Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    So, also Freunde...

Gerade habe ich zum gefühlt drölfzigäonsten Mal die Dämmerwachtquestline losgetreten und n´bin mal wieder in der Trübhöhle damit beschäftigt, Unseren blutsaugenden Teenager am Morgen aus ihrem mineralisierten Schlafsack zu bekommen. Und damit verbunden wieder mal das Rätsel, bei dem man die fünf Kohlebecken in Position bringen muss.

Bisher habe ich das jedes Mal auf die Brute-force-Methode gelöst, einfach so lange an jedem BEcken herumgezerrt und dagegengetreten, bis es brannte. Die ganze Combo bzw. der "Chiffre" hinter dieser Aufgabe ist ja einfach genug, um es auf diese Weise hinzubekommen. Der Witz an "Rätseln" aller Art ist doch aber, dass die Lösung genau genommen mit Logik gefunden werden kann und nicht nur durch (mehr oder weniger systematisches) Probieren.

Weiß wer von euch, ob es für das Rätsel irgendein System gibt und wo bzw. wie man die Hinweise findet und liest?
    Fusselbirne ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Nö, in der Originalbeschreibung steht: Um das Rätsel zu lösen, schiebe die Kohlenbecken hin und her, bis das Feuer sie alle in einem Muster um den Kreis angezündet hat.
    Also, simples hin- und herschieben bis das Feuer brennt. Skyrim halt

Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Uesp sagt:
    "Push each of the movable braziers into or away from the center of the circle so that they touch the end of the purple light within their path, causing the pattern to expand towards the next brazier, until you connect them all."

Auf Deutsch:
    "Schieben Sie jeden der beweglichen Kohlenbecken in oder von der Mitte des Kreises, so dass sie das Ende des violetten Lichts auf ihrem Weg berühren, was dazu führt, dass sich das Muster in Richtung des nächsten Kohlenbeckens ausdehnt, bis Sie sie alle verbinden."

So habe ich das auch immer verstanden.
    hagalaz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Schnurz
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Nö, in der Originalbeschreibung steht: Um das Rätsel zu lösen, schiebe die Kohlenbecken hin und her, bis das Feuer sie alle in einem Muster um den Kreis angezündet hat.
    Also, simples hin- und herschieben bis das Feuer brennt. Skyrim halt
    ...und so mache ich es auch immer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline