Bei mir war es sicherlich jener gegen Gortasch im Thronsaal.
Habe so einige Anläufe gebraucht, um ihn zu töten, und trotzdem zu überleben.
Bei mir war es sicherlich jener gegen Gortasch im Thronsaal.
Habe so einige Anläufe gebraucht, um ihn zu töten, und trotzdem zu überleben.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
weiß ich gar nicht, aber der gegen cazador hat es schon in sich, weil ich ihn grad ohne jeden cheat geschafft habe,. beim 3. anlauf. erst die idee mit dem sonnenstrahl hat mir die nötige luft verschafft. das problem war hier, dass durch irgendwelche zauber der gegner meine charaktere eine zeitlang lahmgelegt waren und nicht eingreifen konnten. gerettet hat mich im 3. versuch der zauber sonnenlicht und dass ich vor der tür alles beschworen habe an zusätzlichen helfern, was mir möglich war. dadurch waren wir sehr viele, die kämpfen konnten.
und dann ein trick aus dem netz, mit dem ich astarion in den kampf einbeziehen konnte, indem ich ihn von dem ritualplatz befreien konnte
Den Kampf habe ich nie gefochten. Unter anderem wohl auch, weil es eigentlich keinen wirklich ,,guten'' Ausgang dieser Geschichte gibt, soweit ich verstanden hatte. Aber jetzt will ich so Stück für Stück die Quests aus dem dritten Akt nachholen, die ich nicht erledigt hatte.
Zum Warmwerden habe ich den Kampf gegen Gortasch und seine Wachen wiederholt... das mit dem Warmwerden ist auch wörtlich zu nehmen, da ich erst einmal paar Ladungen Sprendstoff gezündet habe, und damit allen Lords und Ladys, die Gortasch ihre Aufwartung gemacht hatten, Feuer unterm Hintern gemacht habe. Leider hatten die absolut keinen Loot bei sich. Im Normalfall flüchten die ja aber auch, sobald man einen Kampf startet... .
Aber zumindest habe ich noch einige emotionale Dialoge mit Karlach geführt nach Gortasch Ableben, welche ich beim ersten mal verpasst hatte. Hatte also schon Mehrwert.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
ich mache diesmal astarion zum vampirfürst und gale werde ich die krone aufsetzen, wenn ich es denn schaffe. und orpheus werde ich befreien.
den schluss hab ich bei meinem ersten durchgang ja irgendwie nicht geschafft. ich hab da echt nicht wirklich durchgesehen, wie ich da rein komme. irgendwie hat der imperator das dann doch geschafft und ich wurde vom schluss überrascht. das war sehr unbefriedigend
Bei Gale habe ich sowieso einiges nachzuholen, da er beleidigt war, dass ich seine Gedanken ausgespäht hatte, und das Lager gleich zu Beginn verließ.
Meinst du damit, dass du das Portal zum Nesserhirn mit dem Imperator nicht aktivieren konntest? Also jenes zwischen den 4 Illithiden vor dem allerletzten Kampf gegen das eigentliche Hirn?den schluss hab ich bei meinem ersten durchgang ja irgendwie nicht geschafft. ich hab da echt nicht wirklich durchgesehen, wie ich da rein komme. irgendwie hat der imperator das dann doch geschafft und ich wurde vom schluss überrascht. das war sehr unbefriedigend
Mitgewirkt an:
genau das.
ich habs auch nur bei meinem ersten durchgang verhauen. mein zweiter durchgang steht noch in baldurs tor, ich will erst den 3. zu ende machen, den spiele ich ja als dunkles verlangen. ganz befriedigend ist das aber auch nicht. bis auf den paukenschlag am anfang hat mir das dunkle verlangen bislang nichts wirklich gebracht. obwohl ich versuche ganz schön böse zu sein ein einziges mal hab ich noch im traum eine begegnung gehabt mit diesem "weißnichtmehrwer". ich hatte mir mehr erhofft
jetzt bin ich auf der jags nach orin. da passt das wetter gnaz gut, bei der hitze gehe ich ohnehin nicht raus
Mein erster Kampf gegen Raphael war recht hart, da musste ich öfter neuladen und Hope hat den Kampf nicht überlebt. Beim meinem zweiten Charakter hatte ich weniger Probleme.
Der Endkampf ist allerdings immer noch happig, da habe ich mit meiner Druidin schwere Probleme.
