-
Ich spiele nur sehr selten Mods, obwohl ich das Prinzip von Mods eigentlich sehr cool finde. Wenn ich aber z.B. Lust auf Gothic habe, dann habe ich Lust auf Gothic und nicht Gothic mit Mods und so kommt es dann, dass ich keine Mods installiere. Wenn ich ein Spiel zum ersten Mal spiele, dann spiele ich es auch in der Regel immer Vanilla, weil das aus meiner Sicht die Vision des Entwicklers widerspiegelt und ich diese erleben möchte. Es fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an, dann Mods zu verwenden
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
-
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich bin von Mods besessen. Besonders von total conversions, womich je nach Intensität der umkrempelung bisweilen spiele bekomme, die sich komplett frisch anfühlen. Stalker Anomaly, Fallout London oder wie aktuell bei mir Pirates of the carribean. Ernsthaft, mich erregt sowas fast schon auf eine bedenkliche Weise.
Pirates of the Carribean?
Ja, ich mag auch Mods, aber habe meist keine Zeit die zu spielen.
-
Ich habe diesen - im speziellen Gothic-Mods - tausende Stunden meiner Existenz gewidmet. Man könnte also behaupten, dass sie einen gewissen Stellenwert in meinem Leben einnehmen. Bzw. sogar einen derart großen, dass man in Frage stellen kann, ob ich wirklich noch ein Leben führe.
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich bin von Mods besessen. Besonders von total conversions, womich je nach Intensität der umkrempelung bisweilen spiele bekomme, die sich komplett frisch anfühlen. Stalker Anomaly, Fallout London oder wie aktuell bei mir Pirates of the carribean. Ernsthaft, mich erregt sowas fast schon auf eine bedenkliche Weise.
Muss deine Freundin beim Liebespiel dann eine Gasmaske tragen und im Dunkeln grün leuchten?
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von axon
Muss deine Freundin beim Liebespiel dann eine Gasmaske tragen und im Dunkeln grün leuchten? 
Mit so einem Schicksal wie meinem kann man sich keine Freundin leisten
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Ich spiele fast ausschließlich mit mods oder mods.
Ewig Arma 2 Mods wie DayZ Unsung Vietnam gespielt.
Aktuell spiele ich G1 wieder. Wollte es mir für die Switch holen, bin aber dann doch mit Mods besser dran.
Sieht geil aus und spielt sich mit Controller ziemlich gut.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Bedauerst du diesen Umstand bzw. hast du das Gefühl, dass dir da etwas fehlt?
Oder wird dem Bedürfnis durch das Ausleben des Mod-Fetisch genüge getan? (...was ich absolut nachempfinden könnte...)
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Mach dich an die Sachbearbeiterin im JobCenter ran. Du musst nichtmal nett sein, für die sind Tritte und Gewalt Alltag, wenn du noch deinen Namen richtig buchstabieren kannst und nicht so arrogant wie ihre männlichen Mitarbeiter, kann nichts schief gehn.
-
 Zitat von weristdaswohl
Mach dich an die Sachbearbeiterin im JobCenter ran. Du musst nichtmal nett sein, für die sind Tritte und Gewalt Alltag, wenn du noch deinen Namen richtig buchstabieren kannst und nicht so arrogant wie ihre männlichen Mitarbeiter, kann nichts schief gehn. 
Vorallem nicht, wenn man sich an die Umgangsformen aus Gothic hält. (Ich will mich amüsieren... lass uns nach oben gehen... sonst gibt's ein volles Pfund aufs Maul!)
Mitgewirkt an:
-
Hallo.
Zeig mir deine Ware
-
 Zitat von axon
Bedauerst du diesen Umstand bzw. hast du das Gefühl, dass dir da etwas fehlt?
Oder wird dem Bedürfnis durch das Ausleben des Mod-Fetisch genüge getan? (...was ich absolut nachempfinden könnte...)
