Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline

In Extremo

Ein neues Lied von In Extremo.
    Hier kann man vorab reinhören:
    https://www.youtube.com/watch?v=EejbTglzkSM.
    Musik, die einem gefällt.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Nee, In Extremo hat spätestens seit "Kunstraub" meiner Meinung nach stark nachgelassen.
    Ich war jahrelang Hardcore-In Extremo Fan, aber die letzten Alben sind nicht mehr das, was In Extremo für mich ausgemacht hat. Das Dreckige, Ursprüngliche ist dem Seichten und Gewöhnlichem gewichen.
    Die Band an sich ist mir immer noch sympathisch, aber bei ihren Alben sind maximal 3 Lieder dabei, die mir gut gefallen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    Das ist jetzt aber auch schon wieder 1 Monat alt.
    Vor gut einer Woche kam das hier neu raus:
    [Video]
    Das gefällt mir besser als Wolkenschieber.

Und am 6.9. dann das neue Album (Wolkenschieber).

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber auch schon wieder 1 Monat alt.
    Vor gut einer Woche kam das hier neu raus:
    [Video]
    Das gefällt mir besser als Wolkenschieber.

Und am 6.9. dann das neue Album (Wolkenschieber).
    Auch nicht schlecht.
    Wolkenschieber-Verkaufsstart ist erst am 6.September, dachte das wäre aktuell.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

Langschwert ist offline
    Ich wusste gar nicht, dass HandOfBlood Fan von In Extremo ist.

Ich habe mir die Band früher gelegentlich gerne angehört und war auch auf mehreren Konzerten von ihnen. Außerdem mag ich auch ihre Live-DVD "Am goldenen Rhein" ganz gerne. Mittlerweile ist die Band für mich aber kaum noch interessant. Den neuen Alben fehlt der "Sound", den die Alten hatten. Hinzu kommt, dass In Extremo mich auch live in der Regel nicht überzeugt. Die Setlists sind, sagen wir mal, "speziell". In Extremo ist eine der Bands, die supergerne ihre neueren Lieder spielen möchte, was Fans, die vor allem ihre (sehr) alten Lieder bevorzugen, dann im Regen stehen lässt. Auf vier Konzerten von ihnen, die ich besucht habe, haben sie nur bei einem "Ai vis lo lop" gespielt, was ein absolutes No-No ist.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von weristdaswohl

weristdaswohl ist offline
    In Extremo hab ich mir irgendwann mal angeschaut Live, das war schon unterhaltsam, aber Tanzwut, die auch auf dem Festival spielten, fand ich besser.

Bin aber heute mehr im Hard und Classic Rock unterwegs. Metal ist dann idr 80s und oder fieses Zeug mit Geschrei.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ich hab InEx früher total gerne gehört, bin aber seit Sterneneisen raus. Ich denke, ich hab mich einfach von Geschmack her weiter entwickelt. Aber ich mag die Musik ab und zu noch gerne und denke auch sehr gerne an die Konzerte zurück, die waren immer super.

Wolkenschieber fand ich tatsächlich ziemlich witzig, aber das Album werd ich mir nicht holen.

Hatte vor einiger Zeit mitbekommen, dass Yellow Pfeifer die Band verlassen hatte und verstorben ist.
    Das war ne krasse Sache: Er war wohl auf mehreren Demos gegen die Coronapolitik der Regierung gewesen und muss da eben in eine blöde Ecke abgerutscht sein gedanklich von wegen Coronaleugner und so nem Kram, was die Band nicht mehr tragen wollte. Deswegen ist man verschiedener Wege gegangen.
    Er ist schließlich an einem Herzstillstand verursacht durch eine Herzmuskelentzündung verursacht durch eine verschleppte Coronaerkrankung gestorben. Den Herzstillstand hatte er auf einer dieser Demos ... Was das Leben manchmal für Geschichten schreibt.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

Geändert von Aniron (24.08.2024 um 15:31 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende Avatar von Wildwutz

Wildwutz ist offline
    Ich gehe mit dem, was hier bisher geschrieben wurde, weitestgehend mit, dass In Extremo heute nicht mehr das sind, was sie mal waren. Ich hätte mich selbst früher auch als einen der größeren Fans bezeichnet, war aber ab dem Album Sterneneisen, was auch das letzte war, das ich noch gekauft habe, nicht mehr wirklich dabei. Das Album Kunstraub hatte ich mir dann nochmal auf Spotify angehört, es hat mich aber nicht wirklich überzeugt, und alles danach habe ich überwiegend ignoriert, wenn es mir nicht gerade irgendwie unausweichlich vor die Nase gesetzt wurde.

Tatsächlich war ich aber 2022 sogar nochmal auf einem Konzert, wo mir die Karte mit 55€ eigentlich schon zu teuer war, ich aber einem Kumpel auf die alten Tage nochmal einen Gefallen tun wollte. Das Konzert war in Ordnung und ich habe bei den alten Sachen, die ich noch kannte, mitgesungen und es mir ansonsten unbefangen angehört, auch wenn es für mich nicht mehr die Band ist, die ich damals im alten Lager gesehen habe ().