Habe den Kampf gegen Raphael gestern zum ersten Mal bestritten. Auf leicht war es auch leicht, wobei der Wassermyrmidon meiner Party sehr viel Lebensenergie wiedergegeben hat. Ist schon ein Gamechanger, wenn man den geschickt einsetzt.
Endkampf ist selbst auf leicht anspruchsvoll. Auf normal kann ich mir schon vorstellen, dass man gefordert wird. Man kann natürlich mit Tränken und Zaubern die Gegner cheesen. Damit sollte das dann immer leicht gehen.
Mitgewirkt an:
ich habe alle meine charaktere zusätzliche helfer beschwören lassen. die halten dann schon viele lästige gegner ab. und ich hab alle meine heiltränke aufgebraucht. aber der kampf hat auch spaß gemacht, obwohl ich mehrere anläufe gebraucht habe. hört sich vielleicht komisch an, hat aber wirklich spaß gemacht.
Ok, auf leicht war auch der Kampf gegen Cazador ein Kinderspiel. Meine Truppe hat genug alternativen Schaden zum typischen Waffenschaden bewirkt, um ihn auch in Gasform schnell klein zu kriegen. Und mein Wassermyrmidon hat wieder alle ordentlich geheilt.
Ich weiß nur nicht, ob es eine wirklich moralisch vertretbare Entscheidung gibt. Ich habe Astarion dazu überredet auf das Ritual zu verzichten, alle gehen zu lassen.
Edit:
Ich habe Cazador übrigens angegriffen, bevor es zum Dialog kam. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der Umstand den Kampf erleichtert hat.
Achja, bezüglich Raphael kann man festhalten, dass Mol eine undankbare Ratte ist.
Ich nehme an, du meinst den Kampf auf dem Nesserhirn, gegen Drachen und Co? Muss bestimmt gut abgehen mit beschworenen Kreaturen und durch das Horn herbeigerufenen Verbündeten.
Wie man das auf schwer schaffen soll... außer mit cheesy-Zaubern und Tränken... hmm.
Mitgewirkt an:
ich meinte schon den kampf gegen cazaddor. das hirn hab ich ohne cheats noch nicht besiegt. kommt noch
Mitgewirkt an:
ich habe meinen ganzen ersten durchgang gecheatet. jetzt habe ich meinen 3. durchgang ohne cheat, bin allerdings vor dem endkampf mit meinem 2. erst mal sehen geblieben und spiele derzeit dunkles verlangen. hab meinem vampir die krönung zum supervampir gegönnt und will auch meinem magier die krone geben. mal sehen, wie das funktionieren soll. und diesmal ohne cheat (allerdings gucke ich manchmal im netz nach lösungsvorschlägen, ist ja wohl auch ne art cheat))
So gesehen habe ich fast das gesamte game gecheatet, da mein Karlach build um so vieles mächtiger wurde, nachdem ich mir 8min eines guides gegönnt habe.
Und zum Schluss habe ich dann nochmal mit Komplettlösung das ganze Geschehen zusätzlich beschleunigt, um zum Ende zu kommen.
Erst jetzt spiele ich so einige Sachen Stück für Stück nach.
Mitgewirkt an:
wo gibts denn eine vernünftige kompettlösung? ich würde ja gern in der stadt mal wirklich alle quests erledigen samt der lästigen suche nach den körperteilen des clown.
Puhh, also eine Komplettzusammenfassung habe ich noch nicht gefunden. Ich habe mich in google und auf youtube mit entsprechenden Suchbegriffen orientiert wie kill Orin, Tempel Bhaal usw. um tatsächlich erst mal nur die Pflichtsachen machen zu müssen. Akt 3 ist ja so riesig, dass wohl niemand Lust hatte für jede einzelne Quest eine chronologische Komplettlösung zu schreiben. In den letzten Tagen habe ich auch nur die bekanntesten Quests nachgespielt, wie eben jene mit dem Haus der Hoffnung, Cazador, dem Nachtlied... .
Dass bedingt durch bestimmte Umstände alle Stahlwachen feindlich gesinnt sind, verlangsamt das Vorankommen in der Stadt, aber ich habe zum Ausgleich auch neue Verbündete für den Abschlusskampf. Scheinbar kann man da doch noch einige finden.
Mitgewirkt an: