Originally Posted by
honx
ein tipp an euch: seid nicht so dämlich wie ich und kauft euch NIE, NIEMALS ein handy des herstellers gigaset!
Hab ich, das schlechteste von allen GS110, ein absolutes Einsteigermodell da ich einfach nur einen Router Ersatz brauchte. Auf meinem Haupthandy gingen nicht alle gängen Banking Apps etc. weil ich es mit CyanogenMod oder LineageOS bespilet hatte. Da dachte ich mir naja gut, dafür wird das GS110 schon reichen.
Junge hab ich oft geflucht, trotz diesem mobilen Android ist das Ding so unfassbar langsam, dso viele App Abstürtze weil kein RAM mehr etc.
Ich habe aber immerhin 2 Jahre damit rumgemacht (geizig) und erst als der Akku meines Haupthandys sich verabschiedete, entschied ich mich für ein moderneres Handy. Das fühlt sich nun wie unverzichtbar an, keine Ahnung wie ich es die letzte 2 Jahre mit dem Schrottding aushielt "Made in Germany" bla bla alles Schrott das Ding funktioniert so lange bis man anfängt es zu nutzen, dann beginnen auch die Probleme.
bei meinem noch nicht mal ein jahr alten gigaset gs5 schrott ist das display defekt und es ist für mich absolut unmöglich, an ein ersatzteil ranzukommen
Ja das passierte mir auch nach einem Monat, nachdem es herunterfiel, hab es aber nie ersetzt.
trotz des gesetzes kann ich als österreicher bei gigaset kein ersatzdisplay bestellen, da es angeblich vertäge zwischen dem gigaschrott saftladen in deutschland und einem saftladen namens mobiletouch in österreich gäbe, welche den verkauf von ersatzteilen an "endkunden" verbieten würden.
Traurig dass es sowas geben kann, aber ich würde es mal in Handyreparaturshops probieren, vorallem so Türkenläden bekommen sowas immer irgendwo her.
.
das nächste handy wird wohl oder übel wieder so ein koreanisches samsumg gedöns werden. von samsung wollte ich eigentlich weg, aber im gegensatz zu den vollpfosten und abzockern hier in europa sind sie in asien zumindest dazu in der lage, ersatzteile zu liefern, wenn man mal was braucht!!!
Hab ich auch gemacht ein gebrauchtes aber restauriertes A50 von Amazon, hat 139 € gekostet und ist 10000000% besser als das GS110 für 100 €!!!
Ich hab mich so oft genauso aufgeregt wie du, wie kann man so einen nutzlosen Schrott produzieren und ich hasse diese Scheiss Firma!!
EDIT:
wie schonmal gesagt, mein altes samsung galaxy s3 hatte ich über 11 jahre in betrieb und mindestens genauso lang hatte ich vor, das gs5 zu behalten, wenn der display-bullshit nicht wäre. sobald es also
Witzig das angesprochene Haupthandy zu derzeit war ein altes Motorola von 2015
das war IN ALLEN BELANGEN besser als das deutlich neuere GS110.
Und das die Apps darauf nicht liefen, lag an meinen Privatsphäre Wünschen.
Auch witzig: Giganetz macht hier bei uns das Glasfaser, der Subunternehmer für die Hausverkabelung war nun schon 3 mal in allen Wohnungen im Haus und das ganze läuft immernoch nicht. Lt. Subunternehmer weil ein großer Verteilerkasten im Ort nicht die technischen Anforderungen erfüllt. Unglaublich einfach, aber ich bin froh, weil solange das nicht läuft, muss ich denen monatlich auch nichts bezahlen und die Chance besteht das die dadurch einfach pleite gehen.