Ergebnis 1 bis 19 von 19

Es ist anzunehmen, dass die öffentliche Presse lügt - Beweisführung

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Aug 2024
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2
    Als philosophische Überlegung anlässlich von Björn Höcke, der von der Zeitschrift "Spiegel" öffentlich verrufen wird


    1.) Ich bin offen für unterschiedliche Ideen, da ich am Ende nur weisen kann, was ich selbst miterlebt habe. An sich weder Spiegel noch AfD-Beiträge.


    2.) Der Spiegel schreibt von Nazi-artigen Inhalten bei Höcke, die zusätzlich zum Satz "Alles für Deutschland" gefallen sein sollen. Zum Beispiel Dinge über einen Lob auf Judenvernichtung, obwohl in der AfD selbst Juden sind, was ich sogar selbst in Nürnberg als echt und persönlich kennengelernt habe.


    3.) Die AfD berichtet alles von ihrer Seite aus im Internet ohne die zusätzlichen Nazi-Inhalte.


    4.) Wenn die AfD Interesse an Nazi-Inhalten hätte, müsste sie stolz im Internet zu den Dingen stehen, die der Spiegel berichtet.


    5.) Da die AfD dies aber zu 100% öffentlich ablehnt, wirkt es so, als wollte der Spiegel nur Gerüchte streuen, damit man "Alles für Deutschland" nicht als bloßen Satz erfährt.


    6.) Da die AfD nicht zu den Inhalten steht, die der Spiegel behauptet, wird es auch nicht von der AfD verkörpert.
    Stolzer Deutscher ist offline

  2. #2
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    14.282
    Wen interessierts?
    Leichenteich ist offline

  3. #3

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.738
    hab ich mal aus der plauderecke verschoben. gibt sicher genug gründe für eine diskussion über diese thesen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    10.107
    @Stolzer Deutscher.

    ...Und deinen Punkt 6. glaubst Du wohl nur selbst, Du stolzer Deutscher.

    Als Deutscher kann man stolz sein, wenn man Beiträge zur deutschen Gesellschaft geeistet hat,
    mit Land und Leuten rechtschaffend klar kommt und das Grundgesetz respektiert.

    Dein Nationalismus geht so weit, dass man DEN FRAUEN wieder mal vorschreiben soll, "was sich gehört", den Männern aber nicht.
    Deine Signatur spricht Bände.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline

  5. #5
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Monasteria
    Beiträge
    50
    So ein Quatsch. Die Arschlöcher für Dumme sind durch und durch Nazis, sind aber vorsichtig, um nicht verboten zu werden. Die haben kein Programm das irgendwie sozial ist bzw. sozial schlechter gestellten helfen würde. Durch die wird weder der öffentliche Nahverkehr besser noch wird für bessere Infrastruktur im Osten oder stabile Renten gesorgt. Das einzige, was die können, ist mit ihrem populistischen Geseiere die Gesellschaft zu spalten und Unfrieden zu schüren. Putin freut sich.
    madmarion ist offline

  6. #6
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von Stolzer Deutscher Beitrag anzeigen
    Als philosophische Überlegung anlässlich von Björn Höcke, der von der Zeitschrift "Spiegel" öffentlich verrufen wird


    1.) Ich bin offen für unterschiedliche Ideen, da ich am Ende nur weisen kann, was ich selbst miterlebt habe. An sich weder Spiegel noch AfD-Beiträge.


    2.) Der Spiegel schreibt von Nazi-artigen Inhalten bei Höcke, die zusätzlich zum Satz "Alles für Deutschland" gefallen sein sollen. Zum Beispiel Dinge über einen Lob auf Judenvernichtung, obwohl in der AfD selbst Juden sind, was ich sogar selbst in Nürnberg als echt und persönlich kennengelernt habe.


    3.) Die AfD berichtet alles von ihrer Seite aus im Internet ohne die zusätzlichen Nazi-Inhalte.


    4.) Wenn die AfD Interesse an Nazi-Inhalten hätte, müsste sie stolz im Internet zu den Dingen stehen, die der Spiegel berichtet.


