|
-
Mensch, Wombel, du willst es aber auch echt wissen.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
Last edited by Wombel; 11.09.2024 at 23:42.
-
Sodele und weiter gehts. Teil 2 der Odyssee ... [Bild: 949.gif]
Zu Beginn ein durchaus ordentliches Intro wie ich finde, findet man sich vor Thornarias Tor und wird gleich mal ausgesperrt.
Die erste Mission ist - in Setariff nach dem Rechten schauen - und man erfährt dass die 4 "Freunde" dort ebenfalls hingestiefelt sein sollen. Mission angenommen ist der Held nun mit ordentlich Equipment und - je nach Klasse - auch relativ gut vorgeskillt. (Ich wollte meinen Spielstand erstmal nicht übernehmen, ich habe mich wegen der Magiezweige ja ein wenig verskillt.)
Der Lauch ist ja quasi nun DurchLaucht und eigentlich ist er keiner mehr. Insgesamt habe ich nun die erste Quest erledigt (12 Wölfe bruzzeln) und ich bin im Startgebiet mal in 1-2 Höhlen und jetzt runter zu einem Fischerdorf. Wie immer ordentlich Gekröse, aber ich habe den Eindruck dass es einfacher geworden ist. Mag an den (noch) schwachen Gegnern liegen, oder aber die Magieskillung haut nun endlich rein.
Die Grafik ist wie ich finde immer noch durchaus hübsch, zum Rest kann ich noch nicht viel sagen.
Mal sehen wie es weiter geht ...
... to be continued ...
-
So schaut das aus:
Ich bin jetzt bis nach Setarriff rein und habe mich auf die Suche der 4 Steine begeben. Ist ziemlich labyrinthig das Ganze und - freu - jede Menge Kroppzeug. Außerdem ist latürnich das Autoequip wieder voll dabei mir aber auch jeden morschen Knüppel auf den Buckel zu verfrachten. Das nervt echt tierisch.
Mal sehen wie weit ich mich heut noch durchwurschtle. [Bild: s387.gif]
-
Also die 4 Steine habe ich besorgt und bis jetzt bin ich mehr unterirdisch unterwegs gewesen als sonstwas. (Eindeutig Zweideutig gemeint.)
Jedenfalls hab ich mich im Auftrag von Milton an die vier Positionen begeben und jeweils am Zielort mehr oder weniger mit den Besitzern der Steine etwas Konversation betrieben. Etwas weird ist, dass man bei 2 der 4 Fundorte (man trifft u.A. auf Gorn und Lester) eine kleine Sequenz als einer der Beiden spielt:
- Gorn (ich) vermöble Thorus die ewige Torwache und packe ihn in eine Truhe.
- Lester (ich) vermöble den Ork Gromak und befreie Prinzesschen Karella.
Gromak ist btw. mal wieder unterirdisch in einer Mine und lässt mich erst rein, wenn ich ihn im Zweikampf besiege. Die Minecrawler sind nett gemacht, ansonsten gibt es nichts neues. Nachdem ich die Steine besorgt habe gehts - juhuu - unterirdisch weiter.
Der Erzdämon ist in, bzw. unter den Vulkan geflohen und ich soll hinterher. [Bild: 1290.gif]
-
Ich bin überrascht, dass du zu Setarrif mehr als einen Beitrag füllen kannst. Ich hab damals alles entdeckt und ohne mich zu beeilen trotzdem knapp unter drei Stunden für dieses Meisterwerk gebraucht. (Knapp über dem Zeitlimit für Refunds )
Mein Favorit war damals, dass ein Entwickler in gut 10 Sekunden Arbeit einen Wassermagier in dieser flachen Plane namens Setariff genommen und ein paar Mal kopiert hat ohne auch nur ein Haar zu ändern. Dem Kerl war vermutlich alles schon völlig egal.
Last edited by Tyra; 17.09.2024 at 19:55.
