Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.097
    Moin,was mich mit am Meisten nervt, daß man beim Herunterschießen von Oben auf Gegner die Pfeile am Vorsprung häufig hängen bleiben...und das teils so extrem, daß es auch passiert, wenn man gefühlt nen halben Meter über den Vorsprung zielt.

    Außerdem hab ich beim Attentat in Einsamkeit den Bogen von Gabriella nicht gefunden...passiert das öfter? Und ja,ich hab vorher mit Ihr gesprochen.
    freibier ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    4.172
    Zum Hängenbleiben der Pfeile: Das liegt an der sog. Collision box. Die folgt nicht akkurat den Rändern einer Klippe, einer Tür, einer Säule, eines NPC. Ich kann das ohne Bild schlecht erklären. Hmm, stelle dir eine Gittertür vor. In (Vanilla)-Skyrim kannst du nicht durch die Gitter schießen, weil die Collision box die gesamte Gittertür umfasst, so, als wäre es eine geschlossenen Fläche. Die Collision box schließt auch nicht akkurat mit dem Vorsprung ab, sondern geht noch etwas weiter darüber hinaus. So auch bei unebenen Vorsprüngen. Der Rand der Box folgt nicht den Unebenheiten, sondern stellt eine gerade Linie dar. Bei Säulen z. B., die unten breiter sind als oben, folgt die äußere Linie der Collision box dem breiten Fundament und verjüngt sich nicht nach oben. Es gibt teilweise mods, die die Collision box anpassen. Ich habe z.B. diese hier für die vorgenannten Gittertüren. Man kann dann durch die Gitter hindurch schießen. Vielleicht verdeutlichen die dortigen Bilder ja meine unzureichende Erklärung

    Zu Frage zwei kann ich dir leider nichts sagen, ich spiele die Dunkle Bruderschaft nicht (ich merze die alle aus )

    Tharisa ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •