Page 3 of 4 « First 1234 Last »
Results 41 to 60 of 71
  1. #41 Reply With Quote
    Lied im Schilf  Dawnbreaker's Avatar
    Hallöchen und danke Euch beiden

Sagt mal, liegen Eure Texte in der Schublade?!
    Das war das schnellste Posting ever!
    Wir grooven uns langsam ein, habe ich das Gefühl.

@Almalexia
    Sehr schöner Post. Ich kann Syralissas Gedanken sehr gut nachvollziehen.
    Es bringt mich dazu, Seredor eher zufällig in die Geschichte zu bringen. Er wird nicht der Auftraggeber sein, aber wenn ihm ein Amulett angeboten wird, nimmt er s nur allzu gerne.

@VRanger
    Ich hätte nicht gedacht, dass Gwess den Apfel einsteckt.
    Das "Show, don't tell" kommt in Deinem Text toll zur Geltung. Die Beschreibung allen, was um Gwess vor sich geht.
    Dawnbreaker is offline
  2. #42 Reply With Quote
    Verloren in Thedas Almalexia's Avatar
    Nein. Meine Texte liegen nicht in der Schublade. Ich bin einfach nur sehr schnell beim Verfassen von Texten.

Mach die Geschichte nicht komplizierter als sie ist. Mit Seredor haben wir einen passenden Gegenspieler, mit einem guten Motiv. Wenn dem zufällig das Amulett in die Hände fällt.
    Aber wie du magst.

Kritik kann ich nicht viel sagen, es gibt nichts zu sagen. VRanger schreibt wie immer sehr gut und auch der Text von Dawnbreaker lässt keine Wünsche offen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

Almalexia is offline
  3. #43 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quote Originally Posted by Dawnbreaker View Post
    Hallöchen und danke Euch beiden
    Gerne

Sagt mal, liegen Eure Texte in der Schublade?!
    Jep, und zwar für die nächsten 5 Post[Bild: rollingeyes.gif]

@VRanger
    Ich hätte nicht gedacht, dass Gwess den Apfel einsteckt.
    Das "Show, don't tell" kommt in Deinem Text toll zur Geltung. Die Beschreibung allen, was um Gwess vor sich geht.
    Ja, kam für mich auch überraschend. Vielleicht erzählt sie es mal Quintus, wenn er sie allein danach befragt. Aber es gab einen guten Grund, warum sie den Apfel bestellt hatte.

Quote Originally Posted by Almalexia View Post
    Kritik kann ich nicht viel sagen, es gibt nichts zu sagen. VRanger schreibt wie immer sehr gut und auch der Text von Dawnbreaker lässt keine Wünsche offen.
    Danke für das nette Feedback Finde es auch gut, dass Du Dich hier zu den Texten der anderen äußerst.
    VRanger is offline
  4. #44 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Dawnbreaker, ein Post zu später Stunde. Liest sich am frühen Morgen gut. Kann mich gut in Quintus hineinversetzen. Man liest seine Zerrissenheit. Aber auch sein wollen, es zu seinen Gunsten zu wenden. Also toller Quintus-Post
    VRanger is offline
  5. #45 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @Dawnbreaker, ein Post zu später Stunde. Liest sich am frühen Morgen gut. Kann mich gut in Quintus hineinversetzen. Man liest seine Zerrissenheit. Aber auch sein wollen, es zu seinen Gunsten zu wenden. Also toller Quintus-Post
    Dankeschön.
    Es ging diesmal nicht ganz so flott von der Hand. Habe zu viel um die Ohren, wollte Euch aber nicht weiter warten lassen.
    Ist ja bald Black Friday, also der Start ins Weihnachtsgeschäft. Bis dahin arbeite ich quasi rund um die Uhr. Ab dem 1. Dezember brauche ich dann Urlaub. Hier stehen immer noch Umzugskartons herum.
    Dawnbreaker is offline
  6. #46 Reply With Quote
    @Almalexia
    Dein Text liest sich flüssig und in einem Rutsch.
    Begeistert hat mich die Details um Syralissas Ausstieg aus der Rüstung. Konnte man sich richtig gut vorstellen, wie mühsam das ist.
    Dawnbreaker is offline
  7. #47 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Almalexia, ein guter Beitrag Er ist an sich überlegt und für den Leser nachvollziehbar beschrieben, wie sich Dein Char zu Bett begibt. Eigentlich müsste man an Feedback nicht mehr schreiben. Zumal die Art schon in einer anderen Geschichte von Dir in ähnlicher Form zu lesen war.

