
Wo und an welcher Front kämpfen oder kämpften die Blackwater?
Wie viele westliche Söldner und Spezialkräfte kämpfen in der Ukraine?
Oft, sehr oft sind es genau diese Söldnertruppen die Kriegsverbrechen begehen.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
Für die ist ihr dicker Dicktator eine Art Gottkönig. Ich habe da meine Zweifel, dass da jemand desertiert.
Ich meine, stell dir vor Gott persönlich würde dich dazu anhalten gegen seine Feinde zu Felde zu ziehen. Da würdest du dich doch auch nicht vom Acker machen.
Ich glaube, wenn es abseits der ganzen Gottkönige auf der Welt noch einen Gott über denen gibt, dann wird er dir deine Worte ziemlich übel nehmen... .
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
Diese Ereignisse werden die Südkoreaner auf den Plan rufen, welche es natürlich mit Sorge sehen werden, dass Nordkoreaner Kampferfahrungen machen, welche sie dann in der Konfrontation auf der koreanischen Halbinsel zu ihnem Vorteil zu nutzen versuchen werden.
Deshalb bietet Südkorea der Ukraine an, militärische Beobachter und Übersetzer zu entsenden. Auch wird in Seoul überlegt, der Ukraine erstmals direkt mit Waffen zu beliefern.
Kurzum, die Gefahr eine Weltkrieges sehe ich noch nicht, wohl aber wird das Leiden weitergehen.
klar ist die Armee groß, aber die Verluste der russischen Armee sind inzwischen immens, Putin verheizt seine Frontsoldaten ohne Rücksicht auf Verluste. und da der Krieg schon 2 1/2 Jahre andauert macht sich das nicht nur beim Material sondern auch beim Personal bemerkbar.
da Putin vermeiden will zu viele Männer aus "Kernrussland" zu rekrutieren, füllt er die Reihen erst mal anderweitig auf: am Anfang kamen die Soldaten überproportional aus (im ethnischen Sinn) nichtrussischen Staatsgebieten (de facto sozusagen eine Art ethnische Säuberung der eigenen Bevölkerung) später wurden Söldnertruppen wie Wagner angeheuert oder es wird auf Truppen befreundeter Diktatoren (Tschetschenien, Nordkorea) zurückgegriffen.
und der Ruf der "unbesiegbaren" russischen Armee (auch als Nachfolger der legendären Roten Armee) hat schon seit dem missglückten Blitzkrieg am Anfang des Krieges stark gelitten.
Wenn man es genau nimmt, dann hat der Ruf der sowjetischen Armee schon damals, beim Afghanistankrieg, gelitten.
Jetzt, im Nachhinein, muss ich zugeben, die Frage hätte ich mir echt sparen können. Sie wirkt nur immer so groß und stark weil sie eine Atommacht ist.
Mitgewirkt an:
Wenn man sich die Welt anguckt lässt sich das im Grunde schon ausschließen. Wenn wir uns die gesunden Menschenfeinde wie Hitler und Putin anschauen.
Das ist auch immer das Argument von Moslems: "Wenn ich Recht habe, dann komm ich ins Paradies, wenn ich unrecht habe passiert mir gar nichts."
Dir ist aber schon was passiert: Du bist dem Glauben auf dem Leim gegangen.
Diese Slogans laden nicht unbedingt zu einem konstruktiven Dialog ein. Aber ich probiere es trotzdem.
Ja, ich bin dafür, dass die Ukraine umfassend mit westlichen Waffensystemen ausgestattet wird. Ob dies nun deutsche Leos, amerikanische Abrams oder ähnlich gute Panzer sind, ist mir wuppe, wichtig ist einzig, dass sie den russischen Gegenstücken überlegen sind und die Besatzung auch nach Beschuss eine hohe Überlebenschance hat.
Denn die beste Chance auf Frieden sehe ich darin, den Aufwand für Putin derart hoch zu treiben, dass er durch den Krieg keinen weiteren Gewinn erzielen kann. Und vielleicht hätte man diesen Punkt schon längst erreichen können, hätte man die Ukraine von Anfang an konsequenter unterstützt hätte. Auch jetzt tut man dies meiner Meinung nach immer noch nicht im ausreichenden Maße.
Kurzum, ja mehr Waffen könnten uns näher an einen Waffenstillstand bringen. Frieden allerdings wird es so schnell nicht geben.
Ich glaube nicht an einen Weltkrieg in dieser Konstellation. Dafür wäre Russland zu schwach. Potential würde ich da eher mit China sehen
finde das eh schwachsinning sich in andere kriege einzumischen. was kümmerts den rest der welt wenn sich russland und ukraine / oder das in gaza da gegenseitig abschlachten is halt derren problem