Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 1 of 2 12 Last »

[S 06] - Die Saison des aufsteigenden Hasses & Vessel of Hatred

1. #1 Reply With Quote
    Guten Morgen

Heute Nacht ist es soweit. Um 01:00 Uhr startet die sechste Saison und die erste Erweiterung "Vessel of Hatred" wird eingeführt.

Wie fühlt ihr euch dabei? Seid ihr gespannt? Habt ihr einen festen Plan für euren Start?

Lange habe ich gehadert. Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich normalerweise nicht die Klasse wechsle. Zumindest nicht gerne. Ich liebe meine Nekromantin. Doch nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, mit der neuen Spiritborn-Klasse zu beginnen. Es scheint passend, denke ich. Das neue Gebiet und die Geschichte werden sich wahrscheinlich um diese Klasse drehen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Start genauso cool sein wird wie mit einer Klasse, die im Mittelpunkt des Aufbaus steht, oder? So würde ich es ausdrücken, und ich glaube, ihr versteht, was ich meine.

Ich freue mich sehr darauf, nach meiner Lieblings-Season, der vierten Season, wieder ein wenig Diablo IV spielen zu können. Die fünfte Season war zwar in Ordnung, aber es war mir von Anfang an klar, dass ich nur den Season-Pass durchspielen und die Season-Reise abschließen würde. Ich kann nicht jede Season komplett durchspielen, da ich auch andere Dinge sehr gerne mache. Auch diese sechste Season werde ich sicher nicht die vollen drei Monate durchhalten. Es kommen noch zwei Spiele in diesem Jahr heraus, die ich gerne ausprobieren würde, und dafür ist kein Platz für eine dreimonatige Diablo IV Season. Aber jetzt werde ich sicher erst einmal einen Monat lang Diablo IV spielen und es sicher genießen.

Ich habe bereits einen kleinen Plan. Ich werde die neue Story-Kampagne spielen und zunächst alles andere ignorieren. Falls ich am Ende der Story-Erweiterung Level 60 erreiche, wäre das großartig. Anschließend steht der Besuch in der Pit und weitere Aufgaben an. Wahrscheinlich werde ich auch meine Begleiter leveln. Ich freue mich darauf, mit zwei netten Damen aus diesem Forum (Grüße an @Ayn & @Butterkugel) gelegentlich gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen, vielleicht sogar in der neuen "Dunklen Zitadelle", die man leider nur ab zwei Leuten betreten kann.

Schnelles Leveln ist jedoch nicht mein Ziel. Ich plane, die neue Story in vollen Zügen zu genießen, und zwar alleine. Danach werde ich den Rest ohne Stress auf mich zukommen lassen. Im Hintergrund werde ich wahrscheinlich einen Twitch-Stream laufen lassen, um einige Twitch-Drops zu ergattern.

Also, ich denke, das war erstmal genug von mir. Mich interessiert nun, wer von euch bei dieser Season und der neuen Erweiterung "Vessel of Hatred" dabei ist. Spielt ihr alleine, mit Freunden oder sucht ihr noch Mitspieler, weil ihr alleine nicht in die neue "Dunkle Zitadelle" gelangen könnt? Falls ihr niemanden habt, könnt ihr hier gerne nachfragen. Ich helfe gerne und ich bin mir sicher, dass es hier noch ein paar Leute gibt, die auch bereit wären zu helfen, damit ihr dort hineinkommen könnt.

Ich bin gespannt auf euren "Plan".

