-
Gothic 3 kommt (wohl) für Playstation 4, Xbox One und Nintento Switch
-
Lifehack: Einfach nicht kaufen.
-
Da bin ich aber mal gespannt, wie sie es geschafft haben, diese unoptimierte Spaghetticode-Engine, die nicht mal Multithreading vernünftig nutzen kann, auf die Switch zu portieren.
Oder vielleicht haben sie (ja, wer eigentlich? Das russische Team, das für R1 und die G1/2 Ports verantwortlich war arbeitet nicht mehr mit THQN zusammen...) es doch irgendwie geschafft, G3 auf die R1-Engine zu portieren.
• Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
• Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
• Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.
-
Finde ich extrem interessant, weil ich mir G3 von allen Teilen am wenigsten auf Konsole vorstellen kann und jetzt neugierig bin, wie das wohl sein wird.
-
Und nicht für die neueste Konsolen Generation bzw kompatibel?
Was ist mit Gothic 1-2?
-
Yeah, wenn dann noch Götterdämmerung für die Switch erscheint, kann Ich in Frieden sterben.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
interessant, dass die sich an gothic 3 rantrauen. Hätte ich nicht erwartet. Mir grauts allerdings bei der Vorstellung in welchem Zustand das Spiel erscheinen wird. Meiner Meinung nach hätten die diesen Port skippen sollen. Gothic 3 hat bei weitem nicht der Klassikerstatus wie G1/G2. Selbst wenn sie es schaffen sollten, den Port technisch sauber durchzuführen, so ist das grundlegende Spiel dahinter nicht gut. Und vom DLC will ich gar nicht erst reden...
-
Mit den CP Patches läuft es rund auf dem Pc. Daher mal abwarten.
Falls ein Port von Gothic 1/2 für diese Konsolen kommen sollte, dann profitieren zumindest die Switch Spieler davon (Patches)
-
Die verbuggten Gothic 1&2 Ports wurden im Stich gelassen und verschimmeln seit Monaten, aber nen neuer Gothic 3 Port wird nochmal nachgereicht? Das ist echt schon arg.
-
Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt. Aber das erklärt dann ja leider auch, warum sie die Arbeit an G1+G2 eingestellt haben.
Geändert von ikemulti (20.08.2024 um 19:24 Uhr)
-
Es gab mal vor Monaten blasse Gerüchte um einen neuen Patch, ohne dass davon etwas Konkreteres zu hören war. Könnte sein, dass dies im Zusammenhang mit den Ports geschah.
Konsolenports interessieren mich nicht. Ich hoffe einfach, dass sie keinen Patch für die PC-Version rausbringen. Denn davon erwarte ich nichts und bin sicher, dass diese Erwartungen noch unterboten werden.
-
-
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Ding
interessant, dass die sich an gothic 3 rantrauen. Hätte ich nicht erwartet. Mir grauts allerdings bei der Vorstellung in welchem Zustand das Spiel erscheinen wird. Meiner Meinung nach hätten die diesen Port skippen sollen. Gothic 3 hat bei weitem nicht der Klassikerstatus wie G1/G2. Selbst wenn sie es schaffen sollten, den Port technisch sauber durchzuführen, so ist das grundlegende Spiel dahinter nicht gut. Und vom DLC will ich gar nicht erst reden...
Das wundert mich auch. Es ist und bleibt einfach ein inhaltlich mangelndes, unausgearbeitetes Spiel. Da helfen auch diverse Bug- und Performancefixes nichts.
Und da sind nicht mal die ganzen Mods dabei (QP, ContentMod, Ring Des Wassers, etc.), ohne die das Spiel heute eigentlich keiner mehr spielt, weil es so leer ist.
• Konformität bedeutet Schwäche und macht einen zum Instrument derer, die einen kontrollieren wollen. Sei ein Individuum, kein Mitläufer. Denke kritisch, eigenständig und unabhängig.
• Meinungen sind ein individueller Ausdruck der persönlichen Sichtweise und existieren nicht um sein Ansehen in der Gesellschaft zu stärken.
• Offizielle Narrativen sind zum Hinterfragen da.
-
Aktuell ist unter dem Link übrigens nicht mehr der hier diskutierte Eintrag zu finden.
"Oops! This page can't be reached."
-
 Zitat von Hans Wurstenstein
.............
Und da sind nicht mal die ganzen Mods dabei (QP, ContentMod, Ring Des Wassers, etc.), ohne die das Spiel heute eigentlich keiner mehr spielt, weil es so leer ist.
Falsch. Ich spiele Gothic 3 IMMER ohne QP etc.., leider ist G3 v1.74 ist nicht mehr spielbar (was unter Win 8.1 noch ging),
da man den Mausfehler hier nicht korrigiert hat. Aber mit v1.75 geht's durchaus noch.
Es gibt in G3 auch ohne die ganzen Mods mehr als genug zu tun.
Ich habe gerade noch einen Spieldurchgang offen und bin mittendrin.... es gibt noch viel zu tun.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist" Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?! 
-
Wieso werden immer noch Spiele für diese ausgelutschte Generation veröffentlicht? Da limitiert man sich doch nur selbst. Die Switch war ja schon zum Release kein technisches Meisterwerk und funktioniert mMn nur mit den Hausmarken von Nintendo, dass die Zeit der PS4 und XONE vorbei ist, haben Spiele wie CP2077 unlängst bewiesen.
Wenn G3 jedoch optimiert ist und mit 60 FPS auf der XSX rennt (FPS-Boost von MS), würde ich es vermutlich sogar kaufen, weil ich es nie richtig spielen konnte (PC damals zu schlecht, G3 zu verbuggt und als die Patches kam, hatte ich keinen PC mehr).
-
 Zitat von Areas-san
Der link funkioniert nicht was stand denn da?
-
Gothic 3 ohne Mods, nicht die beste Aussicht
-
 Zitat von Tyrus
Und nicht für die neueste Konsolen Generation bzw kompatibel?
Wenn es für die PS4 und Xbox One kommt, wird es auch auf PS5 und Xbox Series S/X spielbar sein