    5.) Da die AfD dies aber zu 100% öffentlich ablehnt, wirkt es so, als wollte der Spiegel nur Gerüchte streuen, damit man "Alles für Deutschland" nicht als bloßen Satz erfährt.


    6.) Da die AfD nicht zu den Inhalten steht, die der Spiegel behauptet, wird es auch nicht von der AfD verkörpert.
    der Höcle hatte sich halt schon mehere Dinge in der Richtung erlaubt und er ist nicht der einzige AFD Kandidat der dies getan hat und tut.

    Die AFDler in Interviews distanzieren sich noch nicht mal davon.


    Nur, weil in der AFD sich auch Juden, Schwarze, Leseben, Schwule oder sonst was befinden, macht es die AFD nicht weniger Homophob oder Fremdenfeindlich, sowie nicht weniger Braun.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  7. #7
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    17.077
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es anzunehmen ist dass so mancher Einleitungspost eine Lüge ist!
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8
    Knight Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.215
    Es ist anzunehmen, dass Parteien, die sich mit österreichischen Neonazis siebenmal zum Deportationsplausch mit 5000 € Mindestspende treffen, von Nazis durchsetzt sind.

    Es ist anzunehmen, dass Parteien, deren Funktionsträger in erschreckender Anzahl vom faschistischen Russland gekauft wurden, von Nazis durchsetzt sind.

    Es ist anzunehmen, dass eine Parteispitze, die faschistische Auswüchse in ihrer Partei weder anerkennt noch kommentiert noch rügt noch ausmerzt, diese Auswüchse faktisch billigt und fördert.

    Es ist anzunehmen, dass Parteien, die mit ihrer Werbung ausschließlich rechtsradikale Klischees und Verschwörungstheorien bedienen, von Nazis durchsetzt sind.

    Es ist anzunehmen, dass Politiker, die sogar Alice Weidel zu rechts sind, Nazis sind.

    Es ist anzunehmen, dass "Nationalromantiker" der billigste Euphemismus für Nazi ist, den sich Nazis je ausgedacht haben.

    Es ist anzunehmen, dass Wähler, die die AfD nicht trotz, sondern gerade wegen ihrer faschistischen Ziele wählen (Deportation, Unterwanderung mit russischen Faschisten, "Zucht und Ordnung"), selbst Nazis sind.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (28.08.2024 um 21:42 Uhr)

  9. #9
    Knight Commander Avatar von tr2000_Cheater
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lucilinburhuc, das letzte Großherzogtum
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass es anzunehmen ist dass so mancher Einleitungspost eine Lüge ist!
    Wo zum Teufel nimmst Du eigentlich immer diese Sprüche her?
    Jedes Mal wünsch' ich mir ich wär' auch so verdammt schlagfertig.
    Gibt ja so einige Originale hier, Leichi z.B., aber humoristisch bist Du unübertroffen... auch wenn Strontzines Katzenmonologe mich manchmal fertig machen!
    tr2000_Cheater ist offline

  10. #10

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.680
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Wo zum Teufel nimmst Du eigentlich immer diese Sprüche her?
    Jedes Mal wünsch' ich mir ich wär' auch so verdammt schlagfertig.
    Gibt ja so einige Originale hier, Leichi z.B., aber humoristisch bist Du unübertroffen... auch wenn Strontzines Katzenmonologe mich manchmal fertig machen!
    Frag ihn dies bitte per PN!
    smiloDon ist offline

  11. #11
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.692
    Mal vom Trollfaktor des EPs abgesehen:

    Trotzdem stimmt es, dass der Spiegel verzerrt über Höcke berichtet hat. Er hat zudem Höcke (zusammen mit Trump und Orban) sogar in die Nähe von Hitler gerückt (und dabei eine Gleichsetzung lediglich formal-inhaltlich vermieden).

    Bereits wegen der ersten Sache ist es legitim, dass Höcke dem Spiegel keine Interviews mehr gibt. Die zweite Sache besiegelt es endgültig.

