-
Abenteurer
Gorn ist kaputt
Hallo!
Gorn bewegt sich nicht aus der freien Mine raus, die Winde in der Orkstadt klemmt, und mit dem Cheat goto vob pc_fighter stehe ich alleine vor dem Tor der freien Mine. Wenn ich dann reingehe kann ich Gorn entweder mitnehmen, oder zum Eingang zurück gehen lassen, er bleibt aber in beiden Fällen hartnäckig drinnen stehen. Vor dem Cheat habe ich neu gespeichert, und nach dem Cheat wieder neu geladen, so sollte das doch gehen, oder?
Eigentlich sollte ich ja ins 5. Kapitel kommen, sobald ich die Freie Mine mit dem Ulu-Mulu verlasse und dann ein Gespräch mit Gorn darüber haben, ja? Glaube, dass ich das auch gehabt habe, aber im 5. Kapitel bin ich trotzdem nicht.
Hat irgendjemand eine Idee? Vielleicht kann man im Speicherfile irgendwo statt einem 0 eine 1 hinmachen, oder irgendwo was von false auf true stellen? In der Zwischenzeit werde ich mal versuchen über die Felsen in die Orkstadt zu kommen, vielleicht bringt das ja was.
Danke schon mal!
-
Abenteurer
Hat sich erledigt! Als ich mit Gorn auf Fokussuche war wurde der Troll nicht gespawnt. Er hat zwar über einen gefaselt, nur war halt keiner da.
Als ich für das Ulu Mulu nochmal ins alte Kloster gelaufen bin stand er unübersehbar dort, und ich hab ihn umgehauen. Beim nächsten Mal Gorn sehen, vor der freien Mine, hat er mich dann auf den Troll angesprochen, und gemeint, er bleibe noch ein bisschen dort (altes Kloster). Das dürfte dann sein Skript durcheinander gebracht haben.
Also hab ich vor dem Trollkampf geladen, ihn leben lassen, und mir die Trollhauer hergecheatet.
Jetzt bin ich glücklich, dass ich das UM habe, und Gorn ist glücklich, dass sein Ablauf noch in Ordnung ist. Bin im 5. Kapitel, und mach das halt ab da nochmal.
Lg!
-
Sehr oft hilft es, einen älteren Spielstand zu laden.
Schön das nun alles geklappt hat.
-
Einer der Trolls spawned erst, wenn man die Gobbos angreift.
-
Faszinierend!
Zitat von Ajanna
Einer der Trolls spawned erst, wenn man die Gobbos angreift.
Er sprach von Troll in der Klosterruine - nicht dem in der Trollschlucht, den man mit Diego erledigen muss.
Und dieser Troll ist übrigens auch schon im ersten Kapitel vorhanden.