Guten Morgen
Heute Nacht ist es soweit. Um 01:00 Uhr startet die sechste Saison und die erste Erweiterung "Vessel of Hatred" wird eingeführt.
Wie fühlt ihr euch dabei? Seid ihr gespannt? Habt ihr einen festen Plan für euren Start?
Lange habe ich gehadert. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich normalerweise nicht die Klasse wechsle. Zumindest nicht gerne. Ich liebe meine Nekromantin. Doch nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, mit der neuen Spiritborn-Klasse zu beginnen. Es scheint passend, denke ich. Das neue Gebiet und die Geschichte werden sich wahrscheinlich um diese Klasse drehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Start genauso cool sein wird wie mit einer Klasse, die im Mittelpunkt des Aufbaus steht, oder? So würde ich es ausdrücken, und ich glaube, ihr versteht, was ich meine.
Ich freue mich sehr darauf, nach meiner Lieblings-Season, der vierten Season, wieder ein wenig Diablo IV spielen zu können. Die fünfte Season war zwar in Ordnung, aber es war mir von Anfang an klar, dass ich nur den Season-Pass durchspielen und die Season-Reise abschließen würde. Ich kann nicht jede Season komplett durchspielen, da ich auch andere Dinge sehr gerne mache. Auch diese sechste Season werde ich sicher nicht die vollen drei Monate durchhalten. Es kommen noch zwei Spiele in diesem Jahr heraus, die ich gerne ausprobieren würde, und dafür ist kein Platz für eine dreimonatige Diablo IV Season. Aber jetzt werde ich sicher erst einmal einen Monat lang Diablo IV spielen und es sicher genießen.
Ich habe bereits einen kleinen Plan. Ich werde die neue Story-Kampagne spielen und zunächst alles andere ignorieren. Falls ich am Ende der Story-Erweiterung Level 60 erreiche, wäre das großartig. Anschließend steht der Besuch in der Pit und weitere Aufgaben an. Wahrscheinlich werde ich auch meine Begleiter leveln. Ich freue mich darauf, mit zwei netten Damen aus diesem Forum (Grüße an @Ayn & @Butterkugel) gelegentlich gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, vielleicht sogar in der neuen "Dunklen Zitadelle", die man leider nur ab zwei Leuten betreten kann.
Schnelles Leveln ist jedoch nicht mein Ziel. Ich plane, die neue Story in vollen Zügen zu genießen, und zwar alleine. Danach werde ich den Rest ohne Stress auf mich zukommen lassen. Im Hintergrund werde ich wahrscheinlich einen Twitch-Stream laufen lassen, um einige Twitch-Drops zu ergattern.
Also, ich denke, das war erstmal genug von mir. Mich interessiert nun, wer von euch bei dieser Season und der neuen Erweiterung "Vessel of Hatred" dabei ist. Spielt ihr alleine, mit Freunden oder sucht ihr noch Mitspieler, weil ihr alleine nicht in die neue "Dunkle Zitadelle" gelangen könnt? Falls ihr niemanden habt, könnt ihr hier gerne nachfragen. Ich helfe gerne und ich bin mir sicher, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die auch bereit wären zu helfen, damit ihr dort hineinkommen könnt.
Ich bin gespannt auf euren "Plan".
Uff, doch soviel geschrieben. Gehörte jetzt nicht zu meinem Plan
Liebe Grüße,
melcom