    Das kann man, ganz unabhängig davon, was von Höcke zu halten sei, feststellen. Diese Art von "Journalismus" ist meiner Meinung nach unseriös - und zwar sogar dann, falls sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass etwas dran ist. Denn bisher fehlen bezüglich Höcke die nötigen Belege für das Bild, welches der Spiegel über seine Person zeichnet. Es ist einfach "drüber" (wobei mir schon klar ist, dass man nicht wissen kann, wie weit Höcke gehen würde, wenn er die Macht hätte, aber man weiß es eben nicht wirklich). Damit wird Höcke zum Opfer stilisiert.

    Der Spiegel spielt damit sogar der AfD in die Hände, denn diese Art von "Journalismus" dient diversen AfD-Vertretern und -Anhängern längst als Beleg für die "gleichgeschaltete Presse" (womit sie nicht mal hundertprozentig falsch liegen, weswegen das leicht verfängt, unabhängig davon, ob es im Einzelfall stimmt).

    Kurz vor Wahlen scheint (nicht nur beim Spiegel) der Zweck die Mittel zu heiligen.

    Es kann mit solchen Zweckheiligungen zwar kurzfristig etwas erreicht werden, aber der damit langfristig angerichtete Schaden, nämlich über die Radikalisierung erheblicher Teile der Gesellschaft sowie über die Relativierung des Nationalsozialismus, dürfte umso größer sein.
    jabu ist offline Geändert von jabu (29.08.2024 um 18:24 Uhr)

  12. #12
    Knight Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    1.215
    Man kann natürlich hingehen und behaupten, der Geschichtslehrer wüsste nicht, was in Deutschland an Parolen verboten ist. Dann müsste man natürlich noch erklären, warum er die Parole gar nicht vollständig ausgesprochen hat, sondern im Gegenteil das Publikum dazu animiert hat, seinen Nazikram zu vollenden. Hätte er gewusst, dass er straffrei davon kommt, er hätte statt "ALLES FÜR ..." vermutlich "SIEG ..." geschrien.

    ...die führenden Altparteien-Politiker sind zu erbärmlichen Apparatschiks geworden, die nur noch ihre Pfründe verteilen wollen. Weder ihr erstarrter Habitus noch ihre floskelhafte Phraseologie unterscheidet Angela Merkel von Erich Honecker.
    Wenn Höcke nicht mit Hitler verglichen werden darf, dann bitteschön auch Merkel nicht mit Honecker.

    Unser einst intakter Staat befindet sich in Auflösung, seine Außengrenzen werden nicht mehr geschützt, er kann die innere Sicherheit nicht mehr garantieren, das Gewaltmonopol erodiert zusehends durch Inkaufnahme rechtsfreier Räume und der allgemeine Rechtsverfall schreitet voran. Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen.
    Faschistische Untergangsfantasien und Verschwörungstheorien ohne Ansehen der Realität. Immer schön die USA angreifen, aber kein einziges Wort über das faschistische Russland verlieren.

    ...und die immer schneller wachsende Sozialindustrie, die an dieser perversen Politik auch noch prächtig verdient; diese alten Kräfte, die ich gerade genannt habe, sie lösen unser liebes deutsches Vaterland auf wie ein Stück Seife unter einem lauwarmen Wasserstrahl. Aber wir, liebe Freunde, wir Patrioten werden diesen Wasserstrahl jetzt zudrehen, wir werden uns unser Deutschland Stück für Stück zurückholen!
    Japp, sie drehen das Wasser auf den Mühlen unseres sozialen Netzes ab. So macht man das im Nationalsozialismus. Jeder Mann für sich selbst, und fick die Frauen.

    Ich will euch nicht wie Claudia Roth – Klammer auf, abgebrochenes Studium der Kunstgeschichte, keine Ausbildung, Klammer zu – ich will euch nicht wie Katrin Göring-Eckardt – Klammer auf, abgebrochenes Studium der Theologie, keine Ausbildung, Klammer zu – ich will euch nicht wie Volker Beck – Klammer auf, abgebrochenes Studium der Kunst, keine Ausbildung, Klammer zu – ich will euch nicht wie Daniel Cohn-Bendit – Klammer auf, abgebrochenes Studium der Soziologie, keine Ausbildung – oder wie Joseph Fischer [Anm.: Joschka Fischer, mit bürgerlichem Namen Joseph] – Klammer auf, keine Ausbildung, Klammer zu – so will ich euch nicht!
    Absoluter Wahnsinn, wie Höcke Hetze am Fließband betreibt. Und die Hybris, mit der er hier eine Führerrolle einnimmt, ist aus meiner Sicht auch Hitler as fuck.