Uff, doch soviel geschrieben. Gehörte jetzt nicht zu meinem Plan

Liebe Grüße,
    melcom
    melcom is offline

2. #2 Reply With Quote
    UnbestrittenerSchlaumeier  Butterkugel's Avatar
    Hallihallo

Sooo hab mir die Erweiterung gerade gekauft ... es ist also amtlich ... es kann losgehen

Schön das du mit dabei bist melcom - obwohl ich Crumble vermissen werde
    aber ich kann dich gut verstehen ... ich hatte mit dem Gedanken gespielt evtl. mit dem Druiden zu starten, aber mich ganz schnell davon verabschiedet ... werde mich auch der Masse anschließen und Geistgeborenen spielen.
    Und ja ich denke auch, dass der Geistgeborene die Stimmung des dlcs am besten tragen wird und ich mag die Stimmung. Außerdem kriege ich Gänsehaut, wenn ich an die ganzen Mobility-Skills denke ... wer brauch schon Teleport

Ich werde im Grundprinzip genauso starten wie du ... sehr gemächlich und erst ein Mal auf die Story fokussiert.
    Danach werden wir sehen, was es so alles gibt und was sich so alles lohnt und ja falls ihr da seit, würde ich mich freuen, wenn wir zusammen etwas die Zitadelle erkunden können.

Wie gehst du mit den Skillen um? Hast du schon eine Idee, oder einen Buid im Kopf?

Ich hatte ja tatsächlich überlegt mal frei herumexperimentieren, hab es dann aber doch verworfen, weil es mir zu viel den Fokus von der Story nimmt.
    Ich denk, ich nutze zum leveln Vitablos Stachelsalve *klick* zum einspielen und dann werden wir mal sehen ...
    Butterkugel is offline

3. #3 Reply With Quote
    Huhu Butterkugel

Ich habe mich bisher nicht wirklich mit den Builds auseinandergesetzt. Erst vor zwei Tagen habe ich beschlossen, eine Geistgeborene zu spielen. Einen Endgame-Build habe ich noch nicht, aber für das Leveln werde ich mich an Rob's Leveling-Guide orientieren: Rob's Quill Volley Leveling Guide (S6). Ich möchte jetzt keine Zeit mit Testen und Anpassen verlieren, denn die Zeit fehlt mir. Mein Endgame-Build werde ich jedoch so gestalten, dass er meiner Spielweise und vor allem meiner Ausrüstung entspricht.

Was das Zusammenspielen betrifft, so wird es definitiv stattfinden. Wir gehören einem Clan an, sind befreundet und sehen uns nun täglich. Außerdem haben wir unseren Discord-Kanal. Hier oder dort, wir werden uns sicherlich zum Spielen treffen. Dann können wir auch Ausrüstung und dergleichen austauschen. Schließlich sind wir drei Geistgeborene. In der Vergangenheit haben wir ja auch schon hin und wieder Dinge getauscht. Es wird sicher großartig werden und ne Menge Spaß machen.

Ich schlafe generell nur wenig; meine Nächte sind ziemlich kurz, wie man vielleicht weiß. Also, um 1 Uhr nachts bin ich wahrscheinlich noch nicht online, aber ich denke, gegen 2 oder 3 Uhr werde ich schon reinschauen und mir meine kleine Geistgeborene mit dem ganz wunderbaren Namen "Nimara" bauen und dabei meinen herrlichen Kaffee genießen.

Bei der Namenswahl hatte ich wirklich meine Schwierigkeiten. Zur Auswahl dachte ich da noch an: Zariel, Isolde, Valeria, Aurelia, Seren, Elowen, Lyra, Nerissa, Goralia (inspiriert vom Gorilla), Jagara (inspiriert vom Jaguar) – ich dachte, sie könnten alle passen. Nun ja, bedient euch, falls euch selbst kein Name einfällt. Nimara fand ich jetzt für mich ganz passend.

Genug von mir. Ich wünsche allen im Forum viel Vergnügen. Lasst es richtig krachen und genießt die Zeit, die Twitch-Streams und und und

- melcom
    melcom is offline Last edited by melcom; 07.10.2024 at 19:56. Reason: Rechtschreibung ...

4. #4 Reply With Quote
    Ja wir haben ähnliche Pläne - ich habe auch gestern das erste Mal über die Skillung nachgedacht - erst ein Mal etwas hineinspielen und dann sehen, was man findet und was einem so gefällt.
    unsere Start Builds ähneln sich - Rob geht in eine sehr ähnliche Richtung.