Doch mich hat interessiert, wie Syralissa auf den Hinweis von Gwess "Muss alles hier so im Genauesten beschrieben werden? ..." reagiert. Da Syralissa vorher alles im Detail betrachtet hat, was Quintus sagte, wirkt es jetzt so, als ob Gwess nicht im Raum ist. Außer der Wortgruppe
    sie ließ die beiden am Tisch zurück ...
    kommt Gwess nicht vor.

Das ist etwas, was mir das Schreiben sehr schwer macht, weil mir derzeit ein Bezug fehlt, wie Gwess Syralissa in einem Post berücksichtigen soll. Kannst Du mir da weiterhelfen?
    VRanger is offline
  8. #48 Reply With Quote
    Quintus hat die Gesprächsrunde aufgelöst. Damit hat Dawnbreaker das Gespräch beendet. Für mich ergibt es keinen Sinn, wenn die Syralissa noch weiter mit Quintus spricht. Ich kann Quintus auch keine Wörter in den Mund legen und möchte ihn nicht moven. Daher war es für mich eine praktikable Lösung, dass Syralissa sich verabschiedet und sich um einen Schlafplatz kümmert. Das kannst du beschreiben. Ohnehin muss ich jetzt Pause machen, bis ihr euch zu Bett begeben habt und der neue Morgen angebrochen ist.
    Quintus wollte noch zum Tempel?
    Und mir erscheint dein Beitrag so, als würde Gwess mit Quintus reden und nicht mit Syralissa. Außerdem hat Quintus sie quasi entlassen. Das ist noch ein Ding, aus ihrer Armeezeit, dass sie dann aufsteht und geht. Sie ist halt durch und durch ein Soldat. ^^
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro

Almalexia is offline
  9. #49 Reply With Quote
    Wenn noch ein Gespräch folgen soll, ändere ich meinen Post.
    Ich dachte, dass Gwess endlich ihre Entdeckung mitteilen wollte, deshalb sagte Quintus, dass er zum Tempel wollte. Aber das sagt er vielleicht auch nur, um Syralissa loszuwerden, um das 4-Augen-Gespräch führen zu können. Das liegt an VRanger, ob sie losgehen oder sitzen bleiben.
    Dawnbreaker is offline
  10. #50 Reply With Quote
    Ich dachte, dass Gwess endlich ihre Entdeckung mitteilen wollte, deshalb sagte Quintus, dass er zum Tempel wollte. Aber das sagt er vielleicht auch nur, um Syralissa loszuwerden, um das 4-Augen-Gespräch führen zu können. Das liegt an VRanger, ob sie losgehen oder sitzen bleiben.
    Das muss VRanger entscheiden, denn ich bin mit der derzeitigen Situation mehr als zu zufrieden. Syralissa ist, was sie ist. Eine Söldnerin. Für sie ist die Sache geklärt. Jetzt sind andere am Drücker.

Ich kann mein Posting gerne überarbeiten, das ist gar kein Problem. Ich kann halt nur mit dem arbeiten, was da ist. Ich interpretiere es so, dass Gwess mit dem Quintus alleine sprechen möchte und Quintus daher Syralissa los werden will. Was ihr auch ganz recht ist. Für sie sind die Details geklärt. Alles weitere muss Quintus entscheiden.