    Ich will, liebe junge Freunde und Patrioten, ich will dass ihr einen Beruf habt. Denn wer keinen Beruf hat, ist von der Politik abhängig. Ich will euch als Vater und Mutter. Denn ich weiß: Wer keine eigenen Kinder hat, hat nur die halbe Lebenserfahrung.
    Und wer keinen Job und keine Kinder hat, ist lebensunwert.

    Ihr merkt, ich will es euch nicht leicht machen. Ich weise euch einen langen und entbehrungsreichen Weg. Ich weise dieser Partei einen langen und entbehrungsreichen Weg. Aber es ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg führt, und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD und deshalb will ich diesen Weg – und nur diesen Weg – mit euch gehen, liebe Freunde!
    Diese Sache mit dem entbehrungsreichen Weg, also die Inaussichtstellung eines Utopia in der fernen Zukunft bei bedingungsloser Unterwerfung unter seiner Partei, ist der pure Nationalsozialismus.


    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Das kann man, ganz unabhängig davon, was von Höcke zu halten sei, feststellen. Diese Art von "Journalismus" ist meiner Meinung nach unseriös - und zwar sogar dann, falls sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass etwas dran ist. Denn bisher fehlen bezüglich Höcke die nötigen Belege für das Bild, welches der Spiegel über seine Person zeichnet. Es ist einfach "drüber" (wobei mir schon klar ist, dass man nicht wissen kann, wie weit Höcke gehen würde, wenn er die Macht hätte, aber man weiß es eben nicht wirklich). Damit wird Höcke zum Opfer stilisiert.
    Hast du die Spiegel-Berichterstattung überhaupt gelesen?
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (29.08.2024 um 18:31 Uhr)

  13. #13
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.692
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Hast du die Spiegel-Berichterstattung überhaupt gelesen?
    Ich habe diverse Videos von denen gesehen, und das genügt mir, um die besagten Verzerrungen zu erkennen. Das Deckblatt bzw. das Bild zum Artikel habe ich natürlich selbst gesehen. Den ganzen Artikel gibt es nur gegen Geld, und den muss ich nicht gelesen haben, da meine Argumentation sich auf die Wirkung eben jenes Materials, das jeder sehen kann, bezieht. Denn nur dieses kommt bei den hier diskutierten Personenkreisen an!

    Du glaubst doch wohl nicht, dass die sich das Magazin kaufen, den provozierenden Aufmacher ignorieren und den eigentlichen Artikel aufmerksam lesen? Das tun sie eben nicht, und deswegen ist und bleibt meine Argumentation schlüssig (leider, wäre ja schön, wenn sie es nicht wäre...).

    Höcke zu zitieren, ist natürlich in Ordnung. Berichten, was ist, nichts hinzuerfinden! Was davon Stuss ist und warum es Stuss ist, kann man ja erklären. Viel davon ist Verführung, aber das kann man (und sollte man!) erklären. So kritisiere ich nicht, dass du Höcke zitierst!

    Ich habe mir Mitläufer von Höcke einigermaßen genau angesehen. Neben robusten Typen mit prallem Bankkonto, die man eh nicht wird umstimmen können, sind das aber auch sog. "einfache Leute", und die stellen die Masse der Mitläufer. Um die zu erreichen, müsste erst mal erklärt werden, was Stuss ist und warum es Stuss ist, wie Propaganda funktioniert usw.

    Anstatt zu erklären, wenden sich die alten Mainstreammedien aber komplett von diesen (alleine gelassenen) Gruppen ab und bestätigen die Narrative der Propagandisten vollkommen. Es gibt nur noch ein "wir" und "die".

    Na ja, sollen sie so weitermachen, dann werden sie schon sehen, was passiert (es passiert ja längst).

