Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 6 of 6
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläufer Barade's Avatar

Barade is offline

Paladinrune "Vollständige Heilung" von Milten im 6. Kapitel auf Irdorath (ohne DNdR)

Hi,
    ich habe am Wochenende mal Gothic 2 zum ersten Mal ohne das Addon durchgespielt, als Paladin. Dabei habe ich auch die Runen in Khorinis (im Rathaus) erlernt.
    Auf Irdorath gab es dann auf dem Schiff die Möglichkeit weitere Runen von Milten zu lernen.
    "Böses vernichten" was auch stärker ist als "Böses vertreiben" und angeblich "Vollständige Heilung". Da habe ich aber einfach noch mal "Große Wundheilung" bekommen :/ Ist das ein Bug? Wollten die ursprünglich eine Rune einbauen, die einfach vollständig heilt? Irgendwie verschwendet man so aus Versehen Lernpunkte.

Hier steht Milten nicht mal als Ausbilder bei "Böses vernichten": https://mondgesaenge.de/G2DB/ (Magie -> Paladinrunen).

Wie ist es mit Addon? Gibt es hier dann gar keine neuen Runen auf Irdorath? Hier steht nämlich, dass es die Rune "Böses vernichten" dort gar nicht mehr gibt: https://mondgesaenge.de/G2ADB/

edit:
    Ich sehe gerade im Guide, dass ich die Rune "Große Wundheilung" vermutlich beim Ork-Oberst eingesammelt habe. Wahrscheinlich ist das dann die Rune, die einem Milten auch beibringen kann auch wenn sie im Dialog anders heißt und dann hat man die eben doppelt, falls man sie vorher nicht eingesammelt hat.
    Milten als Lehrer im Guide würde in der Beschreibung helfen.
    Last edited by Barade; 15.07.2024 at 09:07.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar

Strontzine is online now
    @ Barade

Kurz :

In G2-DNdR gibt es aus Balancing-Gründen Böses vernichten und Große Wundheilung nicht mehr.
    In G2-Classic aber noch.
    Die Große Wunden Rune gibt es beim genannten Ork und auf Irdorath vom Lord Archol die Rune Böses vernichten.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    "Böses vernichten" hat mir den Arsch gerettet gegen die Elite-Orks, gegen die ich sonst keine Chance hatte.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Auserwählte Strontzine's Avatar

Strontzine is online now
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    "Böses vernichten" hat mir den Arsch gerettet gegen die Elite-Orks, gegen die ich sonst keine Chance hatte.
    Könnte es sein, daß Du eigentlich " Böses vertreiben ", meintest ? So, im Verlaufe des Spieles...

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Halbgott Ajanna's Avatar

Ajanna is offline
    Quote Originally Posted by Strontzine View Post
    Könnte es sein, daß Du eigentlich " Böses vertreiben ", meintest ? So, im Verlaufe des Spieles...
    Das helle Licht, dass einem Orkelite 90% seiner Lebensenergie raubt?

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Deus lucigoth's Avatar

lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Ajanna View Post
    Gut, das ich Armbrust benutze- die rettet mich immer.