|
 |
|
 |
-
24.10.2024 16:40
-
Dragon Age: The Veilguard Offizieller Launch-Trailer
|
[Video]
Also ich will wirklich nicht so kritisch sein, aber für ein Bioware Launch Trailer lässt mich das tierisch kalt. 
Ach ja kein deutscher Trailer mal? Wir wissen eine Woche vor Release anders als DAI damals überhaupt nicht wie deutsche Synchro ist.
|
|
-
24.10.2024 17:29
|
Ich hatte ganze Zeit nur diesen aufdrehten Bass und diese Synthesisers im Ohr....
Wie kann man da noch sagen "Dragon Age hätte sich weiterentwickelt...", "alle anderen können sich mit dem Neuen nur nicht anpassen..."
|
|
-
24.10.2024 17:30
|
 Zitat von Smiling Jack
Also ich will wirklich nicht so kritisch sein, aber für ein Bioware Launch Trailer lässt mich das tierisch kalt. 
Ach ja kein deutscher Trailer mal? Wir wissen eine Woche vor Release anders als DAI damals überhaupt nicht wie deutsche Synchro ist.
Mir geht es da wie Dir. Ich schaue mir diesen Trailer an und zucke mit den Schultern. Zumal das deutsche Publikum keine Rolle zu spielen scheint.
Noch ein paar Tage, dann wissen wir, was Veilguard kann oder besser: was nicht.
|
|
-
24.10.2024 17:45
|
Ich habe meine Probleme mit Mass Effect 2 und halte es persönlich für überbewertet, aber dessen Launch Trailer war und ist episch.
[Video]
Rein heute bezogen hat mich der Yooka-Replaylee Announcement Trailer wesentlich mehr begeistert als das hier.
[Video]
Und ja viele gibt es ein da paar versteckte Details und vielleicht erfreut es manchen Elgar´nan zu sehen aber ganz ehrlich ich bin null gehyped.
Generell hat die Ankündigung also die Reduzierung auf nur 3 verdammte Entscheidungen von allen bisherigen DA Spielen samt DLCs mein Interesse ziemlich abgetötet.
|
|
-
24.10.2024 18:13
|
 Zitat von Smiling Jack
Generell hat die Ankündigung also die Reduzierung auf nur 3 verdammte Entscheidungen von allen bisherigen DA Spielen samt DLCs mein Interesse ziemlich abgetötet.
Ich korrigiere, 3 Entscheidungen und allesamt nichtmal aus dem Hauptspiel sondern aus dem DLC "Trespasser" des letzten Spiels.
Benenn es nur so hart wie es ist.
ABER, es gibt Leute die finden das toll, Maekk auch. 
Wohingegen Leute wie ich sagen, damit verliert bioware ihr Markenzeichen, nämlich das vorherige Spiele Einfluss nehmen, und seis nur durch kleine NPC-Gespräche wie mit Dagna in Inquisition (da bin ich förmlich bei weggeschmolzen wie sie vom Wächter schwärmte - MEINEM Wächter). Diese Feinheiten machten Biowaregames besonders. Betonung liegt auf 'machten'. Das ist ja jetzt vorbei. Denn die Entscheidungen die getroffen werden sind hinfällig, sofern Tempus seine Leakinfo stimmte, und was den Rest angeht, tja, da ist eine Morrigan im Spiel die von einem Mann oder einem Kind, das sie pot. haben könnte, keine Ahnung mehr hat. 
Dragon Age als Serie? - erfolgreich entzaubert.
Dankeschön Bioware. 
Ich meine Danke an die Verantwortliche die von den Sims kam und nichtmal Zevran kennt. Wodurch hat sie sich gleich nochmal qualifiziert für diesen Posten?
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2024 18:25
|
Hm, ja das lässt mich leider auch ziemlich kalt. Vielleicht würde es mich auch mehr packen, wenn ich nicht schon wüsste was mich hinter der "Epischen Action Fassade" erwartet. 
Aber irgendwie fehlt mir hier auch die epochale Musik, oder atmosphärische Melodien aus früheren Teilen. Es kommt einfach keine Stimmung auf. 