Uhh ja ein Name - du hast recht, da müsste man sich Gedanken machen.
    Ich werde morgen nach der Arbeit starten - vielleicht lass ich das Frühstück ausfallen und bastele mir meinen Charakter zusammen
    Butterkugel is offline

5. #5 Reply With Quote
    Nimara
    <Alptraumhafte Fährtenleserin>

Bezüglich ihres Titels bedeutet dies übersetzt: "Ich habe keine Ahnung, wo es langgeht ..."

//EDiT:
    mhmm... okay, ich weiß, dass ich eine Brille brauche. Aber sieht sie nicht etwas verschwommen aus? Das war vor der Erweiterung nicht der Fall.

PS: Die erste Version meines Charakters erinnerte zu sehr an meine Nekromantin (Crumble). Jetzt sieht sie so aus...
    melcom is offline

6. #6 Reply With Quote

Guten Morgen Nimara
    Butterkugel is offline

7. #7 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Butterkugel View Post
    Xtabay

...

Guten Morgen Nimara
    Sei gegrüßt, Xtabay, Meisterin der Verführung
    melcom is offline

8. #8 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by melcom View Post
    mhmm... okay, ich weiß, dass ich eine Brille brauche. Aber sieht sie nicht etwas verschwommen aus? Das war vor der Erweiterung nicht der Fall.
    ja ich weiß auch nicht, was sie sich dabei gedacht haben

Sei gegrüßt, Xtabay, Meisterin der Verführung
    *schmunzel* nja oder Xtabay, männerfressender Walddämon

... so Arbeit vorbei ... ich geh jetzt rein
    Butterkugel is offline Last edited by Butterkugel; 08.10.2024 at 17:12.

9. #9 Reply With Quote
    ...

... so Arbeit vorbei ... ich geh jetzt rein
    Na dann, viel Spaß. Habe selbst noch nicht viel gemacht. 1x Weltboss, weil er sich gerade anbot, 2x den Flüsterbaum, dann noch ganz kurz die Season-Quest, nur damit ich sie überhaupt angefangen habe und ich unterwegs Ruf bekomme (falls das geht) und nur eine Quest der Hauptstory. Das wars schon. Level 12 oder so, bin ich.

Na ja, wie dem auch sei ... ich mach mir jetzt ein Käffchen und dann widme ich mich der Hauptstory und sag kurz hallo
    melcom is offline

10. #10 Reply With Quote
    Na ja, wie dem auch sei ... ich mach mir jetzt ein Käffchen und dann widme ich mich der Hauptstory und sag kurz hallo
    Ich freu mich
    Butterkugel is offline

11. #11 Reply With Quote
    Deus Turambars's Avatar
    Gleich ist der download abgeschlossen, dann werde ich auch mal beginnen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars is offline

12. #12 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Turambars View Post
    Gleich ist der download abgeschlossen, dann werde ich auch mal beginnen.
    Wuensche dir viel Spaß

Ich bin jetzt 31 oder 32. Es macht riesig Spaß. Die Story ist bisher fantastisch. Der Soundtrack ist unglaublich gut. Das neue Gebiet sieht atemberaubend aus... ich bin begeistert. Und meine Geistgeborene macht echt viel Laune.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Schlaft wohl

..:: Nimara ::..

melcom is offline

13. #13 Reply With Quote
    Butterkugel is offline

14. #14 Reply With Quote
    Lehrling Morumotto's Avatar
    Manches war nicht so toll.
    z.B. Ich (Barbarian) hatte ein Azurewrath (Schwert) mit 4 GA.
    Jetzt kann ich es plötzlich nicht mehr verwenden: Falsche Klasse!
    Alle items sind jetzt rot markiert, als "legacy", auch meine Mythics.

