Results 1 to 7 of 7
  1. #1 Reply With Quote
    I'm an Ass Man! Leichenteich's Avatar
    Die Frage habe ich mir gerade gestellt, wo mir aufgefallen ist, dass man mit gezogener Waffe immer noch tauchen und schwimmen kann. Das heißt, dass er seine Arme zum schwimmen garnicht braucht. Und es geht noch weiter. Er kann einfach so eine fette Axt beim schwimmen in den Händen halten und trotzdem ganz easy einfach nur mit den Beinen schwimmen.

Denkt ihr, dass der oder diejenige, den man steuert extrem starke Beine hat?
    Leichenteich is offline
  2. #2 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    ich denke das ist in der Welt ganz normal, zumal wenn man bedenkt was der Char ja auch alles mit sich rumschleppen kann, ohne unterzugehen. abgesehen davon müssen die ja auch so recht viel laufen, das stärkt den Gangapparat sicherlich auch.
    CKomet is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Dazu gibt es noch zu bedenken, dass Nirn offenbar ein Planet mit relativ geringer Schwerkraft ist. Aufgrund von Berechnungen und Beobachtungen der Spielmechanik wurde diese mal 4,5 Mal schwächer geschätzt als die Schwerkraft der Erde, oder ungefähr 1/5 bis 1/4 der Schwerkraft der Erde (9,8 m/s²).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Dazu gibt es noch zu bedenken, dass Nirn offenbar ein Planet mit relativ geringer Schwerkraft ist. Aufgrund von Berechnungen und Beobachtungen der Spielmechanik wurde diese mal 4,5 Mal schwächer geschätzt als die Schwerkraft der Erde, oder ungefähr 1/5 bis 1/4 der Schwerkraft der Erde (9,8 m/s²).
    Jetzt ist die Frage wie sich das auf die Fähigkeit zu schwimmen und zu tauchen auswirkt.
    Leichenteich is offline
  5. #5 Reply With Quote
    ... CKomet's Avatar
    ohne unnötige Gewichtsbelastung könnte man wahrscheinlich über das Wasser laufen, aber durch die entsprechende Schwerkraft oder eben auch nicht kann man dann halt normal schwimmen und tauchen, würde ich mal vermuten.
    Genaueres müsste sicherlich irgendein Wisenschaftler, Physiker oder ähnliches sagen können.
    CKomet is offline
  6. #6 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by CKomet View Post
    ohne unnötige Gewichtsbelastung könnte man wahrscheinlich über das Wasser laufen, aber durch die entsprechende Schwerkraft oder eben auch nicht kann man dann halt normal schwimmen und tauchen, würde ich mal vermuten.
    Genaueres müsste sicherlich irgendein Wisenschaftler, Physiker oder ähnliches sagen können.
    Theoretisch müsste denk ich der Auftrieb stärker sein, weshalb es wohl schwerer sein sollte zu tauchen.
    Leichenteich is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Moderator DWS's Avatar
    Schwimmen oder tauchen? Bei geringerer Schwerkraft wird der Auftrieb geringer, allerdings wird auch dein Gewicht geringer..

Quote Originally Posted by Leichenteich View Post
    Jetzt ist die Frage wie sich das auf die Fähigkeit zu schwimmen und zu tauchen auswirkt.
    Ja, da hast du recht, Stichwort Archimedisches Prinzip. Ob etwas schwimmt oder nicht ist tatsächlich unabhängig von der Schwerkraft. Wichtig ist nur, ob die Dichte (Schwimmer + Waffen +Rüstung +Gepäck) grösser oder kleiner als die des Wassers ist. Bei geringerer Schwerkraft ist sowohl das Gewicht wie auch der Auftrieb geringer. Die Effekte kompensieren sich vollständig. Das heißt dann wohl, ja, man braucht extrem starke Beine, um bei der Dichte des mitgeschleppten Gewichts den nötigen Auftrieb zu erzeugen den Kopf über Wasser zu behalten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS is offline Last edited by DWS; 01.09.2024 at 22:26.