Almalexia is offline
  11. #51 Reply With Quote
    Ich kann mein Posting gerne überarbeiten, das ist gar kein Problem. Ich kann halt nur mit dem arbeiten, was da ist. Ich interpretiere es so, dass Gwess mit dem Quintus alleine sprechen möchte und Quintus daher Syralissa los werden will. Was ihr auch ganz recht ist. Für sie sind die Details geklärt. Alles weitere muss Quintus entscheiden.
    Ja, genau das war meine Intention.
    Wir haben die Details geklärt und sehen uns am Morgen wieder.
    Wenn ich falsch lag und VRanger noch was sagen will, dann nur zu. Ich ändere meinen Post dann.
    Dawnbreaker is offline
  12. #52 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Quintus hat die Gesprächsrunde aufgelöst. Damit hat Dawnbreaker das Gespräch beendet. Für mich ergibt es keinen Sinn, wenn die Syralissa noch weiter mit Quintus spricht. Ich kann Quintus auch keine Wörter in den Mund legen und möchte ihn nicht moven. Daher war es für mich eine praktikable Lösung, dass Syralissa sich verabschiedet und sich um einen Schlafplatz kümmert. Das kannst du beschreiben. Ohnehin muss ich jetzt Pause machen, bis ihr euch zu Bett begeben habt und der neue Morgen angebrochen ist.
    Quintus wollte noch zum Tempel?
    Und mir erscheint dein Beitrag so, als würde Gwess mit Quintus reden und nicht mit Syralissa. Außerdem hat Quintus sie quasi entlassen. Das ist noch ein Ding, aus ihrer Armeezeit, dass sie dann aufsteht und geht. Sie ist halt durch und durch ein Soldat. ^^
    Genau das ist es. Es geht hier um die Schreibe von Dir zu Gwess und nicht zu Deiner Schreibe zu Quintus. Auch hier lese ich Quintus.

Eigentlich ist das, was Gwess sagt, eine Provokation. Sie fordert alle auf, hier nicht so laut zu dem Thema zu quatschen. Syralissa, die vorher auf einem Bekanntmachen in der Taverne bestanden hat, die Gwess aus dem Freien zurückgeholt hat, nicht mal ihren Namen nennen konnte, aber endlose Theorien verkündet, steht nach diesem Spruch von Gwess wortlos auf und geht. Da passt doch zu einer, die sich als Kaiserliche fühlt und benimmt, überhaupt nicht. Deswegen hatte ich gefragt.

Um noch einmal die Schreibe unter drei Leuten aus meiner Sicht zu benennen. Einer schreibt etwas. Beide anderen gehen darauf ein. Da ist sicher Redundanz dabei. Denn der zweite schreibt schon etwas Neues. So war das bei @Dawnbreaker so. Sie hat etwas Neues geschrieben. Aber Syralissa hat nicht auf Gwess geantwortet. Oder sie hat es doch. Sie hat Gwess einfach ignoriert. So steht es da.

Letztlich weiß keiner, was Gwess will. Denn nach der Aktion mit ihrem Kleid befindet sie sich in einer besonderen Situation. Sie wird die Dinge, die Du Dir ausgedacht hast, nicht machen. Weil es unlogisch ist. Aber das steht dann im RPG.

Kurz um: Ich würde mich freuen, wenn in dem eigenen Post auf jeden eingegangen wird. Dabei ist es aus meiner Sicht unwichtig, ob das für den anderen positiv oder negativ ist. Aber es sollte eine Reaktion zu lesen sein.