Ansonsten gefällt es mir aber. Ich hab für VOH einen neuen seasonal
    Character angefangen. Einen Spiritborn natürlich.
    Eventuell ist das Spiel noch nicht ganz bug-frei. Wird sicher noch ein paar
    Updates geben in den nächsten paar Wochen.
    Om Mani Padme Hum

Morumotto is offline

15. #15 Reply With Quote
    Ich kann bestätigen, dass es nicht ganz Bugfrei ist, hatte einen. Lies sich durch ein- und ausloggen beheben, hat aber doch etwas genervt, weil ich zuerst dachte, dass es an mir liegt. Sollte Schalen entzünden, die nicht da waren
    Butterkugel is offline

16. #16 Reply With Quote
    taaadaa weltboss gekillt
    [Bild: Screenshot_2024_10_10_190700.png]
    ok nichts besonderes ... aber wenn ihr auf die minimap schaut - ich war ganz alleine

Ich habe keine Ahnung wie die Weltbosse mit der Spieleranzahl skalieren, aber ist ein cooles gefühl aleeine den Weltboss zu legen in der Levelphase.

Ich muss aber auch wirklich sagen, dass Vitablo diese Season echt den Vogel abgeschossen hat. Ich habe noch nie mit einem derart starken Levelbuid gespielt.
    Der fühlt sich an, wie ein starker Endgamelevel Speedbuild. Ist echt der Hammer.
    Butterkugel is offline

17. #17 Reply With Quote
    taaadaa weltboss gekillt
    ...
    DU Tier

ok nichts besonderes ... aber wenn ihr auf die minimap schaut - ich war ganz alleine
    Ich bin beeindruckt! Alleine geht einem schon die "Muffe", sage ich mal. Dann der Zeitdruck usw. Ich finde es klasse. War sicher ein tolles Gefühl.

Ich muss aber auch wirklich sagen, dass Vitablo diese Season echt den Vogel abgeschossen hat. Ich habe noch nie mit einem derart starken Levelbuid gespielt.
    Der fühlt sich an, wie ein starker Endgamelevel Speedbuild. Ist echt der Hammer.
    Muss ich mir wohl auch mal anschauen

Grats zum Kill von meiner Seite.

- melcom
    melcom is offline

18. #18 Reply With Quote
    Grats zum Kill von meiner Seite.
    Danke

Muss ich mir wohl auch mal anschauen
    - melcom
    Ja ich hab heute morgen gesehen, dass die Mechanik mittlerweile auch in der Community angekommen ist und es jetzt schon viele Abwandlungen gibt. Vitablos Stachelsalvenbuild ist in erster Linie nämlich ein Evadebuild der auf Sturmfedern setzt. Dementsprechend geht er dann richtig ab, wenn die Klassenfertigkeit freigeschaltet ist, verliert im Endgame aber wohl gegen andere Builds.

Ansonsten hab ich heute frei
    Ziel ist Level 60 ... dann kräftig den Buid zu puschen mit den richtigen Aspekten, mal anfangen zu sockeln, schauen, dass man die Abwehr etwas hoch kriegt etc... um dann denn doch sterben zu gehen in Qual 1
    Butterkugel is offline

19. #19 Reply With Quote
    Schwertmeister PoPo19065's Avatar
    Moini! Hab gestern mit Ach und Krach (2x tot und noch 15 Sekunden auf der Uhr) den 50er Pit geschafft und damit die Saisonreise abgeschlossen. Vorher hatte ich noch nie eine Season gespielt. Jetzt hab ich einen lila Funken erhalten, brauche aber zwei davon um mir ein Mythic zu bauen.

Bekomme ich noch einen Funken über den Zakharum-Ruf? Da bin ich erst bei knapp Lvl. 8.

Ich konnte gestern Abend echt nicht widerstehen und hab mir dann doch Vessel of Hatred gekauft. Das wird ein guter Sonntag.
    PoPo19065 is offline

20. #20 Reply With Quote
    Lehrling Morumotto's Avatar
    Ich bin mir nicht sicher ob es an "Vessel" liegt.
    Ich kann plötzlich (bei der Grafik) alles auf Ultra und Max stellen, auch die Texturen,
    und läuft!
    Om Mani Padme Hum

Morumotto is offline

Page 1 of 2 12 Last »