Und es schockiert mich echt das nicht einmal der Launch-Trailer auf Deutsch verfügbar ist!? Ein paar Tage vor Release, und es gibt null Infos zu den Synchronstimmen. Wow... Das ist echt ein Tiefpunkt. Würde es nicht auf Steam stehen, hätte ich inzwischen arge Zweifel ob das Game überhaupt ne deutsche Synchro haben wird.
Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
|
|
-
24.10.2024 18:36
|
 Zitat von Tempus
Hm, ja das lässt mich leider auch ziemlich kalt. Vielleicht würde es mich auch mehr packen, wenn ich nicht schon wüsste was mich hinter der "Epischen Action Fassade" erwartet. 
Aber irgendwie fehlt mir hier auch die epochale Musik, oder atmosphärische Melodien aus früheren Teilen. Es kommt einfach keine Stimmung auf.
Und es schockiert mich echt das nicht einmal der Launch-Trailer auf Deutsch verfügbar ist!? Ein paar Tage vor Release, und es gibt null Infos zu den Synchronstimmen. Wow... Das ist echt ein Tiefpunkt. Würde es nicht auf Steam stehen, hätte ich inzwischen arge Zweifel ob das Game überhaupt ne deutsche Synchro haben wird. 
Zumindest ein paar neue und auch schöne Bilder waren dabei. Ist nicht alles schlecht an dem Trailer.
Aber diese schönen Bilder nebst der ein oder anderen interessanten Sideinfo liefert mir auch das kommende Artbook.
Einen Grund es (wieder) spielen zu wollen, hab ich nicht bekommen.
Auf die dt. Synchro wär ich neugierig gewesen aber, Dukemon hat es doch schon bei EA versucht, ohne Erfolg, zumindest so mein letzter Stand.
Ich geh wirklich davon aus, dass wir auf Leute die es spielen angewiesen sind die vielleicht so nett sind und die dt. Sprecherliste aus den Credits screenshotten und sie hier reinstellen.
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2024 18:47
|
Ein deutscher Trailer wäre mir lieber gewesen, aber ansonsten kann ich nicht meckern.
|
|
-
24.10.2024 18:48
|
Ich meine Danke an die Verantwortliche die von den Sims kam und nichtmal Zevran kennt. Wodurch hat sie sich gleich nochmal qualifiziert für diesen Posten?
Indem sonst niemand den Posten wollte.
Bioware hat doch schon lange Schwierigkeiten mit dem Personal. Hudson und Walters scheinen bereits solche Früchtchen gewesen sein, nach dem die Gründer von Bioware weg waren.
|
|
-
24.10.2024 19:03
|
 Zitat von Tempus
so ist es...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Bioware nicht mehr Existiert!
|
|
-
24.10.2024 19:45
|
Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2024 19:46
|
 Zitat von Yavana
Dankeschön Bioware. 
Ich halte sie für ein Bauernopfer. Für den Kopf, der rollt, wenn das Spiel nicht EAs Erwartungen entspricht. Sie kam aus der Versenkung und wird wieder darin verschwinden.
|
|
-
24.10.2024 19:56
|
 Zitat von Tempus
Das ist das größte Verbrechen. Ja Trailer Musik muss nichts mit der eigentlichen Spielmusik zu tun haben und geht auch manchmal massiv in die Hose (bestes DA Beispiel der DAO Manson Trailer) aber es sollte das gezeigte aufwerten und Lust auf mehr für das fertige Produkt machen.
Nebenbei das ist reine subjektive Sache aber ich finde irgendwie das der Trailer (ja ich weiß es ist ein Dragon Age Spiel) zu sehr mit den Drachen übertreibt. Vielleicht hätte ich mir mehr einen größeren Fokus auf Elgar´nan und Ghilan´nain (Solas vielleicht auch aber das eh nicht mehr sein Spiel) gewünscht weil so große Mysterien sind die beiden jetzt auch nicht. Und ja heutzutage müssen Trailer Action Action Action und nochmals Action bieten, weil andere Szenen oder gar mal ein längerer Dialog Kunden ja verschrecken können. Wahrscheinlich will man auch wieder die Call of Duty Spielerschaft ansprechen.