Nein, so ist das nicht gemeint. Aber Gwess wird auch am Tisch nicht weiter über das Thema reden wollen. Sonst hätte sie ja nicht gesagt, ob das hier vor aller Ohren ausgebreitet werden muss. Gwess ist eine Waldelfe. Weltfremd, dem Wald verbunden, keine Kneipengängerin. Es ist absolut nicht ihr Ort, wo wir jetzt sind. Wenn sie dann etwas sagt, sich also einmischt in Quintus sein Ordern von Söldnern, dann ist es für sie eine deutliche Überwindung. Steht ja auch da "fügte dann mit leiser Stimme an"

Wie geht es weiter? Für mich zählt das, was jetzt geschrieben wurde. Es muss nichts geändert werden. Doch Gwess wird eben auch so handeln, wie es geschrieben wurde.

Es ist aus meiner Sicht in der Story kein Platz für ein nochmaliges Gehen zum Tatort. Das würde ja mehrere Posts erfordern. Dabei würde ich Almalexia ja aus der Geschichte schreiben, wenn Gwess ja sagt und nochmals dort hingeht. Also wird sie Quintus einen Korb geben und nicht die Taverne verlassen.

Ansonsten bin ich froh, dass ich hier meine Meinung aufschreiben kann. Es ist nicht bitterernst gemeint. Sondern ich möchte darstellen, wie es mir gerade in dem RPG geht. Ich würde auch ohne diesen Text hier hinkommen. Doch manchmal ist es besser zu erklären, warum ein Post so kommt.

Grüße

VRanger

PS also bitte nichts ändern, bin schon am Schreiben der Antwort von Gwess
    VRanger is offline
  13. #53 Reply With Quote
    Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und werde später noch darauf eingehen.

Weil ich sehe hier ein paar Problem, die ich ansprechen möchte.

Almalexia is offline
  14. #54 Reply With Quote
    @VRanger
    Das kam jetzt überraschend.
    Ich werde mich bemühen, dass Gwess nicht dauernd hinter Quintus aufräumen muss. Im Moment habe ich das Gefühl, zu viel Chaos zu verursachen.

"Keine falschen Gedanken ..." Ich musste so lachen.
    Dawnbreaker is offline
  15. #55 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @VRanger
    Das kam jetzt überraschend.
    Ich werde mich bemühen, dass Gwess nicht dauernd hinter Quintus aufräumen muss. Im Moment habe ich das Gefühl, zu viel Chaos zu verursachen.

"Keine falschen Gedanken ..." Ich musste so lachen.
    Danke für Dein Feedback

Für Gwess hat sich die Sache wirklich geändert. Sie wollte mal den Händlern helfen. Eigentlich ist sie erschöpft (im ich) und wieder in Weißlauf. Es beginnt eine neue Hilfe. Da muss sie sich erst einfangen. Aber der Moment der Stunde ist eben weg. Gwess typisch.

Mich würde interessieren ob @eis engel noch dabei ist. Noch schreibe ich zu Luna oder Ascanio in meinen Texten etwas. Wenn es nicht mehr sein soll, dann könnte z. B. bei Hulda am Morgen eine Nachricht sein. Aber wir wäre es lieber, wenn wir am Morgen in der Stadt auf die beiden treffen. Denn so war es mald angedacht.
    VRanger is offline
  16. #56 Reply With Quote
    @VRanger,

Das ich deine Gwess ignoriert habe, tut mir leid.
    Ich verstehe aber nicht bzw. habe das Gefühl, dass du eine gewisse Erwartungshaltung an meine Syralissa hast. "So verhält sich eine Kaiserliche nicht" Ich weiß nicht, wie sich eine Kaiserliche verhält. Ich weiß nur, wie sich die Syra verhält. Und das ist eben mein Charakter, den ich erstellt habe. Dass ich keine Stereotypen erstelle. Gut.

Gwess muss natürlich gar nichts machen. Sie kann tun und lassen, was sie möchte. Das ist in Ordnung für mich. Ich habe meine Syralissa. Und die Syralissa kann ich ja spielen wie ich möchte. Meine Syralissa unterhält sich ja nur mit Quintus, ob er ihre Tipps beherzigt oder nicht, das ist die Sache von Quintus. Sie ist ja nicht die Leidtragende der Geschichte. Wenn er das nicht tut. Syralissa hat ihren eigenen Kopf und wird tun, was sie für richtig hält. Und wenn er Sachen von ihr verlangt, die sie nicht tun will, dann wird sie eben ablehnen.

