|
|
-
07.08.2024 20:22
-
Erfahrung durch Schreie
|
Moin,
hab mich heute mal gefragt,ob man auch Erfahrung fürs Töten bekommt,wenn man einen Gegner z.B. "runterschreit" von einem Berg oder auch durchs Runterfallen nach nem mächtigen Schlag.
Ist Euch das schonmal passiert,daß Ihr Besuch von einer patroullierenden Stadtwache bekommt,wenn Ihr in der Nähe einer Stadt "zuviel" rumschreit? Mir isses am Tundragut passiert,da stand auf einmal ne Wache vor mir und sagte,ich solle doch leiser sein,die Nachbarn hätten sich schon beschwert (oder so in der Art).
|
|
-
08.08.2024 07:38
-
08.08.2024 11:23
|
Ok,vielleicht falsch formuliert...ich meinte die Erfahrung,wenn sie nach dem "runterschreien"/runter stoßen sterben.
|
|
-
08.08.2024 12:28
|
Das funktioniert nicht auf diese Weise in Skyrim. Das geht mehr nach Learning by doing... jede Waffe/Zauber ist mit einem entsprechenden Talentbaum verknüpft. Durch Verwendung jener Waffe/Zauber steigert dies den entsprechenden Fortschrittsbalken des Talentbaums, was wiederum mit dem Stufenaufstiegssystem von Skyrim verknüpft ist.
Gleiches gilt somit auch für andere, nicht kampfbasierte Talentbäume, wie z.B. Alchemie. Stellt man viele Tränke her, steigert dies die Stufe in Alchemie und somit auch die allgemeine Erfahrung, welche für einen Stufenaufstieg erforderlich ist.
Die Drachenschreie sind davon ausgenommen... diese sind eher als eine Unterstützung im Kampf zu betrachten, haben jedoch keinen Einfluss auf die Art, wie der Charakter Erfahrung gewinnt und Stufen aufsteigt.
|
|
-
08.08.2024 14:13
|
Also müsste es die Erfahrung dann beim Tod durch Runterfallen durch einen mächtigen Angriff (mit 1H, 2H oder Bogen)dann geben?
|
|
-
08.08.2024 17:30
|
Originally Posted by freibier
Also müsste es die Erfahrung dann beim Tod durch Runterfallen durch einen mächtigen Angriff (mit 1H, 2H oder Bogen)dann geben?
Es gibt bei Skyrim keine klassischen Erfahrungspunkte, die man aus vielen anderen Rollenspielen kennt wie z. B. bekomme für diese Quest 100 Exp.
Sondern man steigert seine Fähigkeiten durch Benutzen. Beispiel: Dein Einhandwert ist 20. Du steigerst diesen Wert durch jeden legitimen Trefffer - heißt gegen einen Gegner - um 10 Punkte. Bei 1000 Punkten steigt dein Einhandwert auf 21. Also musst du 100 mal einen Gegner mit der Einhandwaffe treffen, um den Wert zu steigern. Das geht mit allen Fähigkeiten so.
Schreie hingegen kann man nicht steigern. Die helfen nur den Gegner zu besiegen, einen Abgrund zu überwinden oder aber Stürze zu überleben.
|
|