|
-
Geld verschenken
Da ich am 11.10 schon wieder Geburtstag habe, will ich diesmal 10 Leute hier mit 10 Euro beschenken.
Die ersten 10 Gratulanten bekommen dieses Geld.
Ablauf- da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Hier im Forum ab Mitternacht posten und dann gibt es von mir eine PN.
Dort müßt ihr mir dann eure PayPalkontonummer oder Bankverbindung angeben- damit ich überweisen kann.
So machbar?
Andere Idee- ich überweise 100 Euro nach hier und wird von z.B. Sternchenfarbe verteilt?
-
Du musst doch nicht für Glückwunsche bezahlen.
-
-
 Zitat von lucigoth
Da ich am 11.10 schon wieder Geburtstag habe, will ich diesmal 10 Leute hier mit 10 Euro beschenken.
Die ersten 10 Gratulanten bekommen dieses Geld.
Ablauf- da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Hier im Forum ab Mitternacht posten und dann gibt es von mir eine PN.
Dort müßt ihr mir dann eure PayPalkontonummer oder Bankverbindung angeben- damit ich überweisen kann.
So machbar?
Andere Idee- ich überweise 100 Euro nach hier und wird von z.B. Sternchenfarbe verteilt?
Du bist sehr optimistisch. Woher wissen wir, dass du deinen nächsten Geburtstag erlebst?
-
Gib das Geld dem Klinikpersonal für die Kaffeekasse
-
-
-
-
Wenn man von heute auf morgen stirbt muss man sich auch nicht mit dem Tod auseinandersetzen. Tot interessiert einem der Tod schließlich nicht mehr.
-
Mythos
Oh, hier soll Geld übrig sein, immer her damit (der Geldgeber möge selbst spenden):
 Zitat von www.unicef.de
In Gambia werden rund 75 % der Frauen zwischen 15 und 49 Jahren beschnitten. Die weibliche Genitalverstümmelung (englisch: Female genital mutilation, abgekürzt FGM) ist für die Mädchen und Frauen extrem gefährlich. Die Folgen quälen die Betroffenen ein Leben lang. UNICEF arbeitet mit aller Kraft daran, diese grausame Tradition zu stoppen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!
Link zur Quelle: https://www.unicef.de/informieren/pr...-gambia/174438
 Zitat von www.worldvision.de
Weltweit wurden mindestens 200 Millionen Frauen und Mädchen einer Genitalverstümmelung unterzogen (laut einer Schätzung von UNICEF im Jahr 2016). Die Hälfte dieser Frauen wurden im Alter zwischen 5 und 9 Jahren beschnitten. Bei fast jeder vierten Ehe in Kenia im Jahr 2014 war die Braut selbst noch ein Kind, obwohl sowohl Genitalverstümmelungen – die als Vorstufe zur Ehe gelten – als auch Eheschließungen unter 18 Jahren in dem Land illegal sind.
Die Abschaffung von Kinderehen und Genitalverstümmelung würde zu besseren Lebensperspektiven für junge Mädchen führen: bessere Bildungsabschlüsse, weniger Kinder, eine höhere Lebenserwartung, ein besseres Haushaltseinkommen und mehr Entscheidungsbefugnisse.
Link zur Quelle: https://www.worldvision.de/spenden/f...en-empowerment
Seriöse Spendenorganisationen erkennen:
https://www.test.de/Richtig-spenden-...nen-4633447-0/
https://www.dzi.de/spendenberatung/spenden-siegel/
Geändert von jabu (02.10.2024 um 02:21 Uhr)
-
Wenn ein Geburtstagsthread für dich oder sogar von dir kommt, werde ich dir, wie jedem anderen mir bekannten User, gratulieren und keine 10€ dafür annehmen.
Aber interessante Idee.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Korken
Du musst doch nicht für Glückwunsche bezahlen. 
 Zitat von Wildwutz
Wenn ein Geburtstagsthread für dich oder sogar von dir kommt, werde ich dir, wie jedem anderen mir bekannten User, gratulieren und keine 10€ dafür annehmen.
Aber interessante Idee. 
Ich will das auch nicht. Aja, sich bezahlen zu lassen, weil man gratuliert!
Vielleicht kannst du das Geld ja auch spenden? Also für etwas was für dich wichtig ist? Aja, ich meine lucigoth!
-
 Zitat von Ajanna
Das ist eine sehr gute Idee, schließlich mussten diese sehr viel aushalten.
Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
-
 Zitat von Ajanna
Gute Idee, die freuen sich bestimmt.
Jemanden hier bei uns geben finde ich nicht so toll, denn ich bin inzwischen schon lange nicht mehr nach Mitternacht im Forum und würde sowieso leer ausgehen.
-
Wenns keiner will, ich nehms gerne. Ich werde aber sicher nicht zu den ersten zehn Gratulanten zählen.
Du könntest auch ein geheimes Gewinnspiel machen, jeder muss per PN gratulieren, und der 50. Gratulant gewinnt alles.
-
 Zitat von jabu
Oh, hier soll Geld übrig sein, immer her damit (der Geldgeber möge selbst spenden):
...
ich denke auch es gibt sinnvollere Einsatzzwecke für überschüssiges Geld als hier wahllos Leute mit 10 Euro zu beschenken die (sehr wahrscheinlich) hier niemand braucht. und wenn jemand echte Geldprobleme hat sind 10 Euro vermutlich nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. aber ich will lucigoth natürlich nicht vorgreifen, ist schließlich sein Geld.
-
Spende das Geld lieber an eine wohltätige Organisation.
Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
Gaius Julius Caesar did nothing wrong! 'Cause no one said that freedom's free
-
typisch 
jeder weiß es hier immer besser.
auf Dauer auch deprimierend.
Lasst doch seine Meinung und Handlungen einfach mal gelten statt immer alles zu berichtigen, wie im Kindergarten.
-
 Zitat von HurdyGurdy
typisch 
jeder weiß es hier immer besser.
Leider ein Phänomen unserer Zeit, da wird ein eigentlich nett gemeinter Vorschlag gleich mal madig gemacht.
-
Für 10€ die Kontodaten anderer User erwerben... und diese dann für 20€ im Netz weiterverkaufen.
Klingt nach einem tragfähigen Geschäftsmodell... .
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)