Almalexia is offline
  17. #57 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @VRanger,

Das ich deine Gwess ignoriert habe, tut mir leid.
    Ich verstehe aber nicht bzw. habe das Gefühl, dass du eine gewisse Erwartungshaltung an meine Syralissa hast. "So verhält sich eine Kaiserliche nicht" Ich weiß nicht, wie sich eine Kaiserliche verhält. Ich weiß nur, wie sich die Syra verhält. Und das ist eben mein Charakter, den ich erstellt habe. Dass ich keine Stereotypen erstelle. Gut.

Gwess muss natürlich gar nichts machen. Sie kann tun und lassen, was sie möchte. Das ist in Ordnung für mich. Ich habe meine Syralissa. Und die Syralissa kann ich ja spielen wie ich möchte. Meine Syralissa unterhält sich ja nur mit Quintus, ob er ihre Tipps beherzigt oder nicht, das ist die Sache von Quintus. Sie ist ja nicht die Leidtragende der Geschichte. Wenn er das nicht tut. Syralissa hat ihren eigenen Kopf und wird tun, was sie für richtig hält. Und wenn er Sachen von ihr verlangt, die sie nicht tun will, dann wird sie eben ablehnen.
    Zuerst Danke für das Schreiben Deiner Meinung

Das Schreiben in einem RPG ist sehr einseitig, wenn eine mithandelnde Person ignoriert wird. Denn diese, Gwess, kann ja nur aus ihrer Sicht schreiben, was sie erlebt und wie sie eingebunden wird. Wenn es von Dir kein Zutuen kommt, also Du Dich um ein Zusammengehen der gesamten Gruppe bemühst, dann muss ich für mich überlegen was wird. Denn Du hast alle in die Taverne geholt, um sich kennen zu lernen. Prüfe mal, ob Dir das gelungen ist? Und ob Du es so belassen willst?

Grüße

VRanger
    VRanger is offline
  18. #58 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    @Dawnbreaker, was ich hätte schon längst schreiben sollen. Danke, dass Du Dich hast so moven lassen Aus diesem Gesichtspunkt, hast es gut gelöst, warum Quintus aufgestanden und zu den Zimmern gegangen ist. Das ist absolut nachvollziehbar beschrieben. Ebenso finde ich es interessant, wie sich der Hintergrund nach so langer Zeit um ihn erweitert. Dann hat zum ersten Mal in einem Text von Dir Bosmer gestanden. Ebenso interessant. Kurzum ein abwechslungsreicher und lesenswerter Quintus Post

Zwei Dinge: Zum einen gehört die Signatur nicht in den Beitrag ... [Bild: v.gif]

Zum anderen würde ich gern direkt antworten, Quintus dann anschließend ebenso damit dann alle drei wieder am Frühstück in der Taverne sein können.

Was meinen @Almalexia und @Dawnbreaker zu dem Vorschlag?
    VRanger is offline
  19. #59 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by VRanger View Post
    @Dawnbreaker, was ich hätte schon längst schreiben sollen. Danke, dass Du Dich hast so moven lassen Aus diesem Gesichtspunkt, hast es gut gelöst, warum Quintus aufgestanden und zu den Zimmern gegangen ist. Das ist absolut nachvollziehbar beschrieben. Ebenso finde ich es interessant, wie sich der Hintergrund nach so langer Zeit um ihn erweitert. Dann hat zum ersten Mal in einem Text von Dir Bosmer gestanden. Ebenso interessant. Kurzum ein abwechslungsreicher und lesenswerter Quintus Post

Zwei Dinge: Zum einen gehört die Signatur nicht in den Beitrag ... [Bild: v.gif]

Zum anderen würde ich gern direkt antworten, Quintus dann anschließend ebenso damit dann alle drei wieder am Frühstück in der Taverne sein können.

Was meinen @Almalexia und @Dawnbreaker zu dem Vorschlag?
    Hui! Danke, mein Lieber

Das Moven war für mich jetzt kein Problem, da beide eh den gleichen Weg hatten. Quintus wäre Gwess also auch von alleine gefolgt, da sein Zimmer neben/gegenüber liegt.

Ja, ich nahm die Bezeichnung Bosmer, um nicht dauernd zu schreiben: "Gwess ging ... Gwess sagte ... Gwess machte ..." Ich wollte einfach Wiederholungen vermeiden.

Den Vorschlag finde ich gut. Es sei denn, Syralissa hat noch etwas Entscheidendes zu tun. Aber ich denke, sie pennt schon.

Oh, hupsi. Signatursünder.
    Ich hatte schon so lange keine mehr, dass ich vergessen hatte, sie abzuschalten.
    Dawnbreaker is offline
  20. #60 Reply With Quote
    Deus VRanger's Avatar
    Hui! Danke, mein Lieber
    Ja immer gern. Finde ein Feedback wichtig.

Das Moven war für mich jetzt kein Problem, da beide eh den gleichen Weg hatten. Quintus wäre Gwess also auch von alleine gefolgt, da sein Zimmer neben/gegenüber liegt.
    Nochmals vielen Dank Das geht aber auch nur, weil wir so lange schreiben, da kann es gehen. Hier wirklich eine Ausnahme.

Ja, ich nahm die Bezeichnung Bosmer, um nicht dauernd zu schreiben: "Gwess ging ... Gwess sagte ... Gwess machte ..." Ich wollte einfach Wiederholungen vermeiden.
    Das mit den Wortwiederholungen verstehe ich. Es kann alles so bleiben in dem Post.

Trotzdem mal meine Sichtweise beim Begriff Bosmer. Für mich ein Schimpfwort. Wegen Dieben usw. ... Dann gibt es für mich keine Bosmer. Eigentlich unerhört. Doch einen Vergleich. Es gibt den Begriff Dialekt, wie Sächsisch, Platt usw.. Doch es wird Mundart gesprochen. Denn der Dialekt ist eine sprachwissenschaftliche Zusammenfassung, keine reale Sprache. Denn das Sächsisch ist in dem Sprachraum Sachsens (z. B. Leipzig oder Dresden) differenziert. Genauso ist das mit den Bosmern. Es ist ein Oberbegriff. Sie haben eine Clanstruktur. Aufgrund der territorialen und religiösen Begrenztheit / Abgeschiedenheit gibt es verschiedene Clans. Wenn ich einen Oberbegriff dafür wähle, sind es Waldelfen. Bosmer würden aus meiner Sicht nie zu sich das sagen. Sie kennen die benachbarten Clans. Die können wohlgesonnen oder feindlich sein. Schon hier besteht die Frage: Ob diese Waldelfen sich zu einer Sache zugeordnet fühlen?

Gwess selber sieht sich als Waldelfe. Denn sie wurde sehr früh ihrem Clan entrissen. Sie kann nicht mehr sagen, wo und was dieser für Traditionen pflegt. Aber sie sieht sich nicht als Bosmerin. Das hat sie in ihrer Gefangenschaft als Schimpfwort erlebt. Deswegen bleibt es ein großer Traum, mal die Ihren zu finden. Soweit mein Verständnis zu diesem Begriff.

Den Vorschlag finde ich gut. Es sei denn, Syralissa hat noch etwas Entscheidendes zu tun. Aber ich denke, sie pennt schon.
    Besten Dank Dann warten wir mal ab, was @Almalexia dazu meint.
    VRanger is offline
Page 3 of 4 « First 1234 Last »