    PS#1
    Mir ist schon klar, dass Höcke ganz am rechten Rand (auch außen) fischt, aber was hilft es, wenn es mir klar ist? Ich merke ja auch von selbst, wo er Leuten Sand in die Augen streut und wo er Wähler korrumpiert, indem er sich bei ihnen mit falschem Lob (z.B. Lob dafür, dass die "es" [<= unzutreffende Verschwörungstheorie einsetzen] von Anfang an gewusst hätten) beliebt zu machen versucht. Was ich alles merke.... Aber was hilft es, wenn ich mich damit in einer Blase suhle und es platt abbügele...

    PS#2
    Linke Medien bringen es eben nicht fertig, die Aussagen Höckes tatsachengerecht auseinanderzunehmen. Würde man das tun, also die wahren Bestandteile von den falschen trennen (und erklären, warum sie falsch sind), dann müsste man eben die wahren Bestandteile anerkennen, und dazu müssten linke Medien über ihren ideologischen Schatten springen, was sie nicht können. Dort liegt der Hund begraben!
    Das ist ja auch stets und ständig bei Parteien so, wenn sie behaupten, das Gras sei alles, außer grün, nachdem die AfD gesagt hat, es sei grün. Die sog. "einfachen Leute" wissen aber, dass es grün ist. Was interessiert dann schon das Drumherum, das Gras ist grün, und die anderen behaupten das Gegenteil, "also weiß man, was von denen zu halten ist, nämlich nichts (wogegen die AfD wenigstens weiß, dass das Gras grün ist)".

    PS#3
    Na ja, das mit dem Mangel an Ausbildung und Tätigkeit vieler Spitzenpolitiker in wertschöpfenden Bereichen der Realwirtschaft stimmt doch. Es stimmt noch viel mehr von dem, was Höcke sagt. Aber er hat "vergiftete Bonbons" mit eingestreut. Das muss man eben detailliert erklären, wird aber i.d.R. von Journalisten nicht geleistet, eben weil viel zu viele von denen in vorauseilendem Gehorsam der Regierung dienen (um bloß nicht anzuecken).
    jabu ist offline Geändert von jabu (29.08.2024 um 19:43 Uhr)

  14. #14
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.398
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen

    Nur, weil in der AFD sich auch Juden, Schwarze, Leseben, Schwule oder sonst was befinden, macht es die AFD nicht weniger Homophob oder Fremdenfeindlich, sowie nicht weniger Braun.
    Nach der Machtergreifung der AFD findet wie in der Vergangenheit schon geschehen, eine innere Säuberung statt.

    Nichts auf dieser Welt geschieht auf die gleiche Weise, aber Geschichte wiederholt sich wenn sie vergessen wird.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  15. #15
    Halbgott Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9.339
    Nachdem der Ersteller des Fadens gebannt wurde, muss man nicht seine Arbeit weiter machen.

    Ajanna ist offline

  16. #16
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.170
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Nachdem der Ersteller des Fadens gebannt wurde, muss man nicht seine Arbeit weiter machen.
    Warum der troll nicht sofort gebant wurde ist ein mysterium.
    John Henry Eden ist offline

  17. #17

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.680
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Warum der troll nicht sofort gebant wurde ist ein mysterium.
    Weil ein stolzer Deutscher zu sein, allein kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt. Dieser muss aber vorliegen, um einen User zu bannen.

    Und damit bitte zurück zum Thema!
    smiloDon ist offline

  18. #18
    Abenteurerin
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Monasteria
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Weil ein stolzer Deutscher zu sein, allein kein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt. Dieser muss aber vorliegen, um einen User zu bannen.

    Und damit bitte zurück zum Thema!
    Seine Signatur mit den deutschen Frauen war aber klar rassistisch
    madmarion ist offline

  19. #19

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.680
    Zitat Zitat von madmarion Beitrag anzeigen
    Seine Signatur mit den deutschen Frauen war aber klar rassistisch
    Er ist doch gebannt. Was soll also dieses Nachkarten?

    Aber aus dem Thread wird sowieso nichts mehr ...
    smiloDon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •