Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Kampfferkel
    Zählt die Aetherische Krone zu den Rüstungen, wenn ja zu den leichten oder schweren?

Ich frage deshalb: Ich spiele mit leichter Rüstung und da gibt es die Skills...

• Passgenau (25% Rüstungsbonus, wenn ausschließlich leichte Rüstung, Kopf, Brust, Hände, Füße getragen wird).
    • Passende Garnitur (+25% Rüstungsbonus, wenn ein passendes leichtes Rüstungsset getragen wird).
    • Windläufe (Ausdauer wird 50% schneller hergestellt, wenn ausschließlich leichte Rüstung, Kopf, Brust, Hände, Füße getragen wird).

Wirkt sich die Krone also auf die Skills aus? Und zu den Skills dann noch eine Frage, zählen die auch mit einer leichten daedrischen Rüstung? Da gibt es ja leider auch keinen leichten Helm.

(Spiele auf PS4/5, nutze keine Mods da ich sonst keine Trophäen erspielen kann).
    Kampfferkel ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Die ätherische Krone hat keinen Rüstungsperk. Zählt also nicht zu den leichten Rüstungen und wirkt sich auf die entsprechenden skills nicht aus.
    Du musst dich entscheiden, ob du die skills möchtest oder die Fähigkeiten der Krone.

Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Die ätherische Krone hat keinen Rüstungsperk. Zählt also nicht zu den leichten Rüstungen und wirkt sich auf die entsprechenden skills nicht aus.
    Du musst dich entscheiden, ob du die skills möchtest oder die Fähigkeiten der Krone.
    Danke dir, weißt du zufällig auch welche Kopfbedeckungen man zusammen tragen kann (wie von @Kretztech hier angedeutet)?
    Kampfferkel ist offline
  4. #4 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    In der LE ging das mal (oder geht vielleicht noch, ich weiß es nicht). In der SE/AE geht das nur mit mods. Ich habe es jedenfalls nie geschafft, im Vanillaspiel ein Diadem und einen Falmerhelm gleichzeitig zu tragen.

Tharisa ist offline
  5. #5 Zitieren
    Hab das jetzt mal ausprobiert, man kann die Aetherische Krone (eigentlich jedes Diadem) mit dem normalen Falmerhelm, nicht aber mit dem gehärteten Falmerhelm zusammen tragen.

Damit würde ich mir ein Alchemieset zusammenstellen um die wirkungsvollsten Tränke herzustellen.

Die Frage ist jetzt nur ob es noch weitere Kombinationen der Kopfbedeckungen gibt die man zusammen tragen kann, da der optisch nicht sehr Ansprechend ist und auch vom Rüstungswert nichts bringt.
    Kampfferkel ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Das mit dem Falmerhelm und Diadem wird nicht bei so vielen funktionieren, da es ja den inoffiziellen Patch gibt, den man wirklich installiert haben sollte und der bereinigt so einige Bugs im Spiel und darunter fallen auch so Sachen, die einen Vorteil für den Spieler bieten und dieses doppelte Ausrüsten ist auch im inoffiziellen fix behandelt worden.

Das mit der Krone und trotzdem noch die Perks am laufen zu halten ist Vanilla nicht möglich.
    Es gibt aber einen Mod, der den Kopf aus den Vorbedingungen heraus nimmt und wenn man den installiert hat, kann man Krone und Perks nutzen.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Naja, hab mir jetzt ein fünfteiliges Alchemieset gebastelt (Helm, Diadem, Amulett, Ring, Handschuhe), das mir bei jedem Teil +29% Wirksamkeit für hergestellte Tränke liefert. Damit hat mein Verzauberungstrank eine Wirkung von +37%. Höher komme ich wohl nicht, außer ich hol mir noch irgendwann Ahzidals Rüstung, die ja wohl mit 4 angelegten Teilen auch noch ein + bei Verzauberung geben soll.

Da ich auf PS4/5 spiele sind Mods leider tabu, da ich auch meine Trophäen bekommen möchte und diese durch den Einsatz von Mods gesperrt werden. Selbst Mods die nur die Grafik aufhübschen sind nicht möglich, schade das da Bugthesta einen Riegel vorschiebt.
    Kampfferkel ist offline Geändert von Kampfferkel (24.08.2024 um 14:40 Uhr)