Ich bin auch keiner, der dann anfängt, die Bands irgendwie zu haten, weil es musikalisch nicht mehr passt. Die Konsequenz ist dann für mich einfach, dass ich die Sachen irgendwann nicht mehr höre, zumal sich mein eigener Geschmack in den letzten 15 Jahren auch deutlich gewandelt bzw. erweitert hat - und die alten Sachen werden ja nicht schlecht.

Ansonsten ist das ja bei den meisten bekannteren "Mittelalter-Bands" feststellbar, dass sie irgendwann nicht mehr die Mucke von "früher" (, welches obskure Früher das jetzt ist, sei mal dahingestellt,) machen und massentauglicher werden. Ich will hier auch jetzt nicht die Kommerz-Keule schwingen, aber es ist klar, dass man irgendwann (auch finanziell) erfolgreich mit seiner Arbeit sein möchte, was eben letztlich durch Massentauglichkeit erreicht werden kann. Ein noch krasseres Beispiel sind hier für mich Saltatio Mortis, bei denen der Sänger in einem Interview sogar mal sinngemäß gesagt hat, dass er sich mit den alten Alben der eigenen Band überhaupt nicht mehr identifizieren kann und man die eigenen Entwicklung, in welche Richtung auch immer, total abfeiert.

Lange Rede kurz: In Extremo ist für mich nicht mehr interessant genug, dass mich ein neues Lied jetzt vom Stuhl hauen würde.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von Hans Wurstenstein

Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Das war ne krasse Sache: Er war wohl auf mehreren Demos gegen die Coronapolitik der Regierung gewesen und muss da eben in eine blöde Ecke abgerutscht sein gedanklich von wegen Coronaleugner und so nem Kram, was die Band nicht mehr tragen wollte. Deswegen ist man verschiedener Wege gegangen.
    Er ist schließlich an einem Herzstillstand verursacht durch eine Herzmuskelentzündung verursacht durch eine verschleppte Coronaerkrankung gestorben. Den Herzstillstand hatte er auf einer dieser Demos ... Was das Leben manchmal für Geschichten schreibt.
    Gegen Coronamaßnahmen zu demonstrieren ist ja vernünftig, hat sich ja mittlerweile rausgestellt dass diese garnicht rechtens waren. Und all diejenigen, die das damals verteidigt haben und mit Stolz ihre Maske getragen haben sehen jetzt schön blöd aus. Aber Corona zu "leugnen" geht dann schon etwas zu weit, die Krankheit ist definitiv nicht ohne und kann bei einigen Menschen schwer verlaufen.
    • Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
    • Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
    • Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Ich bin nie ein In Extremo Fan gewesen und fand den ganzen Hype um die Band etwas übertrieben. Nur weil sie in Gothic einen Gastauftritt hatten. Es geht auch nicht in die Richtung was ich mir sonst anhöre. Doch dann habe ich sie bei ihren diesjährigen Wackenauftritt gehört. Ich habe Magenta TV und die haben verschiedene Bands gezeigt. Mir haben sie besser gefallen als ich es in Erinnerung hatte.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Gegen Coronamaßnahmen zu demonstrieren ist ja vernünftig, hat sich ja mittlerweile rausgestellt dass diese garnicht rechtens waren. Und all diejenigen, die das damals verteidigt haben und mit Stolz ihre Maske getragen haben sehen jetzt schön blöd aus. Aber Corona zu "leugnen" geht dann schon etwas zu weit, die Krankheit ist definitiv nicht ohne und kann bei einigen Menschen schwer verlaufen.
    Ich bin mal durch so eine Montagsdemo durchgelatscht.
    Die Maßnahmen waren sicher wild, aber die Menschen die da unterwegs sind, sind auch permanent am schwurbeln, die wurden durch Corona nur vereint.

Demonstrieren impliziert imo schon, dass man zumindest eine kleine Idee hat, wie es besser laufen könnte.
    Und bei einem Virus, dessen Entwicklung unkar ist sich gegen jegliche Maßnahmen zu stellen ist nicht weniger wild.

Dass die Gesellschaft ungerecht ist und Gerechtigkeit oft auf dem Bankkonto hinterlegt ist, war zumindest vor Corona auch nichts Neues.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS

DWS ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Gegen Coronamaßnahmen zu demonstrieren ist ja vernünftig, hat sich ja mittlerweile rausgestellt dass diese garnicht rechtens waren.
    Ach ja? Einzelne Maßnahmen waren im Nachhinein, im Ländervergleich kontraproduktiv und würden beim nächsten Mal anders gehandhabt, aber davon ab, zeig mal die Erkenntnisse, von denen du heute sagst "habe ich schon immer gesagt". Schulschließungen, ja. Was noch?

Und all diejenigen, die das damals verteidigt haben und mit Stolz ihre Maske getragen haben sehen jetzt schön blöd aus.
    Aber nicht viel blöder als jetzt Boris "Yellow" Pfeiffer in seiner Urne..