-
Originally Posted by Tyra
Ich bin überrascht, dass du zu Setarrif mehr als einen Beitrag füllen kannst. Ich hab damals alles entdeckt und ohne mich zu beeilen trotzdem knapp unter drei Stunden für dieses Meisterwerk gebraucht. (Knapp über dem Zeitlimit für Refunds )
Mein Favorit war damals, dass ein Entwickler in gut 10 Sekunden Arbeit einen Wassermagier in dieser flachen Plane namens Setariff genommen und ein paar Mal kopiert hat ohne auch nur ein Haar zu ändern. Dem Kerl war vermutlich alles schon völlig egal.
Ernsthaft bin ich ja nun auch - lass mich Arzt, ich bin durch - tadaa.
Die letzte Berichterstattung ist, naja - kurz?
Letzter Dungeon, drölftausend Gegner und ein mittelschwerer überhauptundendgegnermässiger Endgegner?
Mehr als 4 Posts macht es halt nicht her.
-
Ich hab mir die Perle des neuen Anfangs auch noch mal gegeben.
Bin Level 16 und habe die Silbersee-Quests fast abgeschlossen. Ich hatte ohne Questmarker und Questspoiler auf der Karte begonnen, was anfangs gut geklappt hat. Später nicht mehr, weil die Angaben in den Dialogen der Charaktere ungenau sind und später nicht mehr richtig nachgelesen werden können.
Optisch ist das Spiel sehr schön, auch nach der langen Zeit noch. Auch mit dem Kapfsystem komme ich besser klar, als ich es in Erinnerung hatte. Ich habe aber auch als erstes "Disziplin" bis ans Ende geskillt.
Die Stimmen nerven mich noch genauso wie beim ersten Mal: sie sind zu übertrieben kauzig und es gibt wenige Charaktere, die glaubhaft rüberkommen. Am schlimmsten sind die Orks.
Gereizt haben mich auch die langen Wege, aber das wäre mit Questspoilern natürlich anders gewesen. Dadurch stehen die EXP-Belohnungen in keiner vernünftigen Relation zum Aufwand, und deswegen steige ich zu langsam auf.
Generell hat mich das Spiel mal wieder davon überzeugt, dass Gamen verlorene Lebenszeit ist, und überlege, STEAM, und damit alle meine Spiele, in die Tonne zu kloppen.
Leid täte es mir nur um ELEX.
-
Originally Posted by Ajanna
Generell hat mich das Spiel mal wieder davon überzeugt, dass Gamen verlorene Lebenszeit ist, und überlege, STEAM, und damit alle meine Spiele, in die Tonne zu kloppen.
Leid täte es mir nur um ELEX.
Ich weiß nicht was du sonst noch so für Spiele auf Steam hast, aber wenn die alle auch nicht besser sind als Arcania dann machste glaub ich irgendwas beim Einkauf falsch.
-
Originally Posted by Matteo
Ich weiß nicht was du sonst noch so für Spiele auf Steam hast, aber wenn die alle auch nicht besser sind als Arcania dann machste glaub ich irgendwas beim Einkauf falsch.
Alle PB-Spiele, Venetica und den ersten Witcher - die anderen beiden Witcher hatte ich auf GoG.
Hab tatsächlich heute morgen meinen Steam-Accout gelöscht.
-
Alle PB-Spiele, Venetica und den ersten Witcher - die anderen beiden Witcher hatte ich auf GoG.
Hab tatsächlich heute morgen meinen Steam-Accout gelöscht.
Den ersten Witcher hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen, konnte ich mich nicht für begeistern.
Aber die PB-Spiele würde ich nicht missen wollen.
Venetica habe ich seit Langem auf gog ungespielt rumliegen, da fehlte mir bisher einfach immer die Zeit das mal auszuprobieren.
-
Originally Posted by Matteo
Den ersten Witcher hab ich nach wenigen Stunden abgebrochen, konnte ich mich nicht für begeistern.
Aber die PB-Spiele würde ich nicht missen wollen.
Venetica habe ich seit Langem auf gog ungespielt rumliegen, da fehlte mir bisher einfach immer die Zeit das mal auszuprobieren.
Die Stege und die Steuerung haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Arcania. Venetica ist ein relativ "liebes" Spiel, mit einer Liebesgeschichte.
-
Das ist doch mal ne Erkenntnis!
So gehts mir auch. Spiele seit Jahren nichts mehr...