Nein, nicht wirklich. Ich habe das Gefühl, dass ich den Mods viel liebe gebe und ich auch sehr viel davon bekomme. Zugegeben, manchmal entdecke ich Inkompatibilitäten, weil sich mods untereinander nicht vertragen, aber damit muss ich als anspruchsvoller Mann leben. Da muss man dann eben schlichtend eingreifen
 Zitat von weristdaswohl
Ich soll mich an DIE Sachbearbeiterin Ran machen?
Könnten sie bitte elaborieren, wer genau mit DIE gemeint ist?
-
Die Gothic Mods mag ich natürlich.
Die Mount and Blade Reihe hat ebenfalls hervorragende total conversion Mods.
Z.B Herr der Ringe,Game of Thrones,das alte Rom und vieles mehr.
-
Meinst du mit Pirates of the Carribean das Spiel Sea Dogs 2 von 2003? Was für eine Mod spielst du da?
-
 Zitat von Kyle07
Meinst du mit Pirates of the Carribean das Spiel Sea Dogs 2 von 2003? Was für eine Mod spielst du da?
Pirates of the carribean IST sea dogs 2
Wie weiter oben erwähnt spiele ich beyond new horizons.
"Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
-
Es gibt Spiele, die ich nie ohne Mods anrühren würde. Rimworld, Terraria, Crusader Kings, Dawn of War, Fallout, Elder Scrolls, Battle Brothers. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Titel, die ich gern spiele und die man modden könnte, wo ich aber nie das Bedürfnis hatte.
-
 Zitat von Zetubal
Es gibt Spiele, die ich nie ohne Mods anrühren würde. Rimworld, Terraria, Crusader Kings, Dawn of War, Fallout, Elder Scrolls, Battle Brothers. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Titel, die ich gern spiele und die man modden könnte, wo ich aber nie das Bedürfnis hatte.
Bei mir kommt es darauf an, ob eine Mod ein Spiel wirklich besser macht, oder einfach nur anders. Also wenn jetzt zum Beispiel nur andere skins für Charaktermodelle angeboten werden, Modder ich auch nicht unbedingt. Wenn mods tatsächlich Fehler ausbügeln und spiele sinnvoll erweitern, dann Modde ich eigentlich immer, auch schon bei ersten playthrough. Das heißt,wenn es zu dem Zeitpunkt schon mods gab.
Manche kommen ja erst Jahre später raus
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Pirates of the carribean IST sea dogs 2
Wie weiter oben erwähnt spiele ich beyond new horizons.
Cool danke dir! Kannte nur New Horizons! Nice zu sehen, dass die Community da immernoch aktiv ist.
Was Mods angeht finde ich es beachtlich wie aktiv die DOOM Community ist. 30 Jahre ist das Game und die Modder Community lebt als wäre das Game erst kürzlich erschienen. Das erste Quake bekommt auch noch viele Maps spendiert.
-
Das erste was ich bei allen Spielen mache ist erstmal nach Mods zu schauen ( wenn es nicht gerade nen neuer Release ist). Stalker Gamma, Heroes of might and Magic 3, crusader Kings 3, Star wars Battlefront 2 (Classic) usw.
Alle Spiele sind halt schon sehr gut aber mit Mods noch viel nicer.
-
Früher waren Mods für mich fast noch besser als neue Spiele, besonders für Gothic und Oblivion. Gerade Oblivion Mods hatte ich Anfangs nur von PC Games Heft DVDs, da ich damals (2006) noch kein eigenen Internet Zugang hatte. In den Heften gab es sogar Artikel wo Mods vorgestellt wurden. Später habe ich dann Englische Mods ins Deutsche übsetzt z. B. Morroblivion oder Knights of the Nine Revelation. Die letzte Mod die ich übersetzt habe war Fallout: The Frontier und danach ging auch das interesse verloren und ich denke das ich nicht mehr damit anfangen werde, da es zu Zeitintensiv ist. Heute bin ich nur selten noch am PC aber das stört mich nicht. Mods mag ich immer noch, aber haben nicht mehr so eine faszination auf mich wie damals und sind eher nettes Beiwerk.