Der 2. Satz trifft eh keinen, da niemand mit Stolz Maske trägt oder trug.. aber wenn es deinen Blutdruck senkt, Monate danach, dann ist es ok. Ich würde da eher einen Boxsack vorziehen.
    Geändert von DWS (25.08.2024 um 17:11 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen

Aber nicht viel blöder als jetzt Boris "Yellow" Pfeiffer in seiner Urne..

Der 2. Satz trifft eh keinen, da niemand mit Stolz Maske trägt oder trug.. aber wenn es deinen Blutdruck senkt, Monate danach, dann ist es ok. Ich würde da eher einen Boxsack vorziehen.
    Hehe, da gab es so einige.
    Ich hab zT einen links(extrem) geprägten Freundeskreis, die mindestens genauso wild am schwurbeln waren wie ihre Pendants auf der anderen Seite.

Die hatten für jeden Tag der Woche mindestens eine Maske und haben das religiös durchgezogen.
    Natürlich hatte keiner irgendeinen eine Idee von Hygiene, aber schön über die Coronaleugner ablästern.

Zwar waren mir die Linken da etwas sympathischer, aber wissenschaftlich gesehen hatten die genauso wenig Ahnung.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von weristdaswohl Beitrag anzeigen
    Hehe, da gab es so einige.
    Ich hab zT einen links(extrem) geprägten Freundeskreis, die mindestens genauso wild am schwurbeln waren wie ihre Pendants auf der anderen Seite.

Die hatten für jeden Tag der Woche mindestens eine Maske und haben das religiös durchgezogen.
    komischen Freundeskreis hast du...
    ich würde den meinen ja auch eher als links-liberal bezeichnen aber ich kenne niemand der seine Maske "mit Stolz" getragen hat, sondern eher nüchtern weil man den Sinn und Zweck der Maßnahme gesehen hat. die Schwurbler würde ich doch mehrheitlich auf der anderen Seite verorten.

mein Bruder ist ja heute noch der Meinung dass ich mit der Impfung Teil eines unkalkulierbaren Gen-Experiments geworden bin (so wie hier ja auch etliche der Meinung waren dass den Geimpften in 2-3 Jahren "schlimme Dinge" blühen würden). ich konnte bis jetzt nur feststellen dass Corona mich (im Gegensatz zu ihm) nicht hart auf die Bretter geschickt hat, aber jeder wie er meint...

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich bin nie ein In Extremo Fan gewesen und fand den ganzen Hype um die Band etwas übertrieben. Nur weil sie in Gothic einen Gastauftritt hatten. Es geht auch nicht in die Richtung was ich mir sonst anhöre. Doch dann habe ich sie bei ihren diesjährigen Wackenauftritt gehört. Ich habe Magenta TV und die haben verschiedene Bands gezeigt. Mir haben sie besser gefallen als ich es in Erinnerung hatte.
    Soi sind die Geschmacksrichtungen eben verschieden.
    Bei Gothic passte In Extremo super.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    komischen Freundeskreis hast du...
    ich würde den meinen ja auch eher als links-liberal bezeichnen aber ich kenne niemand der seine Maske "mit Stolz" getragen hat, sondern eher nüchtern weil man den Sinn und Zweck der Maßnahme gesehen hat. die Schwurbler würde ich doch mehrheitlich auf der anderen Seite verorten.

mein Bruder ist ja heute noch der Meinung dass ich mit der Impfung Teil eines unkalkulierbaren Gen-Experiments geworden bin (so wie hier ja auch etliche der Meinung waren dass den Geimpften in 2-3 Jahren "schlimme Dinge" blühen würden). ich konnte bis jetzt nur feststellen dass Corona mich (im Gegensatz zu ihm) nicht hart auf die Bretter geschickt hat, aber jeder wie er meint...

Naja wenn du 7 Masken hast ist das Verständnis von Biologie etwa so hoch wie die Idee, dass man von Impfungen autistisch wird.
    Geändert von weristdaswohl (26.08.2024 um 21:18 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos

jabu ist offline
    Die neuere Musik von In Extremo holt mich nicht mehr so ab.
    Geändert von jabu (26.08.2024 um 10:51 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Aniron ist offline
    Hätte ahnen können, dass der Thread derailt, wenn ich das mit Yellow Pfeiffer anbringe ...

Bleibt doch mal beim Thema, man. Wenn ihr über die Coronapolitik sprechen wollt, macht nen extra Thread.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Soi sind die Geschmacksrichtungen eben verschieden.
    Bei Gothic passte In Extremo super.
    Ich kenne mich mit In Extremo nicht aus, und weiß jetzt natürlich nicht welche Lieder ich gehört habe? Es waren auch nur, wenn ich mich nicht irre, zwei oder drei Lieber. Vielleicht waren es ältere Lieder?

Wir bräuchten die Setliste, um uns schlau zu machen.

Edit.

Hab sie.

In Extremo Setlist Waken 2024

Die letzten drei Lieder waren Störtebeker, Spielmannsfluch und Pikse Palve. Wie alt die Lieder sind weiß ich aber nicht.
    Geändert von Dunkler Fürst (26.08.2024 um 14:26 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron

Aniron ist offline
    Spielmannsfluch ist ein absoluter Klassiker.

Seite 1 von 3 123 Letzte »