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2024 19:58
|
 Zitat von Dawnbreaker
Ich halte sie für ein Bauernopfer. Für den Kopf, der rollt, wenn das Spiel nicht EAs Erwartungen entspricht. Sie kam aus der Versenkung und wird wieder darin verschwinden.
Wie gesagt, niemand anderes wollte es machen.
Wer weiß wie man sie an den Posten bekommen hat. Was sie wusste bis dahin. Wie man sie von Die Sims loskriegen konnte.
Epler zähle ich allerdings auch dazu. Beide sind extrem präsent und bewerben das Produkt, das sonst niemand betreuen wollte.
|
|
-
24.10.2024 20:45
|
 Zitat von Dukemon
Wie gesagt, niemand anderes wollte es machen.
Wer weiß wie man sie an den Posten bekommen hat. Was sie wusste bis dahin. Wie man sie von Die Sims loskriegen konnte.
Die richtig spannende Frage ist doch: WARUM war sonst niemand mehr da, der es machen konnte oder wollte? Was ist da wieder hinter den Kulissen gelaufen? Es gingen und kamen ja ständig andere Chefentwickler. War nicht Mike Laidlaw vor Busche dran?
Wussten die talentierten Leute etwa, das es eh zum scheitern verdammt ist, weil da eh schon zu viel dran herumgedoktert wurde? Haben die Ratten quasi das sinkende Schiff verlassen? Oder haben sich Leute wie Laidlaw die Zähne ausgebissen, und irgendwann frustriert aufgegeben, weil sie nicht das Spiel umsetzen konnten, das sie gern machen wollten?
|
|
-
24.10.2024 21:35
|
Oh weh! Ich habe ein Video gesehen, das Mythal in 'The Veilguard' zeigt, wie sie sich mit Rook unterhält. Und, NEIN, es ist nicht Morrigan.
Ehrlich gesagt... mir fehlen die Worte:
Warum muss ich bei Mythals Anblick an Jim Hensons Puppen denken? 
Oh, und das Video verrät auch gleich den Ursprung der Verderbnis. Sie kommt nicht... aus einer anderen Dimension, wie es noch in DA:I angedeutet wird.
*Seufz*
Offenbar ist der religiöse Text, in welcher Andruil in eine fremde Dimension reist um dort zu jagen, und dort mit einer fremdartigen Substanz infiziert wurde, bedeutungslos geworden. 
Auf der anderen Seite: Was habe ich erwartet? Ein solcher Handlungsstrang würde ja ein 'Back to the roots' für die Franchise bedeuten, indem Bioware sich auf 'Cosmic Horror' bzw. 'Eldritch Horror' zurückbesinnt.
Nein, es ist schlicht
Fertig! Wie immer wählt Bioware für die Erklärung der Mysterien die denkbar plumpste. 
Und, wisst ihr was? Ich fühle mich gerade
Der Niedergang der Franchise von 'düsteren, dreckigen Dark Fantasy mit Lovecraft inspirierten Horror und religiösen Motiven' zu einen Superhelden-Cartoon vom Schlage eines 'Teenage Mutant Ninja Turtles oder 'Power-Rangers' - Ausgehend von den Ursprung der Verderbnis, und die Art wie die Evanuris und die Veilguards dargestellt werden. Und als Bonus Mythal als Jim Henson Puppe! Zu schön!
Ich bin so fertig mit der Franchise, wie man sein kann! 
Wenn mich jemand vermisst, ich werde zukünftig nur noch im Off-Topic-Forum unterwegs sein. Außer jemand sucht hier noch einmal ein Gespräch mit mir betreffend dieses Beitrags. Dann werde ich natürlich noch drauf antworten. 
|
|
 |
|
 |
-
24.10.2024 22:07
|
Ich hab den Spoiler mal nicht gelesen, aber ich kann mir meinen Teil denken...
Darauf möchte ich eigentlich nur noch Rich Evans von RedLetterMedia zitieren:
How does it feel to live long enough, to see all your favorite Franchises go down in Flames?
[Video]
Man kann da eigentlich nur noch mit Galgenhumor ran gehen.
|
|
-
25.10.2024 07:48
-
25.10.2024 09:06
|
 Zitat von maekk03
Oh weh! Ich habe ein Video gesehen, das Mythal in 'The Veilguard' zeigt, wie sie sich mit Rook unterhält. Und, NEIN, es ist nicht Morrigan.
Ehrlich gesagt... mir fehlen die Worte:
Warum muss ich bei Mythals Anblick an Jim Hensons Puppen denken? 
Der Dunkle Kristall. Genauso erging es mir eben.
Nicht so ganz, aber fast. Vielleicht bin ich auch nur hoffnungslos optimistisch?
Es gibt immer noch genügend alte Werke, die ich liebe, aber zukünftige (insofern es diese geben wird) gehen mir am Bürzel vorbei.
|
|
-
25.10.2024 10:18
|
Ich bin damit vorsichtig seit dem Fake mit Lucanis der angeblich alles was nicht bisexuell ist als altmodisch bezeichnet haben soll. Die Leute sind kreativ, gerade vor Release wo man es noch nicht widerlegen kann.
Weder auf Reddit noch auf Youtube, fiel ein Wort davon.
Gerade auf Youtube gibts eine Meute wirklicher Bashing-Channels, die jeden Leak und sei er noch so klein nutzen um Content zu generieren, auf den sie untereinander reacten um die Wellen möglichst hochschlagen zu lassen. Aber nichts darüber ist zu sehen.
Dann sind die Untertitel auf Deutsch, Mythal wurde von dem her was wir "offiziell" bekamen von Solas als Wandbild gezeichnet als schwarzhaarig dargestellt. Und dieses Blondchen sieht aus wie ein halbes Kind, aber nicht wie die 'Mutter' zumindest 3er Evanuris (Andruil, und die Zwillinge Dirthamen und Falon'Din).
Das mit der Entstehung der Verderbnis, kann durchaus so sein, da gibt es bereits einen Kodexeintrag in Inquisition/Trespasser der drauf hinweist, dass Mythal einen Titanen erschlagen hat, die Elfen dann aber was entdeckten was so entsetzlich war, dass sie alle spuren vergruben und alles vergessen lassen wollten in der Hoffnung es findet ein Ende. Auch dass Andruil in der Leere jagen ging und immer wahnsinniger wurde und eine Rüstung der Leere trug, macht insoweit noch Sinn, dass sie vielleicht aus Machtgier einen Dreck drum gab, was gut für die Elfen ist und sich selbst auf die Jagd nach weiteren Titanen machte, bis Mythal sie in eine Falle lockte und dafür sorgte dass sie aufhört, vergisst. Bis dahin geh ich ja wirklich noch konform, weil es nichts neues ist sondern nur eine Bestätigung dessen, was man schon gelesen hat.
Aber, dass dieses blonde engelsartige Prinzesschen Mythals wahre Erscheinung sein soll, also da will ich erstmal Quelle und Video sehen bevor ich mich wieder über was aufrege, was am Ende, wie bei Lucanis auch, nur der Scherz von einem Menschen mit zu viel Zeit war. Auch das ist einer der Gründe, weswegen ich hoffe die Woche geht schnell rum. Kritik ist dann okay, wenn sie angebracht ist, weil das was kritisiert wird aus verlässlichen Quellen stammt. Aber bei Veilguard wurde stellenweise schon auch viel Schindluder getrieben weswegen man bevor man sich reinsteigert erstmal abwarten sollte, was echt ist - und was nicht. Abgesehen von dem natürlich, was bereits jetzt auch schon bestätigt wurde. Aus 3 Keepentscheidungen allesamt aus einem DLC stammend, werden sicher keine 30 mehr die bis einschließlich zurück zu DA:O reichen, damit Morrigan nicht an Amnesie leiden muss in Veilguard. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
|
|
 |
|
 |